Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

21

Samstag, 21. Mai 2011, 08:13

entschuldige bitte wenn ich dir jetzt wiederspreche...

Ja, Heidi. Wundert es dich bei diesem Threadverlauf, dass sich Lichtwirbel mit ihren Fragen hier nicht aufgehoben fühlte? Da haben wir doch heute wieder einen Fall, bei dem die fundierten Informationen untergehen.

ich fand nicht das das thema unterging, viele haben sich die mühe gemacht, zu erklären wie man ein krafttier finden könnte.

aber ehrlich gestanden und das zieht sich leider gottes durch viele threads... viele wollen ein rezept, backen und gut ist. es ist nicht so...

ob nun ein krafttier aus der amerikanischen (was den meisten am liebsten wäre) oder sibirien, oder sonst wo her.... bittschön ganz einfach, soviel arbeit und so schwer muß das wirklich nicht sein. natürlich ist es wenn ich mir das ihm nachhinein anschaue auch nicht so komliziert. es ist einfach, aber nicht leicht.
es wird kein krafttier gefunden, nur weil ich nachfrage...
die frage ist falsch... nicht WIE FINDE ICH MEIN KRAFTTIER... sondern WAS MUSS ICH TUN UM MEIN KRAFTTIER ZU FINDEN ODER ES MICH FINDE muß ich fragen... und in der frage ist dann auch drin, das ich ja was tun will um was zu finden.
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

Rettet die Erde sie ist der einzige Planet auf dem Esotussen wachsen.

Lucia

Heilungscoach

Beruf: Schamanin/Ngakmo/Digital Artist

• Nachricht senden

Steinbock

22

Samstag, 21. Mai 2011, 11:23

Krafttiere kommen auf die unterschiedlichste Art und Weise. Manchmal begegnet man ihnen schon als Kind, oder sie treten durch Träume in unser Leben. Man begegnet ihnen insbesondere natürlich auch bei Reisen in die Andere Wirklichkeit. Inwiefern auf diese Weise gefundene Tiergeister/Krafttiere auch Hilfsgeister, Verbündete sind, stellt sich allerdings erst dann heraus, wenn man mit diesen dann arbeitet. Stellen sich keine Ergebnisse ein, wirds wohl eher eine nette Fantasie, böse gesagt, schlichtweg Mindfuck, sein, der da abläuft.
Und gerade bei den im Traum gefundenen/in der Kindheit schon "gekannten" Verbündeten, sollte der Spruch "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" ganz besonders gelten. Und prüfen heißt im Falle der schamanischen Tätigkeit tatsächlich ergebnisorientiertes Arbeiten. Unterm Strich muß was rauskommen. Ergebnisse auf unserer Realitätsebene und nicht "Hach, jetzt fühl ich mich aber wohl" und keine Änderung der Situation, etc.
In traditionellen schamanischen Kulturen werden Hilfsgeister - worunter ja die Tiergeister/Krafttiere - fallen, jedenfalls nicht gefunden, in dem man im Wohnzimmer auf der Couch liegt und in Fantasiewelten schwelgt.
Dazu sagt der bekannte Ethnologe und Schamanismusforscher Mihály Hoppál in seinem Buch Schamanen und Schamanismus: "Die Schamanen wurden bei ihrer Tätigkeit von hilfreichen Geisttieren unterstützt.
Diese Geister mußten erst einmal herbeigeschafft werden, und zwar durch langwierige Selbstkasteiung, durch Fasten, durch Laufen, durch Untertauchen in eisigem Wasser, schließlich durch Warten - nämlich auf den Eintritt der Visionen"

Fazit: Also schon zu Beginn der "schamanischen Karriere" kein Zuckerschlecken für die angehenden SchamanInnen, sondern harte Arbeit, körperliche und geistige Belastungen bis zur Erschöpfung, manchmal sogar bis an den Rand des Todes.

grützle
Lucia
Gesundheit ist der größte Reichtum.
Zufriedenheit ist der wertvollste Schatz.
Liebe ist der beste Freund des Herzens.
Und all das steht dir zu.
Schamanismus? Lucia!
authentisch & kompetent

Pretty words are not always true; true words are not always pretty.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucia« (21. Mai 2011, 11:24)

Beruf: Schamanin

• Nachricht senden

23

Samstag, 21. Mai 2011, 13:13

Hallo, :winke:

obwohl hier schon einige sinnvolle Vorschläge zum Finden und Aufnehmen des Kontaktes zum Krafttier gemacht wurden, möchte ich dennoch auf einen Post von mir in einem anderen, aber ähnlichen, Thread verweisen:
Erscheint ein Krafttier sich auch über Bilder, z.B. im TV?
Es gibt mehrere Wege sein Krafttier zu finden und mit ihm Kontakt aufzunehmen und keiner der Wege erhebt alleinigen Anspruch auf Richtigkeit. Zumindest sollte das keiner, denn für jeden Menschen ist ein eigener Weg bestimmt. Um sein Krafttier zu finden benötigt man, grob gesagt, lediglich den Willen und die Absicht, das Krafttier zu finden, Geduld bei der Suche, Eigeninitiative, Ausdauer und Durchhaltevermögen beim Ausschöpfen der verschiedenen Möglichkeiten und natürlich auch die ehrliche Absicht, das Krafttier nach dem Finden nicht wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen (aus welchen Gründen auch immer), sondern weiter mit ihm zu arbeiten. Wichtig ist natürlich auch, sich nicht zu versteifen, zu verkrampfen oder sich zu verbeißen, sondern immer eine gewisse Lockerheit bzw.Flexibilität beizubehalten.

That's all folks! :victory:

Liebe Grüße,
Animalspirit :engel:
:sonne: ~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~ :sonne:

Jaermoo

Grünschnabel

Beruf: Azubi Gesundheits- und Krankenpfleger

• Nachricht senden

Widder

24

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:25

Und wie genau baut man jetzt diese Verbindung auf das Krafttier zu finden? Oder kommt das von alleine, wenn die Zeit gekommen ist?

Mit Meditation? Oder passiert sowas im Schlaf während ich träume?
Musik ist das Wasser für die Wurzeln meiner Seele

Wolfsspur

Moderator

• Nachricht senden

Waage

25

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:42

Dazu hab ich vor einiger Zeit mal etwas geschrieben.
Guggst du hier....
:winke:

Jaermoo

Grünschnabel

• Nachricht senden

Widder

26

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:13

Ui, Wolf, ich danke Dir, dass ist mal eine sehr gute Einleitung!

Aber zu solchen Energiereisen habe ich eine ganz wichtige Frage. Philosophisch jetzt über böse und gute Kräfte zu reden würde einen eigenen Thread brauchen. Gehen wir davon aus das es Gute und Böse Energie gibt, wie kann man sich als unerfahrener vor solchem schützen.

Mir schwebt das im Kopf da ich mal gehört habe das man bei Astralreisen eine Art Schutzkreis um sich bauen sollte. Kann ich diese Krafttierreise heute abend, wenn ich die zum ersten mal mache, einfach gefahrlos angehen?

Danke !

Jaermoo

PS: Ich hoffe das ist normal das man beim Lesen deines Textes Gänsehaut verspürt :o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaermoo« (4. Juli 2012, 16:14)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfsspur

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:10

Gehen wir davon aus das es Gute und Böse Energie gibt, .....

gehen WIR davon aus, das es NUR Energie gibt, die weder gut noch böse ist...... es ist einfach NUR energie.....

und der Rest.....? hinterfrage dich einfach warum Du ein Krafttier haben willst? Und was Du Dir von einem Krafttier versprichst? In was es Dir helfen soll oder auch nicht? wie wichtig Dir jetzt das Krafttier wäre? Was würdest Du dafür geben eins zu bekommen?

gruß
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

Rettet die Erde sie ist der einzige Planet auf dem Esotussen wachsen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfsspur, schwertfee, kerstin

Adlerin

Kaiserin

• Nachricht senden

Schütze

28

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:59

Hey,
ein Krafttier ist dazu da, Dich in Deine Kraft zu bringen, Dir zu helfen, sie zu finden, nicht, sie Dir zu klauen oder Dir zu schaden. Spirits sind nicht immer eititei- aber ein KRAFTtier, das dem, den es begleitet, Übles wollte? Äh, nein...
Oder gehst Du davon aus, ausschließlich destruktiv zu sein, zu denken, zu fühlen und zu handeln?
Viele Grüße,
Adlerin
Sterben ist menschlich- lebendiges Leben auch

Zu meinem Unterforum hier on Board geht es hier:

Gespenster knuddeln

Jaermoo

Grünschnabel

• Nachricht senden

Widder

29

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:06

auf keinen fall destruktiv ! nein!

Ich hab nur soviele dinge im Kopf und Frage lieber nach ;)

Ich habe vorhin meine erste Reise angetreten, es fiel mir richtig schwer mich darauf einzulassen, ich hab mir aber auch vorher gesagt, dass wenn es nicht beim ersten mal klappt es normal ist und ich es einfach nochmal versuchen würde, falls es nicht klappt :) die Geduld habe ich ...

Jedenfalls kann ich mich an nichts erinnern, außer das ich wohl eingeschlafen bin und gut 2,5 Stunden geschlafen habe :o

Naja nächster Versuch irgendwann :)

Ich will mein Krafttier finden um mir bei meinem Selbstheilungsprozess zu helfen da ich an der Weissfleckenkrankheit "leide". Ich würde gerne wissen warum ich das habe und ob ich da hilfe aus dem Kosmos kriegen kann. Generell Ratschläge , aber eher persönliche Gründe ;)

Road Man

Routinier

Beruf: Heilpraktiker, Schamane

• Nachricht senden

Wassermann

30

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:06

Servus!

Den Basiskurs á la FSS kann ich empfehlen. Eine Gruppe "schiebt" oft mehr, und man kommt besser in Trance. Außerdem gibts da schon Supervision, die, wenn sie gut ist, einige Tips geben kann.

Gruß,
Road Man