Sie sind nicht angemeldet.

Kirstin

unregistriert

21

Montag, 25. Juni 2007, 12:03

RE: Wechseln die Krafttiere?

Das past Lieber Don :]-können diese teile die sich wieder dem Kreislauf einpringen von einem lösen wenn man noch Lebt-ich meine das wir doch bestimt mehrere Teile in uns tragen um ein ,,ich,, zu sein wenn sich ein teil so zu sagen zu ende entwickelt hat lösen um in die einheit zu kommen und der rest der noch ist der bleibt bis er stirbt? -
Oder geht das nur im ganzen ,,ich,,
ich denke dabei an Menschen die ihren verstand verlieren -oder solche wie ich :D
Ich hab sehr viele teile von anderen Menschen -aus vergangenen zeiten die sich abgespalten haben als sie weiter gingen die aber woll nicht ganz gelöst waren -das ist eigendlich nicht meins -ausser man betrachtet es alles als eins -wenn sie sich abspalten weil man sie lösen konte oder jemand anderes besser geeignet ist ..... ach ich versuche zu verstehen wie alles zusammen hängt .

Wie ist das ,nach deiner ansicht ,hat ein Stein vieleicht nur ein zwei Teile zu lösen(geduld..) oder enthält weniger energie ein Tier hat vieleicht 6-7 teile ein Mensch noch mehr die sich finden müßen in sich um eine ..lösung -erlösung,, zu bringen .
Dann were der Stein rein ein reines Ich ein Tier ein gemischtes ich und der Mensch ein durcheinander von ichs 8o -das würde mir mein ich verständlich machen :irre:

Ich und mein kleiner verstand . :date:aber vieleicht komm ich doch noch dahinter.

Liebe in Grüßen ,Kirstin

Kirstin

unregistriert

22

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:29

gibt es eigendlich ein gutes Lehreiches Buch über Kraftiere -Schamanismus ?
Dann bräuchte ich nicht weiter zu löchern und könnte mich erst mal reinarbeiten .
Licht und Liebe ,Kirstin

Don Charon

unregistriert

23

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:48

Liebe Chrissi,
wenn sie dich schon so lange verfolgt, hat sie natürlich eine spezielle Bedeutung für Dich, vielleicht ist sie ja Dein Hauptkrafttier, Dein "Seelentier" sozusagen.
Schildkröte lehrt uns, wie man eigenes, erfahrenes Leid in Lösungsenergie verwandeln kann. Sie zeigt uns, daß man Schmerz nicht mit passivem Erdulden verwandelt, sondern mit aktivem transformieren.
Schildkröte kann sich auch abgrenzen - sie erkennt zwar den Schmerz der Anderen, übernimmt diesen aber nicht für sich selbst.
Genau deshalb kann sie auch anderen Heilung bringen. Sie zeigt kein Mitleid - sondern Mitgefühl. Mit-Leid löst nichts, es vergrößert nur das Leid. Schildkröte wird aus genau dem Grund "der verwundete Heiler" genannt, was in der Astrologie auch dem Chiron-Prinzip entspricht.
Welche speziellen Eigenschaften hat denn nun die griechische Landschildkröte`?
herzliche Grüße,
Don

Chrissi

unregistriert

24

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:06

Lieber Don

obwohl ich es schon von meinen Eigenschaften wußte,
bin ich doch wieder erstaunt, wie genau diese Beschreibung auf mich zutrifft.
Mitleid empfinde ich nicht...mitfühlen ist der getroffene Punkt.
Meine eigenen Wunden heile ich mir selbst, indem ich nicht nach vergeltung trachte, sondern der Zeit ihren lauf lasse. Meine Wunden lecke und dadurch auch wieder neue Energie schöpfe.
Bekannt ... die Zeit heilt alle Wunden!
Meine Geduld... die ich jedem und allem gegenüber mitbringe, das Wissen in meinem Innern und das umsetzen... zeigen mir auch wieder, meine Stärken.
Genauso kann ich aber auch sehr arg zuschnappen, man sollte mich nicht zu sehr ärgern.
Zwar würde ich niemals jemand ernsthaft verletzen, aber etwas anritzen um meine Grenzen zu stecken.
Es ist echt schon fast unglaublich, was die Schildkröte so mit sich bringt.
Zum Glück ist meine Schildi richtig schön zahm und macht nichts *fg

Danke Dir lieber Don

Don Charon

unregistriert

25

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:08

Liebe Kirstin,
das gilt für das gesamte "Ich", aber auch für einzelne abgeschlossene Kapitel... oder Lebenslektionen, wenn Du so willst.
Ist das Thema abgeschlossen *und* gelöst, wird es für Dich unwichtig, es tritt total in den Hintergrund, kann und muß "sterben".
Wenn Du jetzt sehr viele Teile von Dir als "von Anderen" betrachtest, ist wohl die wichtigste Lektion, zu Dir selbst zu finden.
Den eigenen "Weg mit Herz" zu entdecken, der voll "dein Ding" ist.
Die Anteile, die Du als nicht zu Dir gehörig betrachtest, sind nur solange ein Thema für Dich, solange Du Deinen eigenen Weg noch nicht kennst/gehst. Wichtig sind sie aber schon... sie sind Teile Deines Entwicklungsprozesses.
Der Unterschied zwischen Stein, Pflanze, Tier oder Mensch richtet sich im schamanischen Denken nicht nach der Menge der Aufgaben, die sie zu lösen haben. Im Schamanischen ist jedes Lebewesen *perfekt*, genau so, wie es ist. Deshalb braucht es auch keine Erlösung, keinen Erlöser. Das Ziel eines *perfekten* Wesens ist es aber nicht, sich irgendwohin zu entwickeln (das ist zukunftsgerichtet!), sondern allein im Hier und Jetzt zu leben und das Dasein mit allen Sinnen zu geniesen.
Den persönlichen "Weg mit Herz" zu gehen.
Wir Menschen sind viel zu selten im Hier und Jetzt, meist sind wir irgendwo in der Zukunft... sehen irgendetwas, das wir erreichen wollen.
Auch im spirituellen Bereich. Das nennt man Ambition und kostet viel Energie.
Oft hängen wir auch in der Vergangenheit, spüren einem alten Schmerz nach, einer alten Wut, einer Verletzung und gemachten Erfahrungen.
Dann sagen wir: "Ich würde ja, wenn damals nicht..." und fühlen uns als Opfer, unsere Energie geht verloren.
Der "Weg mit Herz" ist ein Weg, den Du nur im Hier und Jetzt gehen kannst.
herzliche Grüße,
Don
PS: Ganz gut zum Einstieg ins schamanische Arbeiten ist das Buch "Der Weg des Schamanen" von Michael Harner geeignet.
Wer sich speziell für Huna interessiert, möchte ich die Bücher von Serge King und Eva Ulmer-Janes als Einstieg empfehlen.

Kirstin

unregistriert

26

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:41

Ja -das hat den Punkt woll getroffen -mich erst mal finden -merke das sich einiges schon gelöst hat und ja ihrgend wie hats mich ein wenig aus dem Ruder geschlagen -
werde aber langsam weiter machen bin ja gewilt -
danke für die Buch tip

Die konferez hab ich angefangen -hat ein rießen durcheinander gegeben muß da mal aufreumen ;)

Bis dann ,kirstin

Kirstin

unregistriert

27

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:25

:freude: hab meinen ,,Keller ,, -seele aufgeräumt -und ich habs begriffen -wenigstens einen Teil und jetzt gehts mir schon bedeutent besser :blumen:
:angel2:bin dem fliegen zar noch ein wenig entfernt -aber doch schon näher :winke:
bis dann ,Liebe Grüße ,kirstin

Don Charon

unregistriert

28

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:55

Liebe Chrissi,
die "Zeit als großer Heiler" ist ja auch Steinbock-Thema, da passt also bei Dir die Kombination Steinbock/Schildkröte ganz ausgezeichnet.
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob Du eine "Steinkröte" oder ein "Schildbock" bist... ;-)
herzliche Grüße,
Don

Chrissi

unregistriert

29

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:43

öhm..... Don ?(

am besten beides :rolleyes:

LG Chrissi

Social Bookmarks

Legende: