Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:11

Medial fühlen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich schon immer gewundert, warum ich mich in einem Raum plötzlich unwohl fühle, warum manche Menschen mir schon allein mit ihren Blicken "ungut" tun.

Ich habe dann das Buch von Pete A. Sanders gelesen und festgestellt das ich ein medial fühlender Mensch bin.
Meine Schwiegermama hat mir das aber schon oft gesagt und mir schon immer gesagt, ich soll mehr auf mein inneres Kind hören und mehr auf mein Gefühl. Ich hab ihr das nie so wirklich geglaubt - bis zu dem Buch ;-)

Es trifft wirklich vieles auf mich zu.

Ich habe mich dann dem ganzen Thema geöffnet und siehe da, ich kann Menschen in meiner Umgebung und sogar Menschen die mir am Herzen sind "erfühlen".

Ich arbeite seit 2 Jahren nebenzu als Nageldesignerin und habe somit den ganzen Tag Hände in meiner Hand.
Manchmal komm ich mit dem Gefühlschaos meines Gegenübers garnicht klar. Ich merke dann selbst, das ich abblocke und kaum etwas rede.
Ich merke das sich ein Neukunde unwohl fühlt, ich merke das sich "Vertretungskunden" total unsicher sind, was ich da tu und ob ich das auch beherrsche, zudem merke ich, wie meine Kolleginen Gift versprühen...
Ich muss mich konzentrieren meine Arbeit zu erledigen und - ja schwierig zu erklären - freundlich (?) zu bleiben. Ich kann dann richtig patzig werden.
Da stellt sich mir die Frage, ob sich das auch auf meine Psyche auswirkt?
Ich hatte ja schon in meinem Vorstellungsfred geschrieben das ich lange an Depressionen litt und meine Psyche mich heute auch noch manchmal ziemlich im Griff hat.

Ausserdem habe ich wohl zu Menschen die mir am Herzen liegen, einen besonderen Draht.
zwei aktuelle Bsp hab ich euch.

Ich habe meinem Mann eine SMS geschrieben. Zuvor hab ich mich konzentriert und ihm "gesagt" das er auf sein Handy schauen soll.
Er ist einer der Menschen, der son Ding besitzt aber nie benutzt ;-)
Die SMS war wichtig und somit hab ich versucht es ihm irgendwie zu "sagen".
Am Abend erzählt er mir, das er mich plötzlich im Kopf hatte und den Drang hatte auf sein Handy zu schauen - genau 1 minute nachdem meine SMS ankam.

Zweites Bsp.
Ich hatte als Kind ja eine Tagesmutter.
Deren Vater war lange krank und es war für mich - rein medizinisch gesehen - absehbar das er stirbt.
Sonntag Nacht im Traum, kam sie zu mir und sagte, das ich sie anrufen soll & sie war verärgert weil wir uns noch kein gesundes neues Jahr gewünscht haben.
Aber mein Gefühl war ganz anders... das hatte mit dem neuen Jahr nichts zu tun.
Als ich aufwachte wars kurz nach Mitternacht.
Gestern rief sie mich an und sagte mir, ihr Vater sei Sonntag Nacht kurz vor zwölf verstorben...

Ist das nun Zufall???
Wenn nein, wie kann ich es weiter "ausbauen", bzw mehr auf mein Gefühl vertrauen?
Ich denk mir oft, ich spinn mir was zusammen aber im nachhinein werde ich eines besseren belehrt und hatte doch gefühlsmäßig recht.

Und ganz wichtig: Kann ich es lernen, negative Empfindungen und Gefühle vom mir weg zu schieben??? Geht das überhaupt oder bin ich wahllos dem durcheinander meines Gegenübers ausgeliefert???
Lt. Pete A. Sanders geht das, aber ich weis nicht, wo ich da ansetzten soll...

Viell kann mir einer von euch helfen, meinen Weg zu finden...

Lg Nilay

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ariane

2

Freitag, 14. Januar 2011, 11:45

Hallo Nilay,

ich hatte heute nacht das hier schon von dir gelesen, wollte aber eigentlich erstmal abwarten, ob hier jemand der sich auskennt etwas dazu schreibt ..
Da ich ja nun kein Fachwesen bin, aber doch ein paar Gedanken kann ich ja trotzdem schreiben.

Ein bisschen kenne ich das auch mit dem Fühlen, wenn auch nicht so koordiniert (genau) wie du es beschreibst.
Wenn du erkannt hast, dass du andere fühlen kannst, könntest du auch versuchen, dein inneres Selbst, dein "höheres oder göttliches" Selbst oder auch deine innere Stimme, die innere Führung, Intuition
oder wie immer du es nennen willst , zu erspüren. Vielleicht in eine Zwisprache zu gehen .. morgens bevor du losgehst, um Schutz bitten zum Beispiel.
Oder auch in unangenehmen Situationen einfach daran denken, und "es" die Führung übernehmen lassen. Vielleicht können für dich spürbare Energien (nur der Anteil für dich) umgewandelt werden.
Eine offene mitfühlende jedoch nicht sich opfernde Liebe, die sich von ganz allein einstellt. Dann wird man auf einmal gern in deiner Nähe sein, etwas Gutes spüren, und du bist dem nicht so hilflos ausgeliefert.

Es könnte auch sein, dass mit der Zeit die mit den (nicht ganz so positiven Gedanken) nicht mehr recht in deiner Nähe sein können und daher auf irgendeine Weise aus deinem Leben "verschwinden" werden.

Nur Annahmen und Gedanken, herzlichen Gruß :winke:

Ariane

3

Freitag, 14. Januar 2011, 15:11

Hallo Anna!

Lieben Dank für deine Antwort!

Ich versuche auf mein inneres zu hören, mein Intuition oder wie man das auch immer nennen kann/mag.
Meine Intuition kommt eingentlich nur dann hervor wenns um Gefahrensituationen geht.
So habe ich damals meinen Sohn vor dem plötzlichen Kindstod gerettet.
Ich habe oft auch bein Autofahren intuitiv den Gedanken "jetzt fahr mal langsam in die Kreuzung ein" o.ä. und dann krig ich auch schon die Antwort... ein unachtsamer Autofahrer, spielende Kinder die auf die Fahrbahn rennen o.ä. Ist mir schon sehr oft passiert.
Aber das kommt eben "nur" in Gefahrensituationen.

Wie kann ich zu meinem höheren Selbst finden?
Ich habe schon sehr viel über das höhere Selbst gelesen in einem Buch über Astralreisen. Trotz Übung mag das nicht so klappen. Ich denke ich habe da ein bissl eine Blockade mich dem ganzen bedingungslos zu öffnen.

Ich denke das auch mein "Hauptprobelm" meine Blockaden sind, ich aber auch nicht weis wie ich sie lösen kann.

Lg Nilay

4

Freitag, 14. Januar 2011, 15:20

Hi,
ich meine du hast in deinem Vorstellungsthread so etwas geschrieben, wie deine Großmutter habe dir gesagt, dass du dich auf das innere Kind einstimmen oder darauf hören "sollst" (oder so ähnlich).
Der Begriff "Höheres Selbst" ist vielleicht zu abstrakt .. es gibt wie ich mal gelesen habe, zwei Kinder in uns, das eine ist das Kind unserer persönlichen Kindheit mit all seiner Erinnerung, das andere ist das göttliche Kind,
das was wir immer in Wahrheit sind, und das auch immer "unberührt" ist von jeglichem "Schaden", dir stets zur Verfügung steht, in dir ist, und dir deine Weisheit geben kann ...

Lieben Gruß

Ariane

5

Freitag, 14. Januar 2011, 17:40

Vielen Dank Anna, das du dir Zeit genommen hast für mich. :heart:
Ich denke, es wird mich mit sicherheit weiterbringen.

Ist sonst noch jemand hier ein fühlender Mensch???

6

Freitag, 14. Januar 2011, 18:31

:heart: Hi, ich habe die Zeit nicht in dem Sinne genommen für dich, sondern es war etwas dass mir selbst etwas gab,
und Freude gemacht hat. :winke:

7

Samstag, 15. Januar 2011, 12:08

Hallo Nilay,

es ist in der Tat nicht einfach, bei sich zu bleiben. Ich habe mal die Hand einer Freundin gehalten und wusste plötzlich über ihre Beziehungeproblem bescheid, ich spürte ihre Verletzungen und mir war zum Heulen zumute. Da zog sie ihre Hand zurück und erklärte mir, ich solle, selbst wenn ich andere Menschen behandle, bei mir bleiben.
Manchmal zB, wenn sich mein Schatz unwohl fühlt, spüre ich das, derweil ich neben ihm sitze und zB lese. Dann beginne ich sein Gefühl zu teilen und fühle mich plötzlich selbst total furchtbar.
Eine Übung mag helfen.
Wenn du die Hände deiner Kunden festhältst, fass die Hand an, und nicht den Menschen! Bleib mit deinem Gefühl bei dir, anstatt dich in ihn hinein zu tasten. Denn das, was du intuitiv tust, ist: du tastest dich energetisch in ihn hinein. Das ist nicht weiter verwerflich oder schlimm, aber es birgt, wie du merkst, viele Nachteile. Wenn du also deine Arbeit tust, bleibe mit deinem Herzen bei dir!
Wenn er sich schlecht fühlt und du fühlst wie schlecht er sich fühlt, und du begibst dich hinein, dann wirfst du es doppelt auf deinen Kunden zurück, denn du spiegelst ihm seinen Zustand. In solchen Dienstleisterberufen ist das nicht sehr angebracht. Fühl dich in dich selbst hinein, wie gut du dich fühlst und reflektiere ihm das. ;)

