Sie sind nicht angemeldet.

Ruby

Doppel As

• »Ruby« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

Skorpion

1

Freitag, 29. Juni 2012, 19:46

Hat das eine Bedeutung,wenn Dinge in der Hand explodieren?

Hallo ihr Lieben!
Vor 6 Wochen fing es an.Der Fön gab eine Stichflamme von sich,die Sicherung sprang raus.Tage später dasselbe bei einem Mehrfachstecker in der Küche.OK...aber gestern als ich im Innenhof war donnerte ein Kampfflugzeug gefühlte 10 Meter über meinem Kopf hinweg.Plötzlich wie aus dem Nichts kam dieses laute Motorengeräusch und ich lauschte, ob der Jet aufschlagen würde.Meine Kinder haben es auch so empfunden.
Aber heute Mittag,und deswegen schreibe ich dies auch...das war etwas Besonderes.
Ich stand am Herd und hatte die Fenster auf(wohne an einer Str.in einer Kleinstadt),plötzlich ein Knall und ein Zischen, wie als wenn ein LKW explodieren würde,ehrlich ich war eine Sekunde total verwirrt,irgendwie orientierungslos.Dann folgte ein Blitz,richtig hell.Ich schaute raus und die Autos standen still an der Kreuzung.Mein Sohn kam gerade aus der Schule und sah den Blitz, bläulich, in die Post einschlagen.Er kam wie aus dem Nichts und war so hell, dass sogar ich ihn sah .Danach kam noch ein zweiter der die Str.erhellte aber ohne Knall.
Was könnte diese Energie bedeuten,wie wäre es für euch,würde es euch passieren?
Könnte es als Warnung gesehen werden?
Seit Monaten löse ich mit Chakra u. Energiearbeit karmische Fesseln zu Menschen, die ich sehr liebte ,hasste und die mir besonders in der Kinheit Leid zugefügt haben.Gleichzeitig löste ich belastende Situationen auf ,die ich jahrelang verdrängt habe.Mein höheres Selbst spricht seidem mit mir,aber mein inneres Kind u.kindliche Persönlichkeitsanteile sind noch nicht ganz befreit.Als ich nachts meine Fesen zu meinem verstorbenen Vater zerschnitt,knallte es richtig,so das ich die Augen weit aufriß mitten in der meditativen Versenkung,da wußte ich diese Verbindung zu meinem Solarplexue ist gekappt!
Themen sind für mich z.Z. auch Selbstliebe und zu meinen emotionalen Bedürfnissen zu stehen.Aber immer wieder fasst das alte Muster
und ich lasse meine Lebensenergie nicht heraus,kümmere mich zwar um Alles,aber Lebensfreude sieht anders aus.
Irgendwie fehlt mir die die Deutung was es bedeuten könnte,eure Gedanken und Anregungen würden mir sehr helfen.
:bitte: Ruby
:freunde: Wie du zu deinem höheren Selbst gelangst ist egal, nur laß es dir nicht nehmen
die Dinge zusammenzufügen, wenn es soweit ist !

c light

U`squar-Haar Ka-i Thaar

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2012, 20:35

Ja Ruby, da wäre es wohl für andere zur Erklärung und Ursachenfindung
auch ein bisschen interessant zu wissen, wo du diese Formen von Chakren und Energiearbeit
gelernt hattest, ob du es aus Büchern heraus praktizierst, aus dir selber, durch das Wissen von Bekannten,
oder durch Information aus Kursen oder aufgrund von Einweihungen und Energieübertragungen.

In mich hatte auch schon einmal ein Blitz (zumindest ein leichter und somit abgeschwächter Seitenarm davon) spazierend im Freien,
in den Regenschirm eingeschlagen meiner Beobachtung nach, soetwas läuft ja sehr schnell ab,
doch ich hatte unter anderem dicke Plastikgummisohlen, war also gut isoliert und es
passierte mir nichts.

Grundsätzlich stehst du derzeit immer wieder vor dem Phänomen einer spontanen und sehr direkten, fast explosiven
Energieentladung. Und wenn du nun betrachtest, was du derzeit machst
es ist analog, das Selbe oder zumindest sehr ähnlich.

Daher würde ich den Hinweis darin sehen, einmal über deine Auflösungsarbeit
tiefer nachzudenken.

Wenn du deinen Vater beispielsweise abcuttest, so ist dies eine temporäre Lösung, aber nicht mehr.
Du hast sein Wesen dadurch nicht notwendigerweise verstanden, noch wirklich in die Botschaft gehorcht, welche die
Koexistenz von Euch beiden als familiär verwandte und somit aufeinander bezogene bewusste Wesen
füreinander hattet - und zwar durch aus als Geschenk. Dadurch gehst du an den wirklichen Themen, welche ich beide als Persönlichkeiten
gemeinsam hattet, womöglich vorbei, ohne sie wirklich ursächlich gelöst zu haben,
obwohl davon ausgegangen wird, dass es ja genau diese sind, welche Euch in diesem Leben
zusammenführten. So hast du die inneren Spannungen aufgelöst, indem du
ihn (den Vater) weggeschoben hast.
Schön wenn du Ereignisse rechtzeitig wahrnimmst, über dich nachzudenken.
Kann sein, dass in dir selber etwas bereits ahnt, dass dies so nicht gemeint und
gewollt sein kann. Vor allem in Anbetracht, dass es seit einigen Jahren neuere Lösungen und Denkansätze
gibt, welche von weniger dualen Prinzipien ausgehen, als es bisher in "traditionellen" Praktiken und Philosophien
der Fall war, ohne dass ich diese nun abwerten möchte, ganz im Gegenteil, es ist oft die Basis von allem und/oder
ein essentieller Ausgangspunkt.

In irgendeiner Weise - da die Erlebnisse in eine unangenehme Richtung gehen - wird dir gezeigt, dass du -
so meine Interpretation - mit etwas zu weit gehst, oder unausgewogen agierst, allerdings bist du dir vielleicht
selber nicht ganz klar darüber. Die Ursache kann auch in Ko-Effekten, Nebenwirkungen von Einflüssen liegen,
die durch andere beim Erlernen von Techniken oder von deinen inneren Schichten beim Praktizieren
dazugekommen sind.

Ich weiß aus Erfahrung, es ist oft sehr schwer und mühevoll, gerade engere Verwandte innerlich das sein zu lassen,
wie sie wirklich als volle Persönlichkeiten und Einflüsse auf unser Leben gemeint waren, und dass daher als erstes einmal
eine Veränderung durch etwas Distanz nötig ist und indem ein anderer Energielevel hineingebracht wird plus
in diesem Fall mehr Harmonie für dich selber über die Chakrenarbeit.
Doch dabei sollte nicht übersehen werden, dass dies oft noch keine wirklich tiefgreifende Dauerlösung ist.
Du fühlst dich zwar nun temporär freier. Doch die bleibende Erfahrung tritt dann ein, wenn du eine andere Sichtweise gefunden hattest,
welche mehr die Interaktion aller als ein großes Ganzes erfährst. Und dort wo es derzeit nicht möglich ist
- denn diese sehr familiär nahen Themen sind gerne heftigere Bereiche selbst als manch Furcht Erregendes von außen -
kann es für später einmal angestrebt werden, ich kenne das von mir auch.
Durch die Ausrichtung auf etwas, wenn es auch nicht sofort realisierbar ist, doch innerlich ernsthaft angestrebt wird,
ändern wir ja auch sehr viel.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du einfach Lösungen findest für diese Themen und Bereiche, an welchen du derzeit arbeitest,
welche dir eine neue, bessere Sichtweise auf all diese Themen ermöglichen,
ohne dass du all zu viel dabei hinein- und in die Tiefe gehen musst,
und somit wirst du dadurch auch nicht mehr mitgerissen zu Erfahrungen welche du nicht (mehr) möchtest und es treten keine unerwünschten Nebeneffekte mehr auf,
da Lösung auch das Auflösen dieser Spannungen bedeutet, welche sich derzeit lärmend sich bemerkbar machen.
Da wirst du sicher fündig, wenn du dies wirklich möchtest.

Soweit ein paar erste Gedanken dazu, und hoffe, etwas für dich Passendes ist dabei.

Christoph
Bewusstheit schafft Heilung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c light« (29. Juni 2012, 20:51)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Simurgh, advaita, Adlerin, Ruby, Lichtfeehoik

Ibrahim

Engelflüsterin

Beruf: Frührentnerin

• Nachricht senden

Widder

3

Freitag, 29. Juni 2012, 23:14

Hallo Ruby! :winke:

Könnte es sein, dass Du den Föhn von Rossmann hast? Die rufen schon seit ein paar Wochen verkaufte Föhne zurück, weil es zu Stichflammen kommen kann - wenn der Stecker ständig in der Steckdose steckt. Vielleicht gehört Deiner dazu?

