Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attilla

unregistriert

41

Dienstag, 10. Juli 2012, 01:52

Hallo simurgh
im Kausalkörper alles gespeichert ist, was mit anderen Leben zu tun hat.
Außerdem sind in ihm sämtliche Tugenden enthalten, die wir uns bereits erworben haben.
Das bedeutet aber auch, dass der Kausalkörper nicht „geheilt“ werden muss.
Ich muß nicht Anhänger der Reinkarnation sein um Deinen Modell etwas abzugewinnen. Wenn ich mich auf das Modell des Kausalkörpers einlasse bewege ich mich im Raum der manifestierten Einstellungen und Haltungen. Anders gesagt mit welchen Mustern begegne ich Konflikten. z. B gehe ich in die Angst, als vorherrschendes Muster in Stress/Konfliktsituationen?

Wenn Heilung auf der Ebene des emotionalen Körpers stattfindet löst sich die Angst auf( (um beim Beispiel zu bleiben).

Wenn sich aber grundsätzlich die(ererbten) Einstellungen, Haltungen in Stress/Konfliktsituationen ändern im Sinne von spiritueller Heilung, dann ändern sich auch Details auf der sogenannten Kausalebene. Du hast dann die Möglichkeit einerseits bewußt in alte Muster zu fallen, gewinnst aber andererseits durch spirituelle Heilung die Freiheit auf ein neues Instrument im Instrumentenkasten auf der kausalen Ebene zuzugreifen.
spirituelle Heilung ist auf kausaler Ebene möglich und auch so gewollt (aus der Sicht der nächsthöheren Ebene)

Also bitte nicht so :kopfhau: sondern so :sonne: Attilla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attilla« (10. Juli 2012, 01:53)

frankie

unregistriert

42

Freitag, 24. August 2012, 00:16

Spirituelle, telepathische und vitale Energiearbeit

Vielleicht hilft euch diese Grafik aus dem engl. Buch
"The Chakras and Esoteric Healing von Zachary Lansdowne" weiter.
Abgebildet sind sieben Ebenen mit jeweils 7 Unterebenen.

• Der physische Körper erstreckt sich über 3 Unterebenen der physischen Ebene
  • Der Ätherkörper über 4 Unterebenen der physischen Ebene
  • Der Emotionalkörper über 7 Unterebenen bzw. die ganze emotionale Ebene
  • Der Mentalkörper über 4 Unterebenen der Mentalebene
  • Der Kausalkörper (Seelenkörper) über 1 Unterebene der Mentalebene
  • Dann geibt es eine "Lücke" über 1 Unterebene der Mentalebene, die bei Bewusstwerdung geschlossen wird
  • Der Spirituelle Verstand auf 1 Unterebene der Mentalebene
  • Die Spirituelle Liebe auf der Buddhischen Ebene
  • Der Spirituelle Wille auf der Atmischen Ebene
  • Aktive Intelligenz, Liebe/Weisheit und Wille auf der monadischen Ebene (Überseele)
  • Die logoische Ebene
  • Schnittstelle aller "inneren" Heilenergien zur Aussenwelt ist der Ätherkörper.
  • Spirituelle Heilung kann nur jemand ausführen, dessen/deren Bewusstsein auf der entsprechenden Ebene (Spiritueller Verstand, Spirituelle Liebe, Spiritueller Wille) fest verankert ist.
  • Mit diesen Energien kann man die Körper der Persönlichkeit des Empfängers stärken:
Den Mentalkörper mit der Energie des Spiritueller Verstandes
Den Emotionalkörper mit der Energie der Spirituellen Liebe
Den Ätherkörper mit der Energie des Spirituellen Willens
  • Die Absicht des Heilers reicht aus, um die gewünschte Energie über seinen Ätherkörper auszustrahlen.
  • Der Empfänger nimmt die Energien über seinen Ätherkörper auf
  • Ist jemand auf der monadischen Ebene verankert, wird er automatisch zum spirituellen Heiler.
  • Telepathische Heilung erfolgt durch Intuition, Gedankenübertragung oder Übertragung eines bestimmten Bildes.
  • Sie erfordert die Verankerung des Bewusstseins auf der mentalen Ebene (Kausalkörper)
  • Der Empfänger nimmt die Energien über seinen Ätherkörper auf
  • Prana Heilung erfolgt durch Aufnahme von Prana durch den Ätherkörper und Ausstrahlung auf die bedürftigen Chakren des Ätherkörpers des Empfängers und damit auf bestimmte Bereiche des physischen Körpers
Alle beschriebenen Energieübertragungen habe ich selbst erfahren und sind nicht so spektakulär, wie es vielleicht den Eindruck macht.

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass die Monade fälschlicherweise als das wahre Selbst
bezeichnet wird. Alle 7 Ebenen sind dualistischer Natur, hatten also einen Anfang und werden demnach auch ein Ende haben.

Das wahre Selbst jedoch hat keinen Anfang und kein Ende. Es ruht in jedem Menschen und kann im physischen Körper erfahren werden.

Selbsterkenntnis ist also nicht das schrittweise Bewusstwerden der feinstofflichen Ebenen, was im Laufe der Zeit automatisch erfolgt und durch Bemühung beschleunigt werden kann, sondern die tägliche Bemühung direkt mit dem zeitlosen Selbst in Kontakt zu sein.

Ich hoffe, diese Darstellung, auch wenn es nur anhand eines Modelles ist, macht die Zusammenhänge etwas klarer.

Gute Nacht, Frankie

Edit Wolfsspur - Link zu externer Grafik entfernt.
Keine externen Links vor dem 30. Beitrag.
Keine Verlinkungen auf eigene Webseiten.
Bitte Boardregeln beachten.

Edit Wolfsspur - internen Link zur Grafik eingefügt.