Sie sind nicht angemeldet.

Kishu

Mitglied

• »Kishu« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

Fische

1

Freitag, 22. Juni 2012, 09:43

Rat zu einem Reiki Symbol

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Tagen etwas verunsichert.

Ich habe seit mehreren Jahren den 1. u. 2. Reikigrad.Nachdem ich Reiki in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe begann ich seit kurzem wieder intensiver damit.

Nun machte meine Frau den 2. Reikigrad nochmal und wir mussten feststellen das das HON SHA ZE SHO NEN ganz anders aussieht wie das Symbol welches wir damals bekamen.Es handelt sich um das Usui Reiki.

Nun meine Frage.Kann ich das neue Symbol auch verwenden oder nur das was ich bei meiner Einweihung gelernt habe?

Danke schonmal

Bernd
Das Leben ist wie eine Wundertüte.In jeder Ecke eine Überraschung :top2:

schwertfee

...träumend wach im Jetzt...

Beruf: im sozialen Bereich, auf dem Weg sein...HPA

• Nachricht senden

Widder

2

Freitag, 22. Juni 2012, 21:41

Lieber Kishu,

da niemand antwortet, versuche ich es mal....

Meinem Gespür nach solltest du das HSH so zeichnen, wie du es auch bei deiner Einweihung in den 2. Grad vermittelt bkommen hast, denn genau auf diese Energieschwingung des Symbols wurdest du eingeweiht...und gehst somit auch damit in Resonanz.., und wenn du bisher damit gute Erfahrungen sammeln konntest, dann denke ich ist es auch richtg so.
Und deine Frau sollte bei ihrer gelernten Variante bleiben....

Meistens sind es nur minimalste Unterschiede, ähnlich wie dem Dialekt, der von Dorf zu Dorf unterschiedlich sein kann und sei es nur in der Betonung oder in der Aussprache einzelner Worte....

Beste Grüße
schwertfee :herz:
"Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
von einem Herzen zum anderen.
Doch, wo keine Mauer ist,
wo soll dann eine Tür sein?"

(Rumi)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucia, Kishu, veritas

Kishu

Mitglied

• »Kishu« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

Fische

3

Samstag, 23. Juni 2012, 06:10

Liebe schwertfee,

danke das du dazu etwas geschrieben hast.

Ich habe beide Symbole verglichen und damit Fernreki geschickt.Was mich verwundert ist das sich das Symbol meiner Frau irgendwie stimmiger anfühlt.Ich merke auch in der Intensivität und Wirkung keinen Unterschied.
Das Leben ist wie eine Wundertüte.In jeder Ecke eine Überraschung :top2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kishu« (23. Juni 2012, 06:10)

ladameblanche

auf dem Weg

Beruf: Zulasserin

• Nachricht senden

Stier

4

Samstag, 23. Juni 2012, 11:56

Hallo Kishu,

das ist mal ein interessanter Aspekt - unterschiedliche Reiki Symbole und die jeweilige Einstimmung darauf. :denk:

Ich entschuldige mich für OT, möchte mich aber trotzdem mit einer Frage anschließen.

Seit meiner Einstimmung in den zweiten Grad kann ich mir das HSH einfach nicht merkenund ich habe nicht das Gefühl, dass sich mehr wie sonst tut, wenn ich es nach Vorlage ausführe.
Trotzdem kann ich ohne das Symbol Energie über Raum und Zeit schicken.

Liegt es möglicherweise daran, dass bei meiner Einstimmung auf dieses Symbol etwas nicht korrekt ausgeführt wurde, oder brauche ich es einfach nicht?

Ich freue micha uf mögliche Antworten

Liebe Grüße
Ladameblanche

Simurgh

Haudegen

• Nachricht senden

Schütze

5

Samstag, 23. Juni 2012, 17:54

Hallo Ladameblanche

ganz OT ist es ja nicht, es geht bei euch beiden um´s Fernsymbol.
Ich vermute mal, dass du das Symbol einfach nicht brauchst.
Nach meiner Meinung ist gerade dieses Symbol eine Art von Krückstock (meinetwegen auch Spazierstock). Man kann ohne ihne gehen, aber mit ihm geht es für manche einfach leichter.
Kinesiologisch ist es ja auch möglich in der Vergangenheit zu balancieren.
Ich benutze das Fernsymbol hauptsächlich, um eine Leitung "offen" zu halten (so ähnlich wie bei einer Reiki-Box).

Lieben Gruß
Simurgh
"Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen".
Platon

Besucher

Eroberer

• Nachricht senden

Steinbock

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:31

Hallo ihr Lieben,
Es gibt auch für das MeisterSymbol 2 Varianten.......
Wenn man einmal auf die Energie eingestimmt ist, ist es egal..... wenn ich im richtigen Bewustsein bin und das MANTA habe kann ich auch eine CurryWurst zeichnen und es passiert doch. Das sind meine Erfahrungen.
Wenn ich allerdings nicht darauf eingestimmt bin beim geben, hilft das Symbol schneller in die Schwingung zu kommen.
Meines Erachtens ist das Mantra viel wichtiger. Das Symbol hilft nur zu Beginn, sich besser darauf Einzuschwingen und die Schwingung zu Verankern.
Jeder Tag ist ein Geschenk,
nur sind Einige einfach scheiße verpackt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besucher« (24. Juni 2012, 09:32)

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link