Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hmm, dann wären unter anderem alle spirituellen Praktiken - auch dort, wo nicht magisch gearbeitet wird - welche Wirkungen zeigen, und beispielsweise nur der eingenen körperlichen Selbstheilung dienen sollen, Magie, die neu geschaffenen Realitäten sind dann gesundheitlicher oder energetischer oder erkenntnisorientierter Natur.
Auch ist Realität zwar neutral, wenn jedoch das "bewusste" Schaffen dazugehört, menschliches Bewusstsein ist selten neutral, verfolgt Absichten und kennt prinzipiell "gut" und "böse".
Edit Justy
Zitate "repariert"
Gruß Justy
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »c light« (1. Oktober 2011, 12:43)
ion Fortune, die sogar eine magische Schule geleitet hat, schrieb in einem ihrer Bücher sinngemäß (mit eigenen Worten): Bei vielen Einweihungen (magischer Art) wird heutzutage nur das Bewusstsein eingeweiht. Es ist von großer Wichtigkeit, dass ebenfalls das Unterbewusstsein mit eingeweiht werden sollte!
Frage und vielleicht werde ich aufgeklärt:
Kann weiße Magie schädigen?
Ich denke, das Jesus darum sagte bleibt fern von jeglichen Magiern und Zauberern.
*seufs* und dabei könntest du das selbst machen....
Zitat von »Ursus«
Kann weiße Magie schädigen?
große party, kaffeeklatsch mit kuchen
ich backe einen kuchen in dem mandeln sind. Den kuchen stelle ich auf den tisch. es ist unbekannt das einer eine Mandelalergie hat. alle essen davon und einer fällt tot um.
ich backe einen kuchen in dem mandeln sind. Den kuchen stelle ich auf den tisch. es ist bekannt das einer eine Mandelalergie hat. alle essen davon und einer fällt tot um.
welche handlung ist jetzt schwarz oder weiss? wo ist die grenze zu ziehen...? abwann ist die weisse handlung plötzlich schwarz?
Ich habe den Thread gelesen. Und mir - ja mir - persönlich mir - kam die Frage, ob weiße Magie schaden kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (1. Oktober 2011, 19:05)
Ja Weiße Magie kann schaden anrichten. Genauso Schwarze Magie helfen kann. Beides steht für sich in der Dualität. Zu viel Gutes kann genauso schaden wie zu viel Negatives. Es ist die Ausgewogenheit die wir brauchen. Nur Weiß macht blind wie nur schwarz.
Gemaugenommen soviel ich verstand, schadet ja im ersteren Fall nicht die weiße Magie sondern die Übertreibung bzw. falsche Handhabung bzw. innerlich unausgewogene Haltung, dann ist deine Antwort sinngemäß: alles kann schädigend sein, wenn ich es übertreibe. Die Übertreibung ist jedoch auch wieder ein dunkler nichtintegrierter Seelenanteil,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (1. Oktober 2011, 22:14)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Attilla Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attilla« (1. Oktober 2011, 22:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c light« (1. Oktober 2011, 22:44)
]Hallo Attila
...., dann ist natürlich die Idee von Heilung oder Aktivierung der Selbstheilungskräfte genauso Täuschung oder Blendung.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Roti« (1. Oktober 2011, 23:04)
Besonders interessant fand ich von c.light den Ansatz, den ich mit meinen Worten widergebe: Magie ist das, was ich vom intellekt nicht erfassen kann. Ist die intellektuelle Erklärung da, ist es nicht mehr Magie. Ist das Wort Magie evtl. nur ein Begriff des Verstandes
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heidi« (1. Oktober 2011, 23:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c light« (1. Oktober 2011, 23:30)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH