Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich bin Energie

unregistriert

1

Mittwoch, 6. April 2011, 10:10

ich bin schockiert

Wie soll ich anfangen....., vor einigen Jahren fiel es mir sehr leicht hier zu schreiben und alles von der Seele zu lassen. Auch wenn es noch so klein und unwichtig war.
Heute ist es eher so, das ich lieber einiges für mich behalten möchte um nicht in der Luft zerrissen zu werden mit dem was man schreibt oder wie man es schreibt.

Nun es liegt mir jetzt doch sehr viel daran etwas von der Seele zu schreiben, mit dem ich nicht wirklich umgehen kann.

Vor wenigen Tagen hatte ich einen jungen Mann 19 geworden und seine Schwägerin zu besuch.
Er fragte mich ob ich es ermöglichen könnte,aus diversen Gründen, einen Bekannten aus dem Jenseits zu rufen, was auch nach kurzer Zeit gelang.
Nun möchte ich hier nicht den ganzen Verlauf des Kontaktes einstellen , sondern zum Wesentlichen kommen.
Während der ganzen Seance wurde mir von unserem geistigen Wesen mitgeteilt, das mein Gegenüber mit Suizid Gedanken spielt die sich schon in der Kindheit
im Kopf manifestierten und worauf man im jetzt und hier stark achten sollte.
Ich bekam Bilder von dem "wie" und auch "wo",
Nun fragte ich mein Gegenüber(mit dem Vermerk, das es für ihn unangenehm werden könnte, da es seine Gedanken sind die ich nun frei gebe) ob es ok ist wenn ich ihn etwas frage, während seine Schwägerin anwesend ist, was er als nichtstörend empfand.
Noch ganz ruhig und nichtsahnend, aber auch nichtglaubend fragte ich ihn nach dem was man mir aus dem Jenseits mitteilte.
Der Junge Mann war soweit vom Rothenfels(Totenfels) in den Freitot zu springen. Was er im nachfolgenden Gespräch zugab.
Wir sprachen noch viele Stunden mit ihm, die teils sehr erschreckenden Worte die wir da hörten, gingen uns nicht mehr aus dem Kopf.
Psychatrie bwz Psychiater, auch sein Arzt haben wir soweit es möglich war informiert
Eines ist sicher, nach diesem Abend sitzt der Schock noch sehr tief!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gernlachen

2

Mittwoch, 6. April 2011, 10:40

Guten Morgen,

ja durch Zufall bin ich zu deinem Beitrag gelangt. Die Überschrift war ausschlaggebend.
und dann..... war ich schockiert.

Denn dies ist ein Thema mit dem ich mich schon so lange auseinandersetze. Das Thema "Kontakt mit dem Jenseits".
Wenn es dir Recht ist würde ich gerne einiges darüber erfahren. Habe auch schon einige Dinge erlebt die ich icht erklären kann.

Wenn du Lust hast schreibe einfach ich würde mich freuen über :post:

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir :sonne:

3

Mittwoch, 6. April 2011, 10:46

Hallo Ich Bin Energie,

ja, ich spüre dein mulmiges Gefühl - ich hätte an deiner Stelle sicher auch was dran zu kauen gehabt.

Aber schau: Du hast diese Botschaft erhalten, weil es der geistigen Welt wichtig war, das Thema ans Licht zu bringen, um es zu lösen. Vielleicht wäre der junge Mann nie mit seinem Problem heraus gerückt, wenn du nicht als Mittlerin da gewesen wärst. Wahrscheinlich hätte er wirklich Selbstmord begangen, so konntest du es zumindest zeitweilig stoppen!
Wie du schon sagst, er ist erst 19!
Vielleicht schafft ihr es gemeinsam, ihm zu zeigen, dass das Leben doch lebenswert ist, und damit auch Auswege aus seinem psychischen Dilemma. Das würde seine Selbstmordgedanken vielleicht ganz zum Stillstand bringen.
Ich würde dir raten, dich unbedingt weiter um ihn zu kümmern und einfach daran zu glauben, dass du eine solch verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen in der Lage bist! Vertraue dir selbst! Das was du tust, ist gut. Die Schwägerin könnte mithelfen.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft und neue positive Wege für den jungen Mann.

Liebe Grüße
Mihr

Shirana

Le miye

Beruf: Wegbegleiterin

• Nachricht senden

Wassermann

4

Mittwoch, 6. April 2011, 11:07

Hallo Ich bin Energie,

Nun es liegt mir jetzt doch sehr viel daran etwas von der Seele zu schreiben, mit dem ich nicht wirklich umgehen kann.

Ich denke, dass es wichtig ist, was es mit dir zu tun hat, warum du darüber so geschockt bist und warum du damit nicht wirklich umgehen kannst.

Es gibt immer wieder Hilfesuchende, mit deren Situation wir überfordert sind.

Dann finde ich es wichtig, diese Suchenden einen Weg zu zeigen, wo sie entsprecehnde Hilfe bekommen. Ich habe z.b. für alles Fachleute im Hinterkopf oder Menschen, die mit den entsprechenden Klientel schon gearbeitet haben.

Wir können helfen, beim Helfen, beim unterstützen sollten wir immer auch unsere eigenen Grenzen erkennen und akzeptieren.

Vielleicht hete erstmal in dich rein schauen, was das gestern mit dir persönlich zu tun hat. Vielleicht hat sich ja etwas Altes , was tief in dir drin ist, zeegn wollen.

Psychatrie bwz Psychiater, auch sein Arzt haben wir soweit es möglich war informiert

Was bedeutet...so weit wie möglich?

Wenn es gestern von der Uhrzeit zu spät war und du kaum einen erreicht hast, gibt es ja die Möglcihkeit, es heute nachzuholen....

Eines ist sicher, nach diesem Abend sitzt der Schock noch sehr tief!

Das glaube ich dir. Wichtig ist dann auch, dich intensiv nach so einer Sitzung dich energetisch zu reinigen und wenn ich in so einem Fall nicht zur Ruhe komme, nehme ich mir eine Bachblüte.

Zum Erfolg eghört auch Abgrenzung, eigene Grenzen erkennen.....

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg gehst und auf dich selbst immer achtsam bist.

Lieben Gruß

Shirana
Über Vergebung in die Freiheit des Lebens

ich bin Energie

unregistriert

5

Mittwoch, 6. April 2011, 11:31

Guten Morgen,

das er nie mit Worten gesprochen hätte was ihn belastet, gab er im verlaufe des Gespäches wirklich zu.
Aber liegt es an mir oder in meiner Hand dem jungen Mann weiter zur Seite zustehen?
Mein inneres sagt, das ich meines getan habe und nicht weiter darin insolviert bin.
Alles weitere liegt jetzt in den Händen der Schwägerin und der Ärzte, soweit er sich damit in Einklang
bringen kann.
Leider bin ich kein Psychologe um ihm evtle hilfsleistungen zur Seite zu stellen. Und als Hobbypsychologin, kann ich zu viel und noch mehr
zerstören als es eh schon ist, was widerum auch nicht in meinem Aufgabenbereich liegt.
Was mich extremst zum Nachdenken bringt ....
War es überhaupt richtig ihn jetzt darauf anzusprechen?
Muß man etwas gesehenes unbedingt an das Gegenüber weiter geben, oder sollte man nach Gefühl einschränken?
Durch diesen Vorfall, kommen mir immer mehr Fragen die ich nur Teils selbst beantworten kann.
Jedoch bleibt der andere Teil ein ungeöffnetes Buch, das darauf wartet geöffnet zu werden um Klarheiten zu schaffen.

liebe Shirana,
Wir haben eine Notfall Nr die wir Tag und Nacht anrufen können was wir auch gemacht hatten ;-)
da er aber kein akutfall ist und seine Sinne noch beisammen hat, steht ihm frei dort Vorstellig zu werden.
Traurig aber wahr.
Seine Schwägerin behält alles im Auge.

Und ja ... ich glaube auch, das da irgendetwas in mir ausgelöst wurde, wonach ich die Suche schon gestartet habe

Shirana

Le miye

Beruf: Wegbegleiterin

• Nachricht senden

Wassermann

6

Mittwoch, 6. April 2011, 11:41

Liebe Ich bin Energie,

Und ja ... ich glaube auch, das da irgendetwas in mir ausgelöst wurde, wonach ich die Suche schon gestartet habe

SUPER

Hättest du die Infos nicht offen ausgesprochen, hätte es die Schwägerin nicht erfahren. Die Spirits schauen auf uns, und unterstützen uns.........DU.....ICH.......Wir...müssen einfach nur mehr VERTRAUEN......und für alles DANKEN ......

Gestern in dem Fall war es ok, irgendwann in einem anderen Fall kann es sein, dass du schweigst, nur Bruchstücke wiedergibst..........dann ist auch gut so....dann soll es so sein.

Sind wir nicht alle wie ein halb geöffnetes Buch ? Viele Fragen sind in usn drin...manche können wir gemeinsam beantworten......

Alles zu seiner Zeit...

lieben Gruß

Shirana
Über Vergebung in die Freiheit des Lebens

ich bin Energie

unregistriert

7

Sonntag, 10. April 2011, 22:43

Titel des Threads hält was er verspricht :-O

ich gebe nur kurze info für heute und die Tage dann mehr.

Der junge Mann hat sich am Samstag Nacht angezündet, kam mit schweren verbrennungen nach LU, wurde ins Koma gelegt.
Nun heißt es abwarten!

Steinadler

unregistriert

8

Mittwoch, 13. April 2011, 21:55

Hm.........
Ich kenne es schon so, dass ein Suizid meist - mitunter bis zur letzten Sekunde - von den Spirits zu verhindern versucht wird. Und wenn Du es in der Sitzung so gesehen hast, dann warst Du Teil des Netzes, das zu verhindern versucht hat, dass er sich etwas tut.
Dennoch bleibt die letzte Entscheidung bei ihm. Die Begleitung eines Suizidgefährdeten kann kaum ein Einzelner dauerhaft leisten. Da braucht es ein Netz wie ein Sprungtuch, sowas, was die Feuerwehr aufspannt, wenn sie Menschen aus Hochhäusern retten will.
Steinadler

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

advaita, Arthemesia

ate

~~~ pure awareness ~~~

Beruf: Chefsekretärin/Rentnerin

• Nachricht senden

Steinbock

9

Mittwoch, 13. April 2011, 22:43

Liebe ich bin Energie,
wie geht es dir nach diesen Geschehen, ich hoffe, du bist
in deiner Kraft.
Alles, was uns begegnet hat seinen Sinn, bist du schon
fündig geworden, warum du eingebunden wurdest?
Dies ist jetzt keine Frage, worauf ich auf Antwort hier
im Forum möchte, sondern nur für dich zum nachdenken.

Ich hoffe auch, dass es der junge Mann übersteht und
sein Leben wieder lebenswert findet, gerade nach solch
einer Attake rückt der Schock manches wieder ins rechte
Licht.

Alles Liebe dir von der ate :knuddeln:
~~~> "pure awareness" <~~~

Arthemesia

advaita

~Seelenbegleiter & Traumfänger~

• Nachricht senden

Skorpion

10

Mittwoch, 13. April 2011, 23:52

In freier Anlehnung an ein meisterhaftes Gedicht von Erich Fried Es ist was es ist kann ich nur sagen:

"Es ist ein Suizid,
sagt die ohnmächtige Betroffenheit.
Es ist, was es ist,
sagt die Liebe!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Arthemesia, Shirana

Arthemesia

die lernt mit dem Herzen zu sehen

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. April 2011, 08:36

Liebe "ich bin Energie"

So gut, wie ich mir vorstellen kann, das du dich jetzt fragst ob du hättest dieses verhindern können... nein, ich denke nicht.
Das du es gesehen hast, das du mit ihm darüber geredet hast, das er die Möglichkeit zur Umkehr und Einkehr hatte,
die Wahl den Weg anders zu gehen war, das sehe ich wie Kirsten, von der Geistführung, den Spirits geführt um ihm die Tür ins Leben auf zu halten.

Das er nicht durch diese Tür getreten ist, einen anderen Weg gewählt hat, ist seine Entscheidungsfreiheit.
In diese kann letzlichendlich kein Mensch und auch kein Geistwesen eingreifen.
Das er es dennoch überlebt hat, jetzt sicher durch eine schwere, alles verändernte Zeit geht (und das nicht nur für ihn) zeigt auch, das sein Lebensfunke nicht erlöschen will.

Ich wünsche dir Kraft und Mut in dieser Zeit.
Das Annehmen und Loslassen könnens des Geschehens, vorallem auch in Verbindung mit deiner Gabe.
Nimm dir Zeit für den Prozeß der darin steckt und lass ihn sich liebevoll entwickeln.

Liebe Grüße

Arthemesia
Echte Liebe kann ich nur dort erfahren, wo ich einen echten Blick in ein echtes Gesicht wage,
jenseits aller Scheinwelten und theoretischen Konzepte.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Shirana, advaita, ate, gernlachen

FeuerPhönix

unregistriert

12

Samstag, 16. April 2011, 14:56

Hallo "ich bin energie" ... mein Gefühl sagt mir das Du recht gut mit dieser Situation umgehst ... weshalb ich auch schlicht nicht mehr als ein "VeryWellDone" dazu schreibe.

Hallo "Fine" ... das Jenseits auf der Grundlage des Bardo Thödol (Das tibetische Buch vom Leben und Sterben) ist sozusagen ein Spezialgebiet von mir, und wenn Du magst, können wir gerne dazu per E-Mail einen Austausch beginnen. Für's Forum wär's mir hier zu viel und zu komplex ... ausserdem wäre es sinnvoll, wenn Du vielleicht mittels einer geführten Meditation dein eigenes Erleben dazu vertiefst - was auch nicht über's Forum hier möglich wäre ... so'ne Meditation müsste ich dir dann schon per E-Mail schicken. Schau in mein Profil ... :freunde:

ich bin Energie

unregistriert

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:57

Hallo zusammen,

endschuldigt bitte die lange Zeit die ihr gewartet habt.

Michi der junge Mann hat alles soweit gut überstanden und nach 2 Operationen in denen die Haut verpflanzt wurde, sieht er nichtmal so schlimm aus.
Gesicht und Armen sieht man fast nichts mehr an, seinen Oberkörper wird das ganze immer wieder in erinnerung bringen, was er aber evtl mit hilfe eines
Psychotherapeuten auch gut verarbeiten kann.
Garantie gibt es leider keine für nichts und niemand :-(

Was mich betrifft, denke ich das ich auf dem richtigen Weg bin und kurz vor meiner Antwort stehe.
In den letzten Wochen hat sich sehr viel in und bei mir getan, dessen Erklärungen ich sehr nahe stehe, sie fast schon greifen kann ( gefühlsmäßig).
Bis dahin werde ich euch gerne auf dem laufenden halten.

LG Chrissi

SeelenFlügel

~ Heilung geschieht- immer- jederzeit... ~

• Nachricht senden

Waage

14

Montag, 16. Mai 2011, 08:51

Liebe Ich Bin Energie,

Aber liegt es an mir oder in meiner Hand dem jungen Mann weiter zur Seite zustehen?
Mein inneres sagt, das ich meines getan habe und nicht weiter darin insolviert bin.

Und damit ist sehr vieles gesagt ..

Ich denke mir mal, soweit Michi diese Hilfe zulässt. ist es Dir möglich, ein Stück weit mit ihm zu gehen..
Aber löse Dich von der Verantwortung, welche nur er alleine tragen kann..
Er selbst entscheidet sich für oder gegen etwas ... Ich denke, oftmals können wir "da sein" -
Aber die Entscheidung für oder gegen das Leben, können und dürfen wir ihm nicht abnehmen...

Von Herzen wünsche ich euch ganz viel Kraft in dieser Zeit .. :knuddeln: und umarme Dich,

SeelenFlügel
Liebe ist Heilung...
Wer liebt- schafft einen heilenden Raum...

Arthemesia

15

Montag, 11. Juli 2011, 20:21

"Es ist so wie es ist"

Liebe Foris, ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt "richtig " bin, aber als "Energie" sich einiges in Zusammenhang mit Michi gefragt hat, kam mir in den Kopf: "Eigentlich hat sie schon Ihre Antwort, sie traut dieser Antwort nur noch nicht hundertprozentig.
Ich hab soetwas oft auch und habe einiges von meinen Tieren gelernt, die mir das auf Ihre Weise gezeigt haben. Also die haben mir gezeigt, dass es reicht die Situation, wie sie im Moment ist die ganze Aufmerksamkeit und Energie zu widmen. die Gedanken, die darüber hinaus gehen sind eigentlich überflüssig, denn wir können überhaupt nicht ahnen, was sich aus der momentanen Situation ergeben wird. Wir sind ja nur einer von vielen Beteiligten.
Ist es nicht so, dass Du (Energie) das gemacht hast, was Du gefühlt hast, dass Du es bitte tun solltest? Und dann kommt der Umweg über unseren geprägten Verstand, der diese Kommunikation über das Innere in Fragezeichen setzt.
Aber mir kommt es so vor, dass dieses Kommunizieren mit dem Inneren alles aus einer "höheren Warte" oder in einem größeren Zusammenhang sieht. Die Einwände des Kopfes kommen aus unserer momentanen Existenz. Wenn es aber noch eine Ebene drüber gibt und die sich durch die "innere Stimme " meldet, dann müsste die eigentlich den besseren "Überblick" haben und da dort anscheinend nur Liebe herrscht, sollte es o.k. sein die "Anregungen" zu befolgen.Ich persönlich finde es für mich nur sehr schwierig, sicher zu sein, ob ich nicht vielleicht in Konflikt mitmeinem persönlichen Egoismus komme, (also dass ich aus ichsüchtigen Motiven handle).

Falls das nicht klar formuliert ist bitte ich um Entschuldigung, ich denke und fühle normalerweise mehr als ich rede und wenn ich dann versuche "zu übersetzen" dann wird schwer. :pardon:

Ma

16

Montag, 11. Juli 2011, 22:58

wenn sich wirklich jemand umbringen will, dann fut er es auch. ich habe leider die erfahrung machen müssen. eine patientin, die stationär war, hat sich auf die autobahnbrücke begeben und ..... ich kann und will nicht sagen, was dabei rumkam ---- es war soooo grausam, man vergisst es nie. und man hat immer den staatsanwalt im nacken.

in der psychiatie ist es ja so, das der suizid oft als werkzeug benutzt wird, um aufgenommen zu werden, dann gibt es die hilfeschreie, die überfordert sind oder sonstige probleme haben, denen man aber gut helfen kann. die richtig suizidalen versuchen alles, wo wir auch an unsere grenzen kommen. sie sind für nichts empfänglich.

ich wünsche mir manchmal sooo sehr, ich hätte einen anderen job. aber ich mache diesen schon seit 28 jahren und es wird wohl auch immer so bleiben, aber es macht so mürbe und ich will eigentlich auch nicht mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nele« (11. Juli 2011, 23:20)

Arthemesia

17

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:16

:ot: Und hörst Du deine inneren Hilfeschreie, die sich bemerkmar machen wollen, das Du als Mensch überforderst bist...und Du Probleme der Sonstigen hast. Aber letzt endlich Dich, was Dich betrifft, nur Du dir selber helfen kannst !
dann gibt es die hilfeschreie, die überfordert sind oder sonstige probleme haben, denen man aber gut helfen kann.

Off Topik :ot: geschlossen, aber das musste ich jetzt als Botschaft an Dich raus lassen :heart:

Heidi :)

Arthemesia