Hallo Mendeira,
Du möchtest also wissen, was es mit der Kundalini auf sich hat, bzw. wie sie mit Deinen Fähigkeiten der Heilung im Zusammenhang steht?!
Ich werde Dir sagen, was ich theoretisch und philosophisch darüber gelernt habe. Und was noch wichtiger sein dürfte; was davon meiner eigenen Erfahrung entspricht.
Uns wurde bei RSE (Ramtha's School of Enlightenment) schon in der ersten Lehrstunde eine kombinierte Atem-und Fokussierungstechnik beigebracht, mit der man die schlafende "zusammengerollte Schlange" erwecken kann. Diese schießt dann sehr kraftvoll bis nach oben ins Gehirn und aktiviert dort Bereiche, die wir normalerweise einfach nicht bewußt benutzen. Weil wir das ja nicht sollen...
In Ramtha's Lehre gibt es keine Chakren, sondern sieben Siegel. Diese entsprechen aber von der Position und der energetischen Zuordnung her, bestimmt in etwa den gemeinhin als Chakren bekannten Punkten im menschlichen Körper.
Um Deine Frage wirklich umfassend beantworten zu können, muß ich einen Ausflug in die energetischen Ebenen der Existenz machen. Diese entsprechen exakt den energetischen Frequenzen, die den insgesamt sieben Siegeln zugeordnet werden können.
Des weiteren muß ich klarstellen - wie Jeshua ben Joseph schon sagte - daß wir ZWEI Arten von Bewusstsein sind: Einmal des Menschen Sohn/Tochter, und darüber hinaus noch der Sohn/Tochter Gottes. Das ist wichtig zu wissen, um zu verstehen, was in Dir vorgeht.
Das menschliche Bewusstsein lebt in den unteren drei Siegeln. In aufsteigender Reihenfolge:
1.Siegel: Fortpflanzung! Der Hertz-Frequenz zugeordnet.
2.Siegel: Schmerz! Das ist die Schwingung des Infrarot.
3. Siegel: Macht und Kontrolle! Hier entsteht das sichtbare Licht.
Unsere Gesellschaft besteht nur aus diesen drei Bausteinen. Alles dreht sich um Überleben, Fortpflanzung, Schmerz und Leid, Macht und Kontrolle über alles mögliche. Alles, was darüber hinausgeht wird zwar zur Kenntnis genommen, aber irgendwie ist es scheinbar nicht wichtig.
Darüber hinausgehen kann man, in dem man einfach das 4. Siegel sich anschaut:
Es ist der Ort, an dem die Energie nicht mehr in Plus und Minus aufgesplittet ist! Das Siegel der universellen, weil bedingungslosen und absolut wertungsfreien Liebe.
Die Öffnung dieses Siegels ist für uns der Beginn der Reise zum göttlichen Selbst, mit welchem auch die 3 restlichen oberen Siegel in Verbindung stehen. Eines nach dem anderen wird also, durch die immer und immer wieder entlang der Wirbelsäule nach oben gepresste Energie (Kundalini) geöffnet. Mit jeder Öffnung eines Siegels wird das göttliche Selbst stärker in unser Bewußtsein gerückt, der Mensch mit seinen Begrenzungen und körperlichen Bedürfnissen tritt immer mehr in den Hintergrund.
Mit jedem Siegel sind bestimmte Frequenz-Bereiche verbunden, wie ich oben schon angedeutet habe. Wir haben bei Ramtha aber auch gelernt, daß mit jedem Siegel ein bestimmtes Areal in unserem Gehirn verbunden ist. Mit anderen Worten: Je mehr Siegel geöffnet sind, um so mehr sind wir in der Lage das volle Potential unseres Gehirns zu nutzen. Zur Zeit sind das nur lächerliche 5 % beim im gesellschaftlichen Bewußtsein verhafteten Durchschnittsmenschen!
So, jetzt kannst Du Dir Deinen eigenen Reim darauf machen:
Bei Dir ist einfach das vierte Siegel schon weit geöffnet, bzw. nicht verschlossen worden. Da geschieht normalerweise in der Pubertät, wenn das Bewußtsein auf die Sexualität ausgerichtet wird. Deshalb die heutige, absolut gewollte Fixierung der Kinder auf ihre Geschlechtsteile schon im Kindergarten! Aber das nur am Rande...
Schau, was wichtig ist für Dich im Leben. Ich denke nicht, daß es sehr unter den Eigenschaften der ersten drei Siegel angesiedelt ist!
Bei Dir geht es mehr um das, was man der universellen Liebe zuschreiben würde. Und da Du dieses Bewußtsein einfach lebst und Dich nicht erst darum bemühen mußt, geschehen die Dinge einfach: Kleine Wunder, die einfach passieren, sobald Du in der Nähe bist!
Nur noch eines: Selbstverständlich passiert ZEIT dort auf dieser viel schneller schwingenden Ebene des ultravioletten Lichts (4. Siegel) viel schneller. Deshalb die Beschleunigung aller Dinge, zum Beispiel der Heilung von Wunden. Und da die Energie auf dieser Ebene der Existenz UNGETEILT ist, gibt es dort natürlich auch kein Bewußtsein für Krankheit. Dort gibt es nur das SEIN!
Wir alle tragen dieses Potential des göttlichen Bewußtseins in uns, auch Deine Patienten. Also ist es nur natürlich, daß das energetische Feld des Patienten von Deiner höheren Schwingung beeinflusst wird und der Körper zu heilen beginnt.
"Consciousness and energy are creating reality!". Das war das erste, was ich gelernt habe, als ich anfing mehr über mich zu wissen...
Liebe Grüße,
Andreas