Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Eliphaz

/I\ freier (ausserordentlicher) Druide

• »Wolfgang Eliphaz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Physiotherapeut, scham. Praktizierender, Schamanenausbilder

• Nachricht senden

Zwillinge

21

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:38

RE: schamanismus.tv

Nochmal lieben Dank!

Dir Goldfee für dein Statement,
ebenso Famela,
und Sunshine, wenn du möchtest, darfst Du (dies gilt auch für die Anderen) gerne Dein Feedback an die Beiden über die seite geben, das Registrieren geht relativ schnell und so können Feedback´s auch direkt gegeben werden. :]

Der Patric ist ein Schamanismusbegeisteter, welcher so einige Internetprojekte am Laufen hat. Die Schamanismus.tv-Seite ist aus meiner Sicht sehr gelungen - und wenn der Eine oder die Andere Interesse an einer Reportage hat, sollte sich beizeiten melden, ich denk, den Terminkalender bekommen Urs und Patric schon voll :top2:

Film ist ein Medium, wo direkt auch anschaulich etwas dargestellt werden kann. So hatte es sich im Sommer letzen jahres in der Schweiz halt so ergeben, schamanismus.tv existierte nur in den Köpfen der Beiden und es dauerte halt, bis dieses sich manifestierte.
Ich denk, die Beiden sind heuer denn einmal auch hier bei mir, und dann filmen wir halt im Wiehengebirge;)

Herzgruß!
Wolfgang:winke:
Unsere Lebenspraxis
Kompetente Ausbildung in unserer Schamanenschule:
http://eliphazsschamanenschule.wandlungen.org/

22

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:10

Hallo Wolfgang :winke:
sehr interessant was es da alles zu sehen gibt. Ich habe mir die Seite heute das erstemal angesehen, aber sicher nicht das letzte mal.
Danke Dir dafür!
Liebe Grüße, Andrea

Wolfgang Eliphaz

• Nachricht senden

Zwillinge

23

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:57

Liebe Andrea,

habe Dank für dein Feedback!

Und es gibt da den Dreamdancer - einen praktzierenden Hexer, dessen Interview ich Euch auch an Herz legen möchte.

:winke: Herzgruß!
Wolfgang
Unsere Lebenspraxis

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

24

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:51

Hi Wolfgang,

habe mir soeben das Interview Dreamdancer - einen praktzierenden Hexer angesehen und bin
beeindruckt. Vom Grundtenor her habe ich festgestellt, dass es eigentlich der gleiche ist, wie
ich es auch in etwa praktiziere.

Der schamanische Teil oder Göttinenteil ist natürlich für mich "Neuland", aber es ist mir
vom Empfinden her nicht fremd. Dieses Video werde ich mir die nächsten Tagen nochmals
anschauen.

Danke sagt ate :winke:
~~~> "pure awareness" <~~~

25

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:58

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein dickes Lob :top:
Ich war auch nicht das erste und letzte Mal bei STV.

Ach ja, deine Stimme hat mir auch sehr gut gefallen, ich habe gar nicht mehr hingesehen, was du da eigentlich getan hast, ich habe nur noch gelauscht - DANKE.

Alles Liebe
Elisa.

Medizinfrau

unregistriert

26

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:41

Hallo :hüpfen:

Ein interessantes Projekt, ;) was mich aber allerdings etwas stört ist, dass Urs und der Interviewte nicht in die Kamera, sondern sich gegenseitig angucken.

Im normalen Gespräch ist das durchaus angebracht, doch in einem Interview ist das irritierend und man schaut nicht gern lange hin. Man kann sich nicht so gut auf das Thema konzentrieren, wenn man nicht direkt "angesprochen" wird.

Die Kameraführung an sich ist nicht schlecht für den Anfang und wenn die Interviewten mehr gestikulieren und ihre Stimme einsetzen würden (also nicht immer so monoton) dann wärs perfekt. :D

Nicht böse sein, aber Etwas konstruktive Kritik scheint angebracht, wenn wir *schamanisch Praktizierenden* gut rüberkommen oder unseren Glauben *unverfälscht* repräsentieren wollen. :top2:

LG
Medizinfrau :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medizinfrau« (10. Mai 2009, 17:42)

Wolfgang Eliphaz

• Nachricht senden

Zwillinge

27

Samstag, 23. Mai 2009, 09:51

Zitat

Original von ate
Hi Wolfgang,

habe mir soeben das Interview Dreamdancer - einen praktzierenden Hexer angesehen und bin
beeindruckt. Vom Grundtenor her habe ich festgestellt, dass es eigentlich der gleiche ist, wie
ich es auch in etwa praktiziere.

Der schamanische Teil oder Göttinenteil ist natürlich für mich "Neuland", aber es ist mir
vom Empfinden her nicht fremd. Dieses Video werde ich mir die nächsten Tagen nochmals
anschauen.

Danke sagt ate :winke:

Hi Ate,

nach einiger Zeit komm ich wieder einmal dazu, hier hereinzulesen, sorry für die späte Antwort.

Der Dreamy ist Jemand, der den Wiccanischen Weg sehr gut herüberbringt und von Dem einiges zu lernen ist. Ich schätze ihn als Gesprächspartner sehr.

Herzgruß
Wolfgang:knuddeln:
Unsere Lebenspraxis

Wolfgang Eliphaz

• Nachricht senden

Zwillinge

28

Samstag, 23. Mai 2009, 10:04

Zitat

Original von Medizinfrau
Hallo :hüpfen:

Ein interessantes Projekt, ;) was mich aber allerdings etwas stört ist, dass Urs und der Interviewte nicht in die Kamera, sondern sich gegenseitig angucken.

Im normalen Gespräch ist das durchaus angebracht, doch in einem Interview ist das irritierend und man schaut nicht gern lange hin. Man kann sich nicht so gut auf das Thema konzentrieren, wenn man nicht direkt "angesprochen" wird.

Selber Hallo,

In welchem Interview schaut der Interviewte denn immer in die Kamera?
Ich habe mich mit dem Urs eine Unterhaltung geführt - und mit einem menschen, mit dem ich mich unterhalte, halte ich AUgenkontakt.

Zitat

Die Kameraführung an sich ist nicht schlecht für den Anfang und wenn die Interviewten mehr gestikulieren und ihre Stimme einsetzen würden (also nicht immer so monoton) dann wärs perfekt.
So, wir hätten uns mehr bewegen sollen?
Das Interview fand nach dem Schamanisieren statt - hast Du schonmal so schamanisiert wie ich - was ausschnittweise im Film herüberkam?
Dann würdest Du wissen, dass nach solchen Aktionen in den Phasen des "Wiederankommens" wohl ein Mensch weniger auf Gestik und Effekte setzt - sehr wohl auf die Betonung, in seiner Mitte weilend... Denn Das, was gesehen und gehandelt wurde, muss auch erstmal "verdaut" werden.

Zitat

Nicht böse sein, aber Etwas konstruktive Kritik scheint angebracht, wenn wir *schamanisch Praktizierenden* gut rüberkommen oder unseren Glauben *unverfälscht* repräsentieren wollen.
Wieso sollt ich böse sein?
Du schilderst Deine Wertung und Deine Eindrücke - ist das konstruktive Kritik?
Finde ich nicht - ich finde Dein Verhalten schon sehr nah an einen Angriff - und dies bitte ich zu unterlassen.

Es geht hier nicht um "Glauben" - und nicht um "gut rüberkommen" - Effekthascherei und/oder Ähnlichem. Es geht um Authentizität - zeigen der Dinge, wie sie sind. Und genau Das haben Urs und Patric mit schamanismus.ws zum Ziel - und nicht "Uri Gellers Next Top-Modell" :brueller:

LG
Wolfgang
Unsere Lebenspraxis

braxton

Doppel As

• Nachricht senden

29

Samstag, 23. Mai 2009, 14:33

hallo Wolfgang