Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attilla

unregistriert

161

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:39

Magie ist ein Produkt aus dem Werkzeugkasten der Alchemie. Also die Fünfelemente plus ein Liedlein, Sprüchlein und das zu Vollmond, was habe ich vergessen, aja immer im Uhrzeigersinn um den Altar und sich dann verbinden mit...was wird da gerade auf dem Markt angeboten?... komm gerade nicht drauf :sonne: Attilla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attilla« (6. Oktober 2011, 11:40)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

c light

c light

U`squar-Haar Ka-i Thaar

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:55

Hallo Anufa
Danke dass du die Frage verstanden hast. OK, bleiben wir bei deinem Beispiel. Es ist eben ein unfertiges, denn je nach dem Zweck dessen, wirst du verschiedene Ingredienzien verwenden, eben solche welche Heilung oder Schaden bewirken, eben ganz genau je nach Zweck.
Insofern ist es kein reales Beispiel, weil unfertig, du lässt genau den entscheidenen Punkt offen.

Liebe Lucia
Der Satz: "Magie ist einfach Magie" und der Satz "Magie ist einfach Magie UND ..." (zweiterer kam von mir) hat nach den Gesetzen der Aussagelogik doch eine ganz andere Bedeutung.
Du karrikierst in deinen Beiträgen bisher (also vor deiner letzten Antwort) von Projektionen, das ist etwas ganz anderes als Verantwortung. Aber vielleicht führst ja du mir ein praktisches Beispielan, in welchem nur, so wie du schreibst, Magie einfach Magie ist, dh. ohne unter die diversen Kategoriern von Heilung, Erkenntnis oder Schadensmagie zu fallen, welche ich unter zwei Punkten zusammengefasst hatte. Bitte nicht andere auf den Schlauch stellen, bitte ein reales Beispiel, sollte ja bei soviel Sprachkenntnis leicht fallen.

Liebe Rosewetter
Ich möchte noch deine Frage beantworten, warum Crowley manchen Angst macht. Er hatte sehr viel Wissen, jedoch eben auch zum Schaden anderer angewendet, unter anderem seinen Gegnern sehr ungute Dämonen auf den Hals gehetzt, Ebefürwortete Missbrauch - zu den Folgen davon gab es jaschon Beiträge im Forum - und Tieropfer, oder hat sich etwa mit Symbolen umgeben welche die maximale Gegenposition zum Göttlichen Willen darstellen, d.h. letztlich in vollkommen willkürlichem Gebrauch
enden... auch wenn manches davon Provokation gewesen sein mag oder nur Trick, so ist doch gerade aus der Magie bekannt, dass Symbole auch Wirkungen mit sich tragen.

Es hätte mich in einem Forum mit Heilern und Geistheilern gefreut, wenn jemand die Unterscheidung zwischen "schwarzer und weißer" Magie an der Übereinstimmung mit den jeweiligen ethischen Prinzipien, welche als Leitbilder in der jeweiligen Praxis dienen, festgemacht hätte (außer Roti).
Sei es nun das Tao, diverse Spirits, das "Selbst", usw...
Und weiters an der Möglichkeit, dass es im Leben - und somit auch bei magischen und sonstigen Anwendungen - immer mindestens zwei Varianten gibt - eine welche im Rahmen der jeweiligen Ethik oder Ideologie zu mehr Wachstum führt ohne zu zerstören - und einer, welche oft scheinbar schneller vorangeht, jedoch nur die eigenen blinden Flecken weiterbestehen lässt, und zum Schaden anderer eingesetzt werden kann.

@
Referenzen: ein gutes Beispiel für die Unterscheidungskraft = dass sehrwohl Bewusstheit dahintersteckt betreffend der Praxis und diese nicht neutral sondern gerichtet abläuft, ist der Film von Clemens Kuby "Das alte Ladakh" (1986, Bundesfilmpreis 1987). Darin will ein junger Mann ein Mädchen bekommen, in diesem Fall besteht vorher keine wirkliche oder tiefere Beziehung zwischen den beiden, es muss also eine reale Verletzung der Integration und Freiheit der Persönlichkeit dieses Mädchens erfolgen. Der Ritus wird von einem tibetischen Mönch auch ausgeführt und ist offensichtlich erfolgreich. Jener Mann erklärt im Film, er wisse, dass er dafür 1000 Jahre in die Hölle gehen müsse, (gut, klingt etwas reißerisch, kommt allerdings so vor), dass es allerdings Dinge gäbe, welche praktiziert werden müssen, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Er ist also keineswegs der Meinung, er hätte "es gibt einfach nur Magie" praktiziert. Kuby führt natürlich auch ein Gegenbeispiel an, ein Geshe ("Geshe" = buddhist. Gelehrter), welche versucht, Gold zu erzeugen (Magie - Alchemie ist im Film nicht so genau differenziert) und somit von finanzieller Abhängigkeit frei zu sein und sein Umfeld, das Dorf, von dem er etwas außerhalb lebt,auf der geistigen teilweise Ebene unterstützt.

lG
Christoph
Bewusstheit schafft Heilung

Lucia

Heilungscoach

Beruf: Schamanin/Ngakmo/Digital Artist

• Nachricht senden

Steinbock

163

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:19

Ich geb auf.
Wer unbedingt meint, dass man Werkezuge aufgrund ihrer Verwendung in Gut(Weiß) oder Böse(Schwarz) einteilt, macht das ohnehin, und Leute, die praktisch arbeiten, werden von dieser Meinung ja nicht in der Arbeit behindert.
Also kaufts weiter weiße Messer, weiße Hämmer und wunderts euch nicht, wenn die doch mal was Schwarzes machen. Euch schneiden oder auffen Daumen hauen. ;)

grützli
Lucia

und kleiner off-topic-Nachtrag wegen 1000 Jahre Hölle für einen Buddhisten...
Buddhisten haben keine Hölle. :D
Gesundheit ist der größte Reichtum.
Zufriedenheit ist der wertvollste Schatz.
Liebe ist der beste Freund des Herzens.
Und all das steht dir zu.
Schamanismus? Lucia!
authentisch & kompetent

Pretty words are not always true; true words are not always pretty.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucia« (6. Oktober 2011, 12:55)

Attilla

unregistriert

164

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:14

Es gibt noch heute Regionen in Südostasien, die man, mit etwas Glück, mit Einheimischen, als Weißer bereisen kann in denen magisch, schamanisch gearbeitet wird. Regionen in denen Kopfjäger leben und O Ton "just for fun" Kopfjäger sind. In diesen Regionen gibt es chiefs, die mindesten die letzten 2 Jahrzehnte mit den seit Generationen verfeindeten Kopfjägerstämmen, erfolgreich gearbeitet haben erfolgreich? weil diese Frieden geschlossen haben? Diese Regionen sind noch? voller Zauber und Magie und fernab von den Urlauberparadiesen- einfach schön.

Aber auch in diesen abgelegenen Teilen der Welt zieht der Fortschritt? ein, Medizin, Geld, Rechtssysteme,demokratische Strukturen... und der Zauber der Landschaft, die Magie verschwindet zusehends.

Ist die Macht der dort lebenden Schamanen, Magier kraftlos geworden und wenn ja warum? :sonne: Attilla

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attilla« (6. Oktober 2011, 13:21)

c light

U`squar-Haar Ka-i Thaar

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:22

Hallo Lucia
Kuby ist seriös.Ich kann nur die deutsche Übersetzung des Filmes wiedergeben, was er im Original geantwortet hat = vermutlich sprach er von entsprechenden lokhas, das kommt aus das selbe hinaus, auch da festgestellt wurde, dass es sich um einen temporären Aufenthalt handelt und keine Endstation.

Der Satz Magie ist einfach Magie hat, das weißt du aber vielleicht andere nicht, auch von der Sprachlogik her überhaupt keine Aussagekraft. 1 = 1, ein Haus ist ein Haus, usw... all das sind sprachinhaltlich leere Aussagen.

Ich spreche nicht von weißen und schwarzen Werkzeugen, denn die machen für sich alleine keinen Sinn ohne deren Anwendung,
sondern von
Absichten und Zwecken. Magie wird mit Absichten und zu Zwecken
eingesetzt.

Warum wird mir unterstellt, etwas in weiße oder schwarze Werkzeuge zu projizieren, obwohl das nicht der Fall war?
Für mich ist ein magischer Akt, der zu heilenden Zwecken eingesetzt wird und diese Wirkung hervorbringt (das Gleiche gilt für Schaden) eben genau dies, also heilend oder Schaden, und ganz egal ob mit weißen oder schwarzen Messern oder sonstigen Ingredienzien und Tools.

Wo bleibt jetzt mein Beispiel, kann ja auch von jemand anderen kommen?

lG
Christoph

Hallo Attila, hmm, Kopfjagd an sich ist noch keine Magie, und dient doch, so weit ich das verstehe, dem latenten Presitge der Personen?

Attilla

unregistriert

166

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:55

Im Gebiet der Kopfjägerstämme wird vorwiegend magisch und Schamanisch gearbeitete .Auch der Chief der chiefs, der die Stämme dort 20 Jahre befriedet hat, kommt aus einer Kopfjägerfamilie. Sind Jäger die ihre magischen Werkzeuge benutzen und weil sie es können machts ihnen Spaß :sonne: Attilla

c light

U`squar-Haar Ka-i Thaar

• Nachricht senden

167

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:53

Einzelne Personen - z.B. in Foren - können wichtiger sein als unterschiedliche Ansichten. Für mich scheint es nun auch so, als ob sich die Diskussion immer mehr
im Kreis dreht. