Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. März 2011, 22:51

Atomkraft-Sonnenkraft

Was ist für euch Atomkraft? Wo kommt sie her? Was bewirkt sie in uns? Was ist sie in uns?

Mir geht es hier um die innere Arbeit und dazu erbitte ich eure Antworten. Fakten, Untergangszenarien und Politik interessieren mich nicht. (Dafür bitte anderen Treat benutzen).

Die Frage die sich mir stellt ist, wie können wir Mutter Natur helfen? Gibt es ein Äquivalent für die Atomkraft in uns, dass wir anschauen und bearbeiten müssen?

Geht es darum uns mehr auf unsere waren und positiven Kräfte wie die Sonnenkraft zu berufen und diese durch unsere innere Anrufung zu stärken?

Was denkt ihr zu dem Thema und habt ihr eine besondere Art die Heilung für Mutter Natur umzusetzen?

Liebe Grüße

Anette

Steinadler

unregistriert

2

Sonntag, 20. März 2011, 23:05

Hi Anette,
also wenn ich Planeten mit Atomkraft assoziiere, dann sind das Pluto und Uranus für mich.
Und ich denke, das Thema hat mit Macht zu tun. Verantwortung und Macht, aber auch Macht und Machbarkeit.
Grüße,
Kirsten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shalea

Beruf: Klangmassagepraktiker(nach Peter Hess) / Reikimeister / Heiler / Natur-Wanderführer

• Nachricht senden

Widder

3

Montag, 21. März 2011, 00:11

Dank an die Erde/Atomkraft nein Danke

Liebe Annette,
es gibt viele Möglichkeiten der Erde zu danken und einen Beitrag zu leisten, dass wir wieder heiler werden!
Einmal in der Woche spiele ich mit meinen Klangschalen und Gongs für die Mutter Erde und es werden immer mehr die sich dem anschließen.
Atomenergie ist für mich nicht die Lösung, sollten die Alternativen ausschöpfen und vor allen darüber nachdenken wo einzusparen ist,
wir haben nur die eine Erde und die sollte für nachfolgende Generationen erhalten bleiben. Wichtig ist eine allumfassende Komunikation untereinander
damit das Verständnis für all unsere Probleme auf mehreren Schultern getragen wird.
"Alles muss klein beginnen und dann wird es groß ...... " von Gerhard Schöne, dieses Lied hilft mir meine Hoffnung zu stärken.
Mit ganz lieben Grüßen
Bernd
Der Klang streichelt liebevoll Dein Herz und erinnert es an die Liebe in Dir
Bernd Hornaff
:heart:

4

Montag, 21. März 2011, 15:24

Zitat

Gibt es ein Äquivalent für die Atomkraft in uns, dass wir anschauen und bearbeiten müssen?
Ich empfinde Atomkraft als einen Blinden Fleck.
Es ist eine unserer Schattenseiten...absolut.
Alle wissen um die Kraft, alle wissen um das, was sie produziert,
alle nutzen diese Kraft ohne die Konsequenz zu beachten.

Genau:
Atomkraft = Inkonsequent

Oft nutzen wir unsere Kräfte in uns, mit dem Blick nur für den Augenblick, oft vergessen wir da die langfristigen Konsequenzen.

Wir sind in allem was wir tun inkonsequent.
Wir wollen blühende Wiesen und Wälder.
Holzen sie aber ab und bebauen sie oder pflanzen kilometerweite Monokulturen an.
Wir wollen reine, sauberer Luft.
Verschmutzen sie mit unseren Fabrikschloten und Fortbewegungsmitteln.
Wir wollen gesundes, klares Wasser.
Verschmutzen es mit unseren Abfällen und vverschwendes es maßlos.

Wir... ist in meinem Fall die Menscheit.
Und ich denke, es kann sich da keiner von raus nehmen.
Wir alle fahren Auto.
Wir alle sind schon mal in Urlaub geflogen.
Wir alle verschwenden kostbarstes Wasser.
Wir alle leben teilweise von dem was uns die Großkonzerne vorsetzen.

Das kann ich auch auf mich, das Individuum projezieren:
Ich will einen gesunden Körper,
bewege mich aber zu wenig.
Ich will ein erfüllendes Leben
weiß aber nicht welches Gefäß ich dafür verwenden kann.
Ich will Frieden,
streite mich aber.

Konsequent Inkonsequent...das ist für mich das Äquivalent für die Atomkraft in uns.

Grüßle Bea

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Ilaya, Markus, Elle

5

Montag, 21. März 2011, 16:42

Umwandlung von Masse in Energie

Hauptsächlich durch die Proton-Proton-Reaktion und zu einem geringen Teil (1,6 %) durch den CNO-Zyklus verschmelzen Wasserstoffkerne zu Heliumkernen, wobei Gammastrahlung und Elektronneutrinos erzeugt werden. Die erzeugten Heliumkerne haben aufgrund der Bindungsenergie eine geringfügig kleinere Masse als die Summe der ursprünglichen Wasserstoffkerne (Massendefekt). Der Massenunterschied wird gemäß der Formel E = m · c2 in Energie umgewandelt (pro Fusion von vier Protonen zu einem He-Kern ≈ 27 MeV). Im Kern der Sonne werden pro Sekunde 564 Millionen Tonnen Wasserstoff zu 560 Millionen Tonnen Helium fusioniert.

Die 4,3 Millionen Tonnen Differenz pro Sekunde (die aus der Relativitätstheorie nach zu schließen ist) ergeben eine Gesamtleistung von etwa 3,7 × 1026 W, die im Kern freigesetzt und schließlich an der Oberfläche zum Großteil als Licht abgestrahlt wird. Ein Anteil von einigen Prozent der Energie wird durch die Neutrinos direkt aus dem Kern heraus transportiert.

Die Kernfusion im Sonneninneren erfordert großen Druck und hohe Temperaturen: Die kinetische Energie der Teilchen muss ausreichen, um bei einem Zusammenstoß die elektrostatischen Abstoßungskräfte der positiv geladenen Protonen (Wasserstoffkerne) zu überwinden. Die Temperatur im Sonnenkern mit der daraus resultierenden typischen kinetischen Energie der Protonen erweist sich bei einer naiven, klassischen Rechnung als eigentlich „zu kalt“ für eine Kernfusion. Dass dennoch Fusionen stattfinden, ist auf den quantenmechanischen Tunneleffekt zurückzuführen. Es besteht dabei eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Protonen so weit nähern, dass eine Kernverschmelzung stattfinden kann. Das Energieniveau der abstoßenden Kräfte wird bei der Verschmelzung gleichsam „durchtunnelt“. Die Wahrscheinlichkeit einer Fusion zweier Wasserstoffkerne im Innern der Sonne ist zwar sehr gering. Da jedoch eine immense Anzahl von Kernen vorhanden ist und die Dichte enorm ist, können dennoch gewaltige Energiemengen freigesetzt werden.

Im Sonnenkern entsteht aus den dicht gedrängten Atomkernen des Wasserstoffs durch Kernfusion Helium, so dass der Wasserstoff-Anteil zugunsten des Heliums in Zukunft weiter sinken wird. Dieser Prozess ist der Motor der Sonne, aus dem sie jene Energie bezieht, die sie an der Photosphäre (leuchtende, sichtbare Oberfläche) durch Strahlung abgibt. Da die Sonne kein fester Körper wie die erdähnlichen Planeten und Monde ist, sondern ein heißer Gasball, wäre sie ohne diesen Energienachschub von innen instabil. Sie würde sich abkühlen und auf einen Bruchteil ihrer jetzigen Größe zusammenziehen.
Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne#Physi…e_Eigenschaften

Ist auf eine Art auch ein Atomarer Reaktor. Der unterschied ist das eine eine Kernspaltung und das andere eine Kernschmelze. Das Problem ist nicht der Umgang mit den Atomen, sondern der Mensch, der Leichtsinnig damit umgeht. Daher sehe ich ein Fürbitten und unterstützen für die Menschen das sie die Erkenntnisse bekommen um ein Gesundes nutzen der Atomarer Energie oder diese Technik aufzugeben.
Mutter Erde macht das was Notwendig ist, ihr weiteres Überleben zu sichern. Und das ist ihr gutes Recht. Was geschehen muß können wir nicht ändern. So ist es Sinnvoller unsere Energie dahin zu wenden, wo sie gebraucht wird, bei dem Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (21. März 2011, 16:44)

justy

Moderator

Beruf: Heilmasseur / Pilatestrainer

• Nachricht senden

Jungfrau

6

Montag, 21. März 2011, 18:38

Guten Abend,

Das Problem ist nicht der Umgang mit den Atomen, sondern der Mensch, der Leichtsinnig damit umgeht.

Nein Rainer, "der Mensch" geht in keiner Weise leichtsinnig damit um. Es wäre problemlos möglich, das ganze sicher zu machen - der Knackpunkt ist der Profit, der dabei dann nicht mehr gemacht wird. Und den machen nicht "die Menschen".
Liebe Grüße Jens-Uwe
„Leben kann man nur vorwärts, das Leben verstehen, nur rückwärts.“

- Søren Kierkegaardt

UrsaMaior

Jungspund

Beruf: Schamanisch Praktizierender, Seminarleiter, Dipl. Heilpraktiker

• Nachricht senden

Jungfrau

7

Dienstag, 22. März 2011, 11:48

Hallo liebe leute
Was ist für euch Atomkraft? Wo kommt sie her? Was bewirkt sie in uns? Was ist sie in uns?
also was meinst Du genau mit atomkraft?
kernkraftwerke? AKW? energie gewinnung durch kernspaltung?

oder die kraft der Atome?
Geht es darum uns mehr auf unsere waren und positiven Kräfte wie die Sonnenkraft zu berufen und diese durch unsere innere Anrufung zu stärken?
Die sonne ist laut den heutigen wissenschaftlichen erkenntnissen ein gewaltiger Fusions-reaktor, also die umkehrung der Kernspaltung. eine methode der energie gewinnung wo die wissenschaft seit jahren forscht, ober nur wenig noch nicht umsetzbare ergebnisse dazu hervorbrachte.
ist also auch atomkraft ;)

deshalb meine eingängige frage was Du eingentlich genau meinst.

herzgruss
Urs
--
*Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher...*
--

8

Dienstag, 22. März 2011, 16:14

Hallo UrsaMaior

Da hast du mich ja voll in meiner Unkenntnis erwischt. Einer der Gründe warum ich gefragt habe ist schon auch, dass ich mich mit den chemischen Prozessen nicht so auskenne.

Mein eigentliches Interesse ist aber ein inneres Interesse. Ich dachte ich mache mal eine Medi zu dem Thema und als Einstimmung oder Vorabinformation habe ich hier diese Fragen gestellt. Habe die Medi auch gestern gemacht und es kamen aber eher so Verknüpfungen wie Arbeit..naja bin auch nicht so tief eingestiegen. Kann sein, dass ich mich da nochmal ransetzen muss.

Mich interessiert bei Problemen, die in meinem Leben auftauchen, oder wie hier in der Welt manchmal die innere Verknüpfung im Menschen, da ich davon ausgehe, dass bestimmte Probleme auch innerlich lösbar sind, zumindest wenn sich genügent Menschen daran beteiligen.

Was ich genau meine kann ich dir nicht sagen. Die Atomkraftwerke sind, da offensichtlich nicht kontrollierbar und schädlich für Umwelt und Tier sicher ein Problem. Ich finde hier aber die genaue Unterscheidung gar nicht so wichtig, da ich an diesem Punkt noch gar nicht angelangt bin. (siehe undifferenzierte Medi von oben). Bist du denn so tief in der Materie drin, dass du dies alles im Einzelnen in seiner Auswirkung auf die Natur unterscheiden kannst?

Grüße

Anette

UrsaMaior

Jungspund

Beruf: Schamanisch Praktizierender, Seminarleiter, Dipl. Heilpraktiker

• Nachricht senden

Jungfrau

9

Mittwoch, 23. März 2011, 10:36

Grüsse in die runde,

es geht mir nicht um wissenheit oder unwissenheit ;)

wie tief ich da reingehen kann ist eine frage des standpunktes, für den einen kann dies sehr tief wirken, für einen anderen sehr oberflächlich :D

aber ich glaube den unterschied zwischen spalten und verschmelzen zu kennen. deshalb meine frage.

eine interessante frage ist doch auch wie positiv denn die sonne wirklich ist?
hätte unsere liebe mutter erde keinen so genialen filter gebaut aus sauerstoff Ozon usw. müsste die physiologie des menschen sehr anders sein um hier auf der Erde leben zu können. denn ohne diesen filter würde uns die liebe positive sonne einfach wegrösten, 149 mio km entfernt und die strahlung ist immer noch so stark dass sie jegliches leben ausradieren täte (so sagt die wissenschaft)

wodurch doch vieleicht auch die frage gestellt werden kann ob es sinn macht nur noch positiv die sonne in sich scheinen zu lassen?
was ist mit dem negativ der erde?
(hier ist positiv/ negativ nicht mit + & - zu verwechseln, sondern eher mit yin-yang, als verschiedene aspekte )

des weiteren so in die richtung philosophiert ist doch die sonnenkraft, die gerne als männlich beschrieben wird, auch die patriarchale seite der kraft.
hat die nicht schon genug "angestellt" in den letzten jahren?

warum nicht die mutter in uns aktivieren? damit die übersonnigkeit in den köpfen der menschen ausgeglichen wird?
und der weibliche aspekt wieder den gleichen stellenwert und neben und mit der Sonne ist.

gruss
Urs
--
*Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher...*
--

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Wolfgang Eliphaz, Xella

Cleopatra

unregistriert

10

Mittwoch, 23. März 2011, 14:36

Hallo,

was mir zu dem Thema "helfen + reinigen" einfällt ist das Agni Hotra (vedisches (?) Ritual mit Kuhmist + Ghee + Reis).
Gerüchteweise wird/wurde das auch rund um Chernobyl angewendet.... ich glaub da muss ich nochmal verlässliche Quellen suchen gehen.

Liebe Grüße,

11

Mittwoch, 23. März 2011, 19:47

Noch eine Sache:

Durch übermäßiges Sonnen baden Erkranken Weltweit mehr Menschen an Hautkrebs, wie Menschen an einer Überdosis an Radioaktivität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (23. März 2011, 19:48)

Rosenwetter

Haudegen

Beruf: Dipl.Krankenschwester

• Nachricht senden

Fische

12

Mittwoch, 23. März 2011, 19:54

Liebe Annette,
Atomstrom und Kernspaltung – Der Spaltung liegt wohl im menschlichen Gehirn. Traurig für unsere menschliche Evolution.

Die natürliche Energie entsteht im Kosmos auf Sonnen dadurch, dass Atomkerne (meistens Helium-Atome) miteinander verschmolzen werden. Der Kosmos spaltet nicht - er vereint!
Atomspaltung kann ich als Hermetikerin nicht befürworten.
Der Hermetiker hat als Symbol des Sechstern. Wie oben so unten, wie außen so innen. Er ist auch das Symbol für bedingungslose Liebe. Da wir ganz klare kosmische Vorgaben haben wie Energie entsteht, das weiß auch schon die Wissenschaft, ist ein Zuwiderhandeln gegen die „Gebote des Lichts“ ein Todesprogramm.

Wenn Lichtarbeiter sich zusammentun und neue Schwingungsfelder schaffen wird es möglich sein, den ursprünglichen Plan der Erde wieder herzustellen.

Zitat

Gibt es ein Äquivalent für die Atomkraft in uns, dass wir anschauen und bearbeiten müssen?

Ja, unsere kollektive Schizophrenie
Dabei bleib ich wieder bei dem Wort Spaltung. Abspaltung vom Kosmos. Spaltung ist Schizophrenie.

Zitat

Was denkt ihr zu dem Thema und habt ihr eine besondere Art die Heilung für Mutter Natur umzusetzen

Ich persönlich habe nach Bekanntwerden der Tragödie in Japan meine Freunde per e-mail aufgerufen das Gebet der Lichtarbeiter "die Große Invokation" (findet man im guggle) zu beten.

L. G. Rosenwetter

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

c light, Elle, Tia

justy

Moderator

• Nachricht senden

Jungfrau

13

Mittwoch, 23. März 2011, 22:51

Guten Abend,
Die natürliche Energie entsteht im Kosmos auf Sonnen dadurch, dass Atomkerne (meistens Helium-Atome) miteinander verschmolzen werden. Der Kosmos spaltet nicht - er vereint!

Sorry, da muß ich dir widersprechen - Wasserstoff wird zu Helium verschmolzen [wikipedia]http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion#Stellare_Kernfusion[/wikipedia]

Und auch die Kernspaltung ist ein ganz normaler, natürlicher Vorgang. Uran, Plutonium und Co. samt ihrer Isotope sind natürlich vorkommende Elemente - die bei ihrem Zerfall Radioaktiv strahlen und somit Energie abgeben. Entspricht damit der hermetischen Polarität.
Liebe Grüße Jens-Uwe

- Søren Kierkegaardt

Wolfsspur

Rosenwetter

Haudegen

• Nachricht senden

Fische

14

Mittwoch, 23. März 2011, 23:49

Hallo Justy!

Zitat

Wasserstoff wird zu Helium verschmolzen

Aber doch VERSCHMOLZEN! - Nicht gespalten. - Und ich hab auch nicht verneint, dass die Isotopen nicht der Polarität unterliegen. Gibt es das Gesetz der Polarität, ist ja eines der hermetischen Grundgesetze.
Aber im Kosmos gibt es zu Plus und Minus noch das Dritte. Und somit hätten wir, wenn wir jetzt einen Bleistift nehmen und ein Dreieck zeichnen re den negativen Schenkel, links den positiven Schenkel und den unteren Querbalken - eben das Dritte was abstrahlt, die Energie.
Und somit hätten wir das obere Dreieck im Sechstern, man nennt es das Schöpferdreieck.
Wo ist da Spaltung, das ist Schöpfung.
Das Prinzip Polarität ist auch hier auf der Erde gleich. Vater und Mutter erschaffen was Neues - das Kind.
Kann schon sein, dass ein größenwahnsinniger Gentechniker versuchen wird durch Spaltung der männlichen Spermien Menschen zu produzieren. Das sollten dann natürlich Buben werden - Für mich als Idee genauso abwegig wie die Erzeugung von Atomstrom -sorry-
Mythos Atlantis und Krieg der Sterne lassen grüßen.

Danke für das Einstellen des Links. War schön zu lesen, selten liest man so oft das Wort: FUSION

Das ich dem Wasserstoff das Helium nicht vorgesetzt habe, dafür schreib ich jetzt 100x -Wasserstoff wird zu Helium verschmolzen- darf ich mich wieder setzten?
L.G.Rosenwetter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rosenwetter« (24. März 2011, 00:00)

Tia

15

Donnerstag, 24. März 2011, 01:07

Isotope sind Atome desselben Elements, aber mit unterschiedlichen Massezahlen. Isotope eines Elements haben die gleiche Anzahl an Protonen, aber eine unterschiedliche Anzahl an Neutronen. Man unterscheidet sie an hochgestellten Zahlen vor den Symbolen, zum Beispiel Kohlenstoff-12 (Atomgewicht 12 aus 6 Protonen [=Ordnungszahl 6] und [12-6=] 6 Neutronen):

12
6 C

Das Kohlenstoff-12-Isotop wurde auch als Grundlage für die Bestimmung der relativen Atommasse gewählt.

Daraus ergibt sich auch Wechselwirkungen. Nur mit Polaritäten kann dann so ein System sich aufrecht erhalten.

Goldwind

Grünschnabel

• Nachricht senden

Stier

16

Donnerstag, 24. März 2011, 01:26

Fragezeichen

Integrieren-assimilieren, besteht eine andere Wahl als die des Absorbieren?

17

Donnerstag, 24. März 2011, 02:36

Nachträglich zu vorherigen Beitrag von mir:

Bei einer mindesten von 120 fachen von Sonnenmassen von unsere Sonne kann wenn die Wasserstoffmengen verbraucht sind, durch den Druck und Hitze zu einer Verschmelzung mit den Kohlestoffatomen kommen. Sollte es zu einer Silizium Verschmelzung kommen, die zu einer Supernova führt. Um das zu erreichen bedarf es an dem Entsprechenden Druck im Kern der Sonne und den Gravitationskraft auf der Oberfläche in Verbindung der Schmelzprozesse in der Sonne. Und die Menge des Helium. Ohne Gravitation würde die Sonne genauso Explodieren, wie eine Atombombe.

Beides Kernspaltung und Kernschmelze können der Menschheit dienen oder sie Zerstören. Und die Sonne mit der Göttlichen Schöpfung zu vergleichen, ich weiß nicht. Unsere Körperzellen spalten sich, damit wir Körperlich Wachsen können. Alles kann mal Positiv oder Negativ sein. Auch Kernspaltung ist ein Natürlicher Prozess. Es gibt im allem ein Zersetzungsprozess im Materiellen, wo es auch eine Umwandlung gibt.

Radio Aktivität ist ein Teil in der Schöpfung, die auch gebraucht wird. Sie gehört zu der Evolution.

justy

Moderator

• Nachricht senden

Jungfrau

18

Donnerstag, 24. März 2011, 06:28

Guten Morgen,

Danke für das Einstellen des Links. War schön zu lesen, selten liest man so oft das Wort: FUSION

Nun, dann hast du bestimmt auch gelesen, das nur bis zum Element Eisen dabei ein Energieüberschuss entsteht - Darüber verbraucht die Fusion mehr Energie, als sie erzeugt. :lehren:

Und ich hab auch nicht verneint, dass die Isotopen nicht der Polarität unterliegen.

?( ?( ?(

Das ich dem Wasserstoff das Helium nicht vorgesetzt habe, dafür schreib ich jetzt 100x -Wasserstoff wird zu Helium verschmolzen- darf ich mich wieder setzten?

Nein, denn ich bezweifle, das du den Beitrag im Stehen geschrieben hast. Du sitzt also schon. ;) :D ;) :D

Liebe Grüße Jens-Uwe

- Søren Kierkegaardt

Rosenwetter

Haudegen

• Nachricht senden

Fische

19

Donnerstag, 24. März 2011, 09:57

Guten Morgen!

Zitat

Radio Aktivität ist ein Teil in der Schöpfung, die auch gebraucht wird. Sie gehört zu der Evolution.

Ja das ist es . Und wir sind daran beteiligt, ob wir zerstören oder Harmonie uns erschaffen. Unser Geist ist frei, jeder einzelne und auch der kollektive, das gibt uns die Macht Gott oder Götter zu sein, also Schöpfer. Diese Macht können wir auch bis aufs ärgste mißbrauchen. Machtmißbrauch ist unsere Freiheit
Es gibt auch die spirituelle Macht, die Liebe.
Deswegen tun sich ja bei Kathastrophen die Menschen zusammen zum Gebet, zur Meditation.

Zitat

Roti
Und die Sonne mit der Göttlichen Schöpfung zu vergleichen, ich weiß nicht.

:denk: was dann?
Rudolf Steiner und die Kabbalah gibt da Antworten, die mir persönlich das AHA gaben. Allerdings kann man diese nur "übersinnlich" verstehen. Es ist ein Glaubenssystem - wie auch sonst. Ansonsten Schöpfungsmythen gibt es viele.
Und jedes Glaubensystem hängt von der "geistigen Evolution" ab. Ziel des Menschen in der geistigen Evolution ist es, vom denkenden Menschen zum liebenden Menschen zu werden. Ich denke es gibt Menschen die das schon geschafft haben. Diese sehen sich in ihrere Verantwortlichkeit als die Funken, welche die Kluft von Raum und Zeit überspringen. Und mit diesem Denken hört unser Lebensraum nicht im Milchstraßensystem und unserem Sonnenplaneten auf.
Ich steig jetzt aus der Diskusion um Elektronen, Isotopen und Neutronen aus. Da kann ich nicht mit, mein Denken ist zu stark rechtshirnig.
L.G.Rosenwetter

Goldwind

Grünschnabel

• Nachricht senden

Stier

20

Freitag, 25. März 2011, 00:05

Die Frage die sich mir stellt ist, wie können wir Mutter Natur helfen? Gibt es ein Äquivalent für die Atomkraft in uns, dass wir anschauen und bearbeiten müssen?

Schade Anette, das deine Frage zerpflückt mit physikalischen/chemischen Eigenarten garniert aus dem Kontext gerissen und nicht beantwortet worden ist. Falls sie überhaupt durch die unterschiedlichen individuellen Wahrnehmungsmuster und Wahrnehmungsfelder zufriedenstellend beantwortet werden kann!
Zur Zeit bin ich davon nicht wirklich überzeugt.

Integrieren-assimilieren, besteht eine andere Wahl als die des Absorbieren?

Keine Antwort ist auch eine Antwort
. Damit bin ich zufrieden
Durch übermäßiges Sonnen baden Erkranken Weltweit mehr Menschen an Hautkrebs, wie Menschen an einer Überdosis an Radioaktivität.
Sehr schön. Immer wieder eine Sache der eigenen Wahrnehmung-Programmierung und Übernahme von ungefragten/nicht hinterfragten Fremdschemen.

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link