Sie sind nicht angemeldet.

Sophie

Mitglied

• Nachricht senden

Zwillinge

21

Montag, 8. April 2013, 06:28

Bluthochdruck

Am eigenen Leibe habe ich erfahren, dass Bluthochdruck sich oft verselbständigt, sobald er eine Zeitlang lang aufgetreten ist.

Eine genetische Veranlagung spielt sicher auch eine Rolle und dann natürlich auch Situationen, die sehr belastend für die Seele sind. Innere Unsicherheit, versteckte Schuldgefühle sind besonders hervorzuheben.

Ich denke, es wäre gut, auf zwei Ebenen zu arbeiten, einmal medikamentös- wenn es gar nicht anders geht ( Ich glaube, ACE Hemmer sind da noch das Schonendste- Beta-Blocker sind meiner Ansicht nach nicht so sehr zu empfehlen, da sie die Psyche beeinflussen) -

und dann gleichzeitig Ursachenforschung betreiben, sowie Atemtechniken zu lernen. Bewegung und Gewichtsreduktion sind ganz entscheidend. Es gibt auch noch viele andere Naturheilweisen, die großartig in dem Buch "Bluthochdruck für Dummis" beschrieben werden.

Ich hatte nach Aufgabe meines Geschäftes eine ernsthafte Bluthochdruckkrise, bei der ich wirklich eine Zeitlang auf Medikamente angewiesen war.

Jetzt, nach ca. 3 Jahren benötige ich nur noch einen kleinen Bruchteil des ACE Hemmers, den ich anfangs noch mit anderen Blutdrucksenkern verschrieben bekommen habe, alles andere habe ich selbständig abgesetzt und Blutdruckkrisen kommen nur noch bei ganz extremen psychischen Aufregungen vor.

Herzlichen Dank, liebe Schwertfee für Deine Ausführungen und Links, sie waren sehr informativ für mich. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass mein Arzt behauptet, ACE Hemmer wären gut für die Niere, oder meinte er, um die Nieren zu schützen??? Muss ihn noch mal fragen... ( ich habe eine Zystenniere, meine Nierenwerte sind aber ganz normal) und hier in einem Link etwas anderes steht??? Was mag nun richtig sein?

Liebe Grüße von Sophie

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schwertfee, Plejaden Stern

Beruf: Klangmassagepraktiker(nach Peter Hess) / Reikimeister / Heiler / Natur-Wanderführer

• Nachricht senden

Widder

22

Montag, 8. April 2013, 07:49

Das Risiko an Bluthochdruck lässt sich durch eine gesunde Lebensweise, ausreichend sprotliche Betätigung, also genügend Bewegung, sowie eine gesunde Ernährungsweise in ganz entscheidendem Maße verringern. Darüberhinaus kann man bei Bluthochdruck auch naturheilkundlichzustäzlich zur ärztlichen Überwachung ganz gut unterstüzten:

Hallo,
hier spricht mir etwas aus der Seele. Danke! Kann auch das voll bestätigen, mit 30 km Radfahren geht es mir besser als mit 20 min Streit mit der Partnerin.
Ernährung, Entspannung, Bewegung sind wichtige Faktoren mit denen ich den Blutdruck in die angeblich richtige Bahn bekomme, steigt der Druck den ich mir selber mache (unter Einwirkung von außen) steigt auch mein Blutdruck. Im Zusammenhang mit Blutdruck hatte ich bei der Musterung mit 16 Jahre auch die gleichen Werte, welche ich jetzt auch ab und zu habe, das ist 50 Jahre her. Vieleicht hätte ich mit intensiever schulmedizienischen Behandlung meinen Blutdruck im richtigen Bereich, würde aber an der Dialyse hämgen um die Entgiftung der Niere zu unterstützen. Von der Pharma gäbe es vieleicht ein Trostpflästerchen in Form eines schönen Zeitungsartikels. Ein bisschen :ironie: muß auch mal sein.
Weiterhin eine schöne Zeit

Mit :herz1: :teleskop: Plejaden Stern
Der Klang streichelt liebevoll Dein Herz und erinnert es an die Liebe in Dir
Bernd Hornaff
:heart:

Simurgh, schwertfee

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

23

Montag, 8. April 2013, 13:54

Habe jetzt diesen Thread nachgelesen und kann
meine Erfahrungen hier einbringen, selbst habe
ich nach Krankenhauseinstellung (2007) mit Hemmern
& Blutdrucksenkern meinen Blutdruck bewußt selbst in die
Hand genommen *feix*
Nahrung etwas umgestellt, noch mehr sportliche Aktivitäten,
bessere Haltung und dadurch auch tiefere Atmung, Gelassenheit ....
und nicht zu vergessen, die entsprechenden Energieschlösser
geströmt, welche den Blutdruck harmonisieren (egal ob zu
hoch oder zu tief).
Es war meine Entscheidung gegen die Medikamente!!
Habe jetzt meinen Blutdruck gemessen mit folgendem Ergebnis:
123 zu 80 ... bin zufrieden :jojo:

Grüßle ate
~~~> "pure awareness" <~~~

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

schwertfee, Sophie, Simurgh, c light, kerstin, Plejaden Stern

Zuckermaus

Mitglied

• »Zuckermaus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Verwaltungsangestellte

• Nachricht senden

Stier

24

Dienstag, 9. April 2013, 13:02

Danke

Hallo,

danke für die Beiträge und Links. Ich stimme voll zu. Die Werte für Bluthochdruck wurden runtergesetzt um die Pharmaindustrie bzw. den Verkauf von Blutdrucksenkern anzukurbeln.

LG

Dorothea

schwertfee, Plejaden Stern

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link