Sie sind nicht angemeldet.

• »Mendeira« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankenschwester usw. ;-)

• Nachricht senden

Steinbock

1

Samstag, 26. November 2011, 12:44

Seele die geboren werden will oder Einbildung?

Hallo Ihr lieben... ich brauche einmal eure :hilfe:

ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich einmal eine sehr wichtige Frage an euch. Auf die Antworten bin ich nur all zu sehr gespannt. Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Seit einiger Zeit habe ich eine große Sehnsucht schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen. Es geht weit über das heraus, was man als Wunsch bezeichnen würde.
Es kommt mir so vor als wolle eine Seele geboren werden und nicht mehr all zu lange damit warten. Ich stehe fest im leben und habe eine Arbeit die mich sehr einspannt. Ich bin selbständig und habe 10 Mitarbeiter unter mir. Seit fünf Jahren baue ich mein Geschäft nun auf und bin damit bisher immer sehr glücklich und ausgefüllt gewesen.
Das erzähle ich um damit auszudrücken, das ich bisher noch nie daran gedacht hatte jetzt ein Kind zu bekommen und dieses in mein Leben zu lassen. Irgendwann ja, nur jetzt mmhh.... ich bin weder verheiratet noch derzeit lieert. Eine Bekanntschaft gibt es durchaus, allerdings haben wir ns erst auf sehr seltsame Weise vor drei Monaten kennengelernt. Wir konnten uns gar nicht verfehlen. Ich hatte im Internet einen Beitrag geschrieben in einem Forum. Und mich lange nicht mehr damit auseinandergesetzt. Er hatte Wochen zuvor auch einen Beitrag geschrieben und sich ebenfalls nicht mehr darum gekümmert. Nachts wird er wach, setzt sich an den Computer und ruft aus irgendeinem Grund diesen BEitrag auf und liest meinen Kommentar. So sind wir uns begegnet...und seither stellten wir einige Gemeinsamkeiten und gleiche Wegesabschnitte fest....aber ob mehr daraus wird, keine Ahnung.

Und urplözlich, ungefähr 8 Wochen vor diesem Kennenlernen, zumindest für mich kommt eine innerliche Sehnsucht nach einem Kind auf. Immer wieder sehe ich mich mit einem Kind, in meine Arbeit, zu Hause usw., Patienen mit denen ich enger verbudnen bin, fragen mich plötzlich Dinge über ein Baby (Ob ich es endlich habe, wann ich das Baby mitbringen usw.) ohne das ich jemals mit Ihnen gesprochen habe. (Meine Patienten sind oft alt, und bettlägrig bzw. pflegebedürfig).

Manchmal habe ich auch den Eindruck als sein eine kleine Seele bei mir, beobachtet mich, erlebt mich und ist dann wieder verschwunden. Es ist ein Gefühl in mir als wolle sie mir sagen dass sie leben will und das ich ihre Mama sein soll. Ebenso ist eine totale innere Gewissheit vorhanden, dass es ein Mädchen wird. Auch ist diese Situation irgendwie vollkommen klar.

Wenn ich Freunden davon erzähle, halten sie mich für verrückt oder sagen ich solle erst einmal heiraten und einen Mann finden bevor ich an so etwas denke.
Womit sie ja nicht ganz unrecht haben. So denke ich ja im Prinzip auch, doch diese Sehnsucht wächst von Tag zu Tag und ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll und vor allem wie ich dem ganzen begegnen soll. Vor allem komme ich mir manchmal schon verrückt vor und erzähle eigentlich keinem mehr davon, denn verstehen tun es die wenigen, ist ja auch verständlich wenn selbst ich es nicht verstehe.

Gibt es denn so etwas wirklich? Will soll man denn mit so etwas umgehen?? Was haltet ihr davon??

Vielen Dank für eure Hilfen schon jetzt im voraus!!! :winke:

Adlerin

die an der Weggabelung steht

• Nachricht senden

Schütze

2

Samstag, 26. November 2011, 14:48

Hallo Mendeira,

ich finde eine mögliche Antwort auf Deine Fragen in Deiner Signatur. ;)
Wo ist Deine Seele zuhause?
Ansonsten: Warum sollte es das nicht geben? Seelen (egal ob auf der Erde oder nicht) tragen Energien in sich. Sie sind Energien, könnte ich auch sagen. Mal von einem Körper umhüllt, mal nicht.
Vielleicht hast Du eine Energie, die gut zu dem passt, was eine bestimmte andere Seele in ihrem nächsten Leben lernen will?
Vielleicht ist es eine Seele, die Du kennst und ihr habt Euch verabredet - oder zumindest die Möglichkeit offen gelassen, Euch in dieser Konstellation Mutter-Kind zu begegnen?
Vielleicht will diese Seele einfach bald zur Welt kommen, weil die Zeitqualität und das Land und so weiter dem entspricht, was sie braucht und will?
Vielleicht sucht diese Seele einfach nach Inkarnationsmöglichkeiten und sendet ihre Energie aus, um zu spüren, wo sie Erwartung oder Entsprechung (Resonanz) findet?

Den "richtigen" Partner für ein Kind zu finden, kann natürlich so eine Sache sein... jedenfalls dann, wenn Du nicht einfach nur ein Kind willst, sondern eine Mutterschaft, die von einer tiefen, verbindlichen Partnerschaft (und Vaterschaft) unterstützt, geborgen und mitgetragen wird. Da kannst Du, wenn Du Pech hast, lange suchen - wenn Du Glück hast, aber auch rasch fündig werden.
Generell denke ich aber, wir Frauen warten oft zu lange- und Männer, die gute Väter wären, wachsen ja nicht auf Bäumen- oder wollen oft nicht, weil ihnen die Verantwortung zuviel und die Freiheit wichtiger ist. Haben ja auch mehr Zeit, bei denen tickt die Uhr nicht...
Ich denke jedenfalls, dass so etwas möglich ist. Vielleicht sollten sich auch einfach ein paar Frauen, denen der passende Mann zum Kind fehlt, schwängern lassen, in der Schwangerschaft zusammentun und sich Arbeit Betreuung, Kosten und Freuden teilen. So eine Art Wohnprojekt oder so.

Egal. Prinzipiell glaube ich jedenfalls, dass es möglich sein kann - und Dir wünsche ich, dass sich alles so fügt, wie es für Dich stimmig ist.
Herzlich willkommen und viele Grüße,
Adlerin
Sterben ist menschlich- lebendiges Leben auch

Zu meinem Unterforum hier on Board geht es hier:

Gespenster knuddeln

massaimara

Spirit-Coach

Beruf: Spirit-Coach

• Nachricht senden

Skorpion

3

Samstag, 26. November 2011, 15:30

Hallo Mendeira,

ich mag Dir gerne meine Sicht/Intuition zu dem was Du beschreibst geben.

Was Du beschreibst kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Du hast in Deinem beruflichen Alltag das erreicht was Du erreichen wolltest und jetzt ist vielleicht die Zeit gekommen
um Dich etwas anderem zuzuwenden. Etwas was in Dir lebt, etwas was sehr groß und zart ist, etwas was Deine Seele
kennt und was sie wieder leben und spüren möchte.

Nehmen wir mal an, das Baby ist ein "-Baby" nachdem sich Deine Seele sehnt – immer mehr - immer stärker.
Sehen wir es ersteinmal wie einen Teil von Dir, der wieder „zur Welt“ kommen möchte, der in Dir beschützt und geborgen
reifen und wachsen möchte um dann das Licht dieser-Deiner Welt zu erblicken.
Ein Teil für den jetzt die Zeit ist, wieder geboren zu werden im Schutz Deiner Wärme, Deiner Sehnsucht, Deiner Nähe.
Ein Teil, der geliebt und beschützt heranwachsen mag um dann in ein liebendes Umfeld hinein geboren zu werden.
Wenn Du in Dich spürst, was in Dir ruft nach Dir?
Wenn Du in Dich spürst, was möchte gespürt, erfahren und gelebt werden?
Was möchte sich in Dir und in Deinem Leben entfalten und in Liebe erkannt sein?

