Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Magie ist nicht so wie Chi einfach vorhanden, sie wird erzeugt, und das ist der Punkt der mich zu diesem Thema/Thread der Unterscheidung interessiert.
Mir dämmert gerade ein Licht
Ich sehe jetzt auf einmal den eigenen Zusammenhang, das ich Magie mit Chi gleichsetze, und weiss warum für mich
Ist für mich ein persönlicher Sprung ein altes karmisches Thema aufzulösen
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
dass es sich um eine bewusste Anwendung von etwas handelt.
natürlich??? - im Sinne von: selbstverständlich? oder im Sinne von: Natur, natürlich … … … ???Deine Darstellung von Magie ist, als ob es sich dabei um Naturgesezte wie in der Physik, Chemie handelt, die sind natürlich neutral.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus« (5. Oktober 2011, 03:38) aus folgendem Grund: wie so oft: Aussage deutlicher machen, Text formatiert …
und auch hier: das LEBEN an sich ist neutral, ist etwas …
erst mit der Absicht entsteht "gutes" oder "böses" Handeln - deshalb sind Babys an sich auch nicht "böse" - sie handeln (noch) nicht aus Absicht heraus, oder aus bewusster Entscheidung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rosenwetter« (5. Oktober 2011, 08:01)
Ein Symbol für diesen Prozeß ist der Spiegel.
ich versteh den Spiegel jetzt wirklich nicht.
Attilla Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Das bedeutet, man unterschied zwischen der Absicht, mit dem höheren Willen übereinzustimmen, oder dem entgegenzuwirken. Das bedeutet auch, ein voreiliges "wir sind doch die "Guten" oder die der richtigen Seite" ist zu hinterfragen, sind genug Menschen deswegen misshandelt, verurteilt, gefoltert worden und mit anderen, welche Missbrauch betrieben, zusammengewürfelt.
Zitat
wikipedia ("Magie")
Im Mittelalter unterscheidet Wilhelm von Auvergne erstmals eine göttliche magia naturalis von einer destruktiven teuflischen Magie.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »c light« (5. Oktober 2011, 11:40)

Wenn etwas zu gebrauchen ist, dann kann es imho auch missbraucht werden (und wenn es nicht missbraucht werden kann, dann stellt sich die Frage, ob mensch es ned gleich in die Tonne klopfen sollte, weil es dann schlichtweg unbrauchbar ist...
)Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Das hörende Herz, das Gewissen kann gutböse, schwarzweißMagie, MagieHeilung voneinander abzugrenzen
Ähm, die Verfolgung des Freds fällt mir manchmal schwer,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »c light« (5. Oktober 2011, 16:18)
Wenn jemand konstatiert:
Es gibt prinzipiell Magie UND diese kann man mit unterschiedlichen Absichten und zu unterschiedlichen Zwecken einsetzen
ist das schon etwas anderes.

würde ich doch gerne zumindest ein Beispiel einmal davon haben,
Also ein Beispiel, in welchem die Anwendung weder
1)
[...]
2)
[...]
man kann dem ganzen Thread nicht mer folgen.... was habe ich jetzt gelesen was magie sein könnte. oder auch nicht. Ich persönlich finde es ja toll, wenn die lieben User ihre ideen mitteilen was für sie Magie ist. Aber ehrlich gestanden sind einige Ideen, hmmm sagen ich mal so gewöhnungsbedürftig.....Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ich mag auch bitteren Zucker nicht, aber ich entführe Dich jetzt in meine Alchemistenküche,Anders bei Zucker.
Nehme ich weißen, raffinierten Kristallzucker und gebe ihn in eine Pfanne
... schmeckt er süss .... das mögen viele Menschen ob alt oder jung
gebe ich diese Pfanne auf den Herd und erhitze diese mit dem Zucker,
wird der Zucker langsam flüssig und wenn ich nicht aufpasse wird er nach einer Zeit schwarz.
... das schmeckt nicht mehr jedem, denn jetzt ist der Zucker bitter.
Bitter mögen Kinder gar nicht ... die schütteln sich ... vielleicht entsteht dann der Eindruck:
Bitter -- ihhhh --- böse --- mag ich nicht
Süss ---hmmmm---- lieb--- mehr...mehr...mehr
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (5. Oktober 2011, 19:47)
du hast jetzt erst meine posting gelesen oder überflogen
Chemische Verarbeitung wäre : "Gebrannter Zucker" in einer Fabriksanlage herstellen, mischen mit anderen Drogen. Am Ende der Herstellungsanlage kommt abgepackt in Kapsel und Alufolie das Pharmaprodukt heraus.
Doch, noch nicht mal ne Frage , sondern ist so.
Zitat
Anufa@ nicht die Frage ob "schwarz oder weiß", "gut oder böse
Ja, so sehe ich das auch.Magie ist Magie.... und ob sie nun für einen guten zweck ist oder einen bösen, wird doch letztendlich entschieden, wenn sie eingesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rosenwetter« (5. Oktober 2011, 21:15)

keine Erklärungen nur ein Beispiel:
). Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH