Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Februar 2011, 00:29

Umbruch

Zur Zeit ist Welt weit vieles im Umbruch. Menschen stehen auf und sind nicht mehr bereit sich Vorzuschreiben zu lassen, wie sie zu Leben und Denken haben. Ägypten, Arabische Länder oder Stuttgart21. Ich sehe darin einen Umbruch und Auflösen von Mustern und Machenschaften-Auch bekomme ich mit das viele Menschen diesen Prozess in ihren Umfeld und mit ihren Seelischen Muster haben. Viele treffen alte Bekannte und schon vergessene Verletzungen kommen wieder hoch. Zur Teit finde ich ist die Zeit des Reine machen angesagt.
Wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (18. Februar 2011, 00:46)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xella, Ariane

2

Freitag, 18. Februar 2011, 01:30

Ja, so empfinde ich es auch

Energetisch drängt das" Licht " in jede versteckte Ecke und alles kommt" ans Licht". Nicht nur die Äußeren Umstände zeigen es, auch die seelischen Themen werden durch "das Licht" in den Familien und dadurch bei jedem Einzelnem Individium hochgespult.

Der erhöhte Lichteinflusss, der alles beeinflusst, was lebt und kreucht :heart: ist der Herzschlag des "Universums"und für mich spürbar :heart:

Der Eine sagt "welche Not".....der Andere sagst " ich begrüße die Transformation des Lichtes"

Heidi :heart:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Elle, Wolfgang Eliphaz, Ursus, Shalea, Arthemesia, Elisabeth, Ariane, Jazgil

Nonhalema

unregistriert

3

Freitag, 18. Februar 2011, 07:58

Der Umbruch.... Ich sehe ihn schon länger, aber ob ich ihm positiv entgegen sehen soll, weiß ich noch nicht.... Viele Menschen gehen ( Bei den Prominten fällt es einen als erstes auf, weil es da in der Presse steht ) , viele Paare trennen sich ( nicht nur im Bekanntenkreis und nicht nur Paare wo es schon krieselte ) ..... Es wirkt auf mich, als würde etwas aufgelöst werden ( Karma? ).... Aufgelöst vielleicht auch diese Unterdrückung ( wie roti ansprach ) ... wird etwas aufgelöst durch den Umbruch ? Wird es dadurch alles " besser" ... viele glauben es... Ich weiß es nicht!

Sicher begrüße ich die Transformation , aber um welchen Preis begrüßen wir sie ?

* eine nachdenkliche Nonhalema *

Ariane, Jazgil

Xella

Routinier

• Nachricht senden

Wassermann

4

Freitag, 18. Februar 2011, 08:14

Zur Zeit ist Welt weit vieles im Umbruch.
Aus deiner fesellung heraus denke ich voll auomatisch an das Kalenderblatt vom Dezember 2012 .
Ich habe gelesen das der Mayakalender 2012 zurück auf Null springt - oder das dieser endet.

Der Eine sagt "welche Not".....der Andere sagst " ich begrüße die Transformation des Lichtes"
Während die einen darauf verweisen, dass dann Außerirdische auf dieser Erde landen werden .
Sprechen Andere davon das der Maya Gott BolonYokte wiederkommt.Manche sprechen von einer dramatischer Umwälzungen auf der Erde.
Wärend die einen vom Weltuntergang sprechen. Andere wiederum sprechen vom "der Aufstieg unserer Erde in die fünfte Dimension .
Manche Philosophien sind dem jünsten Gericht gleich.Andere Philosophie sprechen davon das Licht, Liebe und Harmonie auf unsere Erde kommen wird.
Was ich dazu google bringt mir zwar Info`s aber keine Klarheit .
Nach dem vielen lesen Bin ich immer noch ( fast )genauso unwissend wie vorher.
Ich weiß nicht ob in der nächsten Zeit die Erde oder die Menschheit untergehen oder erleuchtet wird .
Aufgelöst vielleicht auch diese Unterdrückung ( wie roti ansprach ) ... wird etwas aufgelöst durch den Umbruch ? Wird es dadurch alles " besser" ... viele glauben es... Ich weiß es nicht!

Hm, :denk: Auf die ganze Welt gesehen vermag ich auch überhaupt nicht`s zu sagen ....
Aber ich finde es toll das wir uns Gedanken darüber machen -
Ganz einfach weil wir dadurch Aufmerksamer am Weltgeschehen teilnehmen - So mancher wird wahrscheinlich ohne es wirklich zu merken - nun auch aktiver (im positiven Sinne ) am Weltgeschehen teilnehmen.

Auch bei mir persönlich ist es " so " das ich einen Wandel erlebe.
Ein Wadel der mein bisheriges Leben verändert .Aus diesen Moment heraus freue ich mich übrigens auf das was kommen mag .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xella« (18. Februar 2011, 08:25)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Ariane

Quantum-Heart

unregistriert

5

Freitag, 18. Februar 2011, 13:15

Umbruch ? Er-NEUerunng ?

Hallo und Danke für diesen Thread.
Über 2012, den Umbruch, das neue Bewusstsein, die neue Enrgie usw.usw. kann man viel im Internet lesen.
Könnte auch selbst viel dazu schreiben.

Ich für mich persönlich glaube, dass es eine Art Umschwung vom bewusst denkenden zum bewusst fühlenden Menschen gibt.
Dass sich,- genauso. wie sich Spiritualität und Wissenschaft immer mehr zu einer EINHEIT zusammenfinden (wieder)-
auch der Kopf und das Herz wieder vereinen.

Mit den Gefühlen meine ich nicht die künstlich erzeugten Sekundär-Gefühle z.B. aus den Doku-Soaps.
Sondern echt Gefühle.
Was fühle ich in mir, wenn ich in den Himmel sehe, mir einen Baum anschaue oder einfach mal dem Wind lausche ?
Oder spielenden Kindern zusehe ?
Eben ,- lebendiges.

In den letzten 2000 Jahren wurde ja das Denken immer mehr glorifiziert. Rationalität. Echtes Fühlen wurde ja immer mehr in die "Spinner-Ecke" gdrängt.
Aber, FÜHLEN ist Leben. Und das lässt sich nicht verdrängen. Ein Glück !

Schätze schon, dass irgendetwas Neues ensteht.
Schon längst dabei ist.
Und, aufgrund der Geschwindigkeit, die heute durch das Internet und andere Medien möglich ist, verbereitet sich Neues rasend schnell.
Als vor rund 500 Jahren bekannt wurde, dass die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht, da es sehr sehr lange gedauert, bis auch die ganze Welt informiert war.
Heute würde es höchsten eine Tag dauern, bis solch eine wichtige Info um die ganze Welt ging.

Aber, ich glaube, es sind garnicht nur die "grossen" Veränderungen. Sondern die vielen Kleinen. Die sich aber zu einer riesigen Summe addieren.
Nur oft übersehen werden. Weil sie SCHEINBARS so banal sind.
Ein super Beispiel ist dieses Forum.
Mit seinen 726 Mitgliedern.
726 Menschen mit Interessen, Lebenseinstellungen, Lebensstilen, Lebensprioritäten ,-
die von der Norm abweichen, wie der Mensch in der Gesellschaft gefälligst zu funktionieren hat.
Noch vor 50 Jahren wären wir alle hier,- wenn wir das Forum auf einen Marktplatz einer beliebigen Stadt verlegt hätten-, vielleicht alle in die Klappsmühle gesteckt worden...

Aber heutzutage können wir uns hier aus-tauschen, einander mit-teilen.
Und das passiert in tausenden ähnlichen Foren weltweit.

Dadurch geschieht halt neuses Leben einfach. Veränderung, Neuerung.

Um mir Dinge für mich klarer zu machen, benutze gerne Bilder.
So sehe ich die 726 Menschen hier wie Diamanten. Jeder schillert in seinen eigenen, unheimlich vielfältigen Facetten und Farben im Licht des Seins.
Und alle zusammen sind der "Turbo-Diamant" dieser Einheit von 726 Menschen.
Und manchmal kann ich genau eine dieser Facette oder Farben auch sehr gut für mein Leben gebrauchen.
Wenn ich mir dann diese Facette/Farbe auch für mich nehme,
dann wird aber der Gesamt-Diamant nicht kleiner,
sondern grösser.

Daurch wächst der Gesamt-Diamant dieses Forums ständig. Jedoch fast unbemerkt.
Natürlich kann man auch sagen, das Gesamt-Bewusstsein des Forum erweitert sich immer mehr.
Und auch das Bewusstein des Einzelnen,- der ja immer auch davon profitiert.

Ein ganz kleines, konkretes Beispiel.
Gestern las ich hier etwas von "Runen anreisen". Da habe ich garkeine Ahnung von.
Dass Runen westenlich mehr sind, als nur ein paar Schriftzeichen, wusste ich schon vorher. Habe mich aber nur mal so oberflächlich damit befasst.
Habe mich dann mal etwas im Internet "getummelt". Und auf einmal ganz deutliche Zusammenhänge zu Runen-Übungen von Dr.Eggertsberger, damals noch Biofeddback-Institut in Wien, erkannt. Als ich das so vor 10 Jahren zum ersten Mal las, dachte ich "die spinnen".
Heute nicht mehr. Das weiss ich schon seit längerem.
Aber, angestossen durch das "Runen anreisen" hier, habe ich da viel mehr Klarheit für mich wegen der Runen-Übungen bekommen.

Solche unbemerkten Kleinigkeiten der Bewusstseins-Erweiterung geschehen sicher in diesem Forum jeden Tag. Viele Male.

Natürlich komme ich auch hier nicht drumherum, von Wissenschaft "zu labern". Hier Chaostheorie.
Aber passt ganz gut.
Gibt ja da den Spruch:
"Wenn in China ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt,- dann kann das in Australien einen Orkan auslösen".

Unser Forum hier ist solch ein Schmetterling.
Und weltweit gibt es viele,viele Schmetterlinge...
Immer mehr.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Shalea, Elisabeth, c light, Flocke, Ariane, ceri, Cassandra von Troja, Jazgil

6

Freitag, 18. Februar 2011, 16:43

@ Heidi:
Danke für deine Worte. Besser kann es mit Worten Ausgedrückt nicht werden! :knuddeln:

@Nonhalema:
Ich kann deine Bedenken verstehen. Wir Menschen werden immer Unruhig, wenn Veränderungen anstehen. Das Ungewisse kann uns Angst machen.

@Xella:
2012 ist für viele ein Fixdatum. Doch hatten wir schon viele solcher Fixmomente in der Geschichte unserer Menschheit. Und? Die Erde hat sich immer weiter gedreht. Das Leben ging weiter. Was mir nur bewusst ist, das am 31.12.2012 ein Ereignis ist das nur alle paar Tausend Jahre stattfindet. Das Ende eines Komischen Jahres dann haben, eine neues Kosmisches Jahr beginnt.Genau an diesem Tag ist unser Sonnensystem mit einer Linie mit dem Zentrum der Milchstraße stehend. Auch ist der 11 Jährige Rhythmus der Sonnenflecken auf ihrem Höhepunkt.
Auch auf der Erde finden auch Prozesse statt die das Magnetfeld der Erde verändern. Zum Beispiel der Verschiebung der Pole.

@ Quamtum-Heart:
Ob das mit dem Bewusstseinsveränderung zu tun hat kann ich nicht annehmen. Da ich mir nicht vorstellen kann das die Arbeit an Uns nicht Abgenommen wird. Wie wollen wir die Ganzheit verstehen können wenn wir aus Eigener Kraft nicht uns Ändern. Was eher mir Vorstellen kann das das Mutter Erde ihren Sprung macht in ihrer Entwicklung. Und das wir Biologischen Lebensformen uns neu Anpassen zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Roti« (18. Februar 2011, 16:57)

Wolfgang Eliphaz

7

Freitag, 18. Februar 2011, 18:22

Ja, auch ich spüre die Veränderung überall. Im Privatleben genauso wie im näheren und weiteren Umfeld. Es gab eine Zeit, da war ich mir überhaupt nicht bewußt, was geschieht. Ich sah nur Kummer, Leid und Not und ich landete in einer ständig nach unten führenden Negativspirale. Erst mit der Erkenntnis, welcher Sinn hinter dem ganzen steckt und mit der ständig sich erneuernden Erfahrung der Verbesserung in meinem eigenen Inneren, des Fortschritts den ich mache auf der Reise zu mir selber, kann ich das, was gerade passiert, in einem völlig anderen und bewußteren Licht sehen. Ich glaube, genau diese Bewußtheit bewirkt, wie ich diese neue ablaufende Transformation erlebe. Ob ich sie eher aus dem negativen oder positiven Blickwinkel betrachten kann.

Ich sehe, was sich in meiner eigenen Entwicklung tut. Welche Puzzleteile sich zusammenfügen zu einem großen Ganzen. Es gibt Rückschritte genauso wie Fortschritte, aber alles darf sein, weil ich der Meinung bin, daß gerade jetzt auch jeder einzelne Schritt zurück irgendwie ein Schritt nach Vorne ist. Ein Wachstum an Erkenntnis mit sich bringt und mir verhiflt die Welt und mich selbst in einem anderen und besseren Licht zu sehen. Wobei wir nun wieder beim "Licht" wären. Ein Licht, das durch das Wachstum bei jedem Menschen größer und heller wird und dadurch auch das Licht in der Welt erhellt. Selbst eine kleine Kerze erhellt mit ihrem Schein die Dunkelheit. Deshalb ist es nicht notwendig denke ich, sich Schuldgefühle zu machen, wegen irgendwelcher Rückschritte oder Fehlhandlungen, die gehören einfach dazu. Das Licht der Kerze leuchtet trotzdem weiter und trägt das ihrige zum großen Ganzen bei.

Herzlichst
Sanara :sonne:

Jazgil

8

Freitag, 18. Februar 2011, 20:19

Nicht nur die Äußeren Umstände zeigen es, auch die seelischen Themen werden durch "das Licht" in den Familien und dadurch bei jedem Einzelnem Individium hochgespult.
nun... da muss ich dir wiedersprechen... die masse steigt nicht, sondern sinkt... depression ist weitverbreitet und nach hochrechnungen wird es bereits 2020 die zweithäufigste krankheit auf dieser welt sein... bereits heute gibt es alle 3 sekunden einen suizidversuch und alle 40 sekunden einen erfolgreichen suizid...

trotzdem ist genau das ein zeichen, dass eine veränderungen kommen muss... und darauf setze ich meine hoffnung... das der mensch wieder rebellisch wird, bevor er aufgibt... rebellische menschen waren nicht beliebt, und trotzdem sind sie es, die die welt verändern...

ich finde die ganze spirituelle szene verkommt zu einem glauben... in der psychiatrie gibt es viele spirituelle (patienten)... und das problem ist, dass sie zwar den glauben haben, es aber nicht verstehen oder fühlen können... sie reden von licht, liebe, gott, engeln und so weiter... doch wenn aus dem spirituellen so was wie ein religiöser glaube wird, wird sich nichts ändern... den buddhistischen glauben mag ich am ehesten... doch fakt ist, dass der, der es nicht versteht ein buddhist ist... und der der es versteht zum buddha wird... jeder hat das potenzial eines buddhas, jesus oder sonst was... jeder kann das licht sein, ein engel sein und jeder kann die liebe sein... darum rebellion... warum sollte irgend ein wesen/meister besser sein als du?

erkennt eure grösse, und vertraut in euch selbst... das hat nichts mit arroganz zu tun... sondern mit der wahren stärke eures wesens... darum hört man auch immer krieger des lichts... kämpfen gehört zum leben...
Der erhöhte Lichteinflusss, der alles beeinflusst, was lebt und kreucht ist der Herzschlag des "Universums"und für mich spürbar
energie ist nicht zerstörbar... es ist auch immer gleich viel energie da... sie verändert nur die form... und es ist in diesem sinn auch nicht mehr licht da... es ist nur so, dass wir wieder lernen es wahrzunehmen... ich kann es wahrnehmen... doch gerade weil ich es kann schmerzt es um so mehr zu sehen wie andere es nicht können... wie sie ihr falsches ego mit materiellem schrott befriedigen anstatt ihr wahres wesen zu erfahren und dabei bescheiden zu werden...
es ist nicht die transformation des lichts, sondern die transformation des selbst, und wenn das kollektiv das versteht die transformation der welt...

eine veränderung wird kommen... entweder wir verstehen/fühlen was wir bisher nur glauben, dann wird es eher positiv... oder wir vestehens nicht... dann vermute ich dass wir psychisch verkrüppeln und es weiterhin kriege und unterdrückung geben wird...
Es wirkt auf mich, als würde etwas aufgelöst werden ( Karma? )....
das karma ist unser denken... es wird von generation zu generation weitergegeben... somit leiden wir unter den denkmustern der früheren leben... noch heute wird im namen der religionen (welche schon mehrere tausend jahre alt sind) krieg geführt... noch immer gibt es rassismus... noch immer gibt es den destruktiven egoismus... und noch immer wird das individuum von menschen regiert, die weder das recht, noch die moralischen grundlagen dafür besitzen... DAS IST KARMA... SEIT IMMER... und wer versteht, dass ursache=wirkung=ursache=wirkung ist... der weiss, dass er jederzeit aussteigen kann... er erlöst sich von der wirkung und diese wirkung wird die ursache für kommende generationen... mal anders gesagt, sind diese dinge die ich aufgezählt habe alles zwänge die uns von der gesellschaft gegeben wurden... doch nur wer frei ist kann die harmonie sehen/spüren...

hier mache ich auch ein beispiel... sex... darum ist der mensch auch so sexbesessen... weil er dort einen zustand der freiheit und des nicht denkens erleben kann... (auch der, der sonst nichts vom spirituellen versteht)... und depressive verlieren ihre libido, weil sie so mit denken beschäftigt sind

egal was passieren wird, es ist richtig... auch wenn die menschheit sich in einem globalen krieg um die letzten ressourcen zerstört und ich dabei draufgehe (ich werde nicht kämpfen)... so kenne ich den ort an den ich zurückgehen werde... es ist der selbe ort den ich fühlen kann, dafür brauche ich keinen körper... es ist nicht falsch... es ist nur die wirkung des karmas... dennoch versuche ich so zu leben, dass das leid vermieden werden kann...

du hast die wahl ob hier das paradies oder die hölle ist, denn du bist schöpfer deiner welt obwohl du teil von ihr bist... zitat aus http://www.youtube.com/watch?v=WFo8-iJaCFE lasst den text mal auf euch wirken... besonders den letzten satz ;)

Zitat von »Roti« Zur Zeit ist Welt weit vieles im Umbruch. Aus deiner fesellung heraus denke ich voll auomatisch an das Kalenderblatt vom Dezember 2012 .
Ich habe gelesen das der Mayakalender 2012 zurück auf Null springt - oder das dieser endet.
löst euch mal vom denken... sorry ich muss eure gedankengänge einfach aufbrechen... die welt war schon vor den mayas da... also bevor der kalender erschaffen wurde... zeit existiert nicht wirklich, es ist nur eine technologie... es gibt kein gestern und kein morgen... weil es immer nur jetzt ist... im hier und jetzt ist die unendlichkeit/ewigkeit... es ist immer jetzt... das gestern und morgen existiert nur im denken... im jetzt kann man nicht denken... im jetzt kann man nur handeln...

ich sehe den 21.12.2012 als normale sonnenwende... doch die ganze weltuntergangsgeschichte hängt nicht mit den mayas zusammen, sondern mit dem kollektiven bewusstsein... und ich finds gut dass die angst haben... weil sie dadurch vielleicht mal was ändern... so oder so, es ist nur die angst vor dem tod... das war seit eh und je so...

Zitat von »Heidi« Der Eine sagt... der Andere sagst... Während die einen darauf verweisen... Sprechen Andere davon... Manche sprechen von...Wärend die einen...Andere wiederum...

Nach dem vielen lesen Bin ich immer noch ( fast )genauso unwissend wie vorher.
du bist genau so unwissend wie vorher... fakt ist, wir können und müssen es nicht wissen... aber dein beitrag hat deutlicht gezeigt dass du in der theorie lebst... (ist nicht bös gemeint, ging jedem mal so)...

du stellst die falschen fragen... wer (was) bist du? was macht das leben aus? lebst du danach? die antworten auf die ersten beiden fragen werden sich ständig verändern (evolution)... doch wenn du die dritte mit ja beantworten kannst machst du alles richtig...
Ich für mich persönlich glaube, dass es eine Art Umschwung vom bewusst denkenden zum bewusst fühlenden Menschen gibt.
es gibt kein bewusstes denken, oder bewusstes fühlen... es gibt nur bewusstsein... bewusst-sein... sein... im jetzt sein... im jetzt gibts keinen gedanken... nur das gefühl... es ist wie ein gefühlter gedanke... wer das denken hinter sich lässt, kommt ins bewusstsein... er ist nicht mehr mit dem denken beschäftigt... darum kann er seine sinne wieder wahrnehmen... er sieht die farben wieder... er riecht die düfte... hört die klänge... schmeckt die nahrung wieder... und fühlt die berührungen... all das war vorher nur begrenzt da.... und wenn es intensiver wird, spürt er die lebendigkeit in sich... spürt er die verbundenheit mit allem... "er" stirbt... und "es" wird in ihm wiedergeboren... ab diesem moment ist "er" teil des ganzen geworden... der tropfen der sich im ozean auflöst... "er" hat den "6sten sinn" entwickelt... sein karma gelöst... er kennt das alles, und das nichts... kennt die freude und das leid... die liebe und den schmerz... und er weiss nun, warum es so ist... bei sich selbst kann er sich nach seinem "göttlichen" wesen richten... somit erlöst er sich selbst vom negativen...

allerdings wird er auch die welt mit anderen augen sehen... wird das leid eines jeden sehen... wird die ursache verstehen... und somit wird er ein "krieger des lichts"... er existiert zwar körperlich getrennt, doch seine wahrnehmung schliesst alles ein... und er wird so lange kämpfen, bis alles in dieser harmonie ist... das ist für mich der umbruch... das ist für mich das neue bewusstsein...

der krieger der mich geweckt hat http://www.youtube.com/watch?v=dfekR2x-8oM

"gott" kann durch physik, biologie, religion, psychologie und so weiter erklärt werden... doch nur wer es fühlen kann wird es verstehen...

Nonhalema

unregistriert

9

Freitag, 18. Februar 2011, 20:37

Immer wieder aufs neue, lese ich 2012 und den Mayakalender. Der Wandel ist doch aber schon lange da.
Es wird kein Weltuntergang kommen - es werden aber auch keine rosa Wattewölkchen auf die Erde kommen, wo wir Spirituellen Platz nehmen.
Der Mayakalender zeigt das am 21.12.2012 ein kosmischer Zyklus zuende geht. Die Sonne ist dann durch alle 12 Tierkreiszeichen gelaufen. Dies sind insgesamt 25 920 Jahre gewesen, die die Erde gewartet hat auf den Weltuntergang :D
Natürlich wird keiner kommen, die Mayas meinten es würde im vorwege Naturkatastrophen geben und der Gipfel würde dann am 21.12.2012 kommen. Die Menschheit würde aufsteigen in das 5. Zeitalter ( die mayas glaubten es gab 3 bevor dieser Kalender geschrieben wurde - somit leben wir im 4ten. )

Das alles denke ich hat aber nichts mit dem Wandel zutun, der derzeit da ist. Ich glaube eher das die Menschheit langsam " umdenkt" und dieses umdenken bewegt den Wandel. Die Menschen werden bewusster - dies merkt man daran das viel mehr Menschen in die Spiritualität gehen oder zu Heilpraktiker mehr Vertrauen haben ,als zur Schulmedizin.
Der Wandel hat sich aufgebaut über Jahre hinweg und nun scheint er sichtbar zu werden.

Alles andere ist vielleicht einfach nur, der ganz natürliche Lauf des Lebens. Oder?

10

Freitag, 18. Februar 2011, 21:15

Zitat von »Heidi«

Nicht nur die Äußeren Umstände zeigen es, auch die seelischen Themen werden durch "das Licht" in den Familien und dadurch bei jedem Einzelnem Individium hochgespult.
nun... da muss ich dir wiedersprechen... die masse steigt nicht, sondern sinkt... depression ist weitverbreitet und nach hochrechnungen wird es bereits 2020 die zweithäufigste krankheit auf dieser welt sein... bereits heute gibt es alle 3 sekunden einen suizidversuch und alle 40 sekunden einen erfolgreichen suizid...

Da Frage ich wie soll denn nach deiner Meinung dein Umbruch aussehen?
Ist es doch so, erst wenn wir ganz unten im Loch gefallen sind,haben wir die Möglichkeit aus diesem Loch herauszusteigen. Auch wenn der Einzelne es nicht Schaft diese Dunkelheit zu ertragen. Doch durch die vermehrte Anzahl, merkt auch die Wissenschaft das ein Umdenken Notwendig ist. Da kann auch zum Umbruch gezählt werden.

11

Freitag, 18. Februar 2011, 22:33

Wow :top2: Tokeha :heart:

Da hast Du Dir mit Deinem Beitrag richtig Luft gemacht :knuddeln: eehm, ich erlaube mir jetzt , dass jetzt zu schreiben, was ich fühle, nachdem "Deine Energien" durch deine niedergeschriebenen Worten bei mir angekommen sind :) Und aus Deinen Beitrag greife ich jetzt nur ein Zitat von Dir raus.....obwohl ich 10 Zitate von Dir nehmen würde, um mein Contra denken mitzuteilen.....z.B. warum diese Wut und Agression in Dir, mit der du dich anstrengst, die Welt zu verbessern :knuddeln: ......aber dann wäre ich zeitlich und kopfmäßig überfordert und es würde mich anstrengen....und das will heute ich nicht mehr ....mich anstrengen :winke:

Das "Leichte" und "Lichte" beantwortet jetzt Deine Anklagen des "Warum ist es so": Doch wer es fühlen kann , wird es verstehen :heart:

Zitat

Tokeha@: "gott" kann durch physik, biologie, religion, psychologie und so weiter erklärt werden... doch nur wer es fühlen kann wird es verstehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heidi« (18. Februar 2011, 22:41)

Xella

Routinier

• Nachricht senden

Wassermann

12

Samstag, 19. Februar 2011, 00:53

du stellst die falschen fragen...
:denk: Gibt es überhaupt falsche Fragen ?
Für mich waren es genau die richtigen Fragen - als ich mich durchs www gewusselt habe -
Tekoha , auch mir ist klar das ich manch eine andere Antwort in meinem Herzen finde .
wer (was) bist du?
Im Bezug auf dieses Thread hier meine Antwort.
Ich Bin ich = ein Lichtwesen .
Momentan bin ich ein :) Erdmensch und zwar mit Leib und Seele.
und ich BIN´s trotz schwieriger Prüfungen immer wieder gern.
was macht das leben aus? lebst du danach?
Meine Antwort auf deine 1. Frage würde diesen Thread sprengen .

Ob ich danach lebe - Zumindest fühlt es sich für mich so an - Wie ich schon schrieb momentan bin auch ich im Umbruch ( weil es überwiegend beruflich sein wird - bezeichne ich es allerdings lieber als Wandel ) . Was ich weiß ist das sich dadurch mein bisheriges Leben ein wenig verändern wird und nach 2012 werde ich zwar ähnlich aber doch ein wenig anders leben .
Was mir nur bewusst ist, das am 31.12.2012 ein Ereignis ist das nur alle paar Tausend Jahre stattfindet. Das Ende eines Komischen Jahres dann haben, eine neues Kosmisches Jahr beginnt.Genau an diesem Tag ist unser Sonnensystem mit einer Linie mit dem Zentrum der Milchstraße stehend.
Das hört sich mehr als interessant an -darüber möchte ich sehr mehr erfahren .....

Aber, ich glaube, es sind garnicht nur die "grossen" Veränderungen. Sondern die vielen Kleinen. Die sich aber zu einer riesigen Summe addieren.

Nur oft übersehen werden. Weil sie SCHEINBARS so banal sind.
:heart: Ja, Quantum-Heart du hast super ausgedrückt was ich von Herzen fühle ..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Xella« (19. Februar 2011, 01:00)

Quantum-Heart

unregistriert

13

Samstag, 19. Februar 2011, 01:09

Die Schatten umarmen

Hallo.
Ich glaube für mich auch, dass der einzige Weg und der einzige auf den ich mit dem Finger zeigen muss,-
ich selbst bin.
(Ist ganz einfach. Man braucht dafür nur den ausgestreckten Zeigefinger zu beugen. Dann zeigt der auf mich....)

Genauso, wie ich ich Kleinen meine eigenen Schatten ansehen, annehmen und liebvoll umarmen "muss"( muss ich nicht,-aber besser ist es),-
muss die Menschheit im Grossen (ja eigentlich als Behüter, Beschützer, Kooperatiospartner von Gaia/Gaia ist das Übergeordnete !)
die grossen Schatten ansehen, annehmen und umarmen.

Alle gemeinsam,-aber jeder für sich alleine. In Harmonie mit Gaia.

Eine Fokkusierung auf Krieg,Feindschaft,Leid, Gegeneinander erzeugt immer wieder nur noch mehr von dem,-
was eigentlich garnicht gewollt ist.

Schätze, dass der Weg in Richtung bedingungsloser Liebe geht.
Wirklich bewusst gelebt.

c light

14

Samstag, 19. Februar 2011, 01:16

Das hört sich mehr als interessant an -darüber möchte ich sehr mehr erfahren .....

Schaue hier:http://www.future-watch.org/Deutsch/Zeit…r2012/index.htm

Xella

Elle

Moderator

Beruf: Coach, spiritueller Lebensberater, Channelmedium

• Nachricht senden

Jungfrau

15

Samstag, 19. Februar 2011, 01:21

Zu 2012 und dem Mayakalender gibt es hier schon einige Threads. Die Suchfunktion kann da einiges herzaubern ;).
Träume brauchen Luft zum Atmen, Sonne zum Wachsen und Hände, die sie auf die Welt bringen.

Meine Lichtblicke: Channelings, Coaching & Energiearbeit :freunde:

Xella

Solveig

unregistriert

16

Samstag, 19. Februar 2011, 02:18

Der Mayakalender zeigt das am 21.12.2012 ein kosmischer Zyklus zuende geht. Die Sonne ist dann durch alle 12 Tierkreiszeichen gelaufen. Dies sind insgesamt 25 920 Jahre gewesen, die die Erde gewartet hat auf den Weltuntergang
Natürlich wird keiner kommen, die Mayas meinten es würde im vorwege Naturkatastrophen geben und der Gipfel würde dann am 21.12.2012 kommen. Die Menschheit würde aufsteigen in das 5. Zeitalter ( die mayas glaubten es gab 3 bevor dieser Kalender geschrieben wurde - somit leben wir im 4ten. )

Ich könnte hier viele Zitate angeben, denen ich zustimmen würde. Aber um das zu sagen, was ich sagen möchte, reicht mir auch das obige Zitat von Nonhalema.

Es wundert mich immer wieder, dass die Deutungen des Mayakalenders mit dem Weltuntergang in Zusammenhang gebracht werden, obwohl es doch wohl eher den Planeten Nibu(?) betrifft. (Ich hoffe, ich bin jetzt nicht OT) :peinlich:

Für mich sagt der Mayakalender lediglich eine verstärkte Spiritualität und Bewusstseinsveränderung aus, die am dem Ende des Kalenders weltweit erkennbarer sein wird, bezogen auf den Umbruch.

"Licht und Liebe" muss ich jedoch erst selber in mir tragen, um sie dann nach außen abzugeben.

Ich muss zuerst mich selbst verändern, bevor sich die Welt verändert. Erkenntnis und Veränderung gehen ineinander über.

Auch die Schulmedizin sollte man nicht ganz so ablehnen, wie es ab und an zu lesen ist. Denn Krebsheilung und nötige Operationen können nunmal nur von Ärzten ausgeführt werden. Eher sollte die Schulmedizin und Naturheilkunde sich gegenseitig bedingen.

Liebe Grüße :knuddeln:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (19. Februar 2011, 02:39)

Elle, Shalea

17

Samstag, 19. Februar 2011, 02:35

Umbruch

:heart: Hallo, ich Heidi :winke:

1. Ich bin den Weg des emotionsgeladenen Kämpfers gegangen :attacke: :tomate: :attacke: :tomate: :sani: upps ?(

2. durch die Erfahrung des Kämpfers, den Weg des intellektuellen Kriegers gegangen :aikido: da hing ich aber auch irgendwie fest 8o eehm auf meinem Weg....ehm habe da genauso "die Tomaten um die Ohren geklatscht bekommen :tomate: :tomate: :tomate:

3. iCH :heart: bin zur Zeit die Amazone auf dem reitenden Pferd, die mit der wehenden Fahne von Joan D `Arc, der Freiheitskämpferin losgaloppiert :neo:

Alle drei Wege, die ich in meiner Entwicklung gegangen bin, empfinde ich als anstrengend :(

aber der 4. Weg öffnet sich dafür für mich :freude:
und deshalb zitiere ich jetzt QuantumHeart Satz, der für mich Heidi ein Diamant ist

Zitat

QuantumHeart @ : Schätze, dass der Weg in Richtung bedingungsloser Liebe geht.
Wirklich bewusst gelebt.

Aber :lehren: bedingungslose Liebe geschieht zu Anderen erst dann, wenn ich mich Selbst bedingslos Liebe

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Elle, Shalea, Wolfgang Eliphaz

Solveig

unregistriert

18

Samstag, 19. Februar 2011, 02:43

Aber bedingungslose Liebe geschieht zu Anderen erst dann, wenn ich mich Selbst bedingslos Liebe
Genau, Heidi!!!! Und dann kannst Du nicht nur Deine Umwelt, sondern die ganze Welt in ein Paradies verwandeln. :sonne: :knuddeln:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (19. Februar 2011, 02:45)

Elle, Shalea

Nonhalema

unregistriert

19

Samstag, 19. Februar 2011, 08:42

jaaaaaaaa...eine Vollmond nacht hinter mir und da ich da immer viel meditiere, nachdenke und viel hochkommt, hab ich auch kurz mir über etwas ähnliches wie dieses Thema Gedanken gemacht.
Ich glaube das wir oftmals das wir mehr bewegen und verändern können,wenn wir bei uns anfangen.
Wir möchten gerne eine positivere und dankbarere Umgebung.
Ich laß eben in meinen Verlosungsthread von Heidi " Selbstlos auf den Weg helfen ".
Aber ist es nicht genau das was wir eigendlich von unserem Umfeld erwarten? Was unsere Welt/ Umfeld ein klein wenig positiver und heller machen würde ?
Der Wandel fängt an, wenn wir uns verändern und zwar in Richtung positives Denken. Natürlich können wir uns auch in die entgegengesetzte Richtung entwickeln - Aber wollen wir das? Wenn wir nun aber ein positives Umfeld wollen, müßen wir da nicht bei uns anfangen?
Ein Lächeln - Ein Mensch der sich freut - Ein Kind das lacht - kann soviel mehr ausstrahlen und soviel mehr Energie geben, als man glaubt. Und diese Energien bringen den Wandel.

Ich habe vor 4 Jahren in einen Programm positives denken und Dankbarkeit " erlernt" - und damit auch mir selber Dankbar zu sein. Ich glaube das es bei mir einen großen Wandel gebracht hat und wenn ich heute mal zurück falle in alte Muster, dann mach ich das Programm und weiß wieder was wichtig ist und den Wandel bringt : positives Denken und Dankbarkeit. Viel mehr Menschen sollten sich auf genau das besinnen.

Ich hoffe mein wirrer Text ist verständlich ... Verzeiht mir war eine komische Nacht :D

Lieben Gruß
Nonhalema

Auralia

unregistriert

20

Samstag, 19. Februar 2011, 14:37

Hallo, Ihr Lieben :winke:

Ich möchte noch einmal auf den ursprünglichen Beitrag von Roti zurückkommen. :sonne:

Genau die gleichen Gedanken hatte mein erwachsener Sohn und ich heute Früh ,beim Frühstück auch. Wir haben uns lange über die gesamte politische Lage in der weiten Welt unterhalten. Ich persönlich habe seit Langem schon das Gefühl ,das sich die Menschen in unserem Land auch verändern...so wie schön in mehreren Beiträgen gesagt wurde,auch die Deutschen lassen sich nicht mehr alles so einfach gefallen ,nicht nur Stattgard21 ,sondern auch der letzte Castortransport ,hier nach Meck./Pomm. wurde mehr ,als sonst attakiert. :heul: Es wurde nur in der Presse nicht so bekannt gegeben ,weil unsere regierung auch langsam "Manschetten "bekommt ...es gab vor 20 Jahren den Ruf "Wir sind das Volk"...und das Volk blieb friedlich ,aber es hat gekämpft... :attacke: :kopfhau:

Xella