Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: im sozialen Bereich, auf dem Weg sein...HPA
![]()
), aber auch viele Prozesse laufen wesentlich schneller ab.
Auch sind wir - mal traditonell westlich ausgedrückt - ALLE vom Höchsten geschaffene grenzenlose SeelenMerkt Ihr eigentlich wie stark begrenzt ihr seit?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »c light« (18. Januar 2012, 19:54)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Hallo Schwertfee, vergessen wir nicht, dass nur Lebewesen, die vorrausdenken können wie wir Menschen, auch Angst vor dem Sterben haben können. Das trifft auf die meisten "lebendigen Wesen" auf der Erde nicht zu, weil sie sich keine Vorstellungen von der möglichen Zukunft machen.Zum Thema Sterben denke ich schon, dass alle lebendigen Wesen hier auf der Erde Angst vor dem Tod haben. Damit meine ich nicht das Sterben an sich, sondern die Momente davor, die Schmerzen vielleicht, die damit verbunden sind, z. B. wenn ich mir vorstelle, dass jemand mich ermorden würde oder ich unter einer Lawine begraben wäre. Also ich habe davor schon Angst...
lich Baba Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: im sozialen Bereich, auf dem Weg sein...HPA
![]()
Mal weiterdenk: Abholzung des Regenwaldes, Kettensägen usw. usw...Don ist zwar nicht mehr hier im Forum, aber seine damalige Sichtweise hat (für mich ) "irgendwie " was reales ....................dann will ich es mal wagen, das ganze aus schamanischer Sicht zu interpretieren.
Dort gibt es ja eine Unterscheidung in zwei Ebenen... die alltägliche Wirklichkeit (AW) - das ist die Welt, die wir im Allgemeinen als die "Realitär" bezeichnen, die vom Verstand und von der Logik, aber auch von den Gefühlen bestimmt wird, und die nichtalltägliche Wirklichkeit (NAW), die Welt der Träume, der Geister, der energetischen Muster und der Inspiration.
Die NAW wird im Groben wieder in drei Welten aufgeteilt, in die untere Welt (die Welt unserer Vitalenergie, unserer Kraft, unserer Triebe, unserer Kreatürlichkeit, Sinnlichkeit, Gefühle, Selbstheilkräfte), die mittlere Welt (die reale Welt als individuelle Ausprägung, also alles was in der realen Welt direkt was mit mir zu tun hat) und die obere Welt (die Welt unseres höhren Selbst, unserer Lehrer, Sitz von Moral und Ethik, Kreativität, Weisheit, Zugang zum Göttlichen).
In der AW können wir 3 Dimensionen wahrnehmen, in der unteren Welt der NAW nehmen wir eine 4. Dimension wahr und in der oberen eine 5.
Wichtig dabei ist, daß immer die Gesamtheit aller niederwertigen Dimensionen in der jeweils höherwertigen enthalten ist, aber umgekehrt in den niedrigeren Dimensionen immer nur Teilaspekte der höhren erkennbar sind.
wahrscheinlich gar nie.
aber es ist ne tolle ausrede, sich nicht um den bereich zu kümmern, in dem man grade ist. muß man sich keinen kopf um umweltverschmutzung, verhungernde menschen, vergiftung und vernichtung des lebensraumes und anderem machen.
Aber doch schon mittendrin im Anfang .
Unsere andere und """neue Art zu Leben""" fängt im Kleinen an - und geht langsam und sicher auch im Großen weiter 
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Xella« (16. Februar 2012, 17:34)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH