Hallo simurgh
im Kausalkörper alles gespeichert ist, was mit anderen Leben zu tun hat.
Außerdem sind in ihm sämtliche Tugenden enthalten, die wir uns bereits erworben haben.
Das bedeutet aber auch, dass der Kausalkörper nicht „geheilt“ werden muss.
Ich muß nicht Anhänger der Reinkarnation sein um Deinen Modell etwas abzugewinnen. Wenn ich mich auf das Modell des Kausalkörpers einlasse bewege ich mich im Raum der manifestierten Einstellungen und Haltungen. Anders gesagt mit welchen Mustern begegne ich Konflikten. z. B gehe ich in die Angst, als vorherrschendes Muster in Stress/Konfliktsituationen?
Wenn Heilung auf der Ebene des emotionalen Körpers stattfindet löst sich die Angst auf( (um beim Beispiel zu bleiben).
Wenn sich aber grundsätzlich die(ererbten) Einstellungen, Haltungen in Stress/Konfliktsituationen ändern im Sinne von spiritueller Heilung, dann ändern sich auch
Details auf der sogenannten Kausalebene. Du hast dann die Möglichkeit einerseits bewußt in alte Muster zu fallen, gewinnst aber andererseits durch spirituelle Heilung die Freiheit auf ein neues Instrument im Instrumentenkasten auf der kausalen Ebene zuzugreifen.
spirituelle Heilung ist auf kausaler Ebene möglich und auch so gewollt (aus der Sicht der nächsthöheren Ebene)
Also bitte nicht so

sondern so

Attilla