Sie sind nicht angemeldet.

• »MonaSchlappona« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:33

Was ist fruchtbarkeitsfördernd?

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerer Zeit schwanger zu werden (bei mir und ihm ist alles in Ordnung, nur mein Zyklus ist etwas unregelmässig).

Jetzt wollte ich eigentlich nur mal wissen, ob es in der Welt der Homöopathie irgendetwas zum einnehmen gibt, das die Fruchtbarkeit steigert?

Dieser Thread war jetzt wirklich sehr kurz, aber ich glaub ich hab das Wesentliche gesagt :D

Ach ja, und ich setz mich nicht unter Druck, ich bin diesbezüglich ganz entspannt ...

LG Mona

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:13

hallo MonaSchlappona,

ich versuche schon seit längerer Zeit schwanger zu werden
[...]
Ach ja, und ich setz mich nicht unter Druck, ich bin diesbezüglich ganz entspannt ...

aha und wie würdest du es bei anderen bennen, wenn du das lesen würdest?

Gruß Stachelturm
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MonaSchlappona

advaita

~Seelenbegleiter & Traumfänger~

• Nachricht senden

Skorpion

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:23

Eine feine Tiefen - Entspannungs CD für werdende Mütter, und solche die es werden wollen, ist:
Margit und Ruediger Dahlke
Schwangerschaft und Geburt
Dahlke: Schwangerschaft und Geburt

Dir alles Gute
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »advaita« (20. Oktober 2011, 17:24)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

c light, MonaSchlappona

puzzle

Routinier

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:53

Ich kann dir ein Buch empfehlen, ich hab' es selber und bin damit über Mitte 30 schon beim 2. Versuch/Zyklus schwanger geworden.

http://www.wunschkind.de/fuer-betroffene…keit/index.html

Viele Grüße,
puzzle
~ ڿڰۣ-~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~-ڿڰۣ ~

:spiegel1:

advaita, MonaSchlappona

Atlantis

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:56

Sepia C30 soll gut helfen. Beim googeln findest du ganz viele Erfahrungsberichte.

lg Atlantis

advaita, MonaSchlappona

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:00

Jetzt wollte ich eigentlich nur mal wissen, ob es in der Welt der Homöopathie irgendetwas zum einnehmen gibt, das die Fruchtbarkeit steigert?

Du könntest aber auch ein Fußbad mit Beifuß machen. z.b. zusätze von Beifuss ins wasser mit reingeben.... erwärmt den weiblichen Unterleib. den der Beifuss wird auch als "Schoßkraut bezeichnet. Vielleicht hilft ja auch ein Sitzbad. Als Tee vielleicht, falls du um jeden preis was einnehmen willst. wäre auch eine idee.

Stachelturm
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

MonaSchlappona

Green Tara

unregistriert

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:19

Ach ja, und ich setz mich nicht unter Druck, ich bin diesbezüglich ganz entspannt ..

Hallo Monaschlappona,

was hältst du davon, wenn du einfach abwartest bist du ganz von alleine schwanger wirst?

Lass doch einfach diese Seele, welche zu dir kommen will, selber den Termin bestimmen.
Jede Seele entscheidet eigentlich selber, wann der richtige Zeitpunkt zum Inkarnieren ist.
Warum willst du mit irgendein Mittel unbedingt schwanger werden?
Klar setzt du dich unter Druck und so ganz entspannt bist du auch nicht, denn sonst wäre es dir völlig egal, wann du schwanger wirst.
Eine Freundin von mir wollte auch unbedingt schwanger werden, sie versuchte auch so vieles und nix half ihr zur langersehnten Schwangerschaft.
Dann war es ihr irgendwann völlig egal und siehe da, sie war plötzlich schwanger und bemerkte es zuerst gar nicht, weil sie 3 Monate weiterhin ihre Tage bekam.

Also lass doch einfach der Seele den Zeitpunkt selber aussuchen. Das wäre dann völlig entspannt und ganz ohne Druck.

Liebe Grüsse
Green Tara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Green Tara« (23. Oktober 2011, 22:01)

MonaSchlappona

Lucia

Heilungscoach

Beruf: Schamanin/Ngakmo/Digital Artist

• Nachricht senden

Steinbock

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:47

Im Bereich TCM(traditionell chinesische Medizin) oder der TTM(traditionell tibetische Medizin) gibts auch sehr wirkungsvolle Hilfen. Und ja auch mittlerweile fast überall Ärzte mit einer Ausbildung dazu. Mein Hausarzt, bspw., ist in beidem ausgebildet, was ich sehr genieße, da ich selber ausschließlich mit Heilmantren aus der TTM praktiziere, und manchmal halt auch anderes angesagt wäre.

Lucia
Gesundheit ist der größte Reichtum.
Zufriedenheit ist der wertvollste Schatz.
Liebe ist der beste Freund des Herzens.
Und all das steht dir zu.
Schamanismus? Lucia!
authentisch & kompetent

Pretty words are not always true; true words are not always pretty.

MonaSchlappona

schwertfee

...träumend wach im Jetzt...

Beruf: im sozialen Bereich, auf dem Weg sein...HPA

• Nachricht senden

Widder

9

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:53

Lesetipps für die Fruchtbarkeit

Hallo liebe Monaschlappona,

lies mal "Das große Buch der Fruchtbarkeit- Fit für ein Baby" von Uta König. Das ist eine wahre Fundgrube für genau dein Thema. Ich hol's mal grad aus dem Regal um das Inhaltsverzeichnis aufzuschlagen. Ich las es damal mit großem Interesse. Es ist so ziemlich das umfangreichste Buch zu diesem Thema, was ich auf dem Büchermarkt kenne
Also du findest darin: Tipps aus verschiedenen Naturheilverfahren wie z.B. Ayurveda, Luna-Yoga, Aromatherpie, Visualisierung usw.. aber auch ein Kapitel über eine Fruchtbarkeitsdiät, desweiteren einen Infoteil über Reproduktionsmedizin aber auch völlig konträr ein Kapitel über Liebestränke und Zauberkräuter usw..

Es liest sich sehr schön und leicht und wird auch immer wieder mit Sprüchen und kleinen Geschichten aufgelockert. Ich kann dir das wirklich wärmstens empfehlen, weil es ganz neutral sehr viele Aspekte der Fruchtbarkeit beleuchtet.

Dies ist jetzt von mir so als Geheimtipp von Frau zu Frau und wissende Mama von 3 Söhnen. :plausch:

Was auch total super als Buch ist und bei mir dann auch funktioniert hat (ebenfalls ein Geheimtipp, aber schon etwas esoterisch :witch: ) ist das Buch "Kosmobiologische Empfängnisplanung" aus dem Windpferd-Verlag. Du findest darin einen kosmobiologischen Fruchtbarkeitskalender, wo du für dich die günstigsten Termine für ein Baby herausfinden kannst. It's magic..

Ausserdem gibt es noch ein Kochbuch, wiederum von Uta König geschrieben (sie ist übrigens Journalistin). Dieses hat den Titel "Fruchtbarkeitsdiät" mit vielen Rezepten, die dem Wunsch nach einem Baby entgegenkommen. :hexe:
Was auch gut helfen soll, ist Mönchspfeffer,der den weiblichen Zyklus harmonisiert und ins Gleichgwsicht bringt...

So viele Bücher, aber die sind halt einmal mein Steckenpferd... :]

Sende dir viele liebe Grüße,
schwertfee :herz:

"Möge Gutes geschehen. Überall. Für jeden. Jederzeit" (aus dem Buddhismus) und natürlich hier ganz besonders für dich :)
"Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
von einem Herzen zum anderen.
Doch, wo keine Mauer ist,
wo soll dann eine Tür sein?"

(Rumi)

MonaSchlappona

puzzle

Routinier

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2011, 13:04

Hallo Schwertfee,

das gleiche Buch habe ich hier schon in Beitrag 4 empfohlen.. Klick! :D

Viele Grüße,
puzzle
~ ڿڰۣ-~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~-ڿڰۣ ~

:spiegel1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puzzle« (24. Oktober 2011, 13:07) aus folgendem Grund: link bearbeitet

MonaSchlappona

SeelenFlügel

~ Heilung geschieht- immer- jederzeit... ~

• Nachricht senden

Waage

11

Montag, 24. Oktober 2011, 15:02

Liebe Mona :heart:

Ohhhh... ich kann sooo gut mit Dir Mitfühlen... :knuddeln:
Ich habe vor knapp zwei Jahren die Drei-Monats-Spritze abgesetzt.. natürlich - wegen dem Kinderwunsch. Knapp ein Jahr hat es gedauert, bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat... ich habe die Spritze zuvor ca 5 Jahre machen lassen und mein Körper hatte echte Schwierigkeiten, wieder in den Normal Zustand zurückzukommen... . Das war eine wirklich anstrengende Zeit. Nach diesem Jahr - da dachte ich - MUSS es einfach klappen...
Wir probierten dann noch ein Jahr... und es funktionierte nix.. ich war super enttäuscht von mir selbst, fühlte mich nicht mehr wirklich ganz "Frau" und zweifelte an meiner Fruchtbarkeit. Ich liess mich untersuchen, vom Frauenarzt gab es grünes Licht und dennoch klappte nix. Die Zeit war total schwer... ich sah überall nur noch schwangere Frauen oder Mütter mit kleinen Kindern. Ganz schrecklich für mich. :( Es tat mir jedesmal im Herzen weh und die Gedanken "warum sie und nicht ich???" verfolgte mich auf Schritt und Tritt.
Ich setzte mich mit jedem Monat mehr unter Druck, bis gar nix mehr ging.
Dieser Druck hielt an... in meinen Augen- sehr lange. Obschon ich auch immer wieder beteuerte, ich würde mich nicht unter Druck setzen.
Da sah ich eine gewaltige Ähnlichkeit zwischen Dir und mir. Ich glaube auch - ganz unbewusst und ohne dass wir es wirklich wollen setzen wir uns unter Druck. Wenn wir unter Druck stehen, glaube ich, klappt es ganz einfach nicht.
Ich habe eine Tochter, bald sechs Jahre alt. Bei ihr hat es beim ersten Mal "geklappt" - obschon eigentlich nicht gewollt. Einmal ungeschützt - und peng schwanger. Meine Erwartungen an mich waren deswegen hoch. Und genau deswegen hat es wohl nicht funktioniert.
Ich glaube, so ein Druck baut man nicht einfach so ab, in dem man so tut, als wär nix.
Mittlerweile kann ich sehr gut damit umgehen. Ich habe den Kinderwunsch hinten an gestellt - denn nächstes Jahr steht erstmals Hochzeit auf dem Programm. Und in knapp einem Monat unser Umzug :freude:
Mit dem voranstellen anderer Wünsche und Bedürfnisse geht es mir emens einfacher, damit umzugehen. Wenn ich nun schwangere Frauen sehe, bin ich nicht neidisch, sondern freue mich mit. :hüpfen:
Obschon in mir immer noch der Kinderwunsch gross verankert ist, weiss ich, dass die Zeit kommen wird, in deren ich ein Kind geschenkt bekomme. Genau dann, wenn der Zeitpunkt richtig ist. Ich habe den Druck abgelegt. Und bin sooo dankbar. Es fühlt sich befreiend an.. mein Kopf wurde wieder leer... und friedlich. Keine zackigen GedankenBlitze die sich um Babys und Kinderwagen drehten.. :top:

Ich bin dankbar dafür, dass meine Tochter bei mir sein kann und mich in diesem Leben hier begleitet. :liebe:
Alles hat seine Zeit - eine Schwangerschaft bestimmt auch.
Und vielleicht ist es schön für Dich, zu lesen, dass es anderen genausogeht... :knuddeln:

Von Herzen alles Liebe für Dich :herz:

SeelenFlügel
Liebe ist Heilung...
Wer liebt- schafft einen heilenden Raum...

MonaSchlappona, advaita

schwertfee

• Nachricht senden

Widder

12

Montag, 24. Oktober 2011, 23:01

Antwort an puzzle

Hej puzzle,

uups...Ja, da hast du recht. Sorry, das hab' ich glatt übersehen... :anbet:

War den ganzen Tag auf einem Heiler-Seminar und um die Uhrzeit auch schon ziemlich müde...

Alles Liebe,
schwertfee :herz:

(Rumi)

• Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:13

Oh dankefein, wie lieb Ihr mir helft :kiss:

Ich hab mir über jeden Eurer Beiträge viele Gedanken gemacht! Auch über die Buchempfehlungen usw .... und ich denk auch, dass ich mich innerlich schon etwas unter Druck setze, sonst hätt ich den Thread nicht eröffnet. Da habt Ihr schon Recht ... Ich überlege mir nochmal, was das Beste für mich sein wird. Ob ich es einfach auf mich zukommen lasse oder etwas einnehmen werde. Wobei ja Homöopathie bestimmt nicht schadet und mich dabei nur unterstützt. Und die Bücher bestell ich mir auf jeden Fall, weil ich lese sehr gerne ....

Also nochmal herzlichen Dank, für Eure wunderbaren Bemühungen .... ich hab mich sehr gefreut :heart: :heart:

Liebe Grüße und einen schönen Tag ...

SeelenFlügel, Ilaya

14

Freitag, 4. November 2011, 14:48

Auch wenn du beschreibst, dass du dich nicht unter druck setzt, so kann es trotzdem sein das du im Unterbewusstsein schon etwas druck ausübst, damit dein Wunsch endlich in Erfüllung geht. Vielleicht solltest du es mit Homoeopathie versuchen. Vor allem aber, solltest du dich entspannen und dich wohlfühlen. Mach ein Fußbad, mach nen gemütlichen DVD Abend, ess dein Lieblingsgericht und vieles mehr. Das mit dem Buch ist auch keine schlechte Idee und beinhaltet bestimmt viele hilfreiche Informationen.
Ich wünsche dir alles Gute

Edit Ilaya - Link entfernt, keine Links vor dem 30.Posting.

MonaSchlappona

• Nachricht senden

15

Samstag, 5. November 2011, 22:32

Ich melde mich jetzt nochmal zu Wort, weil ich mir übers Internet, von einer Frau, die eine hohe Trefferquote hat, die Schwangerschaft auspendeln lassen wollte ....

Und naja, sie meinte, dass sie bei mir keine Schwangerschaft sieht in Zukunft .... das muss ich jetzt erst mal verarbeiten und mich damit abfinden *heul*

Liebe Grüße

schwertfee

• Nachricht senden

Widder

16

Samstag, 5. November 2011, 23:02

Hallo liebe Mona,

also nein, bitte nicht gleich alles glauben... Zukunftsvorhersagen sind meiner Meinung nach sowieso mit Vorsicht zu genießen, denn mit jedem gedachten Gedanken verändert sich diese bereits (freier menschlicher Wille). Außerdem ist die Zeit nicht linear, eher holografisch und Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart sind eins und existieren gleichzeitig, es gibt nur diese eine Zeit: "Jetzt". Und sofern es zu deinem dir selbst gewählten Lebensthema gehört ein Kind in dieser Inkarnation zu bekommen, dann wird es auch so sein. Höre ganz genau auf deine innere Stimme. Oft ist diese auch ganz leise, doch die Antwort liegt längst in dir. Ich weiß, manchmal kann man diese Stimme nicht hören, doch hab' ein wenig Vertrauen. Ein Gedanke, bzw. ein tiefster Wunsch trägt auch schon das Potential zu seiner Verwirklichung in sich, denn sonst wäre dieser Wunsch ja auch niemals in dir entstanden...Sobald du jedoch zweifelst, stellst du die Verwirklichung des Wunsches bereits in Frage...Du musst dir vielmehr vorstellen, dass sich dein Wunsch bereits erfüllt hat.
Und außerdem kannst du auch jederzeit Engel um Hilfe bitten, doch die dürfen nur helfen, wenn du sie vorher darum bittest. :engel:

Ich erlaube mir mal dich zu umarmen, :knuddeln:
weil ich dich zutiefst verstehen kann und deine jetztigen Gefühle nur zu gut aus eigenem Erleben kenne...

In guten Gedanken
und alles Liebe,
schwertfee :heart:

(Rumi)

MonaSchlappona

17

Montag, 7. November 2011, 13:29

Lass dich von so etwas nicht beeinflussen. Das aus pendeln ist doch Blödsinn... An deiner Stelle hätte ich es wohl auch gemacht, weil ich neugierig gewesen wäre, dennoch beeinflusst einen das Ergebnis ungemein. Wenn etwas positives raus gekommen wäre, dann hättest du natürlich wieder mehr Mut und Energie. Doch da sie jetzt etwas negatives mit ihrem Pendel raus bekommen hat, bist du niedergeschlagen. Lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen, denn du solltest auf dich, deinen Geist und auf deinen Körper hören. Lass dich nicht unterkriegen !

MonaSchlappona

Schamanka

unregistriert

18

Montag, 7. November 2011, 13:52

Liebe Mona,

kennst Du das Ritual wo man sich ein Baby ausleiht( vil. hast Du eine Freundin wo Babysitten möglich ist?) .Das Baby muss du dann einen ganzen Tag mit dir rumtragen.Wenn es geht im Tragetuch nah am Körper.

Lg von Schamanka

MonaSchlappona

Fliegenpilz

unregistriert

19

Freitag, 15. Juni 2012, 18:47

RE: Was ist fruchtbarkeitsfördernd?

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerer Zeit schwanger zu werden (bei mir und ihm ist alles in Ordnung, nur mein Zyklus ist etwas unregelmässig).

Hallo, gleich mal eine Frage bist Du denn inzwischen schwanger geworden, denn der Faden ist ja schon ein wenig angestaubt. Ich habe ihn auch nur kurz überflogen und es würde mich wundern, wenn Du ohne die notwendige Neueinstellung Deiner Menses auf den richtigen Zeitpunkt in Deinem Mondzyklus, schwanger geworden wärst. Denn heute stimmt die Menses kaum noch dmit überein, weil die die Einnahme der Pille es zu verschiebungen kommt, wenn man mal eine vergessen hat einzunehmen und dann ganz aussetzt, damit man zwei Tage später seine Periode hat, Oder die Periode auf diese Weise verschiebt, daß man Pillen aus einer angebrochene Packung weiternimmt, weil man Urlaub machen will.

Nicht nur aus der Hopa ist bekannt, daß sich Kinderseelen die geboren werden wollen, am liebsten "schöne Mütter" aussuchen oder bevorzugen, denn sie werden ja schließlich lange mit ihnen gesehen. *gg*
Spaß bei Seite, das ist nur eine Eselsbrücke für das Mittel, es heißt Belladonna (==schöne Frau) und ist also die Tollkirsche in D12 bis D18.

Weiterhin ist bekannt dass immer der Storch "Adebar die gewinschten Kinder dann in seinem Schabel zu den Eltern bringt, wenn die Zucher aufs Fensterbrett streuen.
Auch wieder so eine Eselbrücke die man nie vergißt, denn es gibt eine Pflanze die Storchschnabel heißt, lateinisch >>Geranium robertianum<< als Globuli (also Milchzuckerverreibung) in D12 bis D18. Das allein sollte in den meisten Fällen schon ausreichen

Dieser Thread war jetzt wirklich sehr kurz, aber ich glaub ich hab das Wesentliche gesagt :D

LG Mona

Das ist gut und viel Glück

Lieben Gruß

Fliegenpilz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fliegenpilz« (15. Juni 2012, 18:49)