Den Mann von dem Du schreibst, sehe ich als „Helfer“, der in Dir Fragen aufkommen lässt, die tiefer gehen als die, die Du bisher zu „Mann“ hattest.
Er bringt Dich in ein anderes „wissen wollen“ und in Gefühle die Dir helfen tiefer zu forschen und zu entdecken.
Was im „realen“ Leben mit ihm entsteht kannst Du dann erkennen, wenn Du ganz langsam diese Fragen und Gefühle in Dir entdeckst und mitteilst
und dadurch ein kennenlernen statt findet was mehr ist, als es normalerweise wenn es um „kennenlernen“ geht ist.
Es entsteht aus einem anderen Bewusstsein. Besser kann ich es leider nicht beschreiben, frag bitte nach wenn Du etwas nicht verstehst. :)

Ich wünsche Dir viel Vertrauen in Dich und in das Leben und viele Menschen, die Dich in dieser Zeit jetzt unterstützen mit Liebe, Verständnis und Wärme.
Du kannst mir gerne eine pn schreiben wenn Du Dich dazu austauschen magst.

Liebe Grüße
Ute

In allem was ich spüre und fühle, erkenne ich meine eigene Entscheidung.
In allem was ich wahr nehme, erkenne ich mich selbst
In jedem Menschen, den ich be-und verurteile, bewerte ich mich selbst.

www.spirit-coach.de

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toshka, advaita, Ilaya

binkerl

Doppel As

Beruf: Arzthelferin und Sterbeamme

• Nachricht senden

Fische

4

Samstag, 26. November 2011, 21:19

Liebe Mendeira,
habe keine Angst, meiner Meinung nach bist du nicht verrückt. Es freut mich für dich , dass du in der Lage bist diese Seele zu fühlen.
Ich kann dir nur den Rat geben, vertraue deiner inneren Stimme und vertraue deinen Gefühlen,dies wird dir den Weg in deine Zukunft weisen.
Da ich die letzten 2 Wochen im Krankenhaus war und dort kein Internet hatte komme ich erst jetzt dazu dich hier herzlich Willkommen zu heissen.
Finde viele Antworten auf deine Fragen und fühle dich wohl hier.

in liebe Binkerl
:willkommen:
Leben und Leben lassen :heart:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

schwertfee

Fliegenpilz

unregistriert

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:17

Hallo Ihr lieben... ich brauche einmal eure :hilfe:

ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich einmal eine sehr wichtige Frage an euch. Auf die Antworten bin ich nur all zu sehr gespannt. Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Seit einiger Zeit habe ich eine große Sehnsucht schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen. Es geht weit über das heraus, was man als Wunsch bezeichnen würde.
Es kommt mir so vor als wolle eine Seele geboren werden und nicht mehr all zu lange damit warten. Ich stehe fest im leben und habe eine Arbeit die mich sehr einspannt..

Meiner Meinung nach handelt es sich bei solchen drängenden Seelen um solche aus der eigenen Familie, die ihr Recht auf wiederkunft einfordern.

Das erzähle ich um damit auszudrücken, das ich bisher noch nie daran gedacht hatte jetzt ein Kind zu bekommen und dieses in mein Leben zu lassen. Irgendwann ja, nur jetzt mmhh.... ich bin weder verheiratet noch derzeit lieert. Eine Bekanntschaft gibt es durchaus, allerdings haben wir ns erst auf sehr seltsame Weise vor drei Monaten kennengelernt. Wir konnten uns gar nicht verfehlen. Ich hatte im Internet einen Beitrag geschrieben in einem Forum. Und mich lange nicht mehr damit auseinandergesetzt. Er hatte Wochen zuvor auch einen Beitrag geschrieben und sich ebenfalls nicht mehr darum gekümmert. Nachts wird er wach, setzt sich an den Computer und ruft aus irgendeinem Grund diesen BEitrag auf und liest meinen Kommentar. So sind wir uns begegnet...und seither stellten wir einige Gemeinsamkeiten und gleiche Wegesabschnitte fest....aber ob mehr daraus wird, keine Ahnung.

Und urplözlich, ungefähr 8 Wochen vor diesem Kennenlernen, zumindest für mich kommt eine innerliche Sehnsucht nach einem Kind auf. Immer wieder sehe ich mich mit einem Kind, in meine Arbeit, zu Hause usw., Patienen mit denen ich enger verbudnen bin, fragen mich plötzlich Dinge über ein Baby (Ob ich es endlich habe, wann ich das Baby mitbringen usw.) ohne das ich jemals mit Ihnen gesprochen habe. (Meine Patienten sind oft alt, und bettlägrig bzw. pflegebedürfig).

Manchmal habe ich auch den Eindruck als sein eine kleine Seele bei mir, beobachtet mich, erlebt mich und ist dann wieder verschwunden. Es ist ein Gefühl in mir als wolle sie mir sagen dass sie leben will und das ich ihre Mama sein soll. Ebenso ist eine totale innere Gewissheit vorhanden, dass es ein Mädchen wird. Auch ist diese Situation irgendwie vollkommen klar.

Nun es gäbe Möglichkeiten herauszufinden wer aus Deiner Sippe aus welchen Gründen wiedergeboren werden möchte, denn jedes astrologische Geburtszeichen weist meiner Erfahrung nach unter anderem ja auch auf eine bestimmte Lebensaufgabe innerhalb des Familienverbandes hin.

Lieben Gruß

Fliegenpilz

Edit Justy
Zitate repariert und gekürzt

Bitte benutze zum Zitieren die Zitieren - Funktion.
Hier in diesem Thread kannst du das gut üben und findest auch eine gute Anleitung.
Gruß Justy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fliegenpilz« (5. Juni 2012, 14:19)

• »Mendeira« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankenschwester usw. ;-)

• Nachricht senden

Steinbock

6

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:04

Hallo Fliegenpilz,

vielen Dank für deine Antwort. Den anderen natürlich auch noch :victory: .... die Gefühle und Eindrücke um dieses Thema gingen in kurzer Zeit nach Erstellung dieses Themas hier ein wenig zurück. da waren sie aber nicht mehr ganz so vordergründig wie damals. Es kamen andere Themen mit denen ich nicht gerechnet habe, die mich dann wieder beschäftig haben. Die Kundalini ich schrieb schon einmal davon....
Jetzt ist es gerade so, dass ich das andere Thema derzeit gut im Griff habe und seit zwei Wochen in Etwa das Thema kind wieder total vordergründig ist!!
Natürlich der Mann den ich damals kennengelernt habe, ist nicht mehr in meinem Leben. Und jetzt ist das "Kind" wieder da.....

Und jetzt kommt deine "Nach"antwort dazu....ich bin ganz perplex....natürlich keine Zufälle aber interessant ist es schon!!!

Vor allem weil ich das was du geschrieben hast noch nicht kenne....kannst du mir näheres davon erzählen? Ich würde gerne etwas darüber erfahren!

Vielen Dank schonmal....:hüpfen:

Liebe Grüße

Der Beitrag von »justy« (Freitag, 8. Juni 2012, 19:18) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Ilaya« gelöscht: erledigt (Freitag, 8. Juni 2012, 19:57).

Ilaya

~out of order~

Beruf: Reikimeisterin, Spirit Coach

• Nachricht senden

Wassermann

8

Freitag, 8. Juni 2012, 19:59

Thread geteilt, weil off topic.
Hier gehts weiter: Inkarnation und Wiedergeburt aus astrologischer Sicht
Gruß Ilaya

Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll, ist gewiss.
Georg Christoph Lichtenberg

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

schwertfee, Lucia, Simurgh, c light

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link