Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoeflichkeit

primavera

Beruf: DSA

• Nachricht senden

Wassermann

21

Montag, 23. April 2012, 23:08

Hallo Kehiba!

Dies möcht ich Dir schon noch mit auf den Weg geben, also eben ich hab nicht ein ganz gesundes Kind zur Welt gebracht, und trotzdem kenn ich kaum eine Mutter, eine Erstlingsmutter, die eben grad kurz nach der Geburt und auch später dann restlos überfordert ist!
No na ned!

Das ganze Leben ändert sich, "quantensprungartig" ist alles anders, Deine verantwortung dem Baby und Dir selbst gegenüber, das Familienleben, der Wach-Schlafrhythmus stellt sich um auf den Rhythmus des Kindes, die Essgewohnheiten werden anders, DU bist niemehr alleine, nein nein , nur noch im Zweierpackage zu haben :heart: , Zeit für Dich allein gibts kaum, es sei denn der Partner ist zur Stelle, wenns um Duschen, Toilette, Badewanne usw. aber mal in Ruhe geht..... :spiegel1: Zum Schminken, Richten, Stylen, Designen kommt man auch nicht mehr so recht, das Kind stellt täglich tausend neue Heraus- und Anforderungen, ja ja ja, von wegen "Mutterglück"! Natürlich wächst man da hinein, und auch die Mutterliebe muss sich erst entwickeln, es entwickelt sich mit dem Kind mit. Das geschieht doch alles nicht von heute auf morgen!

Und oft auch sind Mutter-Kind-Beziehungen einfach symbiotisch, weil sie auch zu gegebnen Zeitpunkt einfach eine Symbiose "nötig" haben, sprich ich stille das Kind...
aber ja eben, das ergibt dann mit der Zeit so eine Einheit, das bildet sich heraus, und da fängt dann evtl schon das Problem mit der Paarbeziehung an, da doch KV (Kindesvater) plötzlich nicht mehr diesen Raum einnimmt, die Be-achtung bekommt, ja da kann dann schon auch einiges aufflackern, nicht wenige Beziehungen kenne ich, mit Kindeswunsch, geplant und dann, Baby da, Beziehung aus... ja und es ist dann eben oft die Mutter-Angelegenheit, obwohl und eben beide Elternteile für das Kind gleich wichtig sind!
(Aber angesichts unsere "vaterlosen" Gesellschaft, ein Kind auch gut ohne männliche Energie aufwachsen kann.... böse, nur so am Rand bemerkt, ebenso es wahrscheinlich bei Papa und ohne Mama aufwachsen kann, doch mit einem beträchlichen Unterschied meines Erachtens zu verbuchen ist....)

Na wie auch immer, Mutterglück komm herbei, ich sehne mich nach Dir.... :heart: :heart: :heart: (du kannst Dir sicher sein, solltest Du Dir Gedanken drüber machen, dass Du eine schlechte Mutter bist, ist dies genügend Zeichen, dass Du eine "GUTE" Mama bist....)

Und glaube mir, eine Mama hat immer ein "schlechtes" Gewissen, entweder gegenüber den Kindern weil sie arbeiten muss, oder gg über dem Arbeitgeber, weil sie auf das Kind achten sollte, oder gg dem Partner, weil sie ihn vernachlässigt, und eben auch, weil man die individuellen charakterlichen Verhalten von Kindern nie hervorsagen kann, dies schließt mit ein, dass Du grossen emotionalen Schwankungen ausgesetzt sein wirst :prost: :prost:
(Eine Freundin sagte mal zu mir als ich grad schwanger war: Sabine freu Dich aufs Kind, aber wunder Dich nicht wenn Du mal "Mord-ge-lüste"' entwickelst... das ist hochnormal)

und ja, auch das kann eben auf uns zukommen,

ich überlege mir tagtäglich neue "schlag-fertige" Argumente für mein Kind, ohne Überzeugungskraft, ohne ihre Überzeugung und ihr Verständnis läuft da gar nix... :sonne:

Ja ja die ( BBBB-)Engel :heilig: :heilig: bringen uns dorthin wo es wichtig ist, neue Erkenntnisse zu fassen.... und an den Kindern erkennen wir erst dann wie erwachsen wir schon geworden sind... :heart: :heart:

Dir alles Liebe, und glaub mir, Deine Be-Denken kannst Du sicherlich mit vielen vielen Mamas teilen, da cool rüberkommen spricht dafür, das sie mindestens schon einige "Aussetzer" und "Aus-einander-Setzer" mit ihren Kindern gehabt haben und auch lernen müssen, damit umzugehen!

Liebe Grüsse, fühl Dich umarmt
Sabine
:sonne: Die schwerste Turnübung ist, sich selbst auf den Arm zu nehmen! :kitzeln: probiers doch mal! :witch:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sunrise, c light

22

Dienstag, 24. April 2012, 20:26

Guten Abend

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid echt toll !!
Tatsächlich gehts mir schon besser.

In der Tat wurde ich gestern auch gefragt, wem ich beweisen will das ich perfekt bin.
Und tatsächlih geht man an so ne Sache mit Kind ja im Vorhinein mit so vielen Vorstellungen und Einstellungen ran
und wenn die kleinen dann da sind is alles anders.

Ich hab meine Maus wirklich über alles lieb, ich hab mir das gestern jetzt auch mal gesagt, dass das echt das wichtigste
überhaupt ist. Und wenn ich nen Fehler mache, dann lern ich eben was draus und mach es das nächste mal besser.

Tatsächlich finde ich es echt schade, dass so viele Mütter nach aussen hin behaupten alles ist so toll und gut und es gibt
gaaar keine Probleme. Wo man sich doch da austauschen könnte.

Aber dafür hab ich ja Euch ! :hüpfen:

Vielen Dank nochmal :o)))

:schmatz:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sunrise, Lichtfeehoik, oceanbreeze

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link