Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwertfee

...träumend wach im Jetzt...

Beruf: im sozialen Bereich, auf dem Weg sein...HPA

• Nachricht senden

Widder

81

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:30

Hallo ihr Lieben alle...und vor allem auch liebe Luna81,

also ich melde mich nun auch mal kurz zu Wort, auch wenn ich jetzt gerade noch nicht so genau weiß, wie ich es formulieren soll, kann oder möchte. Ist nämlich gar kein so einfaches Thema mit dem Aufstieg der Erde bzw. dem Jahr 2012...
Zuallererstmal ist festzuhalten, dass es prinzipiell mal jedem Menschen freigestellt ist, wie er darüber denkt. Mutig von dir liebe Luna81 wenn du hier noch ganz frisch, gleich mit einem so komplexen Thema einsteigst. Du hast Fragen und suchst nach Antworten.
Es gibt viele, die dir hier ihre Sicht zu diesem Thema gesagt haben. Nun gilt es auch mutig zu sein, sich mit diesen Antworten auseinanderzusetzen. Dies geschieht vor allem auch dann für einen selbst konstruktiv und gewinnbringend, wenn ich das Ganze aus einem gewissen Abstand betrachte, überdenke, Stimmiges integriere und nicht Passendes streiche. Aus all diesen Puzzleteilen ergibt sich dann ein Gesamtbild. So ist es jedenfalls bei mir. Und ein Schuss Humor gehört auch noch dazu, nicht alles gleich so tierisch ernst sehen...

So, das war einmal das eine...
Zum Thema Sterben denke ich schon, dass alle lebendigen Wesen hier auf der Erde Angst vor dem Tod haben. Damit meine ich nicht das Sterben an sich, sondern die Momente davor, die Schmerzen vielleicht, die damit verbunden sind, z. B. wenn ich mir vorstelle, dass jemand mich ermorden würde oder ich unter einer Lawine begraben wäre. Also ich habe davor schon Angst...
Da ich aber auch unmittelbar dabei war, als mein Vater gestorben ist, weiß ich seitdem, dass der Sterbemoment selbst nichts schlimmes ist und man definitiv auch abgeholt wird. Du mussst nicht alleine gehen, sondern deine Geistführer sind in diesem Moment bei dir und desweiteren auch die, die vor dir gegangen sind...und das ist für den Sterbenden ein sehr, sehr schöner Moment.
Ich denke, du lebst genau so lange, wie du es dir selbst vorher festgelegt hast und du stirbst dann, wenn deine jetztige Lebensaufgabe, das was du hier in diesem Leben lernen sollst erfüllt ist. Und wenn du dir als Seele gewünscht hast bei einem Aufstieg in die fünfte Dimension dabei zu sein, dann wird es auch so sein und alles Sorgen machen darüber ist eigentlich unnötig...Vertraue einfach darauf, dass alles was geschieht gerade genau so wie es geschieht richtig für dich ist. Letztendlich liegt in allem ein tiefer Sinn verborgen und gerade die schwierigen Momente in unserem Leben, sind die, die uns im Rückblick dann doch nur Gutes für unsere persönliche Entwicklung gebracht haben. Sonst wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin in meinem Sosein. Das gilt auch und vor allem für einen Aufstieg der Erde in die 5. Dimension.
Ich finde schon, dass sich momentan in den Köpfen vieler Menschen sehr viel verändert, irgendwie rückt alles ein wenig enger zusammen (ja klar bei der Anzahl an Menschen die jetzt hier auf der Erde leben :brueller: ), aber auch viele Prozesse laufen wesentlich schneller ab.
Ich für mich persönlich wünsche mir, dass die Menschheit die Chance erhält, die Erde zu heilen, dass das Geld, was so viel Unglück bringt vielleicht abgeschafft wird, denn kein Mensch hier auf der Erde müsste wirklich hungern, würde sich nicht immer nur alles um den Profit drehen. Ja, ich würde mich freuen, wenn es so wäre, ein Bewusstseinswandel, das bedeutet für mich der Aufstieg in die fünfte Dimension...

Und lieben Dank an dich justy, für den tollen Link. Das kann ich für mich so voll stehen lassen und entspricht in den meisten Punkten dem, wie ich es auch sehe, was die Frage zur Meisterschaft angeht.
In jedem von uns ist der Weg zur Meisterschaft nämlich schon von Beginn der Zeiten an angelegt...

Liebe Grüße,
schwertfee :freunde:
"Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
von einem Herzen zum anderen.
Doch, wo keine Mauer ist,
wo soll dann eine Tür sein?"

(Rumi)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Janabel, Deda, justy, binkerl

c light

U`squar-Haar Ka-i Thaar

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:53

Merkt Ihr eigentlich wie stark begrenzt ihr seit?
Auch sind wir - mal traditonell westlich ausgedrückt - ALLE vom Höchsten geschaffene grenzenlose Seelen
von 5D aus betrachtet,
darauf willst du ja vielleicht auch hinaus
Bewusstheit schafft Heilung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »c light« (18. Januar 2012, 19:54)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

schwertfee

Babas Herz

unregistriert

83

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:23

Zum Thema Sterben denke ich schon, dass alle lebendigen Wesen hier auf der Erde Angst vor dem Tod haben. Damit meine ich nicht das Sterben an sich, sondern die Momente davor, die Schmerzen vielleicht, die damit verbunden sind, z. B. wenn ich mir vorstelle, dass jemand mich ermorden würde oder ich unter einer Lawine begraben wäre. Also ich habe davor schon Angst...
Hallo Schwertfee, vergessen wir nicht, dass nur Lebewesen, die vorrausdenken können wie wir Menschen, auch Angst vor dem Sterben haben können. Das trifft auf die meisten "lebendigen Wesen" auf der Erde nicht zu, weil sie sich keine Vorstellungen von der möglichen Zukunft machen.

Und das wünsche ich mir und anderen auch: im Augenblick leben und sich keine Vorstellungen über eine mögliche Zukunft zu machen. Es kütt wie es kütt oder erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

:herz: lich Baba

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Deda

schwertfee

...träumend wach im Jetzt...

Beruf: im sozialen Bereich, auf dem Weg sein...HPA

• Nachricht senden

Widder

84

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:29

Hallo Babas Herz,

nicht ganz - denn wenn du dich hier auf uns Menschen, wie ich annehme beziehst, dann möchte ich anmerken, dass sehr wohl auch Tiere Angst vor dem Tod haben, wenn ich da an die Schlachthaustransporte denke...
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe auf dem Bauernhof meines Onkels noch miterlebt, wie es ist, wenn ein Schwein geschlachtet wird...An die Schreie des Tiers kann ich mich noch heute erinnern, auch an die Augen der Kuh kurz vor dem Bolzenschuss... ;(
Auch habe ich mal irgendwo in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, dass Zimmerpflanzen eine Ausweichbewegung machen, wenn man sich ihnen mit einer geöffneten Schere nähert... :denk: Mal weiterdenk: Abholzung des Regenwaldes, Kettensägen usw. usw...
unsere liebe Mutter Gaia, ein lebendiges Wesen...

Liebe Grüße,
schwertfee
"Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
von einem Herzen zum anderen.
Doch, wo keine Mauer ist,
wo soll dann eine Tür sein?"

(Rumi)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

toshka, ElLute, Deda, Xella

Xella

Routinier

• Nachricht senden

Wassermann

85

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:23

dann will ich es mal wagen, das ganze aus schamanischer Sicht zu interpretieren.
Dort gibt es ja eine Unterscheidung in zwei Ebenen... die alltägliche Wirklichkeit (AW) - das ist die Welt, die wir im Allgemeinen als die "Realitär" bezeichnen, die vom Verstand und von der Logik, aber auch von den Gefühlen bestimmt wird, und die nichtalltägliche Wirklichkeit (NAW), die Welt der Träume, der Geister, der energetischen Muster und der Inspiration.
Die NAW wird im Groben wieder in drei Welten aufgeteilt, in die untere Welt (die Welt unserer Vitalenergie, unserer Kraft, unserer Triebe, unserer Kreatürlichkeit, Sinnlichkeit, Gefühle, Selbstheilkräfte), die mittlere Welt (die reale Welt als individuelle Ausprägung, also alles was in der realen Welt direkt was mit mir zu tun hat) und die obere Welt (die Welt unseres höhren Selbst, unserer Lehrer, Sitz von Moral und Ethik, Kreativität, Weisheit, Zugang zum Göttlichen).
In der AW können wir 3 Dimensionen wahrnehmen, in der unteren Welt der NAW nehmen wir eine 4. Dimension wahr und in der oberen eine 5.
Wichtig dabei ist, daß immer die Gesamtheit aller niederwertigen Dimensionen in der jeweils höherwertigen enthalten ist, aber umgekehrt in den niedrigeren Dimensionen immer nur Teilaspekte der höhren erkennbar sind.
Don ist zwar nicht mehr hier im Forum, aber seine damalige Sichtweise hat (für mich ) "irgendwie " was reales ....................

wahrscheinlich gar nie.
aber es ist ne tolle ausrede, sich nicht um den bereich zu kümmern, in dem man grade ist. muß man sich keinen kopf um umweltverschmutzung, verhungernde menschen, vergiftung und vernichtung des lebensraumes und anderem machen.

Ich habe einen etwas anderen Gedanken ...........

Denn wenn ich mich hier umschaue sind wir zwar erst am Anfang..
:denk: Aber doch schon mittendrin im Anfang .

Als ich Kind war - da waren die Schlote und Abwasser der Fabriken -so was von Giftig .
In der Zeit gab`s kaum noch Fische im See und im Fluss schon mal gar nicht.
Und die Felder der Bauern wurden mehr als mit unseren Kloarken durchtränkt- und zusätzliche Kunstdünger waren mehr als Pflicht ..........
Es gab keine Müllsortierung -und Deponien mit allerlei Gift waren mehr als Selbstverständlichkeit.
Wasser und Energie und bleihaltiges Benzin waren übrigens (in der Regel ) zum verschwenden da ............
Heute ist das ganz anders =
Heute finden Tiere in Wald und Flur wieder langsam ihren (uralten ) Platz - es sind Tiere die es in meiner Kindheit hier bei uns schon gar nicht mehr gab...

Woran mag das wohl liegen ????
Vielleicht sind wir alle einfach nur aufmerksamer geworden .......
:jury: Unsere andere und """neue Art zu Leben""" fängt im Kleinen an - und geht langsam und sicher auch im Großen weiter :)
Heute wird ernsthalt überlegt - ob man nicht auf den Flachdächern der Fabriken Gewächshäuser baut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Xella« (16. Februar 2012, 17:34)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Adlerin, ate, *sunset*

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link