Sie sind nicht angemeldet.

Fliegenpilz

unregistriert

21

Freitag, 15. Juni 2012, 18:18

Hallo,
ich kenne beide nicht zumindest nicht diesen Namen nach.
Es wäre nett wenn Du kurze Stichworte oder Wegbeschreibung geben könntest zu den beiden Methoden und den Unterschieden zwischen beiden.

Gruß

Fliegenpilz

Edit Wolfsspur - wieder einmal Direktzitat gelöscht. (Boardregel Nr.5)
Welchen Sinn macht es, einen direkt vor deiner Antwort stehenden Beitrag in deiner Antwort
per Zitat noch einmal vollständig zu wiederholen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fliegenpilz« (15. Juni 2012, 18:19)

Firion

Triple As

• Nachricht senden

Steinbock

22

Samstag, 16. Juni 2012, 11:24

Ich verstehe das nicht, ich kann immer noch keinen Link setzen...

Fire Serpent Tummo ist eine Einweihung, die die Kundalini aktiviert.
Wie ich gerade festgestellt habe, ist Shaktipat wohl eher ein allgemeiner Begriff aus dem hinduismus für eine Energieübertragung. Ich war im Zusammenhang damit auf den Begriff gestoßen.
Eigentlich interessiert mich aber vor Allem die Fire Serpent Tummo Einweihung. Vielleicht hat sie ja schon jemand gemacht.

Firion

Firion

Triple As

• Nachricht senden

Steinbock

23

Montag, 18. Juni 2012, 10:47

So jetzt habe ich das auch kapiert mit dem Link:

Fire Serpent Tummo

Firion

Shalea

Guanche

• Nachricht senden

Stier

24

Montag, 18. Juni 2012, 15:04

Hallo Ihr Lieben :winke:

im Moment wird da auch ein Film gedreht...
:denk: mal schauen ob ich das mit dem link hinkriege.....
http://www.kundalini-derfilm.de/

Zufällig kenne ich sogar die Leute :D
Und der Deutsche der auf dem Film spricht ist sogar mein spiritueller Lehrer seit vielen Jahren...
Insofern bin ich persönlich von der Idee begeistert, dass jemand daran arbeitet das Ganze verständlich rüber zu bringen.

Denn bis heute weiß ich nicht so recht, wie ich mein Erleben in Worte fassen sollte :D

Lieben Gruß :winke:
Shalea
Der Weg ist das Ziel! :heilig:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosmo

Morgenstern

unregistriert

25

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:48

Hallo zusammen,

ich zitiere mal mich selbst:

Und diese Kraft in einem bewussten Zustand zu lenken, zu führen, nicht in destruktive Bahnen sondern in die höheren Chakren, ist eine Übung die nicht durch ein Yoga Wochenende oder eine Reiki Einweihung zu erlernen ist. Warum glauben so viele Esoteriker, das sie an einem Wochenende erreichen, wofür Möchne Jahre brauchen.

Das Tummo ist nicht mit einem Wochenend Seminar oder einer Ferneinweihung zu erreichen, sondern mit jahrelangem Üben Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Wobei es auch in den Buddhistischen Lehren die Grundlage der Übertragung, der Transmission gibt (vielleicht hat das mal jemand mit Einweihung übersetzt), sie ist Voraussetzung dafür das die Schüler auf diesem Weg weiter üben können, aber sie ersetzt die Übung nicht. Die Übertragung wird von einem Lama an seine Schüler weiter gegeben und wird nicht über e-bay oder Ferneinweihungen verkauft.

Ich weiß nicht welche Energie da mit Tummo fire serpdingsda oder Kundalini Reiki verkauft werden, aber sie haben recht wenig mit dem Ursprung zu tun.

Bloß irgendwas muss ja dran sein, oder lassen sich so viele Esoteriker die sich darin einweihen lassen, nur verar.... ???

lieben Gruß Morgenstern*

(die fleißig meditiert und noch lange keinen Schnee schmelzen lassen kann)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Mendeira, Wolfgang Eliphaz

• »Mendeira« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankenschwester usw. ;-)

• Nachricht senden

Steinbock

26

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:00

Hallo ihr Lieben...

ich habe jetzt eine zeitlang mitgelesen, zwischenzeitlich gingen die Antworten ja doch ein wenig weiter von der Ursprungsfrage weg, jetzt geht es wieder ein wenig in die Richtung zurück :hüpfen: , was mich sehr freut!!!

Ich persönlich sehe das wie Morgenstern, es ist eine Energie mit der man nicht spaßen sollte und die weiß Gott nicht in einem Wochenendseminar zu erlernen ist. Nicht umsonst brauchen Yogis jahrzehnte um sich darauf vorzubereiten. Und selbst dann heisst es nicht das sie diese Energie unter Kontrolle haben. Daher war und ist es meiner Meinung nach, auch heute noch so unendlich wichtig jemanden an seiner Seite zu haben, der einem beisteht, Lehrer ist und einem die Führung und Weisheit gibt die einer benötigt.

Das fand ich in dem Buch "Der Aufstieg der Kundalini" sehr interessant dargestellt, ebenso wurde da auch sehr eindrücklich beschrieben, was passieren kann wenn es "schief" läuft.
Ich finde es gehört auf jedenfall sehr viel Respekt dazu im Umgang mit solchen Themen, egal ob es nun die Kundalini ist oder Reiki, oder was es immer noch so gibt.

Wissenschaftlich ist das Thema Kundalini sehr gut in dem Buch "Die Urkraft der Kundalini" von Karin Brucker dargestellt. Hier weist sie auch darauf hin das es sehr viele paraellen zu verschiedenen Religionen gibt, wo zwar nicht von der Kundalini die Rede ist, aber genau diese gemeint ist z.B. wenn Christen davon reden das sie vom heiligen Geist erfüllt wurden...

Hildegard von Bingen, mit ihren Gesichten die sie sah, soll auch eine erweckte Kundalini gehabt haben.

Liebe Grüße
Mendeira :winke:

Wolfgang Eliphaz, Sahiba Kaur

Morgenstern

unregistriert

27

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:16

Hallo Menderia

Ich würde gerne zum Ursprung deiner Frage zurück kehren

Ich würde gerne mehr darüber erfahren aber ich weiß nicht genau wie....ich weiß z.B. unbewusst wie ich bestimmte Krankheiten bei Pat. behandeln muss ohne das ich es jemals gelernt habe. Ich arbeite z.B. sehr viel mit Pat. welche chronische Wunden haben. Immer wieder kommt es vor das ich Pat. bekomme die ein Bein o.ä. amputiert bekommen sollen und nachdem ich sie behandelt habe, die Wunden zu waren und die Durchblutung wieder lief, was vorher nicht der Fall war. Ebenso passieren ganz viele ähnlcihe Dinge in meinem Alltag, aber bisher alles noch unbewusst ohne das ich es direkt steuern kann. Kennt sich jemand damit aus? Wie ist das bei euch anderen?

meinst du denn das deine Fähigkeiten mit der Kundalini in Zusammenhang stehen oder kann auch eine andere Möglichkeit bestehen.

Ab wie können wir wohl solche Fähigkeiten wie du sie beschreibst, erlernen und einsetzten?

lieben Gruß
Morgenstern*

• »Mendeira« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankenschwester usw. ;-)

• Nachricht senden

Steinbock

28

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:56

Hallo Morgenstern,

schön das wir zum Ursprungsthema zurückkommen :top2: .... Danke dafür.....
meinst du denn das deine Fähigkeiten mit der Kundalini in Zusammenhang stehen oder kann auch eine andere Möglichkeit bestehen.

Ab wie können wir wohl solche Fähigkeiten wie du sie beschreibst, erlernen und einsetzten?
Ich
weiß es nicht, ich habe zwar jetzt zwei Bücher gelesen, aber um ehrlich
zu seine Fragen wurden darin auch nicht wirklich beantwortet....

Zu
deiner anderen Frage ob wir solche "Fähigkeiten" erlernen und einsetzen
können, habe ich leider auch keine Antwort. Ich hätte gerne aber eine!
Ich
weiß, dass es bei mir einfach passiert, ich denke nicht intensiv
darüber nach, wenn ich bei meinen Patienten bin mache ich meine Arbeit.
Nur hat die ganz oft Folgen ohne das ich es bewusst steuern könnte. Ich
denke mir halt, wenn man schon solche Sachen unbewusst kann, müsste es
doch auch gehen sie bewusst einzusetzen. Oder?
Und das muss einem dann jemand zeigen....

Was denkst du denn? Kennst du solche Phänomene?

Liebe Grüße
Mendeira

PS: Was ich weiß ist, das ich erst seit kurzem in Körper reinschauen kann, das war letztes Jahr noch nicht.

cosmo

Jungspund

Beruf: Kreatives&Unkreatives, Yogini

• Nachricht senden

Steinbock

29

Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:40

Hallo.
In den yogischen schriften steht geschrieben, dass beim aufstieg der kundalini gewisse phänomene (fähigkeiten) auftreten, die Siddhis genannt werden. Der yogi soll diesen auf seinem Weg zur Meisterschaft keine grossartige Beachtung schenken. Sie sind sehr verführerisch...
Es gibt viele geschichten rund um den globus, wo die folgen eines missbrauchs beschrieben sind.

Aus der tradition des kundalini yoga nach yogi bhajan gibt es das sat nam rasayan. Eine Heilkunst, die hier im forum auch schon irgendwo beschrieben wurde.

ES ist nicht "steuerbar" -so denke ich- es hat mit HINGABE tun, mit Demut, Respekt und Dankbarkeit.

:heart:

Sat Nam
Life is an empty bag unless you fill something in...

Shalea, Ariane

Shalea

Guanche

• Nachricht senden

Stier

30

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:25

ES ist nicht "steuerbar" -so denke ich- es hat mit HINGABE tun, mit Demut, Respekt und Dankbarkeit.

würde ich jetzt sofort unterschreiben :]
Der Weg ist das Ziel! :heilig:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Ariane

candyman

unregistriert

31

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:58

Erfahrungswerte....

Hallo Mendeira,

Du möchtest also wissen, was es mit der Kundalini auf sich hat, bzw. wie sie mit Deinen Fähigkeiten der Heilung im Zusammenhang steht?!
Ich werde Dir sagen, was ich theoretisch und philosophisch darüber gelernt habe. Und was noch wichtiger sein dürfte; was davon meiner eigenen Erfahrung entspricht.
Uns wurde bei RSE (Ramtha's School of Enlightenment) schon in der ersten Lehrstunde eine kombinierte Atem-und Fokussierungstechnik beigebracht, mit der man die schlafende "zusammengerollte Schlange" erwecken kann. Diese schießt dann sehr kraftvoll bis nach oben ins Gehirn und aktiviert dort Bereiche, die wir normalerweise einfach nicht bewußt benutzen. Weil wir das ja nicht sollen...

In Ramtha's Lehre gibt es keine Chakren, sondern sieben Siegel. Diese entsprechen aber von der Position und der energetischen Zuordnung her, bestimmt in etwa den gemeinhin als Chakren bekannten Punkten im menschlichen Körper.
Um Deine Frage wirklich umfassend beantworten zu können, muß ich einen Ausflug in die energetischen Ebenen der Existenz machen. Diese entsprechen exakt den energetischen Frequenzen, die den insgesamt sieben Siegeln zugeordnet werden können.

Des weiteren muß ich klarstellen - wie Jeshua ben Joseph schon sagte - daß wir ZWEI Arten von Bewusstsein sind: Einmal des Menschen Sohn/Tochter, und darüber hinaus noch der Sohn/Tochter Gottes. Das ist wichtig zu wissen, um zu verstehen, was in Dir vorgeht.

Das menschliche Bewusstsein lebt in den unteren drei Siegeln. In aufsteigender Reihenfolge:

1.Siegel: Fortpflanzung! Der Hertz-Frequenz zugeordnet.
2.Siegel: Schmerz! Das ist die Schwingung des Infrarot.
3. Siegel: Macht und Kontrolle! Hier entsteht das sichtbare Licht.

Unsere Gesellschaft besteht nur aus diesen drei Bausteinen. Alles dreht sich um Überleben, Fortpflanzung, Schmerz und Leid, Macht und Kontrolle über alles mögliche. Alles, was darüber hinausgeht wird zwar zur Kenntnis genommen, aber irgendwie ist es scheinbar nicht wichtig.

Darüber hinausgehen kann man, in dem man einfach das 4. Siegel sich anschaut:
Es ist der Ort, an dem die Energie nicht mehr in Plus und Minus aufgesplittet ist! Das Siegel der universellen, weil bedingungslosen und absolut wertungsfreien Liebe.
Die Öffnung dieses Siegels ist für uns der Beginn der Reise zum göttlichen Selbst, mit welchem auch die 3 restlichen oberen Siegel in Verbindung stehen. Eines nach dem anderen wird also, durch die immer und immer wieder entlang der Wirbelsäule nach oben gepresste Energie (Kundalini) geöffnet. Mit jeder Öffnung eines Siegels wird das göttliche Selbst stärker in unser Bewußtsein gerückt, der Mensch mit seinen Begrenzungen und körperlichen Bedürfnissen tritt immer mehr in den Hintergrund.

Mit jedem Siegel sind bestimmte Frequenz-Bereiche verbunden, wie ich oben schon angedeutet habe. Wir haben bei Ramtha aber auch gelernt, daß mit jedem Siegel ein bestimmtes Areal in unserem Gehirn verbunden ist. Mit anderen Worten: Je mehr Siegel geöffnet sind, um so mehr sind wir in der Lage das volle Potential unseres Gehirns zu nutzen. Zur Zeit sind das nur lächerliche 5 % beim im gesellschaftlichen Bewußtsein verhafteten Durchschnittsmenschen!

So, jetzt kannst Du Dir Deinen eigenen Reim darauf machen:
Bei Dir ist einfach das vierte Siegel schon weit geöffnet, bzw. nicht verschlossen worden. Da geschieht normalerweise in der Pubertät, wenn das Bewußtsein auf die Sexualität ausgerichtet wird. Deshalb die heutige, absolut gewollte Fixierung der Kinder auf ihre Geschlechtsteile schon im Kindergarten! Aber das nur am Rande...
Schau, was wichtig ist für Dich im Leben. Ich denke nicht, daß es sehr unter den Eigenschaften der ersten drei Siegel angesiedelt ist! :knuddeln:
Bei Dir geht es mehr um das, was man der universellen Liebe zuschreiben würde. Und da Du dieses Bewußtsein einfach lebst und Dich nicht erst darum bemühen mußt, geschehen die Dinge einfach: Kleine Wunder, die einfach passieren, sobald Du in der Nähe bist!

Nur noch eines: Selbstverständlich passiert ZEIT dort auf dieser viel schneller schwingenden Ebene des ultravioletten Lichts (4. Siegel) viel schneller. Deshalb die Beschleunigung aller Dinge, zum Beispiel der Heilung von Wunden. Und da die Energie auf dieser Ebene der Existenz UNGETEILT ist, gibt es dort natürlich auch kein Bewußtsein für Krankheit. Dort gibt es nur das SEIN!
Wir alle tragen dieses Potential des göttlichen Bewußtseins in uns, auch Deine Patienten. Also ist es nur natürlich, daß das energetische Feld des Patienten von Deiner höheren Schwingung beeinflusst wird und der Körper zu heilen beginnt.
"Consciousness and energy are creating reality!". Das war das erste, was ich gelernt habe, als ich anfing mehr über mich zu wissen...

Liebe Grüße,
Andreas

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Shalea, Ariane, Sahiba Kaur

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link