Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Semonel

Routinier

• »Semonel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geistig, kreativer Heiler

• Nachricht senden

Waage

1

Montag, 21. April 2008, 08:26

Skoliose

Liebe Freunde,
viele meiner Patienten leiden unter Skoliose oder Rückgratverkrümmung. Diese Symptome entstehen meistens im Kindes- und Wachstumsalter. Anfangs sind sie nur durch gezielte Untersuchungen zu erkennen. Erst, wenn die seitliche Verbiegung der Wirbelsäule klar erkennbar ist, wird diese weitverbreitet Krankheit erkannt. Heilung ist nicht immer möglich. Die Verkrümmung kann in S-Form oder in C-Form auftreten, mit Wölbung nach vorne und nach hinten.
Um es gar nicht soweit kommen zu lassen, möchte ich allen Eltern dringend empfehlen, ihre Kinder schon im Wachstumsalter daraufhin vom Orthopäden untersuchen zu lassen. Dann ist die Chance der Begradigung am größten.
Ist erst einmal das Erwachsenenalter erreicht, ohne daß dieses Symptom behandelt wurde, können körperliche, organische und seelisch auftretende Schmerzen entstehen. Rückenschmerzen, Beckenschiefstand, Beinverlängerung und auch Darmprobleme sind dann an der Tagesordnung.
Darum gilt mein Apell den Eltern, deren Kinder noch klein sind. Geht bitte mit ihnen zum Arzt und laßt sie untersuchen, damit sie nicht später zu meinen Patienten gehören.
Liebe Grüße
Semonel

P.S. Die so viel beworbene Wirbelsäulenbegradigung kann bei Skoliose nicht so einfach durchgeführt werden.
Ein verantwortungsvoller Heiler versucht in DEMUT zu leben. Demut vor der Schöpfung und dem Schöpfer. Was sind wir denn? Sind wir eigenständige Heiler oder sind wir nicht vielmehr Werkzeuge?

Wolfgang Eliphaz

/I\ freier (ausserordentlicher) Druide

Beruf: Physiotherapeut, scham. Praktizierender, Schamanenausbilder

• Nachricht senden

Zwillinge

2

Montag, 21. April 2008, 22:29

RE: Skoliose

Zitat

Original von Semonel
Um es gar nicht soweit kommen zu lassen, möchte ich allen Eltern dringend empfehlen, ihre Kinder schon im Wachstumsalter daraufhin vom Orthopäden untersuchen zu lassen. Dann ist die Chance der Begradigung am größten.

P.S. Die so viel beworbene Wirbelsäulenbegradigung kann bei Skoliose nicht so einfach durchgeführt werden.

Lieber Semonel,

lieben Dank für Deinen Beitrag - eine anatomische Veränderung ist anatomische Veränderung - und Knochengewebe braucht über ein Jahr kontinuirliche Reize, um sich verändert auszurichten. Wer *schreierisch* meint, dies mit einer energetischen Behandlung *hinzubekommen* ist entweder ein großer Heiler, oder aber etwas ganz anderes (dies schreibel ich jetzt hier nicht hinein) :nein:

Ja, es gibt da z.B. die Schroth-Therapie, welche Heranwachsende auch kontinuierlich durchführen müssen (ebenso wie z.B. die E-Technik nach Hanke - oderoder...)

auch eine anatomische Beinlängendifferenz ist und bleibt eine anatomische Beinlägendifferenz (welche aber *funktionell* - wenns nicht mehr als 1cm ist - kontinuierlich *begradigt* werden kann, indem ich Menschen Techniken z.B. nach Dorn *beibringe* oder auch gewisse Dehnungen für die Becken Po und Beinmusklatur...)

herzgruß!
Wolfgang Eliphaz:winke:
Unsere Lebenspraxis
Kompetente Ausbildung in unserer Schamanenschule:
http://eliphazsschamanenschule.wandlungen.org/

Angelika

unregistriert

3

Mittwoch, 23. April 2008, 00:53

Hallo ihr Zwei "Hübschen":knuddeln: :knuddeln:

also erst möchte ich mich mal bei euch beiden bedanken,
ich bin immer neugierig wenn ihr was schreibt,genau wie bei Don,:D :D

also das ist keine "schleimspur",bin immer froh was dazuzulernen,

meine Kids sind ja jetzt schon groß,auch wenn ich mir oft gut helfen kann
mit alten Hausmittelchen,die auch bei meinen Kids ganz gut geholfen haben,
so habe ich das immer in zusammenarbeit mit den Ärzten gemacht,
habe sogar meine Tibetische Medizin mit ins Krankenhaus geholt,
die durfte ich sogar dort weiter nehmen,
der Arzt sagte mir damals,das es ihm lieber ist,wenn es ohne medis gehen würde,
doch das geht halt meistens nicht.

mein Schatzi zb.,er hatt Kalkablagerrungen an der rechten Schulter,direkt am Gelenk,
ist wie ein Gürtel,da wird nur an den Symptomen rumgemacht,
das was wirklich helfen würde,währe eine Läserbehandlung,und die muss man selbst bezahlen,
und grad mal so 600Euro,hat man nicht übrig,
ich weiß das hat jetzt nichts mit der Wirbelsäule zu tun,

Herzliche Grüße
Angelika:herz:

Gabriele

unregistriert

4

Mittwoch, 23. April 2008, 02:46

Zitat

Original von Angelika

mein Schatzi zb.,er hatt Kalkablagerrungen an der rechten Schulter,direkt am Gelenk,
ist wie ein Gürtel,da wird nur an den Symptomen rumgemacht,
das was wirklich helfen würde,währe eine Läserbehandlung,und die muss man selbst bezahlen,
und grad mal so 600Euro,hat man nicht übrig,
ich weiß das hat jetzt nichts mit der Wirbelsäule zu tun,

Herzliche Grüße

GENAU ... gugg auf DICH

Angelika

unregistriert

5

Mittwoch, 23. April 2008, 08:47

Hallo Liebe Gabi:knuddeln: :knuddeln:

Keine Sorge das mache ich,in diese "Falle" bin ich einmal getappt,:D :D

kein zweitesmal:D :D

ich versinke nicht im Leid der anderen,man kann nur ein Rettungsseil geben,
oder Impulse,gehen muss ihn jeder selbst:] :]

Herzliceh Grüße

Goldfee

unregistriert

6

Mittwoch, 23. April 2008, 09:11

Hallo Liebes,
mach doch mal einen Thread auf namens "Kalkschultersyndrom", ich hätte da ein paar Worte anzubieten ;)

Besonders zum pro und Contra der Laserbehandlung!
Goldfee

Angelika

unregistriert

7

Mittwoch, 23. April 2008, 09:32

Liebe Goldfee:knuddeln: :knuddeln:

na das mache ich doch glatt,auf die Idee bin ich noch nicht gekommen,:D :D

immer schön selbst rum wurschteln:D :D

Herzliche Grüße

f.j.neffe

unregistriert

8

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:40

Geisteskraft & Eigeninitiative

Die Dorn-Methode kenne ich seit 18 Jahren und D.Dorn seit 11. Habe ihn öfter im Umgang mit schweren Skoliosen auch bei Senioren erlebt. Schon allein die Tatsache, dass man "zum Dorn kam" hatte aufrichtende Wirkung; man kam ja in der Regel, weil man bei jemand Bekanntem gesehen hatte, dass und wie es wirkt.
Dann wurde man auch nicht einfach als Krankheitsfall bearbeitet sondern man ist ein Mensch, der selber etwas tun muss - Dorn-Methode ist "Teamwork". Man dachte auch nie an Krankheit bei Dorn sondern an Befreiung vom Schmerz, an Aufrichtung, an Wieder-Laufen-Können. Ich habe in keiner einzigen Arzt- oder sonstigen Praxis soviel Lachen von Menschen gehört, die oft vor Schmerz kaum kommen konnten, wie in der Küche des Dorn´schen Bauernhauses.
Da fand nicht nur einfühlsame Bewegung statt, da war der ganze Mensch in neuer Bewegung hinein ins Leben. Das ganze hat natürlich auch SUGGESTIVE Wirkung, verstärkt sich also noch einmal selbst. Ich erforsche die Suggestion seit über 30 Jahren und kenne auch Beispiele daraus. K.D.Ritter bildete z.B. vor 2 Jahren einen Arzt in (Auto-)Suggestion aus. Der berichtete dann, dass sich bei einem 11jährigen Mädchen allein durch eine suggestive Ansprache die Wirbelsäule um ein Drittel aufgerichtet habe. Auf der coué.org Seite habe ich an mehreren Praxisbeispielen gezeigt, dass die Möglichkeiten weit über dem liegen, was wir uns gewöhnlich vorstellen. Und sie sind UNGEWOHNT EINFACH.
In einem Selbsthilfekurs "Dorn am Arbeitsplatz" hatten 9 von 10 TN eine Beinlängendifferenz von bis zu 4 cm. Ich sagte: "Euer Gehirn ist intelligent, das macht in 1 Minute die Beine gleich lang." Nach 1 Minute waren bei allen die Beine gleich lang. Warum tun das 9 Gehirne für einen wildfremden Mann? Ich fragte: "Wann hat zuletzt in diesem Leben jemand Eurem Gehirn gesagt, dass es intelligent ist?" Es stellte sich heraus, dass ich der erste war, der dem Gehirn dieser Mitarbeiter gesagt hatte, dass es intelligent ist. Ich verrate natürlich nicht, warum die 9 Gehirne so entgegenkommend zu mir waren. Mit herzlichen Grüßen
Franz Josef Neffe

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:52

Skoliose, für mich ein Thema geworden seit Heute.
Meine Masseuse sagte mir dieses, und nun würde ich gerne wissen, was ich selbst dagegen tun kann.
Habt ihr mir Tipps darüber ?

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:46

Liebe Angel,
hast Du einen guten Osteophaten in Deiner Nähe?

LG ate :winke:

Oder appeliere an die Intelligenz Deiner Zellen ..
bzw. hast Du jemanden, der QE praktiziert etc.
~~~> "pure awareness" <~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ate« (1. Juni 2010, 20:23)

11

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:03

Liebe ate, das hat mir die Masseuse auch geraten. Muss da mal schauen, welcher da gut ist. :)

Wolfgang Eliphaz

• Nachricht senden

Zwillinge

12

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:23

Liebe Angel,

ich bemerke einmal kurz,
dass eine Masseuse von sog. "horizontalem Gewerbe" ist.
Die in Deutschland korrekte Berufsbezeichnung ist Masseurin.
(Mir hatte einmal vor 26 Jahren eine Masseurin, welche im BwZK Koblenz Patientin war, und ich als Masseuse bezeichnet hatte, etwas vom ihrem Beistelltisch nachgeworfen) :aikido:

Zum Thema:

Schau auch mal, welche Physiotherapeuten Therapien nach Lehnert/Schrot oder E-Technik nach Hanke anbieten, auch Das hilft nach meiner Erfahrung (arbeite ab und an mit Pat. in "Anlehnung" nach diesen Grundsätzen)

Gute Besserung!
:winke: Eli
Unsere Lebenspraxis

13

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:33

*hups* lieber Eli, das ist mir jetzt aber peinlich... :peinlich:

Vor allem, weil meine Masseurin eine sehr kompetente und sehr liebe Frau ist.

Habe mir den Tipp von ate Osteophat, und deinen mit der Lehnert/Schrot Therapie oder die E-Technik nach Hanke notiert.

Ich habe heute erst davon erfahren, obwohl ich da schon Jahre Probs haben muss, es aber nicht auf den Punkt bringen konnte, was es genau ist.
Habe niemals Rückenschmerzen gehabt,....auch jetzt noch nicht. Bei mir zog es immer zum rechten Schulterblatt. Dann verbunden mit starken Kopfschmerzen rechts.

Immo macht die Masseurin bei mir eine manuelle Therapie, wo sie speziell auf die Triggerpunkte eingeht.
Vom Arzt verschrieben habe ich aber nur 6x klassische Massage.
Na ja, weil es mir gut tut, zahle ich pro Behandlung eben 8€ mehr. :)

Wolfgang Eliphaz

• Nachricht senden

Zwillinge

14

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:40

Angel,

wissen Viele nicht.

Und schön, wenn Deine Masseurin auch etwas kann - so kommts denn weniger zu Verschlimmerungen.

Such Dir einen guten Orthopäden - damit Du etwas "wissenschaftlich Beweiskräftiges" gegenüber Kranken Kassen u.Ä. vom "System" hast.

Herzgruß!
Eli :winke:
Unsere Lebenspraxis

Gabriele

unregistriert

15

Mittwoch, 2. Juni 2010, 02:10

Hi Angel .... ich denke ja nur ... :denk:

10 mal "Dorn-Breuß" - Massage.

1 mal pro Monat.

Die Kasse wird es wohl nicht bezahlen, aber soviel solltest du dir WERT sein.

Ich denke ja nur ... :winke:

liebe Grüße + gute Besserung

Gabi

16

Mittwoch, 2. Juni 2010, 10:00

Hi!

Bei mir wurde dies auch in der Kindheit diagnostiziert. Was sind die seelischen Ursachen? Ein drehen und wenden nach Willen der Anderen?

Liebe Grüße
Ruhe

Elke Bergmann

unregistriert

17

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:28

Hallo an Alle,

den größten Druck bekommt immer das schwächste Glied, in diesem Fall wäre das das Kind.

Ich kann Ruhe nur bestätigen, denn das ist auch meine Erfahrung. Mein Bruder hat starke Skoliose, so dass Herz und Lunge beeinträchtigt sind.

Ich habe weniger abbekommen, aber es wurde auch bei mir bestätigt. Vom seelischen Bereich ist es die gefühlte schwere Belastung, die in der Familie nicht ausgesprochen wurde.

Mein Vater starb vor eineinhalb Jahren und es war meinem Bruder und mir, als ob nach seinem Tod eine schwere Glocke von uns genommen wurde.

Wir müssen unbewusst sehr viel für die Familie getragen haben. Wir arbeiten heute noch auf, um zu verstehen. Witzigerweise hatte mein Vater früher einen ganz krummen Rücken und viel Schmerzen. Als die Erkrankung dann bei uns festgestellt wurde, hatte mein Vater nichts mehr. Diese Erfahrung hat mich viel gelehrt.

Um mehr zu verstehen, mache ich in meiner Praxis eine ganz einfache Übung mit den Klienten.

Ich habe 3 Blätter beschriftet und lege 2 auf den Fussboden. Der Klient kann nicht lesen, was drauf steht, denn er/sie soll nur fühlen, wie das Körpergefühl ist.

