Sie sind nicht angemeldet.

Medizinfrau

unregistriert

21

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:19

RE: Dorfschamane in der Karibik

Hallo :denk:

Ehrlich gesagt ist es mehr als offtop mich her auszufragen (macht ihr das mit jeden Neuen, der eine "Konkurrenz" sein kann oder den selben Weg beschreitet?) und danach so hinzustellen als hätte ich null Ahnung. Was wisst ihr schon von mir, von meinem Leben oder meiner Ausbildung. Genau, nichts! Ich habe nicht gesagt ob ich sie beendet habe, sondern wo ich sie angefangen! Das mal dazu, lieber Wolfsspur. Es ist traurig, wie schnell hier urteile gefällt und Menschen n eine Schublade gesteckt werden und auch dort bleiben soll. Schade sag ich nur, hätte ich nicht gedacht.

Aber bitteschön. Wer nicht hören will, der will es einfach nicht.

Und wenn ich was gelernt habe, das dann das diskutieren mit Euch darüber wenig bringt, ihr auf der falschen Fährte seid und wir zum WIRKLICHEN Thema zurückkommen sollte, damit wir Ratatosk eine Hilfe sind. ;)

Mit diesen Worte beende ich dieses Offtopc- Thema,
Medizinfrau :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Medizinfrau« (12. Mai 2009, 10:32)

22

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:38

Liebe Medizinfrau,

Pete´ (er nannte sich selbst "Numankaki" was übersetzt einfach Mensch bedeutet) hat mich gelehrt was heute von grosser Wichtigkeit für mich ist.

Demut, Ehrlichkeit und die Spache des Herzens !

Ich habe leider nicht lange von ihm lernen dürfen aber er gab mir -wichtiges- mit auf den Weg um -meinen Weg- zu finden. Immer wieder schaue ich hin, hinterfrage meine Gedanken und Handlungen um sicher zu sein dass sie meinem Herzen entspringen...So lerne ich nie aus.

Im nachhinein lernte ich weitere Natives aber auch hiesige gute Heiler und Schamanen kennen und fast alle hatten eins gemeinsam. Sie sprachen aus dem Herzen durch die Augen. Ihre Lehren waren nicht immer wattig sondern hart. Nur so konnte ich erkennen was ich zu lernen hatte.
Seither weiß ich Menschen einzuschätzen und ich hoffe inständig dass Du -Deinen Weg- ehrlich beschreitest.
Hier sind einige erfahrene Heiler und auch Schamanen die darum wissen was es heißt Verantwortung zu tragen. Ohne diese führt der Weg in die Dunkelheit und nicht ins Licht.

Ich schrieb meinem Lehrer zum Abschied mal folgende Zeilen:

Es wird Zeit zu gehen.......

Pete...ich danke Dir für die Zeit die Du mir geschenkt hast,
für die Augenblicke,
für die Worte,
für die Gedanken,
für Dein Verständnis,
für das Fühlen,
für das wieder empfinden,
für das wieder sehen,
für das wieder hören,
für annehmen und loslassen,
für das wieder erkennen.
Ich danke Dir dass Du mir die Augen geöffnet hast,
mich in die Unterwelt meiner Seele hast blicken lassen,
doch es ist Zeit zu gehen.
Ich habe eine Aufgabe
und möchte meinem Weg folgen.
Den Weg, den ich schon lange in mir trug.
Irgendwann werden wir uns nochmal begegnen und Du wirst meine Sprache verstehen denn Du hast sie mir gelernt.
Irgendwann.............. Ich danke Dir aufrichtig für die lehrreiche Zeit !

In Demut......Sue

Das war im Jahr 2004.
Wir stehen in Mailkontakt und wenn ich ganz viel Glück habe, werde ich ihn nochmal sehen bevor er sich für immer zurückzieht um zu sterben.

@Ratatosk: Ich kann Euch auch nur raten zu schauen. Lasst Euch Zeit und schaut auch hinter das -geschriebene- Wort. Jene die zu heilen vermögen, distanzieren sich immer mehr vom -aussen-, sind bescheiden in ihrer Präsenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sue« (12. Mai 2009, 10:41)

Famela

*spirit-woman*

• Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:54

Zitat

Original von Sue
Jene die zu heilen vermögen, distanzieren sich immer mehr vom -aussen-, sind bescheiden in ihrer Präsenz.

liebe Sue,
diesen satz könntest du nun auch in diesen fred hineinfügen....
http://www.heiler-forum.net/thread_8178_…ger-Heiler.html

:winke:
herzlichen Gruß,
Famela ღ

:sonne:

24

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:57

Offtopic !!!

Zitat

Original von Medizinfrau
Hallo :denk:

Ehrlich gesagt ist es mehr als offtop mich her auszufragen (macht ihr das mit jeden Neuen, der eine "Konkurrenz" sein kann oder den selben Weg beschreitet?) und danach so hinzustellen als hätte ich null Ahnung.

Nein, das machen wir nicht mit jedem aber wenn Zweifel bestehen ist es absolut in Ordnung nachzufragen, da hier nach einem authentischen Schamanen gefragt wird.

Was wisst ihr schon von mir, von meinem Leben oder meiner Ausbildung. Genau, nichts! Ich habe nicht gesagt ob ich sie beendet habe, sondern wo ich sie angefangen! Das mal dazu, lieber Wolfsspur. Es ist traurig, wie schnell hier urteile gefällt und Menschen n eine Schublade gesteckt werden und auch dort bleiben soll. Schade sag ich nur, hätte ich nicht gedacht.

Ich frage mich gerade was bei Dir angetiggert wurde. Würde alles Deinen Aussagen entsprechen, würdest Du jetzt nicht so reagieren. Du wärst standhaft wie eine Eiche. Ich hoffe dass das Bäumchen was ich in Dir sehe noch zu einem statthaften Baum heranwächst.
Du magst viel wissen aber lebst Du es ? Hast Du praktische Erfahrungen die Dich leiten ? Was hast Du erlebt ? Kennst Du die Tiefen Deiner eigenen Seele ?.........

Aber bitteschön. Wer nicht hören will, der will es einfach nicht.
Halt Dir jetzt bitte mal den Spiegel vor ! Du tätest gut daran Wolfsspurs Worte anzunehmen und sie zu beherzigen.

Und wenn ich was gelernt habe, das dann das diskutieren mit Euch darüber wenig bringt, ihr auf der falschen Fährte seid und wir zum WIRKLICHEN Thema zurückkommen sollte, damit wir Ratatosk eine Hilfe sind. ;)

Auch Du wirst -niemals- aufhören zu lernen........ :-) ;) Statt einfach mal in Dich zu gehen, veranstaltest Du hier Zickenalarm. Denk bitte darüber nach ! Ich war lange ruhig aber dabei kann ich nicht zusehen. Komm mal wieder auf den Teppich und lerne von erfahrenen Menschen.
Lieben Gruss, Sue

Mit diesen Worte beende ich dieses Offtopc- Thema,
Medizinfrau :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sue« (12. Mai 2009, 10:58)

Ratatosk

unregistriert

25

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:59

Schamanen am frühen Morgen

Einen wunderschönen guten Morgen !
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Beitrag in so kurzer Zeit so viele Antworten hervorbringt, da ich gestern den Nachmittag verhindert war, konnte ich leider nicht früher antworten - Entschuldigung dafür !

Sunshine - die Krankheit um die es sich handelt ist die Borreliose mit einigen Begleiterkrankungen.
Ich weiß, dass dies ein sehr heikles Thema hier ist, doch wir haben schon viel versucht der Borreliose beizukommen, doch alles mit mäßigem bis keinem Erfolg. Das Vertrauen und die Hoffnung in die einzelnen Heilmethoden war dabei immer groß, die Enttäuschung danach meist noch größer.
Nun ist die Person auf den Schamanismus gestoßen, und es ist seid langem etwas, dass die Person mit der Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen in diese Heilmethode erfüllt die lange verloren war. Es ist das erste was sich richtig anfühlt.

Ich für meinen Teil habe hier schon einiges gefunden was ich gesucht habe, und auch schon einiges gelernt. Danke an dieser Stelle, dass ihr bereit seid eure Erfahrung mit mir zu teilen ! :freunde:

Sunshine

unregistriert

26

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:48

RE: Schamanen am frühen Morgen

Liebe Ratatosk,

vielen Dank für diese Information.
Verrätst Du uns noch, was ihr schon versucht habt der Borreliose
beizukommen?

Ich selber kann Dir leider nicht helfen, ich kenne mich mit schamanischer Arbeit
überhaupt nicht aus..

Ich möchte hier jedoch nun für Dich bitten, dass Dir
Hinweise gegeben werden die Dir weiterhelfen.

Oder vielleicht erklärend etwas zu solchen Krankheiten sagen können.

manchmal kommt man halt nur über Umwege zum Ziel , auch viele kleine Schrittchen ergeben einen Weg.....

Liebe Grüße
Sunshine

27

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:26

Ich möchte an dieser Stelle auf ein Buch von Wolf-Dieter Storl hinweisen, welches gute Ansatzpunkte liefert.

Borreliose natürlich heilen: Ethnomedizinisches Wissen, ganzheitliche Behandlung und praktische Anwendungen (Gebundene Ausgabe)

Lieben Gruss, Sue

Edit Ilaya - Buch eingefügt

Sunshine

unregistriert

28

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:03

Hallo Sue,

Kennst Du ihn ?
Mir macht er einen recht guten Eindruck.

Liebe Grüße
Sunshine

Hier der Link von Amazon dazu
(ich glaub den wollen die Mods)

http://www.amazon.de/Borreliose-nat%C3%B…e/dp/3038003603

Hier noch ein Link zum Wolf-Dieter Storl
http://www.heiler-forum.net/thread_4047_.html
Der Thread beantwortet viele Fragen, hier ist auch ein Video vorhanden, so dass man sich selber einen Eindruck über ihn
machen kannst.

Sue, Klasse Tip :top2:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (12. Mai 2009, 13:23)

Goldfee

unregistriert

29

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:13

Sunshine, ich kenne ihn auch nicht, aber guck mal hier:

http://www.heiler-forum.net/thread_4047_.html

---------------------------

So.
Und nun möchte ich gerne was loswerden bezüglich den berechtigten Zweifeln und der Frage wie verantwortunsvoll ein Schamane ist oder nicht............

Grundsätzlich sehe ich den Sinn der Diskussion durchaus ein, und es kommt ja öfter vor, dass die Intention von jemandem hinterfragt wird.
DAS IST OKAY.

AAAAAAAAber
es macht immer noch der Ton die Musik, und ich persönlich kann sehr gut verstehen, dass Medizinfrau erst einmal irritiert ist!
Sie ist gerade erst im Forum angekommen, und wird schon mit Kritik überschüttet kaum dass sie den Mund geöffnet hat.
Ich an ihrer Stelle würde vermutlich beleidigt die Tür zu schlagen.

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, und Nachfragen sind immer erlaubt, aber........sorry, auch von aussen, also aus meiner Sicht, liest sich das hier fast wie eine Hatz....! (Mein ganz persönlicher Eindruck.)

Ich bitte alle Beteiligten, nocheinmal ein paar Gedanken zur Netiquette anzustellen.
Goldfee

30

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:17

Hallo Sunshine,

Wolf-Dieter Storl ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker, hat einige gute Bücher geschrieben, die gerade ethnologisch einiges verständlich rüberbringen. ;)

Ich kenn ihn nicht persönlich, habe aber einige seiner Bücher gelesen.

Lieben Gruss, Sue

Serverina

Haudegen

• Nachricht senden

Löwe

31

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:17

Zitat

Original von Sue
Ich möchte an dieser Stelle auf ein Buch von Wolf-Dieter Storl hinweisen, welches gute Ansatzpunkte liefert.

Borreliose natürlich heilen: Ethnomedizinisches Wissen, ganzheitliche Behandlung und praktische Anwendungen (Gebundene Ausgabe)
ISBN-10: 3038003603

Lieben Gruss, Sue

jjaaaa das ist guuutt... vor allem Wolf-Dieter Storl hatte selber Borreliose, er weiß wovon er schreibt und redet :D er hat also das wovon er schreibt am eigenen Leib erfahren.....

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link