Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. September 2011, 09:20

Durchsichtige Aura

Hallo,

seit neuestem sehe ich, wenn ich durch den Wald gehe, die Energiefelder der Bäume - es ist wie eine gallertartige glasklare durchsichtige Schicht - noch ohne Farben. Manchmal sehe ich aber auch farbige Auren, so z.B. oft, wenn ich hier am PC sitze und über die Dinge hinweg schaue. Selten sehe ich Auren von Menschen. Im Wald sehe ich nun auch durchsichtige Silhouetten von Naturwesen, aber sie sind noch so durchsichtig, dass ich nur den Umriss in etwa erkennen kann.
Das Interessante an diesen durchsichtigen Energien ist, dass ich sie, im Gegensatz dazu, wenn ich farbige Auren sehen will, ohne Anstrengung sehen kann. Bedeutet: Ich sehe sie wenn ich hinschaue, dazu muss ich nicht schielen und auch keine sonstigen Kunstfertigkeiten an den Tag legen.

Was sind da eure Erfahrungen? Ich hab das Gefühl, dass dieses der Beginn einer stabilen Hellsicht ist, und dass sich das in der nächsten Zeit weiter entwickeln wird. Ich glaube auch, dass es eine Zeit geben wird, wo ich so was einfach sehe, ohne mich anzustrengen.

Liebe Grüße euch von
Mihr

Wolfgang Eliphaz

/I\ freier (ausserordentlicher) Druide

Beruf: Physiotherapeut, scham. Praktizierender, Schamanenausbilder

• Nachricht senden

Zwillinge

2

Dienstag, 27. September 2011, 16:42

Hi Mihr,

aus meiner Sicht hat das Erkennen von Feen und Elfen und von Auren verschiedenster Wesenheiten etwas weniger mit der "hellen Sicht" zu tun.
Denn das Erkennen von Auren ist "Gegenwart" - die "helle Sicht" bezieht sich eher auf das Erkennen von zukünftigen Möglichkeiten... :denk:

Herzgruß
Eli :winke:
Unsere Lebenspraxis
Kompetente Ausbildung in unserer Schamanenschule:
http://eliphazsschamanenschule.wandlungen.org/

Solveig

unregistriert

3

Dienstag, 27. September 2011, 17:42

Dem kann ich aus meiner Sicht nur zustimmen. Das Aurasehen bzw. dessen Farben beziehen sich auf die Gegenwart. Die Zukunft zu sehen, steht m.E. auf einem anderen Blatt - wie schon beschrieben - das Hellsehen, also Möglichkeiten "sehen", welche eventuell Realität werden können. Daher ist ja auch das Kartenlegen oft recht unsicher.... Sie zeigen Möglichkeiten auf, die sich allerdings nicht unbedingt realisieren müssen.

Und was Mihr sieht, dürfte m.E. weitaus mehr sein... ich habe ähnliche Erfahrungen, die mit der Zukunft nichts zu tun haben, sondern mit der Gegenwart.

Liebe Grüße :kussi:

Solveig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (27. September 2011, 17:44)

4

Mittwoch, 28. September 2011, 09:11

Hallo ihr,

jetzt wo ihr es sagt - ich habe das Wort Hellsicht im Sinne von Licht sehen oder helles Sehen benutzt. So ein Zukunftsgucker bin ich nicht, ich bin eher ein Gegenwartsmensch, der z.B. Verstrickungen der Gegenwart bei Menschen sieht. Ich wusste halt nur nicht wie ich dieses Sehen sonst nennen sollte. Ich finde es nur spannend, weil ich dadurch zB auch Geister sehen kann, also solche verstorbener Leute. Ich glaube einfach, dass diese durchsichtigen Strukturen irgendwann eine Struktur und Farbe gewinnen - wenn ich mir dann überlege, was ich alles hier in diesem Wohnzimmer sehen würde, ufff...

Welche Erfahrungen hast du gemacht, mit diesem Sehen, Solveig?

Liebe Grüße
Mihr

skantroll

Mitglied

• Nachricht senden

Steinbock

5

Mittwoch, 28. September 2011, 11:41

Hallo Mihr,
ich habe das Wort Hellsicht im Sinne von Licht sehen oder helles Sehen benutzt. So ein Zukunftsgucker bin ich nicht, ich bin eher ein Gegenwartsmensch
warum dann nicht einfach 'sichtig'? ;)

In kurzen Worten würde ich Gegenwarts-Sehen, so wie Du es meinst, als sichtig und Zukunfts-Sehen als hellsichtig bezeichnen.

Lieben Gruß, Ralph
Freu Dich des Lebens! :sonne:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Adlerin

Solveig

unregistriert

6

Mittwoch, 28. September 2011, 11:57

Liebe Mihr,

ich sehe z.B. "Wesenheiten" (verstorbene) mal in einer leicht bläulichen Farbe, aber durchsichtig oder aber Verstorbene, die schon sehr lange "tot" sind, sie sehen entweder aus wie Schrumpfköpfe oder aber erscheinen in dunklen Kutten, die einfach nur durch den Raum laufen. Manche scheinen mich direkt anzusehen. Ob sie sich dessen bewusst sind, kann ich nicht sagen, da sie auf Ansprache nicht reagieren.

Ich habe sie auch schon in Weiß gesehen, sie sehen aus, als seien sie in Gase gehüllt, sie schweben leicht über den Boden und reagieren auch auf Anrufen. Das kommt allerdings sehr selten vor.

Zuweilen erscheinen sie auch wie "Negative" (wie man sie durch Fotoaufnahmen kennt).

Öfter sehe ich jedoch ganz normale menschliche Gesichter in den Bäumen, die sich nicht auflösen, wenn die Äste sich bewegen. Das kommt bei mir am häufigsten vor. Ich habe darüber schon einmal einen Beitrag geschrieben.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Anwesenheit von Wesenheiten körperlich zu spüren. Man fühlt nur, wenn sie im Raum sind oder herumlaufen, ohne sie mit den physischen Augen sehen zu können. Das Interessante dabei ist, dass man von ihnen aus Gedanken über ihre Geschichte bekommt. Es ist eine reine Gedankenübertragung, was leider nur bei den "Unsichtbaren" funktioniert.

Vor einigen Jahren hatte ich bei mir ein unsichtbares junges Pärchen auf dem Sofa zu sitzen. Mir wurde ein Motorradunfall geschildert. Ich konnte allerdings wahrnehmen, dass sie "Händchenhaltend" da gesessen sind.

Ich könnte einige Berichte in einem dafür entsprechenden Thread setzen, alls Interesse besteht.

Über "die weiße Frau" habe ich schon einmal gepostet.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag zum Thema passt, sonst bitte ich die Moderation, diesen in einen dafür entsprechenden Bereich zu verschieben.

Liebe Grüße :knuddeln:

Solveig

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (28. September 2011, 12:02)

7

Mittwoch, 28. September 2011, 12:05

Hallo Solveig,

ich finde deinen Bericht äußerst interessant. So wie du sie siehst sehe ich sie nicht, wie gesagt, meistens sehe ich sie durchsichtig - manchmal aber auch als Schatten, die eine Art Beschleunigungsspur hinter sich her ziehen. Wenn ich sie durchsichtig sehe, stechen manchmal bestimmte Elemente aus der Gestalt heraus, deren genaue Struktur ich nicht benennen kann - meinem Gefühl nach sehen sie aus wie Augen, und manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich ein Naturwesen sehe, dass das was ich am Besten sehen kann, sein Herz ist. Es sitzt zumindest auf Höhe des Herzens und ist intensiver zu sehen. Im Licht sehe ich das alles besonders gut, weil sich auf der Oberfläche eine Art Glanz spiegelt.
Und eben das Aurensehen, aber das geht nur wenn ich über dass Objekt hinweg schaue - so ist zB mein Mäppchen hell türkis. Wenn ich male oder die Naturwesenschrift schreibe irritierts mich manchmal, dass ich nicht nur meine Hand, sondern auch deren Aura sehen kann. Dann fällts mir schwer, mich auf das Bild zu konzentrieren, weil ich meine Aura bestaune.

Dass nicht alle Leute, die sich um einen herum bewegen, ansprechbar sind kenne ich - bei mir ists aber eher so, dass sie mich alle ansprechen wollen. So zB ein Junger Mann, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts an Keuchhusten gestorben ist. Die reden mir in meine Gedanken rein, und wenn ich mich allen widmen würde, würde ich nichts anderes tun, als ständig Fragen zu beantworten - das macht mich müde.

Ich finde deine Gabe bemerkens wert!

Liebe Grüße
Mihr

Solveig

unregistriert

8

Mittwoch, 28. September 2011, 12:49

Hallo, liebe Mihr,

wie ich feststelle, haben wir zwei ja so einiges gemeinsam.

Bei der "weißen Frau", konnte ich sehen, wie ihr linker Arm sich hob und die Hand fleischfarbend zu sehen war. Sie winkte mir einfach nur zu und stand ca. 1 Meter von mir entfernt. Das ist mir eingefallen, als ich eben in Deinem Beitrag von "bestimmten Elementen" gelesen habe, die besonders hervorzustechen scheinen.

Ich finde es sehr interessant, dass Du Dich mit ihnen gedanklich auseinandersetzen kannst, was mir leider nur selten gelingt.

Das Aurasehen geht bei mir auch nur, wenn ich etwas über den Gegenstand hinaussehe, Im Kopfbereich ist es am leichtesten, man muss sich nicht anstrengen oder den Blick verstellen, wie Du schon geschildert hast. Man braucht wirklich nur etwas darüber hinaus sehen, dann sieht man auch, wie sich die "Aura" bewegt – sich ausdehnt und wieder leicht zusammenzieht. Man kann sie dann auch farbig sehen.

In der feien Natur konnte ich dieses Phänomen noch nicht entdecken, bis auf die Gesichter in den Bäumen.

Du könntest z.B. auch in der Dunkelheit kleine "Feuerzungen" (blau, rot oder weiß) aus Deinen Fingerspitzen schießen sehen. Man sieht sie immer nur ganz kurz, wenn man die Hände schnell bewegt. Meist passiert mir das ungewollt.

Dass Du die Haura Deiner Hand sogar beim Arbeiten sehen kannst, finde ich spitzenmäßig, denn diese Ausstrahlungen sehen wirklich wunderschön aus, weil sie auch leuchten. :hüpfen:

Liebe Grüße

Solveig

kerstin

die Lauschende

Beruf: Lebewesen

• Nachricht senden

Steinbock

9

Mittwoch, 28. September 2011, 12:53

Hallo liebe Mihr,

Mein Ding scheint das Sehen nicht zu sein.
Da sind ab und zu Schatten die huschen oder einfach im Blickfeld auftauchen ...

dann guck ich hin ... der Verstand will's ja auch wissen ... und weg ist der Schatten.

Beim Hören stelle ich mir "keine Füße" da höre ich manchmal Klänge oder Harmonien ... das ist aber auch ganz kurz und wunderschön.
Gesprochene Worte ... selten ... oder die Geistige Welt macht das so geschickt, dass ich sie für meine eigene Ideen halte.

Nur einige Male war die Idee so absurd ... ich war traurig und wütend und beleidigt ... und hörte Worte der Liebe für diesen Menschen
Das war absolut krass ... und gab mir aber die Sicherheit von meinen Ahnen umgeben zu sein, die mir dann zur Seite stehen wenn es nötig ist.

Meine Erfahrung ist auch, dass sie sich Momente der Einkehr suchen, um gehört zu werden.

Mir dem fühlen ist es ähnlich.

Meist der Gang durch ein "tiefes Tal" hat mir das Tor geöffnet.
Heute die Stille oder Gelassenheit in mir ... in der ruhelosen Stadt.

Liebe Grüße
Kerstin
Lesen und Schreiben sind nur Krücken;
denn beim direkten Zuhören und Reden,
erkennen wir über Mimik, Klang der Stimme,
Körpersprache und Ausstrahlung des Gegenübers,
den Menschen der Worte wesentlich besser
und begreifen was er sagt.
SanaSalus

Adlerin

10

Mittwoch, 28. September 2011, 17:40

Ich finde das Klares Sehen besser für Die Aura oder Hellsicht passt. Doch sehe ich in der Zukunft zu schauen nicht passend, da immer eine der vielen Wahrscheinlichkeiten zu sehen ist. Erst durch unserem Tun und Handeln wird eine Wahrscheinlichkeit wahr oder auch nicht. Der Glaube und das streben nach der Vorhersage macht die Prophezeiung wahr.

Morgaine999

Triple As

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. September 2011, 18:29

Zum Wort "Hellsehen" glaube ich nicht, dass damit nur Zukunft sehen gemeint ist, treffender ist vielleicht der französische Ausdruck dafür: clairvoyance. Klarsehen.
Derjenige der dieses beherrscht befindet sich vollkommen im Jetzt, in der Einheit und sieht gleichzeitig auf allen Ebenen/Dimensionen "klar". Er erhält Informationen über bestimmte Themen/Dinge, die in der "Vergangenheit" oder in der "Zukunft" liegen können.
Im Englischen bedeutet Hell - Hölle. Ich würde also auch unser Wort hell so deuten, das man Einblick in eine "andere" oder "jenseitige" nicht verstandene, bekannte Welt/ Dimension bekommt.
LG Morgaine
Licht redet nicht, es leuchtet.

12

Donnerstag, 29. September 2011, 11:38

Hallo ihr Lieben,

@Solveig: Ich finde es schon bemerkenswert was du alles siehst. Die Kommunikation ist eine Sache des Trainings. Je öfter du das machst, desto einfach geht es.

@ kerstin:
Das mit den Schatten ist schon der Beginn dieses Sehens ;) - Klänge höre ich auch, meistens in wechselnden Tonfrequenzen. Manchmal höre ich auch jemanden pfeifen obwohl niemand offensichtlich da ist. Ja, in unseren dunkelsten Stunden steht uns immer jemand bei - oft fühle ich, wie mir jemand sanft über die Wange streicht.

@ Roti & Morgaine: Ich fasse die Aussage für euch beide zusammen, weil das Thema ein ähnliches ist. Ich habe über die exakte Verwendung des Wortes Hellsicht nie nachgedacht, mir erscheint es eher unwichtig. Es geht mir eher um das Phänomen an sich, das, was Morgaine so treffend als das simultane Sehen verschiener Ebenen bezeichnet

Insgesamt bin ich sehr neugierig und manchmal auch etwas erschrocken darüber, wie sich das alles noch entwickeln wird und kann. Versteht ihr was ich meine? Es gibt vieles was ich noch nicht verstehe und dann anderes, was ich emfpange aber so nicht sehen will - aber ich glaube, das ist eine menschliche Angelegenheit und typisch für uns...

Liebe Grüße euch von
Mihr

kerstin

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link