Liebe Grüße
Mihr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mihr« (15. Januar 2011, 12:11)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Elle, c light, Wolfgang Eliphaz, Tia, Ariane

8

Samstag, 15. Januar 2011, 12:29

Ach Mihr, Du Fühlige,
das hast Du wunderbar in Worten ausgedrückt, was da passiert.

Ariane

9

Samstag, 15. Januar 2011, 13:57

Danke mihr,

auf diese Idee bin ich garnicht gekommen, bei mir zu bleiben, bei meinem Herzen.
Das is die simpelste Methode nehm ich an und ich komm nicht selbst drauf :ohmann:

Ich muss sagen, ich kann zum Glück (?) den Mensch (noch?) nicht lesen.
D.h. ich spüre die Emotionen, aber nicht was genau sie für ein Problem haben
Also ich erfühle keine Beziehungsprobleme o.ä.
Ich denke das ist auch besser so - zumindest jetzt in meiner "kennenlernphase" mit mir selbst.

Herzlichen Dank
Nilay

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

10

Samstag, 15. Januar 2011, 17:22

Viell kann mir einer von euch helfen, meinen Weg zu finden...

Meine Meinung ist ja, der Weg ist da, "finden" kann man ihn nur selbst.
Erfahrungen sammeln ist sinnvoll und hier im Forum wird man fündig.
Liebe Nilay, ich selbst gehe z.B. nie ungeerdet aus dem Haus, so habe
ich schon mal einen gewissen Schutz vor anderen Energien.
Hat man im Beruf den unmittelbaren Kontakt zu Anderen, dann würde
ich nicht in diese hineinfühlen, sondern mich auf meine Arbeit
konzentrieren und versuchen, meine Gedanken ins Leere laufen zu
lassen ~~ bei mir zu bleiben.

Aber wie gesagt, das wäre meine Vorgehensweise ~~ lg die ate :winke:
~~~> "pure awareness" <~~~

Sora

Geistheiler

Beruf: Geistheiler

• Nachricht senden

Zwillinge

11

Samstag, 15. Januar 2011, 19:19

Liebe Nilay,

diese Fühlen das Du beschreibst begleitet mich bereits mein ganzes Leben.
Sehr lange Zeit konnte ich auch nicht damit umgehen, ausser mich abzugrenzen oder ganz bewusst darauf einzulassen (z.B. bei meiner Arbeit).

Dann habe ich eine ganze Woche lang aif einem Kurs gelernt, richtug zu fühlen.
Hört sich echt verrückt an, aber das echte, wirkliche Fühlen, wie wir es von Kind an ganz automatisch mit in die Welt bringen, haben wir verlernt.
Statt dessen interpretieren, kategorisieren und bewerten wir durch die Erfahrungen die wir im Leben gemacht haben und das beeinflusst unser Fühlen ganz gewaltig.
Als ich lernte, wie ich mich wieder von diesen automatischen Reaktionen des Fühlens und Denkens zu befreien, ist eine ganz neutrale und authentische Art des Fühlens wieder in mir erwacht.
Das Fühlen wie ein kleines Kind ganz früher.

Wenn ich nun heute z.B. in eine Situation des Fühlens gerate, wie Du bei Deiner Kundschaft und dem berühren der Hände, ist diese Situation ganz neutral.
Nun kann ich das Gefühl, das dieser Mensch mit sich bringt so lange fühlen, bis es sich auflöst. Man könnte dann sagen : Es ist aufgefühlt.
Was dann passiert im zwischenmenschlichen Miteinander ist wahrhaft unglaublich. :sonne:
Du kannst es ja mal versuchen wenn Du möchtest. :winke:

Alles Liebe
Jürgen

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

c light, Phentesilea69, Wolfgang Eliphaz, Tia, Ilaya, Ariane

Tia

Routinier

• Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:49

Sora, habe ich Dich richtig verstanden, dass es möglich ist, anderer Menschen Gefühle zu verarbeiten?
Dabei fällt mir gerade auf, dass ich das gestern bei einer Katze gemacht habe. Sie hatte immer Angst, sich anfassen zu lassen und auch nur vor Nähe und ist gleich weggelaufen. Habe mich dann in ihre Nähe gesetzt und innerlich mit ihr gesprochen, dabei ihre Angst gefühlt. Die Angst ließ nach kurzer Zeit nach und dann ließ sie sich anfassen. Danke, durch Dich habe ich jetzt verstanden, was gestern eigentlich passiert ist! :hüpfen:

13

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:58

Ich würde sagen, du hast deine eigene Wahrnehmung dieses Gefühls verändert ..

14

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:39

@ate: Wie erdest du dich?

Ich habe oft das "verlangen" nach einem Talisman oder einem Heilstein o.ä. um mich zu "schützen".
Ich weis nur überhaupt noch garnicht in welche Richtung ich gehen soll. Momentan les ich mich durch ein Buch über Heilsteine.
Ich möchte meine beste Methode für mich finden mit zu schützen.
Vielleicht ist es die Erdung?!

Heute bin ich furchtbar unruhig, tief traurig und nervös.
Morgen jährt sich der Todestag meines Stiefvaters zum 12. mal und die Geschicht damals war mehr als hässlich.
Ich möchte etwas tun, weis nicht was.
Ich möchte entspannter sein, kann es nicht.
Ich will zur Ruhe kommen und Entspannungsmusik hören - es geht nicht.
Ich bin wie das Duracell-Häschen aus der Werbung von damals. Es läuft und läuft und läuft.
Meine Gefühle überfordern mich komplett - meine Gedanken kreisen.
Ich bin froh wenn Mittwoch ist. Dann ist die Erinnerung für ein Jahr wieder vorbei.

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

15

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:46

@ate: Wie erdest du dich?
Liebe Nilay,
die Kurzform: schulterbreit hinstellen, zur Ruhe kommen und gedanklich
aus den Füssen heraus Wurzeln in die Erde wachsen lassen, du kannst
es verstärken, indem du die Wurzeln um eine gedachte Baumwurzel
schlingst oder mit einem Stein beschwerst.

Es gibt viele Arten der Erdung, aber diese hier ist für mich eine wirksame
und schnelle Form.

lg ate :winke:
~~~> "pure awareness" <~~~

Wolfgang Eliphaz

Steinadler

unregistriert

16

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:06

Hallo Nilay,
Wenn es Dir um einen Heilstein zur Erdung geht, würde ich Dir schwarzen Turmalin empfehlen. Der grenzt ab, erdet und schützt.
Gruß,
Steinadler,
die mehr sieht als fühlt, aber manchmal nix sieht und trotzdem fühlt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Tia, Wolfgang Eliphaz

Auralia

unregistriert

17

Montag, 17. Januar 2011, 10:00

Hallo Ihr Lieben

Es ist ja ein richtig interessanter Beitrag geworden :hüpfen: Aus eigenenr Erfahrung kann ich sagen ,das es man mit der Zeit erlernen kann ,sich mit den "fremden " Gefühlen zu arrangieren.Als ich damals merkte ,das ich die gleichen Probleme hatte, wie Nilay sie beschreibt ,habe ich versucht,mich "mit Händen und Füßen dagagegen zu wehren". Aber es war aussichtslos ,je mehr ich versucht habe ,mich gegen diese Fremdenergien zu wehren ,desto mehr bekam ich aufgebrummt. Es gab Zeiten ,da hatte ich das Gefühl ,nicht mehr ich selber zu sein ,sondern nur noch eirgend ein Wesen das mit mir nicht mehr viel gemein hat. Erst mit der Zeit hat mein Krafttier mir geholfen ,meinen Weg zu finden ,die Engergien anderer Personen zu outen und entsprechend zu reagieren. In so einer Situation ist es gut ,wenn man sich auch bei Anderen Menschen,die Erfahrungen haben ,informieren kann. Wir hatten damals leider noch kein Internet oder telelfon ,das war ganz schön hart. L.G. :winke:

Ariane

18

Montag, 17. Januar 2011, 15:05

Hallo Nilay,

du spürst die Gefühle der anderen. Beziehst es aber auf dich. Es tut dir nicht gut. Da gibt es wohl nur eins, sich in die Einsamkeit zurück zu ziehen, um die Gefühle von anderen nicht fühlen zu müssen. Was ich zum Teil auch mache. Damit mich das ganze nicht überschwemmt.

Oder zu realisieren, dass es die Gefühle der anderen sind, und dich außen vor zu stellen. Das Gefühl anschauen, nicht flüchten, wirken lassen, wenn es nicht deins ist, verschwinden diese Gefühle, hängt mit einem guten Selbstbewusstsein zusammen.
Hatte das heute morgen auch wieder, ich fühlte tiefe Angst, meine Hände zitterten, bis ich realisierte, das es nicht meine Angst ist, sondern die Angst des Texterstellers. Ich habe Musik gehört dich mich beruhigt, um dies Gefühl los zu werden. Müsste auch in deinem Arbeitsbereich möglich sein. Dann bleiben die Gefühle dort wo sie hingehören, und du bist durchlässig geworden, durch sich durchgehen lassen, zu erkennen, das, dass Gefühl was grade da ist, nicht zu dem passt, was wir im Moment leben.
Es gelingt mir im Moment auch nur schwer, weil es wohl eine Resonanz im mir selbst gibt.

LG Ute

Ariane

Steinadler

unregistriert

19

Montag, 17. Januar 2011, 23:19

Liebe Nilay,

alle medialen Fähigkeiten sind letztlich zur Hilfe da. Es ist eine notvolle Zeit, in der wir leben. Viele Ängste, viele Sorgen, viel Einsamkeit. Die seelische Einsamkeit ist eine der härtesten, da mag der materielle Hunger noch so sehr gestillt sein. Wer sich einlässt und einfühlt, der spürt die Energien. Das kann schmerzhaft sein. Aber wer sich einfühlt, der kann mitfühlen. Nichts lösen, nichts wegmachen, nichts ändern müssen (schon gar keinen Menschen, der einem gegenübersitzt) - das kann Geschenk sein.
Medial fühlen kann heißen... mit einem Menschen zu sein... ganz ohne Worte... ohne Anspruch... nur da sein.
Du entscheidest, mit wem Du fühlend sein möchtest und wann. Es ist freiwillig, freiwillig ist für die Seele Grundgesetz.
Und wenn es Dir zuviel wird: Du hast einen Schutz! Nur klar musst Du lernen zu sein... Jetzt öffne ich mich... jetzt schließe ich mich.
Und weißt Du, was ein guter Schutz ist? Die Menschen lieben, Dich lieben, mit allem, was da ist. Und dann nicht wollen, sondern einfach fühlen.
Das löst sehr viel...
Steinadler, jetzt grad fühlend

Ariane

20

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:02

Ja, ich erkenne mich auch teilweise in euren Beiträgen wieder.

Aurelia sagt es gab bei ihr Zeiten, da war sie nichtmehr sie selbst.

Piper sagt, das sie sich teilweise in die Einsamkeit zurückzieht.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wer ich eigentlich bin, was aus mir geworden ist.
Ich steh vorm Spiegel, schau mich an, und sehe nichtmehr diese Person, die ich mal war - sicher, jeder entwickelt sich weiter, wir lernen, werden von Jahr zu Jahr "erwachsener" & älter. Schon alleine meine Leidensgeschichte mit meiner post partalen Depression hat mich persönlich um 180° gewendet.
Aber ich kann nichtmehr von Herzen lachen. Es ist lange her das ich das konnte. Ich bin von Grundauf ein negativ eingestellter Mensch. Es ist ne heidenarbeiten jeden Tag positiv zu denken und lächelnd durchs Leben zu gehen. Aber ich tus, weils mir besser geht dabei.

Auch ich ziehe mich in die Einsamkeit zurück.
Mir ist das auf Arbeit schon Gefühl genug.
Zu Hause bin ich gern. Und da bleib ich auch.
Mir ist oft schon das einkaufen gehen zu viel. Ich denke das Gefühlschaos in mir bzw um mich herum blockt mich von vornherein ab.
Am liebsten geh ich kurz vor acht oder gleich in der früh zum einkaufen - unbewusst... Jetzt zähl ich eins und eins zusammen.
Ich hab nen Haufen Arbeit vor mir, ich seh das schon...
Momentan erdrückt mich das ganze ganz schön und eigentlich wenn ich könnte, würd ichs grad gern "zurückgeben"... *seufz*

Aber dennnoch, ich bin Stier, eine Kämpferin, ich mach das schon :-)
Ich kämpfe schon mein ganzes Leben, das bissl Gefühl wird mich ja nun nicht unterbuttern können... :kopfhau:

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link