Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merkuria

Haudegen

• »Merkuria« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2008, 21:33

Die heiße Sieben

http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/heisse-sieben.htm

für krampfhafte und plötzliche Schmerzen

Gabriele

unregistriert

2

Dienstag, 29. April 2008, 02:36

RE: Die heiße Sieben

Ihr Lieben,

die "7" steht auch für Menschen, die sich in eine "Rolle"
reingedrückt fühlen,
bzw. sich selber in eine "Rolle" reindrücken.

... waren gerade so meine Gedanken ...

:winke:
Gabi

PS.:
Die "7" steht auch für Menschen,
die sich schwer entscheiden können.

Elfenspiegel

unregistriert

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 07:32

Hallo ihr Lieben,

mir wurde wegen meiner Rückenschmerzen die heiße Sieben empfohlen.

Nun, sie wirkt....aber ich bekomme heftige Magenschmerzen und Sodbrennen davon. Ist das normal?

Liebe Grüße

Elfenspiegel

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 09:51

uch?

ich hol die heisse sieben gerade gegen magenschmerzen?

*staun*

"normal" ist das nicht, bisher konnte ich keinerlei nebenwirkungen bei schüssler beobachten, und mir sind auch keine bekannt.

du hast aber nicht zufällig eine latente lactoseallergie? ich tipp eher drauf dass die heisse lactose was auslöst statt der schüsslersalze selbst.

bei omp-apotheke gibt es schüssler auch als lactosefreie globuli, wär vielleicht mal nen versuch wert?

sun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soleil« (23. Dezember 2008, 09:52)

Sora

Geistheiler

Beruf: Geistheiler

• Nachricht senden

Zwillinge

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:11

Hallo Andrea,

Du kannst ja warten bis der weiße Milchzucker sich abgesetzt hat.
Wenn Du dann schluckweise trinkst kann der weiße Brei im Glas bleiben.

Vielleicht hilft Dir das ja bereits.

Herzlichst
Jürgen

Elfenspiegel

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 06:21

Hallo Soleil, hallo Sora

vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Eine Lakto-dingsda-Allergie?? Hmmm....Wie äußert die sich denn sonst? Hab darauf noch nie geachtet.

Kann es denn auch eine Unverträglichkeit von Magnesium sein? Ich kenne einige Leute, die auf Magnesium mit Magenproblemen reagieren.

Liebe Grüße

Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elfenspiegel« (24. Dezember 2008, 06:22)

Merkuria

Haudegen

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 07:43

Hallo Elfenspiegel,

wenn Du einen empfindlichen Magen hast, kannst es schon mal zu Beschwerden nach der Einnahme kommen,
habe ich auch manchmal.

Aber eine Frage habe ich dazu,
hat es Dir denn gegen Deine Beschwerden geholfen ?

Rückenschmerzen ist ja ein weiter Begriff,

die Heiße 7 - Magnesium phosphoricum -
hilft /wird empfohlen bei plötzlichem Auftreten von krampfhaften Schmerzen, wie Koliken / Migräne etc.

...und gute Besserung

Merkuria :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merkuria« (24. Dezember 2008, 07:49)

Elfenspiegel

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 14:42

Hallo Mercuria,

mir wurde die Nummer 7 von einer Apotheke empfohlen, da ich seit mehreren Wochen unter erheblichen Rückenschmerzen LWS leide. Ein kleiner Vorfall ist da, ist aber nicht die Ursache. Nach über 3 Wochen Krankenschein wurde ich dann vom dritten Arzt, den ich aufsuchte, erst untersucht !!!! :attacke: und dann eingerenkt. Nun ist es etwas besser. Mittlerweile schmerzt der gesamte Rücken, die Muskulatur ist wohl total entzündet und verspannt.

Das Salz hat geholfen, aber die Magenschmerzen und Sodbrennen waren doch sehr heftig, so dass ich es weggelassen habe.

Vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Wünsche.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Andrea Elfenspiegel :winke:

Wolfsspur

Moderator

• Nachricht senden

Waage

9

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 17:58

Hallo Elfenspiegel,
ich hab nen richtigen Wolfsmagen, doch die Heiße Sieben hat mich vor ein paar Monaten auch eiskalt erwischt.
:D
Regelrecht Magenkrämpfe.
Wird ´ne Lactoseintoleranz sein.
Der Tip von Sora -Milchzucker absetzen lassen-ist gut.
Werde ich auch mal probieren.
:winke:
Herzlichst
Wolfsspur

10

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 05:53

hallo zusammen und schöne festtage

ich arbeite schon ein paar jahre mit den salzen und habe über die heisse sieben herausgefunden, das sie bei einigen diese magenbeschwerden verursacht, einmal wegen einer möglichen lactoseintolleranz aber auch oftmals in der lage ist störungen hervorzuheben. also, sie zeigt auch an, wo es gerade ein wenig hapert im system durch ihre reaktion.
meist denkt man an den magen jedoch aus meiner erfahrung heraus waren es oft Leber und Galle mit Darmsystem die einen kleinen Knick weg hatten oder sogar die Milz,Bauchspeicheldrüse, Magen mit Darm.
Manchmal waren nur die Meridiane blockiert, manchmal die organe selbst ohne meridianbeteiligung.
und man soll es nicht glauben, die milz kann so sogar lendenwirbelprobleme, bzw, schmerzen in der gegend verursachen. wobei sich in der tcm noch gestritten wird ob die milz zum drüsensystem zugeordnet wird.

expliziet bei lendenwirbelschmerzen ohne befund vom arzt kann man sich mal sein steissbein ansehen, das noch aus der kindheit stuchungen aufweisen kann und heute im erwachsenenalter probleme bereiten kann. das kann bis zu gefühlsstörungen wie taubheit in den oberschenkeln gehen und schmerzen.

sodele, dies mal nur so aus meinen eigenen erfahrungen mit der heissen sieben, die ich übrigens sehr liebe, wie alle salze.

frohe weihnachten
vivia

Morgaine999

Triple As

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 08:53

Hallo Elfenspiegel,

Ausser den Tip von Sora zu befolgen könntest du auch auf Schüssler-Salze in Form von Globuli ausweichen.

Die Trägersubstanz der Globuli ist Rohrzucker.

6 - 8 Globuli = 1 Tablette

LG Morgaine
Licht redet nicht, es leuchtet.

Shirana

Le miye

Beruf: Wegbegleiterin

• Nachricht senden

Wassermann

12

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:23

Hallo an alle,

wendet ihr die Heiße 7 "nur" bei Magnesium phosphoricum an??

Warum ich frage? Weil Klienten diese ( Zubereitung wie bei der heißen 7) auch schon mit anderen Schüßler Salzen genommen haben und gute Erfolge hatten.

Dann gleich noch eine Frage...

Geht ihr danach, was in den Büchern für die Salze angegeben ist oder testet ihr es jeweils aus oder geht ihr nach Gefühl??

Ich teste es z.b. meist kinesiologisch aus.

lg Brigitta
Über Vergebung in die Freiheit des Lebens

Merkuria

Haudegen

• Nachricht senden

13

Samstag, 17. Januar 2009, 15:34

Hallo an alle,
wendet ihr die Heiße 7 "nur" bei Magnesium phosphoricum an??

Hallo Brigitta,
es heißt *heiße Sieben* weil Magnesium phosphoricum das Schüsslersalz NR. 7 ist

Warum ich frage? Weil Klienten diese ( Zubereitung wie bei der heißen 7) auch schon mit anderen Schüßler Salzen genommen haben und gute Erfolge hatten.

Natürlich kann man auch alle anderen Salze aufgelöst zu sich nehmen, die Wirkung ist die gleiche, man sollte aber darauf achten, es in kleinen Schlucken zu tun, ( wie bei der *heißen Sieben* ) weil die Schüsslersalze schon direkt über die Mundschleimhäute aufgenommen werden, deshalb auch die schnelle Wirkung.

Dann gleich noch eine Frage...
Geht ihr danach, was in den Büchern für die Salze angegeben ist oder testet ihr es jeweils aus oder geht ihr nach Gefühl??
Ich teste es z.b. meist kinesiologisch aus.

Eine gute Möglichkeit,
bei einer direkten Behandlung bietet sich ja - zusätzlich zum Gespräch - als Möglichkeit z.B. noch die Anglitzdiagnose an, natürlich sollte man sich schon mit der Wirkung der einzelnen Salze ( und dem Zusammenspiel ) auskennen,
und Ausprobieren - ( persönliche ) Erfahrungen - sind natürlich auch wichtig.
Ich habe meine Kenntnisse in Kursen bei Vistara erworben.

Von Ihr gibt es ja einige Bücher, und sie hat auch einen Fragebogen für die ersten 12 Salze entwickelt, den finde ich sehr hilfreich u.a. für die Selbstbehandlung.

Ich hoffe, ich konnnte alle Deine Fragen beantworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merkuria« (17. Januar 2009, 15:40)

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

14

Samstag, 17. Januar 2009, 18:31

Danke für den Link, liebe Merkuria. Interessant ist darin auch der Hinweis auf das neu erscheinende
Buch über die Gesichtsdiagnose (mit Leseprobe).
Habe die Schüsslersalze erst vergangenes Jahr für "mich" entdeckt (seit ich mich für die
Kinesiologie interessiere wurden auch die Salze für mich interessant) ..... alles zu seiner Zeit.

LG ate :winke:
~~~> "pure awareness" <~~~

Merkuria

Haudegen

• Nachricht senden

15

Samstag, 17. Januar 2009, 19:17

Zitat

Original von ate
Danke für den Link, liebe Merkuria. Interessant ist darin auch der Hinweis auf das neu erscheinende
Buch über die Gesichtsdiagnose (mit Leseprobe).

..... alles zu seiner Zeit.

Liebe ate,
ja, alles zu seiner Zeit,
bei dem neu erscheinenden Buch - auf das ich auch schon sehr gespannt bin -
handelt es sich offensichtlich um Gesichtsdiagnose i.S. von *Patho - und Psychophysiognomie *
( war auch ein interessantes Seminar ),
also nicht um Anglitzdiagnose nach *Schüssler*.

Anglitzdiagnose haben wir im Schüssler-Seminar am lebenden Objekt (Kursteilnehmer) und anhand von ganz vielen Dia's erlernt/geübt.

Ich kann Dir Dir das Buch *Gesund durch Schüssler-Salze* von ihr sehr empfehlen,
dort ist auch der Fragebogen über/für die 12 Grundsalze eingearbeitet und Anglitzdiagnose ist auch beschrieben, Abbildungen leider nur schwarz-weiß.

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

16

Samstag, 17. Januar 2009, 20:02

Zitat

Original von Merkuria

Anglitzdiagnose haben wir im Schüssler-Seminar am lebenden Objekt (Kursteilnehmer) und anhand von ganz vielen Dia's erlernt/geübt.

Hi Merkuria,
ich habe mich nur laienhaft in das Buch von Kurt Tepperwein "Krankheiten aus dem Gesicht
erkennen" (Pathophysiognomie) eingelesen, da habe ich dann natürlich keinen direkten Bezug
zu den Salzen, leider.

~~~> "pure awareness" <~~~

Merkuria

Haudegen

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:00

Zitat

Original von ate
Hi Merkuria,
ich habe mich nur laienhaft in das Buch von Kurt Tepperwein "Krankheiten aus dem Gesicht
erkennen" (Pathophysiognomie) eingelesen, da habe ich dann natürlich keinen direkten Bezug
zu den Salzen, leider.

Liebe ate,

da wäre das angekündigte Buch ( s.o. ) doch sicher genau das richtige *in der Reihenfolge*

und ohne Schüssler geht es bei Vistara ja nicht *lach*.

Light

gestrandet

Beruf: Chefsekretärin jetzt Matrix-Energetics-Anwenderin,

• Nachricht senden

Schütze

18

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:14

Hi,
das Schüssler-Salz Nr. 7 wird ja auch als Globulis oder Tropfen angeboten. Kann man die auch bedenkenlos erhitzen?

Gruß Light
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Marc Aurel

Merkuria

Haudegen

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:28

Hallo Light,

ehrlich gesagt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht,
ich denke auch, daß würde nichts bringen,
bei Tropfen sowieso nicht, das ist ja schon eine (Auf)Lösung,
und bei Globulis auch eher nicht, aber es käme es auf einen Versuch an.

Schüsslersalze werden bereits im Mund durch die Schleimhäute aufgenommen, mit der HEISSEN Auflösung soll eine schnellere Aufnahme erzielt werden, besonders angezeigt bei Krämpfen und kranpfartigen Schmerzen, ansonsten die Pastillen auf der Zunge zergehen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merkuria« (18. Februar 2009, 20:39)

Lichtarbeiter

unregistriert

20

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:29

Ich kenne die heiße Sieben (also 7 Stück Nr.7 in D6 aufgelöst in heissen Wasser) als Kopfschmerzmittel.
Es wirkt leider nicht immer! Als guten Helfer (den ich immer erst pendele) kenne ich die Nr. 6 , aber das nehm ich immer je nach Pendelergebnis so kann ich nicht sagen ob 1,2,3 .....oder wieviel. Ist halt immer je nach Zeitpunkt und Beschwerden. Übrigens hilft das dann auch ohne heißes Wasser, einfach unter der Zunge auflösen lassen.

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link