Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rose

Mitglied

• »Rose« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 18:53

Kontakte in die Anderswelt ? Was geschieht mit mir in spiritueller Hinsicht ?

Liebe Menschen des Heiler-Forums,

Ich nutze mal die Gelegenheit, nachdem ich mich nun registriert habe um eines meiner Anliegen für meine Registrierung darzulegen. Ich hoffe ihr fühlt Euch durch mein Anliegen nicht überfordert.

Im wesentlichen geht es um Folgendes:
Seit längerem habe ich wiederkehrend sehr realistische "Träume". In manchen von ihnen war ich "ganz im Traum", d.h. es war nicht so viel Unterschied des Körperempfindens zum "realen" empfindens, ich konnte auch Handlungen ausführen.
Die ersten 4 - 5 Träume im Abstand von vielleicht 1 1/2 Jahren habe ich noch teilweise als angenehm, interessant empfunden, die letzten beiden (in relativ kurzem Abstand) waren dann schon unangenehmer. Das Problem war nämlich, dass sich eine Frau versuchte an mich zu klammern in dem einen Traum und nicht von mir abließ und in dem letzten war es so dass eine unangenehme Energie (wie ein Sog) durch mich floß. Diese Energie kenne ich schon lange und ich habe vor langer Zeit einige unangenehme spirituelle Erfahrungen gemacht, auf die ich jedoch nicht unbedingt eingehen möchte.

Ich habe viele Jahre hinter mir in denen ich aufgrund merkwürdiger spiritueller Erlebnisse und Symptome schwer beeinträchtigt war. Nun scheint jedoch das Meiste überwunden und es geht mir gut. Diese letzten Träume beunruhigen mich jedoch etwas. Ich weiß nichts damit anzufangen und frage mich, ob vielleicht in spiritueller Hinsicht nach wie vor etwas nicht stimmt. Vielleicht könnt ihr mir (durch Eure Erfahrungen) weiterhelfen oder eine Idee geben, was dies bedeuten kann.

liebe Grüsse,
Rose

P.S.: Bitte nicht böse sein, wenn ich erst nach einer Weile auf eventuelle Beiträge antworte, aber ich kann meist nur am Abend schreiben.

2

Mittwoch, 2. März 2011, 10:07

Hi Rose,

die Frau fühlt sich an, als wolle sie dich vereinnahmen, besetzen. Besetzung bedeutet häufig einen Raub der eigenen Freiheit und Integrität durch eine fremde? Macht.
Was merkwürdige spirituelle Erlebnisse anbelangt, die einem die Substanz gehen, dergestalt, dass man zB. denkt man sei nun alle Engel (das Ich hat sich ja aufgelöst), kenne ich! Sie sind vermehrt über mich gekommen, als ich am Anfang meines spirituellen Weges war und mich nicht als selbstbewusst und stark genug erachtete, für ihn die Verantwortung zu tragen. Ich meinte, andere Menschen, so zB so genannte "spirituelle Meister" könnten mich führen und leiten, also meinen Weg gehen...denn ich selbst bedeutete mir ja nichts! Das war ein fataler Irrtum, denn erst dadurch ist es zu diesen Irrwegen gekommen.
Ich denke bei dir mag es ähnlich sein. Bist du, was dich selbst anbelangt, unsicher? Hast du Angst, nicht gut genug zu sein? Zu scheitern? Dein Leben nicht selbst zu meistern?
Je wackeliger du auf deinen Beinen bist, desto mehr Raum bietest du anderen Menschen und Wesenheiten für derartige Spielchen, so eben auch dieser verkörperten Fremdeinwirkung der Frau! Die Frau will dir was zeigen! Ich denke sie möchte an deinem Fundament rütteln, damit du erkennst, dass es gar nicht so instabil ist, wie du immer meinst ;). Stärke dein Herz, dein Selbstbewusstsein und deinen Glauben in dein Denken und Handeln, und die komischen spirituellen Erfahrungen gehen!
Du bestimmst ab dann die Qualität und Stabilität deiner Erfahrungen, und je besser du dich selbst als Mensch kennst, desto besser kannst du einschätzen, wann es zu viel an Spiritualität wird ;) - dann kannst du sagen, Stopp! In jenem Moment hast du Verantwortung für dich übernommen.

Liebe Grüße
Mihr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ariane

Healing Hands

unregistriert

3

Mittwoch, 2. März 2011, 10:52

Hallo Rose,

ich stimme Mihr zu was diese Realität anbelangt, fühle aber auch, daß es zwischen dir und dieser Frau noch etwas auf einer anderen Ebene zu lösen gibt. Wenn es dich so berührt scheint dieses Thema jetzt dran zu sein. Dies ist aber eine Sache, die man nicht übers Netz lösen kann.

Melde dich, wenn du Hilfe brauchst.

Alles Liebe

Healing Hands

4

Mittwoch, 2. März 2011, 14:21

Liebe Rose,

es ist schon viel geschrieben worden,wo ich mich auch anschließe. Durch deine Erfahrungen mit nicht so angenehme Machenschaften, ist bei dir die Angst wieder in in einer solchen Situation zu kommen. Mir sieht es aus das du gut behütet und beschützt bist, von deiner Geistigen Führung. Die Träume zeigen dir dein Momentane Situation an. Lehre die für dich zu nutzen, indem du die Angst nicht dich beherrschen lässt. Mir kommt es so vor das, die Person Gedanklich( Mental) mit dir verbunden ist und versucht dich zu beeinflussen. Lass sie dich nicht benutzen. Trenne die Mentale Bänder. Verbanne die Person aus deiner Seele (Gedanklich).

c light

Rose

Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2011, 21:12

Liebe Mihr, Healing Hands und Roti,

Danke erst mal für Eure Antworten. Ich glaube vieles was ihr schreibt könnte für mich stimmen.

Ich befinde mich wohl noch am Anfang meines spirituellen Weges, obwohl ich schon die verrücktesten Sachen erlebt habe. Die ersten Jahre waren das sehr negative Dinge, aber in den letzten ca. vier Jahren sind es großteils positive Erfahrungen. Als ich noch Teenagerin war war ich in einer Sekte, die mich noch sehr viele Jahre nachdem ich sie verlassen hatte negativ beeinflußt hat.Ich war sehr ängstlich und damit vielleicht auch angreifbarer für üble Mächte. Ich mußte erst in einem langen, mühsamen Prozeß Boden unter meinen Füßen bekommen und war sehr stark verunsichert was meine Spiritualität und mich selbst betrifft. Jetzt kann ich sagen, ich stehe auf einem neuen Fundament, dass aber wohl noch etwas wackelig ist.

Was die Frau in meinem Traum betrifft, habe ich eigentlich versucht ihr zu helfen, es ging um das Thema Selbstakzeptanz. Ich dachte ich hätte eine Patentlösung. In dem Moment als ich mit ihr sprach, klammerte sie sich auch schon an mich und erdrückte mich beinahe. Sie respektierte meine Grenzen nicht. Ich lerne daraus, dass ich mich nicht zu sehr in anderer Leute Probleme einmischen und mich besser abgrenzen sollte.
Mir fallen jetzt noch zwei weitere ähnliche Träume ein, wo sich jemand versucht hat an mich zu klammern. Ich frage mich, was ich sonst noch tun kann, um besser gegen solche Grenzüberschreitungen geschützt zu sein ?

Auch wenn das mit dem Klammern schlimm ist, weil es mich fast erdrückt, muss ich dazusagen, dass ich viel Schlimmeres bereits erlebt habe. Ich möchte aber völlig genesen, gesund sein und mich spirituell weiterentwickeln. Diese Träume erinnern mich daran, dass es da wohl noch einiges an mir oder in mir gibt, was geheilt werden möchte.

liebe Grüsse,
Rose

Elle

Moderator

Beruf: Coach, spiritueller Lebensberater, Channelmedium

• Nachricht senden

Jungfrau

6

Donnerstag, 3. März 2011, 21:48

Diese Träume erinnern mich daran, dass es da wohl noch einiges an mir oder in mir gibt, was geheilt werden möchte.

Das glaube ich auch :), wobei ich mir an deiner Stelle direkt die Frage stellen würde, ob ich dies alles heilen möchte. Damit ändere ich nämlich meinen Standpunkt. Ich gehe in die aktive Rolle. (Das mal nur am Rande :pst:)

Du zählst einiges auf, was dir diese Träume zeigen. Ängste, Selbstakzeptanz, Grenzen - all dies sind für mich Teilaspekte eines Päckchens. Wenn du die Quelle deines Seins in dir selbst spürst, überschreitet niemand deine Grenzen und auch du überschreitest nicht die Grenzen der anderen. Du ruhst dann in dir und begegnest anderen als starkes ICH. Also wir schwanken zwar alle und kommen immer mal aus unserer Mitte ;), aber wenn du dich dazu entscheidest, kannst du sicherlich dazu beitragen, immer stärker in dir zu sein. Dein Posting zeigt, dass du da schon einiges geschafft hast. :)

Für den Weg dorthin finde ich, hat dir die Frau aus dem Traum einen guten Tipp gegeben: Selbstakzeptanz :victory: Mit echter Selbstakzeptanz musst du keine Grenzen verteidigen. Du bist dann einfach. Das strahlst du aus und jeder spürt es. So kommt niemand auf die Idee deine Grenzen zu überschreiten - egal ob Mensch oder anderes Wesen. Umgekehrt ist es genauso. Also, Selbstankezptanz ist ein tolles Stichwort, finde ich.
Deine Patentlösung im Traum hat anscheinend nicht funktioniert. Hast du dir seitdem das Thema Selbstakzeptanz nochmal genauer angeschaut? Ich glaube, wenn du dort ansetzt, könnte sich einiges verändern. Es könnten sich Ängste zeigen, die dich bislang vor der Selbstakzeptanz abgehalten haben oder sonstiges... auf jedenfall würde ich mich nach so einem Traum mit diesem Thema beschäftigen. Vielleicht erstmal wild auf Papier brainstormen.... oder in das Wort hineinfühlen und schauen, was sich da regt... wenn die Selbstakzeptanz eine Person wäre, renne ich eher vor ihr weg oder zu ihr hin?.... oder woran klammere ich mich, um nicht das Wagnis Selbstakzeptanz eingehen zu müssen? Die Frau klammert sich im Traum ja anscheinanden auch im Außen - an dir - anstatt ihre Selbstakzeptanz zu leben.

Das sind meine Gedanken zu deinem Posting. Vielleicht kannst du mit dem einen oder den anderen etwas anfangen.
Ich wünsche dir dazwischen immer mal ein paar ruhige, erholsame Nächte :).

Edit:
Da der Titel "Was geschieht mit mir in spiritueller Hinsicht?" lautet, antworte ich dazu: Als spirituelles Wesen hast du ganz viele Möglichkeiten, um an die Themen hingewiesen zu werden, die bei dir gerade anstehen. Das kann "körperlich" durch Menschen deiner Umgebung passieren (hättest ja auch von der Nachbarin so angefallen werden können ;)), im Traum, durch Durchsagen aus der geistigen Welt, u.ä. Das ist meine Sicht dazu. Ich kenne viele Arten von Träume und auch Durchsagen aus der geistigen Welt, die mir Themen zeigten, die ich gerne übersehen wollte :peinlich: . Um weiterzukommen, musste ich aber hinschauen und mein Leben in die Hand nehmen. Das Spirituelle kann also ein Helfer sein und muss nicht zwangsläufig eine Bedrohung darstellen. Allerdings gehört gaaaanz viel Vertrauen dazu.... das wäre noch ein Thema, das zur Selbstakzeptanz dazugehört. Wie steht es bei dir mit dem Vertrauen? Vertrauen in dich? Vertrauen in die Welt? In Gott, in die geistige Welt, ins Universum oder wie auch immer du das nennen magst? :pardon:
Träume brauchen Luft zum Atmen, Sonne zum Wachsen und Hände, die sie auf die Welt bringen.

Meine Lichtblicke: Channelings, Coaching & Energiearbeit :freunde:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

advaita, Wolfsspur, Ariane

Rosenwetter

Haudegen

Beruf: Dipl.Krankenschwester

• Nachricht senden

Fische

7

Freitag, 4. März 2011, 07:34

Hallo Rose!

Zitat

Elle
Lass sie dich nicht benutzen. Trenne die Mentale Bänder. Verbanne die Person aus deiner Seele (Gedanklich).

und dann mach einen ordentlichen spirituellen Hausputz. Mit Haus meine ich Deinen Körper.
Der Körper wird mal mit Fasten (unbedingt unter Anleitung) gereinigt. Dem folgt ein psychischer Putz.
Ich weiß nicht wo Du religiös unterwegs bist? Christlich, dann wäre ein Priester bei zu ziehen oder auch die Anwendung von Lichtgebeten (sind andere als Bittgebete) sinnvoll
Richtung Naturreligion? dann ziehe bei einen Schamanen und mache Rituale
Oder Du entscheidest Dich für einen Heiler und machst Engelarbeit/Farbtherapien und.. gibt einiges

Dann Schritt 2.

Zitat

Elle
Ich gehe in die aktive Rolle. (Das mal nur am Rande )

Wenn, wie Du erwähnst schon länger Du diese Probleme hast, zieht die Wesenheit zwar ab oder wird gecuttet, um bei nächster Gelegenheit wieder zu kommen. Sie fühlt sich ja bei Dir wohl und kennt sich auch in Deiner Psyche schon gut aus. Manchmal kommt so eine Wesenheit dann nicht alleine und nimmt sich zur Verstärkung seine "Freunde" mit. Hab keine Ängste, wenn ich das so schreibe. Aber achte wirklich auf den "Hausputz" und lass das Haus segnen und segne Du (da gehst Du dann in Schritt2) dann die Wesenheiten, die sich bei Dir niederließen und bitte sie nicht wieder zu kommen. Schmücke auch Dein Haus mit Blumen (gemeint ist - mach Dinge die Dein Herz erfreuen), singe tanze , lache feiere ein Fest - lächel -

Eine Frage: Wie gehts Dir mit dem Satz: "Ich bin gesegnet", kannst Du Dein eigenes Priesteramt schon annehmen?

Warum ich Dich frage:
Deinen Hinweis, dass Du bei einer Sekte warst, läßt mich vermuten, dass in Deiner Psyche noch schwache "Ich - Stellen" sind.
Da gehen in Deinem Haus dann noch ungebetene Gäste ein und aus. Sekten arbeiten mit dem Über- Ich, da muß dann spirituell und nicht nur mental gearbeitet werden. Vielleicht magst Du dazu schreiben?

Ansonsten hier wurde bereits sehr viel guter Rat gegeben. Kannst Dir sicher einigen herausnehmen. Aber wende Dich auch an jemanden (durch die posting kannst Du auch differenzieren was "Deins" ist und kannst hier auch Kontakt über PN knüpfen)). Der Alleingang in solchen Situationen ist oft das Hamsterrad.
L.G.Rosenwetter

Healing Hands

unregistriert

8

Freitag, 4. März 2011, 10:33

Hallo Rose,

diese "Klammerungen" zeigen, daß du deine Grenzen nicht akzeptierst und somit auch nicht vertrittst oder durchsetzen kannst. Werde dir klar darüber, was du möchtest und stehe auch dazu.

Schützen kannst du dich in dem Sinne nicht mehr. Das Leben und auch solche Träume zeigen dir nur, wo du nicht in deiner Mitte bist. Es sind Hinweise. Sieh es dir an und lass es gehen.