Was die anderen Dinge zu sagen haben, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, dass Du noch mehr Antworten erhältst, die Dir - auch in diesen Dingen - weiter helfen können.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht,

Doris. :winke:
Licht und Liebe, für alle Lebewesen, und für unsere liebe, gute Erde.

Doris.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Ruby, Lichtfeehoik

Simurgh

Haudegen

• Nachricht senden

Schütze

4

Samstag, 30. Juni 2012, 08:52

Hallo Ruby

ich kann mich Christoph mit seinen Aussagen nur anschließen.
Seit Monaten löse ich mit Chakra u. Energiearbeit karmische Fesseln zu Menschen, die ich sehr liebte ,hasste und die mir besonders in der Kinheit Leid zugefügt haben

Mal schnell in wenigen Monaten mit Chakra- und Energiearbeit alle möglichen karmischen Fesseln zu lösen, ist nicht so einfach wie du es darstellst.
Nach meinem Verständnis (und meiner bisherigen Erfahrung) ist es mühevoll genug auch nur eine einzige Verbindung (mit Menschen die man liebt und einem aber auch Leid zugefügt haben) in dieser Zeitspanne zu lösen.
Es reicht nämlich nicht nur die Verbindung zu lösen. Du musst dich ja auch wieder mit der alten Problematik (bzw. den Verdrängungen, den alten Schmerzen,...) auseinander setzen.
Das heißt aber dann dass zu viele Auflösungen in kurzer Zeit viel von den alten Themen freisetzen und explosionsartig an die Oberfläche kommen können.
Deine augenblicklichen Erlebnisse können also auch als Warnung gesehen werden, nicht noch mehr "Energie" freizusetzen.
Ich habe mal in einem "Magie-Forum" etwas gelesen, was hier dazu passt. Es war so ungefähr: Wenn man Verdrängungen (und Schatten) auflöst, wird sehr viel Energie frei. Man sollte also gleichzeitg seine Energie auf ein neues positives Ziel ausrichten, weil sich sonst die neu gewonnene Energie wieder gegen einen selbst richtet. Das heißt andere noch verdeckte Probleme (Themen, Verdrängungen, Schatten, negative Eigenschaften usw.) werden durch diese Energie noch verstärkt.
Aus eigener Erfahrung kann ich das auch bestätigen.

Und ganz so unrecht hat Ibrahim auch nicht. Viele Billigprodukte sind ganz schön anfällig für solche "Funken". Bevor ich mir einen "Profi-Föhn gekauft habe, gingen meine immer in kurzer Zeit auf auf ähnliche Weise kaputt.

Liebe Grüße
Simurgh
"Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen".
Platon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simurgh« (30. Juni 2012, 08:53)

c light, advaita, Adlerin, Ruby, Lichtfeehoik

advaita

~Seelenbegleiter & Traumfänger~

• Nachricht senden

Skorpion

5

Samstag, 30. Juni 2012, 17:39

Kurz und trocken auf den Punkt gebracht:

Ja, natürlich hat es die, du weißt es auch, sonst würdest du nicht fragen.

Was sagt die Tatsache, dass Dir die
Dinge in der Hand explodieren?

aus?

1) Es gibt in "Deinem System" große Spannungen zwischen Kopf (Konzepte) und Hand (=Wirklichkeit, Realtität)

2) Diese Spannungen sind Dir nicht im Ansatz bewusst, sonst könnten sie nicht "un-kontrolliert" explodieren.

3) In den "Spannungen" geht es primär um un-bewusste Aggressionen, Ärger und Wut.

4) Jedes lebendige System kommuniziert:
Dein System sagt, Du sollst zur Zeit die "Finger" von bestimmten Lebenserfahrungen und Lebensprozessen lassen, weil Du sonst Gefahr läufst, HAND-lungsunfähig zu werden.

5) Es geht im Augenblick primär um die Änderung der Anschauungsrichtung:
Im Augenblick schaust du vom Kopf (Energiearbeit, Chakren, Karma, karmische Fesseln usw) auf deine Wirklichkeit.
Resultat: Die Prozesse sind außer Kontrolle und es "sprengt" dir die Hand-lungsfähigkeit weg.

Die passende Anschauungsrichtung wäre:
Von der Hand (meine Realität, meine Wirklichkeit) zurück zum Kopf:
Ich nehme die Aggression, die Wut, die Lautstärke, die Energie wahr und adaptiere dann meine konzeptuelle Rahmen.

Was Du im Augenblick brauchst, sind:
* Erdung
* Bewegung
* Verankerung in deiner alltäglichen Realität.

Profilinformationen aus dem öffentlich einsehbaren Bereich auf Wunsch gelöscht.
Gruß Ilaya

Diese Prozesse machen Im Augenblick DIR selber ANGST und lassen Dich rat-los stehen.
Um wieviel mehr andere Menschen (einem Mann), der Beziehung und Nähe sucht und sich statt dessen einer Fülle
+ unerklärlicher Phänome und Verhaltensweisen und
+ heftigster, unkontrollierbarer Emotionen
gegenüber sieht.

All diese Prozesse gehören wahr-genommen und gelöst, bevor dieser Wunsch von Dir Wirklichkeit werden kann
LG

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Simurgh, Adlerin, Ruby, Nimue, c light, Lichtfeehoik

Ruby

Doppel As

• Nachricht senden

Skorpion

6

Samstag, 30. Juni 2012, 22:50

Danke für jede Antwort von Euch allen! :nein:

Ich fühle mich mit der Zitierfunktion noch etwas überfordert und kann nicht auf jede Antwort eingehen,also nicht persönlich nehmen!
Ja,meine Erfahrungen habe tatsächlich aus Büchern,da koche ich meine eigene Suppe und anstatt Brühe zu nehmen koche ich mit Nitro!

Ich löse Fesseln zu Menschen,weil ich schwarze Bänder sehe, die mich mit ihnen verbinden,Mein Bauch gehört nicht mir, sondern es hängen dort die ungelösten energetischen Verbindungen zu Menschen,die, wie ich es empfinde mir Lebensenergie abziehen,obgleich einige schon verstorben sind. Alle Menschen die ich kennenlernte, sehe ich schon als Chance etwas von ihnen zu lernen,so das ich u.sie heiler aus diesem Leben gehen können,auch wenn das mit Leid verbunden war/ist für beide Seiten.
Bei der Trennung bedanke ich ich für das, was ich lernen durfte,sage aber auch ehrlich, was nicht so gut war von beiden Seiten.
Das muß ich tun ,weil alle Gefühle jahrelang von mir vergraben wurden,auch Wut u.Trauer.Es geht mir nicht um Schuld,sondern um Liebe,..in Liebe vergeben..( Bücher sind eben nicht alles...der Austausch über so sensible Themen scheint wichtig zusein,das lässt dann auch schon unverbrauchte Energie ab,gibt ihr einen Weg.)
Dabei empfinde ich Schmerz und Liebe nocheinmal in den aufzulösenden Situationen der Vergangenheit.Der Hinweis von euch,das es zuviel ist zur Zeit u. die Energie eine neue Richtung brauch ist, glaube ich, richtig . Ich beende Vieles,aber fange nichts Neues an,das stimmt so1 Auch nicht ausgeschlossen ist der Hinweis, dass diese Art der Trennung zu abruppt sein könnte u.es sanftere Wege gibt mit der Vergangenheit abzuschließen.Einfach zu viel für mich...gibt es den Buchtipps für andere Möglichkeiten?

Erdung,Bewegung, im Jetzt leben habe ich vernachlässigt ,ich fühle mich erkannt,wirklichtoll!Aber die Aussagen von meinem Profiltext sehe ich hier nicht so gerne. :sonne: Und wer es wissen möchte... Aldiföne halten5-Jahre lang,seine Zeit war einfach gekommen... :top2:
Danke erstmal...Ruby
:freunde: Wie du zu deinem höheren Selbst gelangst ist egal, nur laß es dir nicht nehmen

advaita, Lichtfeehoik

Der Beitrag von »Nimue« (Sonntag, 1. Juli 2012, 04:36) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Ilaya« gelöscht: Doppelpost (Sonntag, 1. Juli 2012, 16:46).

Nimue

here I am

Beruf: Dolmetscherin

• Nachricht senden

Widder

8

Sonntag, 1. Juli 2012, 04:36

Huhu Ruby,
koche ich mit Nitro!
:hexe: kein Wunder , dass bei Dir alles explodiert ! 8o :irre: :D http://de.wikipedia.org/wiki/Nitro

Jetzt aber mal sachlich zum Thema : Wissen aus Bücher ist für meine Begriffe einerseits eine gute Sache, um sich ein erstes Bild zu machen und vielleicht zu klären ist der Bereich etwas der zu mir passt, der auf mich zutreffen könnte - ich habe ja nun mal nicht für alles gleich einen Fachmann zur Hand und manchmal weiß man ja auch überhaupt nicht wer für so etwas überhaupt zuständig sein könnte.

Andererseits , wenn ich merke , ich habe mit solchen Auswirkungen zu tun, dann suche ich mir irgendwann jemanden, dem ich vertraue und der mich bei dererlei Dingen begleitet, damit die Auswirkungen nicht mehr so heftig sind. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dich besser damit umgehen zu können .

Liebe Grüße
Nimue :winke:
Gestern sagten die Leute, heute ist morgen.

Simurgh, advaita, Adlerin, Ruby, Lichtfeehoik

Ruby

Doppel As

• Nachricht senden

Skorpion

9

Montag, 2. Juli 2012, 19:57

Andererseits , wenn ich merke , ich habe mit solchen Auswirkungen zu tun, dann suche ich mir irgendwann jemanden, dem ich vertraue und der mich bei dererlei Dingen begleitet, damit die Auswirkungen nicht mehr so heftig sind.
Hallo Nimue!
Ja, ein Austausch über Energiearbeit wäre in meinem Fall bestimmt sinnvoll,vielleicht gibt es Workshops in diese Richtung zwischen Köln u.Bonn.Bisher habe ich mit niemanden darüber sprechen können,weil diese Art der Vergangenheitsbewältigung einmal immer komplexer wird,also im positiven Sinne voranschreitet und weil ich wirklich nicht mit Freunden darüber sprechen kann und auch nicht möchte.
Hier im Forum fühle ich mich richtiger verstanden,weil viele hier viel Erfahrung haben in diese Richtung.
Die letzten Tage ist mir klar geworden,dass die Energieentladungen auch gegen mich gerichtet sind,um mir bewußt zu machen,dass ich mich oft selbst in Gedanken angreife und so die freigesetzte Energie von meiner Schattenarbeit nicht positiv sondern negativ verwende.So eine
Art Selbstsabotage.
Dazu muß ich noch sagen,daß der Auslöser( mich überhaupt mit meinen Schatten auseinanderzusetzen) regelmäßige Albtäume vor einem Jahr waren in denen Angriffe gegen mich im Mittelpunkt standen.Alles fügt sich wie ein Puzzle zueinander.Ich hoffe nur, dass es nicht
eins mit 10.000 Teilen ist! :pfeif: Aber Selbsterkenntnis soll ja der beste Weg zur Besserung sein.
Gruß an Dich...von Ruby

Nimue, Lichtfeehoik

advaita

~Seelenbegleiter & Traumfänger~

• Nachricht senden

Skorpion

10

Montag, 2. Juli 2012, 20:09

Dazu muß ich noch sagen,daß der Auslöser( mich überhaupt mit meinen Schatten auseinanderzusetzen) regelmäßige Albtäume vor einem Jahr waren in denen Angriffe gegen mich im Mittelpunkt standen.

Wenn man dein erstes Posting unvoreingenommen liest,
Hat das eine Bedeutung,wenn Dinge in der Hand explodieren?,
geht es darum um "Angriffe gehen Dich" in Form von unkontrollierter Energie, überraschenden, heftigen Lärm und un-erklärlichen Ereignissen.

Die letzten Tage ist mir klar geworden,dass die Energieentladungen auch gegen mich gerichtet sind

Wie die Alpträume...

um mir bewußt zu machen,dass ich mich oft selbst in Gedanken angreife

Jetzt geht es nicht mehr um Karma, Vergangenheit, karmische Fesseln sonder um die real wahrgenommene, gegenwärtige Wirklichkeit:

Du gehst hart und selbst schädigend mit DIR um, und zwar in Form von
+ Alpträumen
+ selbst schädigender Energiearbeit
+ negativen Gedanken
+ immer wieder kehrenden Verhaltensmustern.

Dies gehört wahr-genommen und transformiert.
Alles andere ist Ideologie bzw. intellektuelles Konstrukt.
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »advaita« (2. Juli 2012, 20:13)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Nimue, Simurgh, Lichtfeehoik

• Nachricht senden

11

Montag, 2. Juli 2012, 20:28

Hallo Ruby.

Es ist ein Muster. Es kommt dir nur anders vor. Sieh es als Symptom und versuche zu jemanden eine Verbindung zu diesem Symptom zu bekommen. Oder sieh einfach mal den Spiegel.

LG StrahlendHerz

Ruby, Lichtfeehoik

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link