Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rosenwetter

Haudegen

• »Rosenwetter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.Krankenschwester

• Nachricht senden

Fische

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:18

Magie in der Praxis

Es gibt nichts Mächtigeres als Gedanken, mit ihnen können wir materialisieren und dematerialisieren. Wir können sie für Menschen zur Hilfe in Not einsetzten.
(aus dem Buch: Die esoterische Praxis/ Daskalos Dr. Stylianos Atteshlis/ edel Verlag

Auf zur zweiten Runde

Ich setze Magie in der Heilarbeit bewusst ein durch das Abrufen von Bildern der Gesundheit und der Perfektion, wo Krankheit oder emotionales Ungleichgewicht eingetreten ist.
Man nennt diesen Vorgang visualisieren.
Visualisierung nehme ich vor in einem erweiterten Bewußtseinzustand. Vorbereitend zu einer Heilbehandlung zählt für mich das Gebet. Auch bereite ich mich mit einer einfachen Technik vor. Ich stelle mich geistig in den Sechsstern, er ist das Symbol für die Bedingungslose Liebe. Damit mache ich mich frei für eine Geist – Übersubstanz.

Visualisieren ist für mich die Sprache der Kommunikation zwischen Weltlichen und dem Göttlichen. Das untere Dreieck des Sechsterns ist für mich die Erdung, da ziehe ich den oberen Balken bis zum Herzen. Das obere Dreieck die Übersubstanz, ziehe ich bis zum Hara und setzte dort den Balken.

Visualisieren darf nicht verwechselt werden mit Phantasieren.

Visualisierte Bilder können erzeugt werden in jeder Schwingungsfrequenz.
Um diese Schwingungsfrequenz extrem hoch zu halten arbeite ich persönlich gerne mit Symbolen aus der Heiligen Geometrie und mit hebräischen Buchstaben. Manchmal auch mit Symbolen von Daskalos (ägyptische Symbole).
Nach immer wieder mich beschäftigen mit dem Buch „Blume des Lebens“ von Drunvalo Melchisedek. ist mit klar warum die Symbole aus der Heiligen Geometrie wirken.
Denn es gibt keine Wunder außer dem Leben selbst.
In unserem Ursprung sind wir perfekt.
So weise ich nochmals auf den Verweis im ersten Satz hin: "Abrufen von Bildern der Gesundheit und der Perfektion".

Visualisieren erzeugt Elementale.
Jeder Gedanke, jedes Gefühl und jeder Wunsch – ob bewusst oder unbewusst – erzeugt und sendet ein Elemental (Gedankenform) aus, das eine bleibende, eigene Existenz besitzt.
Grundsätzlich:
Es gibt zwei Typen von Elementalen:
Wenn ein negatives Gefühl einen Gedanken beherrscht, erzeugen wir emotionale Gedankenformen (Wunschgedanken).
Beispiel: Ich möchte, dass … (hier beherrscht das Ich den Wunsch)

Wenn unsere Wünsche und Emotionen von Liebe und Weisheit durchdrungen werden, erschaffen wir heilsame Elementale (Gedankenwünsche).
Beispiel: Es soll geschehen, was für … .......und zum Wohle aller,....(hier beherrscht die kosmische Intelligenz den Wunsch).

Der Begriff Elemental/ auch Gedankenform genannt, ist mir von Daskalos und Büchern von Spießberger bekannt.

L.G.Rosenwetter

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arthemesia, kerstin, toshka, ElLute, StrahlendHerz

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:06

Hallo!

Meine Fragen dazu:

Wie stellt man den Unterschied zwischen Visualisieren und Phantasieren fest?

Warum fällt es mir leicht für meine Lieben zu visualisieren und für mich selbst nicht?

Ich visualisierte eine bestimmte Situation für mich und genau das Gegenteil trat ein oder ich visualisierte Gesundheit und wurde krank.

Lieben Gruß
Ruhe

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:25

Wer mehr über Magus von strovolos, Elementale,
Gedankenwelt etc. nachlesen möchten, kann im Forum
über die Suchfunktion fündig werden (für mich sehr
interessante Themen).
LG ate :lupe:
~~~> "pure awareness" <~~~

Rosenwetter

Haudegen

• Nachricht senden

Fische

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:03

Hallo Ruhe!
Wie stellt man den Unterschied zwischen Visualisieren und Phantasieren fest?

Visualisieren ist: Gedanken, Emotionen und Energie zu kanalisieren
Einer der besten Visualisierungskünstler ist Uri Geller.
Wir erschaffen uns andauernd Gedankenmuster. Auch sind sie im Alltag sehr vom Unterbewußten Müll durchwoben.
Z.B. wenn jemand eifersüchtig ist, zieht er eine Situation an die zur Eifersucht berechtigt. Es gibt viele Beispiele von Sichselbsterfüllenden Situationen.
Wenn ich ein Armutsbewußtsein in mir trage, werde ich mich sehr anstrengen müssen reich zu werden.
Gleiches zieht Gleiches an.
Also vorerst hilfreich: Sich um sein Unterbewusstes kümmern.
Nächster Schritt: Konzentrationsübungen. Geht am besten über Körperübungen. Autogenes Training ist eine gute Übung, denn da hat man gute Selbstkontrolle, indem ich spüre....oder nicht.
Entspannungs ,- Atem- und Meditationstechniken, östlicher Kampfsport sind förderlich um seine Sinne zu trainieren.
Mein Schamane in meiner Ausbildungszeit sagte immer: Kannst Du schon mit der Großzehe denken.
Und dann ist hilfreich Farben zu visualisieren. Wenn das mit Farben funktioniert bist im Gefühlskörper. Dieser spielt beim Visualisieren auch eine Rolle. Wie schon geschrieben, die lieben negativen Emotionen.
Sollte man eine Weile täglich üben. Kein Meister fällt vom Himmel.
Wenn Du eine gewisse Übungszeit geschafft hast, bilden sich auch neue Kanäle in Deinem Energiesystem, auch da kannst Du dann auch unterscheiden wo Du gerade unterwegs bist, denn phantasieren ist Träumen und sich eine illusiorische Welt erschaffen. (grob gesagt, denn die Nacht hat im Besonderen auch Qualitäten wo....aber da geh ich jetzt OT).
Wenn etwas nicht eintritt wie man es sich wünscht, lies nochmals über Wunschgedanken und Gedankenwünsche in meinem Eingangsposting.
Natürlich gibt es auch Naturbegabte. Auch andere Lehren zu Visualiieren.
Das sind meine Erfahrungen.
Ate@ Danke
Ich kam zu Daskalos über ein von ihm gemaltes Bild. Er malte meist Landschaften mit den vier Elementen und dahinein ein Elemental. Ich kenne auch seine Tochter persönlich. Sein Bild ein absolut Magisches. Es ist "begeistert" und ich kann es zum Arbeiten verwenden.
Wäre schon wieder ein Thema: Bildmagie/hat sicher jeder so seine Erfahrungen mit Heiligenbildern.
L.G. Rosenwetter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

toshka, Arthemesia

Green Tara

unregistriert

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:06

Liebe Rosenwetter,

danke für diesen Tread, sehr interessant und vorallem für die Erwähnung des Buches: "Blume des Lebens".

Aber wo ist nur die 1. Runde, wenn der Tread mit der 2. Runde begonnen hat?

Vielleicht möchtest du ja noch mehr über deine Arbeit schreiben, ich würde es sehr begrüssen und mich darüber freuen.

Liebe Grüsse
Green Tara
:prost: am liebstem würde ich dich zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen einladen, um mit dir zu plaudern. :liebe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Green Tara« (8. Oktober 2011, 19:07)

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

6

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:19

Ich kam zu Daskalos über ein von ihm gemaltes Bild.
Er malte meist Landschaften mit den vier Elementen und dahinein ein Elemental. Ich kenne auch seine Tochter persönlich. Sein Bild ein absolut Magisches. Es ist "begeistert" und ich kann es zum Arbeiten verwenden.

einfach großartig, ich selbst habe einen handgeschriebenen Brief von ihm, ist
ein wertvolles Requisit für mich. Mit seinen Bildern habe ich mich noch nicht beschäftigt,
was ich nachholen werde.
LG ate :hach:
~~~> "pure awareness" <~~~

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Rosenwetter

Nimue

here I am

Beruf: Dolmetscherin

• Nachricht senden

Widder

7

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:31

Hallo Rosenwetter,
wirklich ein interessanter Thread vielen Dank auch von mir dafür. Du schreibst :

Und dann ist hilfreich Farben zu visualisieren. Wenn das mit Farben funktioniert bist im Gefühlskörper
Ich habe jetzt letztens irgendwo gelesen ,dass den Chakras Farben zu geordnet werden und wenn ein Chakra nicht in Ordnung ist, dann soll das auch nicht funktionieren die dazu gehörige Farbe zu visualisieren. Hast du auch solche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße

Nimue
Gestern sagten die Leute, heute ist morgen.

Adlerin

Kaiserin

• Nachricht senden

Schütze

8

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:02

Liebe Rosenwetter,

ich bin Ates Vorschlag gefolgt und hab mal "Gedankenwesen" + "Elementale" in die Forensuche eingegeben. Bin auch in ein paar Threads gelandet, aber... so ganz schlau werde ich draus bisher nicht. Deshalb werd' ich hier einfach mal weiter mitlesen.

@ Nimue:

]Ich habe jetzt letztens irgendwo gelesen ,dass den Chakras Farben zu geordnet werden und wenn ein Chakra nicht in Ordnung ist, dann soll das auch nicht funktionieren die dazu gehörige Farbe zu visualisieren. Hast du auch solche Erfahrungen gemacht ?

Ich bin zwar nicht Rosenwetter, aber die Erfahrung, in Chakren Farben zu sehen, kenne ich. Eben WEIL ich die gesehen hab, hab ich begonnen, mich mit Chakren zu befassen. Bei der Heilpraktikerin, bei der ich sowohl lerne, als auch immer wieder mal Behandlung bin, hab ich /haben wir im eine Art Farbschlüssel kennengelernt, der für mich (bis auf eine Sache, die ich anders wahrnehme/empfinde) auch funktioniert.
Ob es dann, wenn in einem Chakra eine andere als die zugehörige Farbe auftaucht, für die Person unmöglich ist, die Farbe zu visualisieren, kann ich Dir nicht sagen, weil ich das nie ausprobiert habe.
Für mich ist es so, dass ich die Farbe dann hineinleite, bzw. die andere erstmal hinaus und die passende dann hinein. Im Normalfall funzt das. Bei heftigen Blockaden dauert es oder ist nicht unbedingt zeitstabil, aber hineinleiten geht meistens schon.
LG,
Adlerin
Sterben ist menschlich- lebendiges Leben auch

Zu meinem Unterforum hier on Board geht es hier:

Gespenster knuddeln

Nimue

Rosenwetter

Haudegen

• Nachricht senden

Fische

9

Sonntag, 9. Oktober 2011, 08:53

Ich habe jetzt letztens irgendwo gelesen ,dass den Chakras Farben zu geordnet werden und wenn ein Chakra nicht in Ordnung ist, dann soll das auch nicht funktionieren die dazu gehörige Farbe zu visualisieren. Hast du auch solche Erfahrungen gemacht

Ja in der Praktischen Arbeit mit Klienten. Hatte da mal ein Mädel, die machte nach jeden 5 Schritt beim Gehen eine Kniebeuge.
Um zu überpüfen ob die Blokabe im Gefühlskörper ist, nahm ich ihre Füße in die Hand und schoß geistig (=visualisieren) Farben durch die WS und ich fragte sie was sie sieht. Das hat bei 2 Farben auch funktioniert bei gelb sah sie dann grau und fing zum Weinen an, das heißt ich habe mit der Farbe im Gefühlskörper etwas bewirkt und so konnte ich aus dem Mitgefühl heraus gut mit ihr sprechen. Die Urache war ein Schuldgefühl (Tod der Großmutter in Zusammenhang mit einem Beichtstuhlgespräch).
Das Schuldgefühlgefühl hab ich mit einer Mentaltechnik entfernt, den abgespaltenen Seelenanteil zurückgeholt und ihre Kraft mit Hilfe einer Symbolkarte (hier im Besonderen mit dem ägyptischen RA-Symbol das ich ihr mitgab um Wasser zu energetisieren) wieder aufgebaut.

P.S. und OT: die Farbenzuordnung der Chakren ist sehr wandelbar, bin ich nicht immer mit den vorgegeben Systemen so zurechtgekommen, die üblich angebotenen Systeme sind mir zu eng und kommen meist nicht aus unserem Kulturkreis.
Buddhisten etwa ordnen dem Halschakra blau zu.
L.G.Rosenwetter

10

Sonntag, 9. Oktober 2011, 09:34

Buddhisten etwa ordnen dem Halschakra blau zu.

Nicht umsonst hat Hildegard von Bingen, den blauen Chalcedon als Stein für ihre Reden benutzt. Hell Blau steht für Reden können und gehört werden. Während Dunkel Blau für sehen und den hinter den Dingen zu schauen bedeutet.

Rosenwetter

Rosenwetter

Haudegen

• Nachricht senden

Fische

11

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:14

Buddhisten etwa ordnen dem Halschakra blau zu

Danke Roti für die Antwort, Hildgard von Bingen ja.
-...Ups..- mein Gedankengang.. ..-...Hildegard/westliche Tradition, da habe ich den Fehler erst gemerkt!

Korrektur:
Die Buddhisten ordnen dem Halschakra "ROT" zu.

Bitte machen wir aber jetzt nicht aus dem Magiethread einen Chakrenthread -

Obwohl Steine insbesondere Quarze sehr oft als magisches Werkzeug benutzt werden, solche Beispiele würden den thread bereichern / nicht Heilwirkung der Steine / sondern Steine als magisches Werkzeug/

Danke - und Bitte um Kenntnisnahme der Korrektur!

L.G.Rosenwetter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rosenwetter« (9. Oktober 2011, 11:33)

Nimue

here I am

Beruf: Dolmetscherin

• Nachricht senden

Widder

12

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:18

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Liebe Rosenwetter ich wollte aus deinem Magiethread keinen Chakrenthread machen. :peinlich: Bei mir kam nur die Frage auf, weil ich kurz vorher davon gelesen hatte - da allerdings wirklich im Zusammenhang mit Chakrenarbeit. Ich weiß jetzt auch wieder wo das war und zwar in dem Buch "Licht-Heilung" von Barbara Ann Brennan. Mach ruhig weiter in deinem Thema: ich lese gerne weiter mit und melde mich mal hier und da .

NImue
Gestern sagten die Leute, heute ist morgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nimue« (9. Oktober 2011, 12:20)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:59

vielen dank für diesen thread!

interessant und inspirierend sind die beiträge in ihrem zusammenspiel.
ich picke mosaiksteinchen heraus:

- dass bei den buddhisten das kehlchakra rot ist : interessant
- die chakrafarberfahrung mit gelb und grau : interessant
-lebensblume...die kleine blaue blume die sich mir einmal auf einer schamanischen reise zeigte - meine lebensblume ? - so habe ich sie bisher noch nicht gesehen.
...blumen - blüten in ihrem aufbau mit ihrer unglaublichen kraft, die von innen nach aussen wirkt...

farbmagie, bildmagie....

das sind reiche in welchen ich mich eigentlich ständig bewege.
nur gelegentlich setze ich diese kräfte absichtlich, zielgerichtet, bewusst ein...
eher spielerisch, in momenten, impulsen folgend.

bildmagie empfinde ich als unglaublich stark.
innere bilder. was sich mir zeigt.
und da ist noch soviel möglich.
wie gehe ich damit um , was sich mir zeigt?
worauf richte ich meine energie etc...

alberto villoldo fällt mir dazu ein und sein buch : "mutiges träumen"
das reich des träumens ist da dem kolibri zugeordnet.
...doch zur verwirklichung von träumen braucht es mehere fähigkeiten. ausdauer, zielgerichtetheit etc.

manifestation. übertragung auf das körperliche, mit allem was es dazu braucht.

so denke ich gerade vor mich hin. und frage mich warum ich es nun öffentlich denke.
es sind fragmente.
da stehen sie nun und zeigen zumindest mir, wo meine resonanzen zu dem thema liegen.

liebe grüsse !
" MANCHMAL IST ALLES GUT - VIELLEICHT SOGAR SCHON HEUTE " - RADIOMODERATOR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toshka« (9. Oktober 2011, 12:59)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Ursus, Arthemesia, Rosenwetter, ate

Arthemesia

die lernt mit dem Herzen zu sehen

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:43

Hallo Rosenwetter,

auch von mir... erstaml vielen Dank für diesen interessanten Threat.

Mit Zeichen arbeiten = magische Arbeit, war erstmal für mich befremdlich.
Ich habe mit den hebräischen Zeichen Wasser programiert, mit den Reiki Zeichen gearbeitet und auch die Körblerzeichen kennengelernt (diese waren dann nicht so "meins").

Visualisieren ist ja auch eine Art "Bildmagie"... nur die der inneren Bilder, wenn ich dich richtig verstehe.
Das Visualisieren von Farben wird, ausser im Chakren/Aurasystem ja auch in anderen Bereichen angewendet... z.B.: 12 heilende Strahlen nach der Atalantismedizin.
Die in flußbringende Wirkung von Farben wird ja auch im Feng Shui eingesetzt.

Das Bild von Daskalos empfinde ich als inspierend, so wie mich auch andere Bilder anregen und einladen "darin spazierenzugehen".
Diese Spaziergänge haben etwas heildendes.
Und so komme ich dann auch auf die "Klangmagie", wie es beim Mantrensingen, beim Trommeln, bei der Klangmassage etc. praktiziert wird.

Der Bogen ist gespannt über alle Sinnesbereiche sowohl im Aussen und in Innen.
Es erscheint mir da, wie bei den "Lerntypen"... die bevorzugten Kanäle haben innen sowie aussen die besten Wirkungen.
So konnte ich, für mich feststellen, dass manche Menschen schwierig Visualisieren können, aber wunderbar Lieder/Klänge hören oder Empfindungen am Körper spüren (als ob)...
In der Arbeit mit diesen Menschen, hat es sich in der Praxis als hilfreich erwiesen, die leichter zugänglichen Kanäle zum Training der Visulasierungsfähigkeit zu nutzen.

Beispiel:
Ich höre innerlich ein Lied... welches Bild würde ich dazu malen, welche Farbe fällt mir dazu spontan ein, wo und wie fühle ich es in meinem Körper.

So weit meine Gedanken im Moment dazu....

Liebe Grüße

Arthemesia
Echte Liebe kann ich nur dort erfahren, wo ich einen echten Blick in ein echtes Gesicht wage,
jenseits aller Scheinwelten und theoretischen Konzepte.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Rosenwetter, Adlerin, toshka

Simurgh

Haudegen

• Nachricht senden

Schütze

15

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:22

Hallo Rosenwetter,

über Daskalos habe ich vor einiger Zeit mal ein Buch gelesen "Der Magus von Strovolos". Er muss ein faszinierender Mensch gewesen sein. Ich habe eine Frage zu den Elementalen. Daskalos schreibt, man könne Elementale nur durch Ignorieren oder den gleichen Energieaufwand, wie bei ihrer Herstellung, wieder "auflösen". Gibt es inzwischen Methoden (z.B. NLP, Klopfmethode...oder sonstiges) Elementale auch anders aufzulösen? Ich frage nicht nur aus Neugierde, sondern aus persönlichem Interesse. Als junger Mensch war ich oft in einem negeativen Gedankenfeld (das typische Hamsterrad), wenn ich Probleme hatte. Ein Elemental (ich kann es manchmal spüren) macht mir noch zu schaffen. Ich bin ja schon froh, es durch Ignorieren abzuschwächen. Aber es einfach auflösen zu können, wäre schon toll.

Ich hab zwar einige Bücher zu Symbolen, benutze allerdings nicht sehr viel. Ich arbeite mit den Reikisymbolen, mit der liegenden (goldenen) Acht und sehr selten mal mit Runen (nur für mich). Du hast ja mit Symbolen auch Erfahrung. Normalerweise visualisiert man bewusst Symbole um damit zu arbeiten. Was bedeutet es, wenn sich (klingt jetzt wahrscheinlich blöd) die Symbole "selbst" zeigen? (Das heißt: wenn sich bei geschlossenen Augen die Symbole als Lichtzeichen zeigen).

Liebe Grüße

Simurgh
"Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen".
Platon

Rosenwetter

Haudegen

• Nachricht senden

Fische

16

Montag, 10. Oktober 2011, 00:25

Daskalos schreibt, man könne Elementale nur durch Ignorieren oder den gleichen Energieaufwand, wie bei ihrer Herstellung, wieder "auflösen". Gibt es inzwischen Methoden (z.B. NLP, Klopfmethode...oder sonstiges) Elementale auch anders aufzulösen?

Die Ansicht von Daskalos teile ich.
Ein Elemental kann nicht zerstört, sondern nur entkräftet werden.
Wenn Du mit Dir selber arbeiten willst gehe zuerst an Deine Gefühlsmuster (Heilung des inneren Kindes)Auch verlorene Seelenanteile müssen dem inneren Kind wieder zurückgebracht werden. Und wenn es viele sich wiederholende Traumen gibt, ist Ahnenarbeit, Karma aufarbeiten oder die Zellmatrix erneuern (wie immer Du es nennen willst) angesagt.
Gefühlsmuster kannst Du auch über die Organkette (jedes Gefühlsmuster ist gut verankert in einem Organ) kinesiologisch hochholen.
Das meint Daskalos mit dem gleichen Energieaufwand…..
Wunder dauern etwas länger, würde ich dazu sagen.
In einer meiner Ausbildung habe ich eine Methode erlernt, wo man ebenfalls nach Lösen der Gefühlsmuster, das negative Gedankenmuster auspendelt, mental entfernt, dann ein mit dem Klienten neu formuliertes 33 X einklopft und auch das neue Muster als Nosode (besprochenes Wasser) dann 10 Tage als Tropfen einnimmt. Das käme der von Dir erwähnten Klopfmethode an nächsten. Ich habe dazu aber keine praktische Erfahrung.

Um den Zusammenhang von Gedankenmuster und Gefühlsmuster noch hervor zu heben, stelle man sich einen eifersüchtigen Menschen vor. Ein groß aufgeblähte Elemental fängt mit kleinen Eifersüchteleien an und endet eventuell mit Mord als Eifersuchtswahn. Ist ein extremes Beispiel, dazwischen gibt es noch viele andere Spinnereien.
Aber auch nochmals betont die Gefühlsmuster müssen beachtet werden.

Ich arbeite in den Heilsitzungen sehr wohl mit Symbolen aber auch nur in Zusammenhang mit dem Gefühlskörper. Und das Hauptaugenmerk richte ich dabei auf das Dritte Auge. Aber das sind spezielle spirituelle Techniken. Jeder Behandler hat da seine eigenen Methoden. Diese meine Technik beinhaltet auch die Verwendung von Mantren und wenn es sein darf, das Wirken der Gnade, dann dauern Wunder nicht so lange. (Bin christlich unterwegs).
Speziell zu Symbolen: Merkaba wäre auch ein Tip.

Zur Frage wegen Deiner sich zeigenden Lichtsymbole:
Ich würde sie zeichnen und mit der Zeichnung in Eso und Heilerkreisen z.B. hier herzeigen und rumfragen, vielleicht kennt ja jemand so ein Symbol. Dann kriegste vielleicht einen Anhaltspunkt, wo die Symbole einzureihen sind.
Blöd klingt das gar nicht, mir ging das auch vor Jahren so, sah über dem Meer plötzlich ein Symbol, das ich zwar in keinem Symbollexikon fand, aber ich doch jemanden traf der es mir ausdeutschte wo es hingehört.
Es war ein Symbol das zu Melchizedek gehörte (damals gab es das Buch Blume des Lebens noch nicht) und diese Symbol war der Anfang von der Arbeit die ich jetzt mache - lach - wegen blöd -
L.G.Rosenwetter

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Arthemesia, Simurgh, toshka, ate

Simurgh

Haudegen

• Nachricht senden

Schütze

17

Montag, 10. Oktober 2011, 10:44

Liebe Rosenwetter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, kann damit viel anfangen :ohmann: . Es ist schon seltsam, wenn es um mich selber geht renne ich oft mit Scheuklappen rum.

Mein Gefühl hat mir auch gesagt, dass man Elementale nicht zerstören kann, aber es wäre trotzdem schön gewesen, wenn es doch gegangen wäre. Was die Arbeit mit dem inneren Kind betrifft hast du recht. Ich habe mich bisher "erfolgreich" davor gedrückt. Das du das innere Kind erwähnt hast, sehe ich deshalb nicht als "Zufall". Das scheint der :kopfhau: Effekt zu sein.
Gefühlsmuster kannst Du auch über die Organkette (jedes Gefühlsmuster ist gut verankert in einem Organ) kinesiologisch hochholen.
Das meint Daskalos mit dem gleichen Energieaufwand…..

Das ist eine gute Idee. Ich habe selber mit einer Freundin 9 Wochenendseminare über Kinesiologie besucht. So wie du das beschreibst, müssten dann die Gefühlsmuster auch in den Meridianen (bzw. in den Akupunkturpunkten) vorhanden sein, damit kenn ich mich etwas besser aus. Ich habe immer nur versucht das Elemental (ich hab´s nur meinen Gedanken zugeordnet) zu ignorieren. Durch deine Antwort ist mir klar geworden, dass ich versuchen muss mir die jeweiligen Gefühle dazu (die dahinter ja auch verborgen sind) herzuholen und genau anzuschauen.

Liebe Grüße

Simurgh, die immer noch viele blinden Flecke hat :spiegel2:
Platon

Rosenwetter

Rosenwetter

Haudegen

• Nachricht senden

Fische

18

Montag, 10. Oktober 2011, 17:37

So wie du das beschreibst, müssten dann die Gefühlsmuster auch in den Meridianen (bzw. in den Akupunkturpunkten) vorhanden sein, damit kenn ich mich etwas besser aus

ja klar.
Gefühlsblockaden, die danach drängen gelöst zu werden, treiben auch in Abhängigkeiten.
Wenn wir organisch erkranken, brauchen wir Hilfe von außen, welche wir notgedrungen auch zulassen.
Durch eine Krankheit und diese ist der einzige Weg, den wir noch gehen können, denn jetzt wissen wir, dass wir etwas ändern sollten. Gefühlmuster lösen wäre dann die Ursache an der Wurzel lösen.
Meist ist es so dass mit Medikamenten und Krankenhausaufenthalten scheinbare Hilfe es gibt. Auch wird man umsorgt.
Energie von außen baut eine „Atempause“ auf, die Welt der Emotionen ist für eine gewisse Zeit scheinbar wieder in Ordnung. Doch der Kreislauf des Leidens beginnt von Neuem, der Emotionalkörper wird immer mehr geschwächt, wegen der eigentlichen Ursache der Erkrankung. Das Organgefühlsmuster will hartnäckig erlöst werden.
Hier versucht so mancher dann es mit Akkupunktur. Spreche hier nicht von Test- Methoden. Sondern vom Sich Nadeln lassen.
Jedoch nur Akkupunktur? Ich lasse wieder tun. Und nach einiger Zeit wieder. Und nach einiger Zeit tun wir uns selbst leid, weil nichts und gar nichts hilft. Oft dann der Weg zum Energetiker.
Im "Schwarz Weiß Magietread" wurde über das Thema Abhängigkeiten geschrieben. Es wurde gschrieben -Therapeuten machen Klienten abhängig - die bösen - lach -
Schaun wir auf die Kehrseite der Medaile.
Der Klient macht sich den Therapeuten abhängig.
Und zwar dann wenn er nicht in die Selbstverantwortung geht.
So bewirkt eigentlich die Hilfe der Akupunktur oder Akupunkturmassage oder auch andere Energiebehandlungen, auch Heilen mit Engeln, Kartenlegeberatungen oft genau das Gegenteil von Heilung, die Sucht. Da wird gar krass dem Behandler, dem Berater die Energie abgesaugt.
Und trifft ein solcher Klient auf einen Therapeuten mit Helfersyndrom ist das Spiel perfekt.

Ich schreibe dies hier ganz bewußt, denn es gibt ein besonderes Elemental dass sich in so manche Behandlungspraxis einschleicht. Es ist das Leidelemental, Mitleid und Selbstmitleid mag dieses Elemental besonders um sich auf zu plusten und um zu wachsen. Auch wird es selten erkannt, denn es ist auch ein kollektives Elemental. Und es gibt ganz spezielle "unheilbare Krankheiten" die dieses Elemental mag. Solche Elementale sind eine Herausforderung für mentale Extraktion.
L.G.Rosenwetter

Arthemesia, Simurgh

Green Tara

unregistriert

19

Montag, 10. Oktober 2011, 20:07

Mein Gefühl hat mir auch gesagt, dass man Elementale nicht zerstören kann, aber es wäre trotzdem schön gewesen, wenn es doch gegangen wäre.

Hallo Simurgh,

sicherlich kann man Elementale auflösen. Es ist sogar ganz einfach. Du musst diesem Elemental nur deine Energie entziehen.
Denn wir haben alles selber erschaffen und so auch die Möglichkeit diese Kreationen wieder aufzulösen.
Such mal den Quantenhologramm-Schlüssel von Uli Kieslich, dort steht genau beschrieben, wie du das bewerkstelligen kannst.
Es ist eine sehr einfache doch sehr wirkungsvolle Methode.

Liebe Grüsse
Green Tara

c light

Simurgh

Haudegen

• Nachricht senden

Schütze

20

Montag, 10. Oktober 2011, 20:50

Hallo Rosenwetter,

ich sehe es genauso wie du. Krankheit ist für mich eine Art von“ Anzeigetafel“ dafür, dass etwas schief läuft auf der emotionalen (mentalen oder gar spirituellen) Ebene. Aber eins wird manchmal übersehen. Es gibt leider auch viele Menschen, die sich in eine Krankheit stürzen, weil der daraus entstandene Vorteil krank zu sein, den Nachteil der Erkrankung überwiegt. Das kann dann ein Teufelskreis sein.

Von meinem Kinesiologie Seminar habe ich eine „Emotionskarte“, mit der man austesten kann, in welche Richtung ein Problem geht.

Akupunkturpunkte verwende ich im Zusammenhang mit Kinesiologie und einer dazu gehörenden Methode, die man „psychologische Umkehr“ nennt und höchstens noch in Kombination mit den Reikisymbolen.

Man könnte jetzt schon langsam glauben, dass alles hat nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun: aber jede (Heil-) Arbeit am Unterbewusstsein hat in gewisser Weise mit Magie zu tun. Selbst C.G. Jung hat irgendwo mal sinngemäß geschrieben, dass Magie und Psyche dasselbe sind.

Du musst diesem Elemental nur deine Energie entziehen.

Das ist leichter gesagt als getan. Denn ein einziger kurzer Gedanke in seine Richtung lässt es sofort wieder "neben einem stehen".

Den Quantenhologramm-Schlüssel kenn ich noch nicht. Das lässt sich aber ändern. Ich mach mich mal schlau und spür rein.

Liebe Grüße

Simurgh

Platon

Ilaya, Rosenwetter

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link