Sie sind nicht angemeldet.

Kristallpalast

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:50

Existenzgründung / Businessplan

Einen schönen guten Morgen,

ich setzte meine Frage mal hier an diese Stelle. Hoffe es ist der richtige Platz.

Nachdem ich nun schon seit 5 Jahren meine Berufung als Nebengewerbe anmeldet habe, möchte ich nun gerne in absehbarer Zeit
in die volle Selbstständigkeit gehen. Heißt, meinen irdischen Beruf verlassen und mich voll und ganz auf meine Aufgabe hier auf
Erden konzentrieren zu können.

Nun sammle ich hierzu Informationen wie Existenzgründung, Einstiegsgelder usw...(Sicherheitsdenken halt :-) ).... Deshalb die
Frage, hat jemand Erfahrung mit einem Businessplan speziell für den Bereich "Heiler, spirituelle Lebensberaterin, Coach/Mentorin"..
Ich würde mich freuen, wenn es bspw. Muster hierzu gäbe.

Die, die ich im I-Net gefunden habe, sind eben auf die irdischen Berufe..

Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

Herzliche Grüße und DANKE im voraus, Gabi

Ursus

Home

• Nachricht senden

Fische

2

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:30

Hi Gabi,

interessanterweise hatte ich gerade einen Newsletter von der Müncher Parcelsus-Schule angesehen. Dort ging es um einen Businessplan - ein Tages-Seminar - genau in diese Richtung.

Und ich weiß, dass die Parcelsus-Schule bei mir am Ort ähnliches anbietet.

Vielleicht guckst Du mal in diese Richtung?

LG

Ursus
Isch abe gar keine Signatur ...

Wolfsspur

Moderator

• Nachricht senden

Waage

3

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:37

Das Forum hat eine recht hilfreiche Suchfunktion.....wenn man sie nutzt......
Schau mal hier.

:winke:

Kristallpalast

unregistriert

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:09

Danke

Danke Ihr Beiden,

für Eure Antworten. Ich werde mir das alles genau durchlesen und an der Parcelsius-Schule auch erkundigen,
die ist auch hier in Ulm, was in der Nähe von mir ist.

Alles Liebe und vielen Dank, Gabi Maria Imogeen

Nimue

here I am

Beruf: Dolmetscherin

• Nachricht senden

Widder

5

Montag, 11. Juni 2012, 08:13

Hallo Gabi,
zum Thema Selbständigkeit finde ich dieses Buch von Svenja Hofert hier recht hilfreich : "Das slowgrow Prinzip - Lieber langsam wachsen als schnell untergehen" Das zeigt einem zwar nicht wie man einen Businessplan erstellt, sondern was man grundsätzlich davon zu halten hat. Wir haben es uns erst nach unserer Gründung gekauft - leider. Ich fand es prima hat es doch Einiges bei mir in meinem Denken verändert, denn Tipps bekommt man viele, aber gehen muss man den Weg dann doch alleine. Wünsche Dir viel Erfolg.

Nimue :winke:
Gestern sagten die Leute, heute ist morgen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toshka, Shirana

Kristallpalast

unregistriert

6

Montag, 11. Juni 2012, 09:12

Danke

Danke liebe Nimue,

ja ich habe auch 2 Bücher über die Existenzgründung für unseren Bereich.

Selbstständigkeit im alternativen Gesundheits- und Beraterberuf: Berufung, Spiritualität & Business von Verona Gerasch und Thomas Hanke
und

Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit: Das Handbuch für die Praxis von Marie Sichtermann

Auch beides ganz tolle Bücher. Ein bereits genehmigter Businessplan eben für den Bereich der Spiritualität / des geistigen Heilens wäre schon
super gewesen..

Nunja, dennoch vielen lieben Dank und eine tollen Tag, Gabi Maria Imogeen

Edit justy
Link entfernt. Keine Verlinkung vor dem 30.Beitrag.

SAMUZ

Doppel As

Beruf: Medien, spirituelle Heilung, Feng Shui

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 03:22

Hallo

Ich habe früher Marketing- und Businessplans für NGO und NPO (Nicht-Profit-Organisationen) erstellt. Darin bin ich wirklich fundiert und seriös. Bis ich die Angsterkrankung bekam (In meiner früheren Wohnoertsgemeinde flauen immer wieder politische Schlammschlachten auf. Deshalb die Angstbehinderung).
Ich baute auch eine Organisation auf. Die ZEWO (Spendensiegelstelle) zeichnete uns als seriös aus. Wir arbeiteten freiwillig. Aber durch die ZEWO wird eine professionelle Administrationstelle verlangt. Deshalb existiert dieser Verband nicht mehr. Da wir alles auf freiwilliger Basis aufbauen wollten.
Aber ich erstelle dir sehr gerne einen Businessplan, wenn du das Vertrauen zu mir hast :)
In Liebe mit Erzengel Gabriel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SAMUZ« (5. Juli 2012, 04:21)

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link