Auf dem 1. Zettel steht Leichtigkeit und der 2. ist beschriftet mit dem Wort Schwere.

Die Erwachsenen müssen erst einmal zum Fühlen geführt werden, sie sind sehr im Kopf. Kinder dagegen, haben ausserordentlich gute Körpersensoren und beschreiben mir sofort, was sie fühlen.

Sie können sofort etwas damit anfangen und beschreiben genau, ohne es zu sehen, auf welchem Gefühl sie stehen.

Danach drehe ich die Zettel um und sie stellen sich bewusst darauf.

Schwere drückt in den Boden. Leichtigkeit zieht nach oben. Dann erinnere ich sie an ihr Problem und sie stellen sich automatisch auf die Schwere.

Das Problem, weshalb derjenige bei mir ist, drückt also in den Boden.

Bei Kindern nehme ich jetzt den 3. Zettel und lege ihn halb über den Zettel der Schwere.

Auf diesem Zettel steht das Wort Liebe. Was braucht Schwere um Leichtigkeit zu werden?...Liebe

Sie müssen nicht nachdenken, sie fühlen und das Problem verpufft. Sie dürfen wieder Kind sein und spielen.

Sie stellen sich darauf und fühlen sich befreit. Es geht ihnen wesentlich besser und für sie ist jetz das Thema erledigt. Sie wenden das zuhause an und es klappt super.

Massagen und ärtzliche Betreuung laufen natürlich weiter, aber den Kindern geht es besser.

Dann fängt die Arbeit mit den Eltern an.......Grins ................... Ich arbeite so gerne mit Kindern, denn da muß man nicht :kopfhau: Kleiner Spass.

Ich arbeite mit allen gerne.

Probiert es mal aus. Es ist eine einfache und tolle Methode in die Leichtigkeit zu kommen.

L.G.Elke

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dariana

Schamanka

unregistriert

18

Montag, 27. Februar 2012, 17:48

Skoliose- energetische Bedeutung

Hallo ,

ich habe zu Zeit mehrere Kinder mit Skoliose in meiner Praxis zu Behandlung und da fällt mir eins auf: die Eltern der Kinder sind beratungsresistent. Entweder sie schleppen ihre Kinder vom Therapeuten zum Arzt und wieder zu anderen Therapien oder sie haben Watte in den Ohren.

Jetzt habe ich hier gelesen Ruhe brauchen diese Kinder und eine kindgerechte Behandlung. Das würde ich auch so bestätigen. Ignorieren oder Wegtrainieren der Skoliose nützt nichts, das ist aber das was die Eltern wollen.

Wie kann man überhaupt sinnvoll mit den Eltern der Kinder umgehen, wie ihnen den Ernst der Lage erklären ohne sie zu noch mehr aktivität zu treiben und somit die Kinder in die Erschöpfung?

Habt ihr Ideen für mich?

Shirana

Le miye

Beruf: Wegbegleiterin

• Nachricht senden

Wassermann

19

Montag, 27. Februar 2012, 18:35

Hallo Schamanka,

die Kinder brüten doch meist die Probleme der Erwachsenen aus bzw. zeigen die Blockaden der Eltern.

Wie reagieren die Eltern darauf, wenn du sie auf so manches ansprichst, damit sie bei sich beginnen und beim Therapielaufen mit dem Kind pausieren ?

lg Shirana
Über Vergebung in die Freiheit des Lebens

Schamanka

unregistriert

20

Dienstag, 28. Februar 2012, 08:16

Ich finde es wichtig das die kinder einen guten orthopäden haben und ihre wirbelsäule nach schroth behandelt wird. Ansonsten bin ich dafür das man keinen druck macht und da sind die eltern eigentlich taub auf dem ohr.

Ich habe hier ein mädchen das durfte in der dritten klasse nachmitags nicht spielen weil sie für die schule lernen mußte. Dann ist sie aufs gymnasium und da hat sie latein genohmen weil sie später medizin studieren soll. Ich habe nur gedacht ob das gut geht. Das kind hat dann eine skoliose entwickelt.

Das andere kind hat eine skoliose aber die eltern meinen man muß nichts machen, sie ist ja sportlich. jetzt soll angeblich der orthopäde auch gesagt haben erstma nicht machen. Das Kind klagt andauernd über kopf und nackenschmerzen.Die eltern leben zusammen, der vater hat aber eine freundin. Das kind hat angeblich verständnis dafür???

Ich bekomme leider die eltern überhaupt nicht erreicht aber ich bin vil. auch nicht der richtige ansprechpartner. I ch denke von mir wird erwartet das die kinder übungen bekommen und fertig!

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link