Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Stachelturm« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:28

Runen anreisen

hallo,

ist mal jemand von euch runen angereist?

habe ich heute gemacht, also natürlich nur eine rune. fand ich aufs äußerste interessant.

Stachelturm
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

Rettet die Erde sie ist der einzige Planet auf dem Esotussen wachsen.

Arthemesia

die lernt mit dem Herzen zu sehen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:52

Hallo Stachelturm,

ja, ich reise hin und wieder Runen an, bezw. meditiere über sie.
Es gibt einige interessante Erlebnisse im Innen wie im Aussen, die ich mit den Runen hatte.

Welche Rune bist du angereist und magst du über deine Erfahrung berichten?

Liebe Grüße

Arthemesia
Echte Liebe kann ich nur dort erfahren, wo ich einen echten Blick in ein echtes Gesicht wage,
jenseits aller Scheinwelten und theoretischen Konzepte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stachelturm

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:01

ich habe fehu angereist, und muß zugeben, das ich das reisen noch übe.

das mit dem interessanten stimmt, so als rune so hochsteigen, und dabei sich immer drehen. aber wie gesagt ich üb noch
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

Morgenstern

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:18

Hi, Stachelturm

Ja, bin ich und es war absolut faszinierend.
Alle bin ich leider nicht durch nur das erste Drittel des Alten Futhark
und dan noch einige die ich gezogen habe,
irgendwann war mir dann die Zeit zu knapp damit weiter zu machen.
Sollte ich aber... werd ich auch ..

lieben Gruß
Morgenstern*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Wolfgang Eliphaz, Stachelturm

Arthemesia

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:26

Hallo Stachelturm,

Fehu war auch die erste Rune mit der ich meditiert habe, eben in der angegebenen Körperstellung.
Es war eine sehr energiegeladen.

Eine meiner schönsten Runenerfahrungen war die Runenreise mit Ansuz in der Natur, neben Berkana.
Mit Ansuz wurde eine andere "Sichtweise" oder Wahrnehmungstiefe auf die Natur um mich herum, quasi wachgerufen, die ich immer wieder gerne genieße.

Die Berkana Reise habe ich im letzten Jahr auch im Wald gemacht, in einer Birke sitzend.
Berkana hat mich in dieser Form mit dem Thema Weiblichkeit konfrontiert.

Ich mache gerne immer wieder mal, in unregelmäßigen Abständen eine Runenreise oder RUnenmeditation.
Interressant und immer wieder anders erlebe ich auch, wenn ich mich vorher mit einem der 4 Elemente verbinde und dann die Rune anreise oder mit der Rune meditiere.
Das zeigt mir jeweils eine andere Seite der Rune.

Liebe Grüße

Arthemesia
Echte Liebe kann ich nur dort erfahren, wo ich einen echten Blick in ein echtes Gesicht wage,

Simurgh

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:43

ja da die rune ja für gut und güter stehen.... jedoch auch für weitergeben.

für mich ist das gut und güter wissen, und man erhält wissen und soll es weitergeben. in jedenfall empfand ich das so. aber wie gesagt ich lern noch
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

Arthemesia

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2011, 09:12

Hallo Stachelturm,

ja, die fehureise stand bei mir in Verbindung mit Fähigkeiten (ist ja auch ein Gut), Fähigkeiten, die angewendet werden sollen... was damit auch die Weitergabe ist.
In sofern ähneln sich unsere Reisen sehr, was mich freut, denn ich habe mich darüber noch nie mit jemanden ausgetauscht.
Da finde ich es schön zu lesen das es Paralellen gibt...

Liebe Grüße

Arthemesia

Stachelturm

8

Freitag, 18. Februar 2011, 18:15

was bedeutet eine rune anreisen?

Wolfgang Eliphaz

/I\ freier (ausserordentlicher) Druide

Beruf: Physiotherapeut, scham. Praktizierender, Schamanenausbilder

• Nachricht senden

Zwillinge

9

Freitag, 18. Februar 2011, 18:24

Es bedeutet,
mit der Kraft dieses archaischen Zeichens in Kontakt zu treten.
Aus erster Hand diese Kraft wahrzunehmen.
Eins mit der Kraft zu werden.

Es bedeutet "Magie"!

:winke: Eli
Unsere Lebenspraxis
Kompetente Ausbildung in unserer Schamanenschule:
http://eliphazsschamanenschule.wandlungen.org/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Stachelturm, Arthemesia, Simurgh

10

Freitag, 18. Februar 2011, 20:39

danke...

habe das demfall auch schon gemacht... allerdings schon jahre her... habe mal über die runen meditiert aber bin zu keinem wirklichen ergebniss gekommen... werde ich bei gelegenheit mal wieder machen =)

ich betrachte immer das einzelne, wie auch das gesammte... somit hätte ich 1-2 fragen...

mit welcher runenreihe habt ihr gearbeitet? futhark oder eine andere? und wenn futhark.. zieht es euch eher zu uthark oder futhark? oder was ganz anderes?

ich hab mich seit jahren nicht mehr damit beschäftigt und ich glaube es wäre wieder mal zeit :D

vielen dank für die inspiration

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. Februar 2011, 21:48

mit welcher runenreihe habt ihr gearbeitet?

wieso habt? ich z.b. arbeite mit dem 24 runen, dem futhark.

und wenn futhark.. zieht es euch eher zu uthark oder futhark? oder was ganz anderes?

auser das die rune fehu an das ende gestellt wurde... welche bedeutung hat das uthark für dich?
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

Arthemesia

• Nachricht senden

12

Samstag, 19. Februar 2011, 10:12

Hallo zusammen,

ich gebrauche das Furthark (24 Runen), es ist das geläufigste.
Es gibt noch andere mit 18 /22/26 Runen. Wobei ich in der Literatur verschiedene Altersangaben gefunden habe, so das ich nicht sagen könnte welches das ursprünglichste, älteste ist.
Der Name Furthak ergibt sich aus den ersten 6 Runen:

Furthark

Das sind die Runen:

F ehu
U ruz
Th rusiaz
A nsuz
R aidho
K enaz

Liebe Grüße

Arthemesia

13

Samstag, 19. Februar 2011, 19:05

naja, beim futhark fängt es hald mit fehu an... während es bei uthark bei uruz anfängt...

weiss hald auch nciht.... ich weiss nicht ob es überhaupt relevant ist... weil ich (nach meinem meditaitiven verständnis) nichts als getrennt sehe... ich sehe beides als teil des ganzen... allerdings habe ich mich früher nicht nur mit runen, sondern auch mit yggdrasil beschäftigt... mit den verschiedenen persönlichkeiten, figuren... mit rangnarök... und so weiter...

ragnarök war eigentlich das, was mir am meisten verständnis gegeben hat... und die runen wurden irgendwann irrelevant... ich bin ein mensch der eher magisch arbeitet... ich zeichne selbst symbole anhand meiner vorstellung... ich weiss nie was rauskommt wenn ich anfange, aber ich hab dadurch schon manche religiöse symbole gezeichnet (in meinen bildern wiedergefunden), und somit bekamen sie auch einen tieferen sinn...

die frage fehu oder uruz...

nunjah... warum sollte die runenreihe mit der "endrune" beginnen und nicht mit der "ur" rune?

wenn ichs auf das leben beziehe, so fängt es bei uruz an und endet bei fehu... bis die entwicklung abgeschlossen ist... bis zum tod... somit der energiefluss des lebens... die ständige veränderung... somit uthark

wenn ich es auf das wesen beziehe, so sehe ich jera als das ziel... allerdings gibt es in diesem fall (für mich zumindest) die 25. rune... somit ist wird die 13 zur mitte... in diesem fall futhark

und dann gibt es runen die ich dem männlich/weiblich prinzip zuteile und solche die ich den zentren zuteile, unabhängig von der runenreihe... wo man alles für sich alleine betrachtet...

http://www.itusozluk.com/gorseller/yggdrasil/34313

http://www.google.ch/imgres?imgurl=http:…iw=1276&bih=830

geht auch richtung magie

bei den beiden links gibt es 24 verbindungen (wie es auch 24 runen gibt)...die die 9 welten verbinden... dabei kann man 4 den elementen zuordnen... diese 4 elemente wirken auf all unsere "mitten"

midgard als unsere welt ansehen in der wir leben... die mitte, der mitte...

die 5 welten der senkrechte sind für mich nichts getrenntes... aber um es zu verstehen ist es einfacher es so darzusellen... man kann sowohl nach asgard, wie auch nach hel reisen... allerdings sind wir an midgard gebunden... und das dürfen wir nicht vergessen, sonst verlieren wir die realität und leben im traum...

odin... der alles duchdringende geist, der entdecker der runen... ist in jedem von uns... und wir können aus jeder welt oder jeder rune eine erkenntnis finden, die wir zurück nach mitgard nehmen...

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:38

weiss hald auch nciht.... ich weiss nicht ob es überhaupt relevant ist... weil ich (nach meinem meditaitiven verständnis) nichts als getrennt sehe... ich sehe beides als teil des ganzen...

welches beide siehst du als ganzes?

ich zeichne selbst symbole anhand meiner vorstellung... ich weiss nie was rauskommt wenn ich anfange, aber ich hab dadurch schon manche religiöse symbole gezeichnet (in meinen bildern wiedergefunden), und somit bekamen sie auch einen tieferen sinn...

naja hat aber nichts mit runen dann zu tun. oder wie meinst du das?

die frage fehu oder uruz...

nunjah... warum sollte die runenreihe mit der "endrune" beginnen und nicht mit der "ur" rune?

warum ist es eine endrune? wie kommst du darauf?

fehu ist keine totsrune.
und warum siehst du die jerarune als ziel, dann müßte die doch am ende stehen?

allerdings gibt es in diesem fall (für mich zumindest) die 25. rune... somit ist wird die 13 zur mitte... in diesem fall futhark

ich versteh dich jetzt ehrlichgesagt nicht wirklich. also wenn die jerarune das ziel ist gibt es ein 25 runenset. nur wie schaut dann die 25. rune aus. und selbstverständlich ist bei 25 runen die 13 in der mitte. den dann hättest du 12 + 1 + 12

und dann gibt es runen die ich dem männlich/weiblich prinzip zuteile und solche die ich den zentren zuteile, unabhängig von der runenreihe... wo man alles für sich alleine betrachtet...

magst das mal näher erläutern, welche runen du weiblich - männlich zuordest?

bei den beiden links gibt es 24 verbindungen (wie es auch 24 runen gibt)...die die 9 welten verbinden... dabei kann man 4 den elementen zuordnen... diese 4 elemente wirken auf all unsere "mitten"

aus den verbindungen des weltenbaum kann man alle runen herauslesen. alle welten sind miteinander verbunden.

allerdings sind wir an midgard gebunden... und das dürfen wir nicht vergessen, sonst verlieren wir die realität und leben im traum...

das ist wie mit den schamanischen reisen, wenn man zurückkommt, sollte man sich vielleicht ein wenig erden, sonst schweb man so lustig vor sich hin. aber das ist jetzt so ne persönliche meinung von mir, muß also nicht unbedingt stimmen.
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

15

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:53

puh... das sind nicht wenige fragen :D

das uthark zeigt für mich das leben... wie eine reise... man wird geboren aus dem nichts... als "ur"tier, und entwickelt sich... bis hin zu fehu... dann stirbt man... geht zurück ins "nichts"... doch wird immer weiterleben, in welcher form auch immer... es ist der kreislauf des lebens... doch der kreis ist nicht geschlossen... es ist eine spirale... somit sehe ich die runenreihe als ganzes im sinn vom leben... so wie die jahreszeiten immer wieder kommen, und doch ist jeder frühling anders... die nordische mythologie vertritt ja das prinzip der reinkarnation... aus dieser sichtweise macht das futhark keinen sinn für mich... sondern hald mehr das uthark

uruz hat für mich eine stark erdende wirkung... steht für mich für den ursprung des lebens... die harte realität die uns immer wieder einholen wird...

das andere ist selbsterkenntniss... für mich jera... dass annehmen, verstehen und leben aller eigenschaften... die eigene mitte... wenn der gedanke mit dem grundbedürfniss verschmilzt und wir meister unseres selbst werden... nimm mal das bild mit den 7 chakren... und setze sie aufs herzchakra... das eine zeigt nach oben, das andere nach unten.

wiele glauben dass wir einen "kopf gegen herz" kampf führen... doch das ist nicht wahr... in wirklichkeit ist es nicht mal ein kampf... es scheint nur so... je mehr man losässt, deso mehr kommt man in die mitte... naja... und das ist für mich ein viel höheres ziel... seit immer kommt und geht das leben... aber wenn ich selbst in der mitte bin, dann kann ich es fühlen... während es sonst einfach vorbeizieht... ich sehe in dieser rune nicht dass ich mich irgendwie verhalten muss... sondern dass ich z.b. die sexualität ausleben und geniessen kann... dass ich verstehe was mir aus welchem gund gefällt, sodass ich frei bin... dass ich nichts in mir leugnen oder unterdrücken muss... genau so wie ich das denken geniessen kann und auch dort das leben spüren kann, weil es dann mit einem gefühl verbunden ist... und egal ob ich sex habe oder an einer philosophischen frage arbeite... ich bin dabei in meiner mitte... jemand der seine sexualität nicht versteht und auslebt wird pervers und evtl ein vergewaltiger oder kinderschänder... und jemand der seine gedankenwelt nicht versteht wird irre oder depressiv...

dazwischen gibt es vieles... viele vorstufen (egal ob oben oder unten)... weil wie oben so unten... wie innen so aussen...

und somit kommen noch die runen alleine betrachtet... es gibt runen die stärke symbolisieren... das männliche... und solche die weich sind... die weiblich sind... dass kann man auf die natur, wie auf sich selbst übertragen... auch solche die neutral sind...

in der natur bicht ein starker sturm die dicksten bäume... trotz ihrer stärke, oder genau wegen ihrer stärke brechen sie... doch der grashalm gibt einfach nach... niemals wird es geschehen, dass ein sturm einen grashalm bricht...

und wir haben unzählige solcher eigenschaften in uns, weit mehr als er runen gibt... trotzdem können wir anhand solcher denkanstösse einiges in uns bewegen... manchmal müssen wir hart und stark sein, manchmal müssen wir uns biegen... es kommt immer auf die situation an... im falschen moment hart (nicht weich) zu sein, ist genau so so zerstörerisch wie im falschen moment weich (nicht hart) zu sein...

wobei weich sein eher die innenwelt zerstört, und hast sein eher die aussenwelt...

jera ist für mich so wie ein ying yang, einfach nicht geschlossen...

warum ist es eine endrune? wie kommst du darauf?

es gibt in dem sinn keine endrune... nur wenn man es auf das begrenzte leben bezieht...

ich versteh dich jetzt ehrlichgesagt nicht wirklich. also wenn die jerarune das ziel ist gibt es ein 25 runenset. nur wie schaut dann die 25. rune aus. und selbstverständlich ist bei 25 runen die 13 in der mitte. den dann hättest du 12 + 1 + 12

nunja, diese frage verwundert mich ein wenig... die leere rune, oder schicksalsrune... hast du nie davon gehört?

magst das mal näher erläutern, welche runen du weiblich - männlich zuordest?

später... dafür muss ich mich wieder damit befassen... ist schon jahre her... gib mir ein wenig (genug) zeit

das ist wie mit den schamanischen reisen, wenn man zurückkommt, sollte man sich vielleicht ein wenig erden, sonst schweb man so lustig vor sich hin. aber das ist jetzt so ne persönliche meinung von mir, muß also nicht unbedingt stimmen.

hehe... würd dich gerne mal sehen wenn du zurückkommst :D

nun, ich hab mich eigentlich jetzt mehr oder weniger wiederholt... vielleicht reden wir aneinander vorbei, weiss nicht... frag sonst einfach wenns unklar ist... :victory:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tekoha« (20. Februar 2011, 15:58)

Arthemesia

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:33

Hallo,

Fehu --- in den Beschreibungen die Rune des beweglichen Besitzes... beziehungsweise für mich die Rune der Fähigkeiten (natürlich auch die, beweglichen Besitz zu erwerben).

