Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Augen
Hallo Zusammen,
wir hatten am Wochenende hier ein Seminar, Heiler-werde heil.
Das man halt auf dem Weg zur Heilarbeit selbst seine Hürden erkennt und überwindet.
Bei mir gibts schon lange diese Urangst zu erblinden. Ich weiß nicht woher das kommt, ich weiß nur, dass ich das schon
immer habe.
Tatsächlich habe ich auf einer Seite eine angeborene Sehschwäche, so dass ich da nur 20-30% der normalen Sehfähigkeit
besitze. Ich sehe also praktisch ein Leben lang nur Einäugig.
Was dieses eine Auge betrifft bin ich sehr ängstlich.
Mir fällt zb auf das ich scheinbar sehr Lichtempfindlich werde, dass ich diese Mouches Volantes habe und scheinbar auch
in der Nacht eine schlechte Hell Dunkel Warnehmung auf dem guten Auge habe.
Ich bin aber regelmässig wegen dieser angeborenen Sache beim Augenarzt. Da ist lt Arzt immer alles ok.
Trotzdem bleibt da diese Urangst zu erblinden.
Immer wieder beschleicht mich die und überfällt mich Panikartig. Mir wird heiß, ich kriege direkt Bauchweh.
Ich denke dann immer, was wenn ich mir eine Erblindung ausgewählt habe um eine Lernerfahrung zu machen ?
Und es unausweichlich ist.
Das Thema geht mir schon lange nach.
Wie könnte ich daran arbeiten ?
Lg
Kebiha
Für das Auge an sich kann ich Dir keinen Weg empfehlen. In der Situation würde ich das Problem allerdings für mich aufsplitten: einerseits ist da Angst. Und Angst hat oft ganz andere Wurzeln als das Objekt vermuten läßt, an dem sie sich festmacht. Und andererseits ist das Problem mit dem Auge, möglicherweise mittlerweile verstärkt um Nachtblindheit.
Für die Angst, überhaupt für negative Gefühle, die mich belasten und habe ich einen Weg, sie zu ergründen: die Erlaubnis. Ich erlaube sie mir und lasse sie ganz aufsteigen. Und nicht nur einmal, sondern so oft sie kommen (und ich im geschützten Raum, z. B. Hause, bin). Denn allmählich kommen dann mit diesen Gefühlen die tieferen Dinge auch hoch, die sich dahinter verstecken, die vielleicht die Wurzel sind.
Zu Augen allgemein (also nicht bezogen auf das angeborene Problem) kann ich dann noch sagen, daß ich da auch einen Leberbezug sehe. Leberunterstützung kann auch das Sehvermögen, wenn es altersbedingt schlechter wird, wieder verbessern.
Ich wünsche Dir, daß Du einen guten und heilsamen Weg für Dich findest!
Gabriele
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
advaita
Hallo Kebiha
Nur mal eine Frage: Wer in deiner Familie hat auch noch diese Sehschwäche?
Könnte sein, dass deine Angst verstärkt ist durch die Angst von jemandem aus der Familie (Mutter, Vater, Großmutter...).
Dann könnte vielleicht eine Aufstellung (oder Rückführungen) deine Angst mindern.
Liebe Grüße
Simurgh
"Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen".
Platon
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
advaita
Ja
Tatsächlich hat ein ähnliches Problem meine Oma. Die is auch eher ein ängstlicher Mensch, so wie ich.
Bin auch bei ihr aufgewachsen.
Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge

Forum enthält neue Beiträge

Forum ist geschlossen

Forum ist ein externer Link