Alles Liebe

Healing Hands

Nonhalema

unregistriert

9

Freitag, 4. März 2011, 18:45

Ich frage mich grade beim lesen Deiner Postings liebe Rose :
Du schreibst immer von " Der Frau " - " Übergriffe und wie du dich schützen kannst ". Merkst du wer diese Frau ist?
Merkst Du das diese Frau dich auffordert zu erkennen wer sie ist? Merkst du das diese Frau nicht deine Hilfe möchte, sondern von dir gesehen werden will?
Merkst du das DU selbst diese Frau bist?

In den Träumen wird Dir gezeigt, wo deine Schatten liegen und die haben wir alle.
Anschauen - Akzeptieren - Verstehen - Loslassen!
Zum anschauen gehört auch Schmerz - immer, aber dannach wird es besser.

Lieben Gruß
Nonhalema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nonhalema« (4. März 2011, 18:46)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Xella, Isirius

10

Samstag, 5. März 2011, 12:49

Hallo Rose,

ich denke, du hast richtig erkannt, dass es um Grenzen setzen geht und um zu tun, was du möchtest, und nicht ausschließlich, was andere erfreut.
Bei Selbstakzeptanz haben meine Glocken geschrillt. Ich glaube, es geht nicht nur um Selbstakzeptanz bei der Frau, es geht um Selbstakzeptanz auch bei dir! Es ist ja nicht einfach mit dem Erlebten umzugehen, und schon gar nicht sich selbst als Akteur inmitten von skurilen spirituellen Erfahrungen zu sehen - etwa, wie du beschreibst in der Sekte. Die Frau klammerte sich an dich, in dem Moment, in dem du davon sprachst. Vielleicht ist dies auch ein verzweifelter Apell an dich selbst, dich bitte umgehend mehr so anzunehmen wie du bist!
Grenzen setzen hat also auch was mit Selbstakzeptanz zu tun. Wenn du dich selbst annimmst, kannst du deine Standpunkte auch vor anderen vertreten. ;)

Als kleiner Tipp aus meiner Sicht. Ich habe auch skurile Begebenheiten hinter mit, weltlicher und spiritueller Art. Ich hab ein Buch geschrieben, in dem ich diese Begebenheiten verarbeitet habe, und wunderte mich hernach warum es sich nicht verkauft - ich habe festgestellt, dass der Grund einfach darin liegt, dass ich jene Mihr, die ich damals war...so mitten in den skurilen Erfahrungen...nicht annehmen wollte. Zu deiner Selbstakzeptanz gehört also auch dein Vergangenheit zu akzeptieren, ohne dich für deine "Fehler" zu verurteilen, sondern zu erkennen, dass es ein wichtiger Teil deines Weges war ;)

Liebe Grüße dir von
Mihr

Nonhalema

unregistriert

11

Samstag, 5. März 2011, 20:13

Schützen kannst du dich in dem Sinne nicht mehr. Das Leben und auch solche Träume zeigen dir nur, wo du nicht in deiner Mitte bist. Es sind Hinweise. Sieh es dir an und lass es gehen.

Dieser Satz ist mir eben erst aufgefallen * Notiz für mich : Alle Postings aufmerksam lesen * :D

Schützen kann sie sich nicht mehr?
Weißt Du was Du bei einem labilen, " gefährdeten " Menschen mit diesem Satz auslösen könntest?

Rose

Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 5. März 2011, 21:45

Bei Selbstakzeptanz haben meine Glocken geschrillt. Ich glaube, es geht nicht nur um Selbstakzeptanz bei der Frau, es geht um Selbstakzeptanz auch bei dir! Es ist ja nicht einfach mit dem Erlebten umzugehen, und schon gar nicht sich selbst als Akteur inmitten von skurilen spirituellen Erfahrungen zu sehen - etwa, wie du beschreibst in der Sekte. Die Frau klammerte sich an dich, in dem Moment, in dem du davon sprachst. Vielleicht ist dies auch ein verzweifelter Apell an dich selbst, dich bitte umgehend mehr so anzunehmen wie du bist!

Grenzen setzen hat also auch was mit Selbstakzeptanz zu tun. Wenn du dich selbst annimmst, kannst du deine Standpunkte auch vor anderen vertreten.

Liebe Mihr,
Ja es ist richtig, und es ist mir bewußt, dass Selbstakzeptanz für mich ein zentrales Thema ist.
Ich arbeite seit einigen Jahren an mir selbst um mich mehr annehmen zu können und traumatische Erlebnisse zu verarbeiten (mit psychotherapeutischer Hilfe). Es gibt durchaus Fortschritte. Leider muss ich das Thema Spiritualität oft ausklammern, weil in den klassischen Psychotherapien mit solche "paranormalen" Phänomenen oft nicht entsprechend umgegangen werden kann. Das macht es schwieriger was passiert ist anzunehmen. Vieles habe ich einfach verdrängt, bzw. ruhen lassen, was auch nicht immer schlecht war.
Allerdings ist es teilweise schlimm und schmerzhaft, wenn scheinbar niemand einen richtig verstehen kann und vieles wie ich meine falsch gedeutet wird oder wurde. Die Suche nach mehr Spiritualität hat mich vor vielen Jahren in die Fänge dieser Sekte geführt und vieles in meinem Leben danach lange Zeit kaputt gemacht. Aber ironischerweise waren es wiederum spirituelle Erfahrungen, die mir letztlich einen neuen Glauben gegeben haben, ein neues Fundament. Ohne gehts in meinem Leben scheinbar nicht. ;-)
Auch das wollte man mir streitig machen, woran ich aber ganz ehrlich nicht ganz unschuldig bin, aber ich bin dran geblieben und meinem neuen Glauben treu geblieben. Ich glaube manche Menschen haben oder hatten mich bereits aufgegeben. Heute sind sie glaube ich überrascht, dass ich mich aus sehr schwierigen äußeren und inneren Bedingungen herausgeholt habe und die Kritik an meinem neuen Glauben verstummt mehr und mehr. Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass es mir in meinem Leben heute gut geht und ich mehr zur Ruhe gekommen bin. Das könnte der Grund sein weshalb ich solche Träume habe, vielleicht habe ich jetzt die Möglichkeit an diesen offenen Punkten wie besonders Selbstakzeptanz und -bewußtsein und mangelndes Vertrauen verstärkt zu arbeiten. Davor war ich wohl einfach noch nicht wirklich in der Lage dazu.

Eine Frage: Wie gehts Dir mit dem Satz: "Ich bin gesegnet", kannst Du Dein eigenes Priesteramt schon annehmen?

Warum ich Dich frage:

Deinen Hinweis, dass Du bei einer Sekte warst, läßt mich vermuten, dass in Deiner Psyche noch schwache "Ich - Stellen" sind.

Da gehen in Deinem Haus dann noch ungebetene Gäste ein und aus. Sekten arbeiten mit dem Über- Ich, da muß dann spirituell und nicht nur mental gearbeitet werden. Vielleicht magst Du dazu schreiben?
Rosenwetter, ich glaube ich bin noch nicht ganz bereit mein "Priesteramt" anzunehmen, das wird vermutlich noch einige Jahre dauern, aber ich glaube mehr und mehr, dass ich gesegnet bin, rein grundsätzlich und meine Götinnen passen auf mich auf ;-) . Ich will sowohl mental als auch spirituell arbeiten, das sehe ich persönlich nicht mehr als Widerspruch - ich trenne nicht mehr so in Körper, Geist und Seele.

Ich freue mich
über Eure vielfältigen Sichtweisen und Vorschläge, ich werde noch lange
darüber nachdenken und überlegen was für mich sinnvoll wäre umzusetzen.

liebe Grüsse,
Rose

Rosenwetter

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link