Die letzte Rune... Othala... im Furthark ist die Rune des Heimes, des unbeweglichen Besitzes... in der Beschreibung, für mich... des inneres Zuhauses, nach der letzten Reise dort hin auch die Heimat von Yagdrassil, die Rune des angekommen seins.

Schaue ich mir die Runen Wege an, den ersten Fehu Aett mal in Kurzform:

Die erste Fehu --- das was du in dir trägst, deine Fähigkeiten, deine Möglichkeiten etwas an/aufzubauen.

dazu kommt Uruz, die ursprüngliche Energie (Urenergie),ungebündeltet, v

Thruisaz ... gebündelte Ur- Energie mit der Fähigkeit der Umsetzung, des was in dir ist (Fehu), das zur Umsetzung auch schonmal Altes zerstört

Ansuz, ist der nächste Schritt... die Inspiration, das aus dem innen kommende Ahnen, die ordnende Kraft. Das Lernen mit und um diese Fähigkeit in der Kommunikation.

Raidho ist der Weg, der nun zu gehen ist um diese Fähigkeit ins Leben zu tragen.

Kenaz/Keno ist die Fackel, das Licht auf dem Weg und das Feuer, die Leidenschaft mit der dieser Weg beschritten wird.

Gebo, die letzte Rune des ersten Runenweges ist das empfange Geschenk aus der Fähigkeit und die Möglichkeit es weiterzugeben.

Wunjo, die Freude am Erworbenen und Weitergeben...

So verstehe ich den ersten Runen Weg, den ich als den Weg des Bauern oder äußeren Entwicklungsweg kennengelernt habe.

so gibt es 3 Entwicklungswege, endend mit Othala, und wie in eines Spirale auf der nächsten Stufe mit Fehu neu beginnend.

So verstehe ich den Sinn von Fehu als erste Rune... von den Fähigkeiten/Wissen, ins Leben getragen, verschiedene Erfahrungsstufen durchlaufend sich entwickelt bis es integriert in dem Inneren Zuhause, zur inneren Weisheit und Wesenheit gehört.

*lächel.. aber das ist nur eine von vielen Interpretationsformen, für mich in Moment die, mit der ich am meisten Anfangen kann.

das andere ist selbsterkenntniss... für mich jera... dass annehmen, verstehen und leben aller eigenschaften... die eigene mitte... wenn der gedanke mit dem grundbedürfniss verschmilzt und wir meister unseres selbst werden

ein interessanter Aspekt von Jera, mit dem ich mich mal beschäftigen werde... bisher war für mich Jera, die Rune des Wandels... aus Jägern wurden Bauern... die Rune das sich etwas "setzten darf", sie beinhaltet im Jahrszyklus den Stirb- und Werdeprozeß... also vom Samen bis zur Pflanze, zur Frucht,zur Ernte, zur Ruhe... das auf Selbsterkenntniss angewendet, ist eine "Reise" wert :). Danke für die Anregung.

Liebe Grüße

Arthemesia

Stachelturm

• Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:13

nunja, diese frage verwundert mich ein wenig... die leere rune, oder schicksalsrune... hast du nie davon gehört?

wo kommt den diese rune her? zuwas brauch ich eine leer- oder schicksalsrune?
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

• Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:32

hallo tekoha,

magst du noch die frage nach der leer-rune oder schicksalsrune beantworten?

wo kommt die rune her und zuwas brauch ich sie?

gruß Stachelturm
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

19

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:01

@ arthemesia

was du beschrieben hast verbind ich mit den elementen... hast du auch was zu den nächsten 16 runen? würde mich noch interessieren...

@stachelturm

das mit der leeren rune (die schicksalsrune genannt wird) war damals, als ich mich damit befasste... ich weiss nicht ob es heute noch aktuell ist... im prinzip ist es ein leerer stein und nicht mehr... auf das spirituelle bezogen eröffnet sich dadurch aber ein etwas neues... es ist extreme interpretationssache...

das ganze spirituelle ist im grunde genommen ein erforschen von möglichkeiten...

bei den 24 runen hat man z.b. die möglichkeit sie in 3 aett einzuteilen (ist ja bekannt)...das kann man wieder interpretieren... z.b. männlich, weiblich, beidgeschlechtlich... tierisch, göttlich, menschlich... vater, sohn, heiliger geist... körper, geist, seele und so weiter...

man kann es aber auch durch 4 teilen... und den elementen zuordnen... erde, feuer, luft, wasser... materie, energie, schwingung, information... stärke, wille, wirken, hingabe...

und natürlich auch andersrum... mit 8 und 6...

ider mit 2 und 12... weil - 9 tage und 9 nächte - dualität, ying yang, licht und schattenarbeit... aber auch 12 jünger, 12 sternzeichen und und und..

schlussendlichgesehen kann aus jeder zahl (zahlenmagie) auch eine form gemacht werden... man kann symbole zeichnen und dann entstehen dinge wie die blume des lebens, ein rad des lebens, ein hakenkreuz, ein davidsstern... können aber auch 3dimensionale bilder sein... und vieles vieles mehr... aus all dem gewinnen wir erkenntnisse

und mit der leeren rune gibt es 25... 5x5

das pentagramm ist so oder so das magie-symbol schlechthin... und runen seh ich schon als magisch... zudem wusste ich nie, wie ich die 9 welten symbolisch darstellen sollte... yggdrasil ist für mich kein baum... sondern das leben an sich... und den link den ich irgendwo gepostet hab schliesst sowohl 5 welten der senkrechte in verbindung mit den 4 elementen ein... finde ich besonders aus psychologischer sicht interessant...

schlussendlich geht es darum irgendwas herauszufinden... irgendwas, was einem im leben einen nutzen bringen kann...

das mit den zahlen ist in etwa das selbe wie wenn du versuchen würdest einen stammbaum der figuren der nordischen mythologie zu zeichnen... manche haben verschiedene namen und rollen und können auf den stammbaum bezogen mehrere personen sein... schlussendlich hast du viel verwirrung, aber auch viel wissen in dir...

zum glück kommt ragnaröck... absolut alles stirbt... ausser sutr, der urenergie aus der alles besteht... (dass nachher ein monotheistischer glaube entsteht, naja... darüber will ich jetzt nichts sagen)

wie in der meditation schon immer von der leere gesprochen wird, so sehe ich auch den stein... im spirituellen sinn, könnte eiin leerer stein auch, der stein der weisen darstellen... der einem die freiheit gibt alles zu beachten, aber auch alles zu verwerfen... der das fixierte denken in möglichkeiten umwandelt...

ganz ehrlich gesagt weiss ich nicht was er darstellen soll und warum es ihn gibt... vieleicht symbolisiert er nur... "dem jedem fremd, aus welcher wurzel er spross"... der weltenbaum (das leben)

sorry, aber ich kann dir zu diesem thema keine bessere antwort geben...

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:08

das mit der leeren rune (die schicksalsrune genannt wird) war damals, als ich mich damit befasste... ich weiss nicht ob es heute noch aktuell ist... im prinzip ist es ein leerer stein und nicht mehr... auf das spirituelle bezogen eröffnet sich dadurch aber ein etwas neues... es ist extreme interpretationssache...

aha... eben im prinzip ist es ein leerer stein, und ich frage mich ganz ehrlich, was soll sie dann...

ansagen das was noch nichts ausgegoren ist? oder odin will was dazu sagen (weis aber nicht wie er sich ausdrücken soll oder will) ? natürlich eröffnet es was ganz neues in der spirituallität.

ich wollte ja auch nur wissen woher diese leer rune herkommt. weil sie bei vielen schon ein fester bestand ist.
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt