Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Einmal war ich in einer Runde, da hatten sie einen brennenden Kreis gemacht, nur ein Photo durfte ich nicht machen, es hätte das Ritual gestört.
Hey, im obersten sehe ich eine SchlangeDer ist schön! Danke.
Einmal war ich in einer Runde, da hatten sie einen brennenden Kreis gemacht, nur ein Photo durfte ich nicht machen, es hätte das Ritual gestört.
Hallo Stachelturm,über afrika hatte ich das gehört, das der junge das kind, ein oder mehrere tage und nächte in so einem kreis verbringt um zum mann zu reifen. (ob es jetzt stimmt, dafür lege ich mal nicht die hand ins feuer)
Ich kenne kein ernst gemeintes Ritual ( die Kirche lasse ich mal außen vor ), bei dem es erlaubt ist, Fotos oder Videos zu machen... Ich würde es als Respektlos empfinden.
stimmt Sue, das hatte ich auch mal gelesen oder gehört, über afrika hatte ich das gehört, das der junge das kind, ein oder mehrere tage und nächte in so einem kreis verbringt um zum mann zu reifen. (ob es jetzt stimmt, dafür lege ich mal nicht die hand ins feuer)
man kann solche kreise auch nutzen, wenn man selbst wichtige entscheidungen treffen muß.
Zitat
Ein Fluch braucht nicht lange im Erschaffen. Und auch andere Dinge die nicht nett sind. Was unterscheidet für dich das Eine vom Anderen?
es geht mehr um respekt vor den beteiligten, menschlich oder auch nicht. fotografieren ist immer ein eingriff in die privatsphäre. und gerade dann, wenn man in einem ritual sich öffnet, fallenlässt oder hingibt, also die alltagsmaske ablegt, ist es doppelt übergriffig.
Zitat
Die Wichtigsten Rituale gehen in meinen Augen um einen Ausgleich an Energie, aber optisch sind sie nicht übermäßig ansprechend. Energie in Bewegung bringen, zeigt optisch so einiges, aber auch ein vorbeifahrender Reisebus verändert nicht mein Arbeiten.
und in wiefern stört das den gegenstand, wenn er fotografert wird - aktiv oder inaktiv?
Zitat
Daher unterscheide ich für mich, das aktive Ritual und den Gegenstand dazu, es gibt auch Gegenstände, welche ich nicht abbilde, weil ich sie nicht deaktiviere.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
An den Externsteinen hatten wir es damals (1995) nackt gemacht...
Es ?.... und dann als die japanische Reisegruppe ihre Bilder fertig hatte, vollendeten wir was wir begonnen hatten, es fällt nicht übermäßig auf, denn man sieht nicht, was man genau macht.
Die Wichtigsten Rituale gehen in meinen Augen um einen Ausgleich an Energie, aber optisch sind sie nicht übermäßig ansprechend.
Es gibt doch Rituale, die dauern länger, wo es durchaus Phasen gibt, während denen ich photographieren würde.
es geht mehr um respekt vor den beteiligten, menschlich oder auch nicht. fotografieren ist immer ein eingriff in die privatsphäre. und gerade dann, wenn man in einem ritual sich öffnet, fallenlässt oder hingibt, also die alltagsmaske ablegt, ist es doppelt übergriffig.
Genau so sehe ich das auch

Es gibt doch Rituale, die dauern länger, wo es durchaus Phasen gibt, während denen ich photographieren würde.
Die Frage ist, ob es dir gestattet ist.... und ob es vielleicht das letzte ist, was dein Fotoapparat aufnimmt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faerberin« (22. Mai 2010, 12:10)
Wenn frau denn zu dem Entschluß gekommen ist, dass sie bei diesem Ritual photographieren würde. Es gibt nämlich auf Rituale, da würde ich von Haus aus schon mal nicht photographieren.
Für mich ist das so klar, das ich es bei neuen Leuten manchmal sogar zu sagen vergesse.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH