Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nö, mir gehts darum: Was für Gedanken habt ihr zur katholischen Kirche? Was glaubt ihr? Ist an dieser Botschaft was dran, und wenn ja wie viel?Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (9. Juli 2011, 12:36)
Was für Gedanken habt ihr zur katholischen Kirche?
Doch sehe ich es wie Lucia.
"Die Heide " als Landschaft und "der Heide" haben nichts miteinander zu tun.
Der Anfang ist schon gemacht, denn wie ich irgendwo gelesen habe, werden ja verschiedene Messen wieder in Latainischer Sprache gelesen. Diesem Zitat kann ich mich sehr anschließen.ich finde es erschreckend, dass es noch Menschen gibt, die in eine Kirche gehen, in der die Schlachtbank von Jesu hängt. Ich glaube an den lebendigen Christus, Christ als Kreis verstanden, der die Polaritäten in einer Einheit verbinden kann.
Kurz gefragt: Wie nennst du die Abwesenheit von allem ?
Rein philosophisch gesehen ist die Abwesenheit von Allem dem dualen Denken nach erstmal Nichts. In der Polarität der Einheit jedoch ist Nichts = Alles und Alles = Nichts.
Der Anfang ist schon gemacht, denn wie ich irgendwo gelesen habe, werden ja verschiedene Messen wieder in Latainischer Sprache gelesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ursus« (9. Juli 2011, 21:07)
Hatte vor geraumer Zeit die Möglichkeit einer Kommunionsfeier beizuwohnen. Über das Glaubensbekenntnis was diese Kinder dort ablegen mussten, war ich wirklich erschrocken. Es kam mir teilweise so vor, als wenn diese einer Gehirnwäsche unterzogen worden wären. Die Eltern sahen voller Wohlwollen zu und freuten sich, dass nun ihre unmündigen Kinder von der Kirche vereinnahmt wurden. Dabei höre ich heute noch wie sie voller Inbrunst sprachen, ja teilweise riefen: "Ich glaube………….., ich glaube……". Tatsächlich hat mich das Geschehen abgestoßen. Vielleicht war ich der einzige Mensch an diesem Ort, der erkannte, was hier wirklich abging, " Machterhalt über die folgenden Generationen".
- für mich ist das : Blindheit
...
- wie und was dieser Thread - der "Falsche Messias" - bewegt.
Danke für diesen Thread Mihr - wie so oft - bleibt mir ein reines Danke. Sehr. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ursus« (9. Juli 2011, 22:39)
Hier spielen sich die Gemeinschaftserlebnisse entweder in der katholischen, in der evangelischen, oder in der orthodoxen Kirche ab. Ein kulturelles Zentrum was die Vielfalt duldet ist eigentlich bisher nur in der Marktwirtschaft zu finden.Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH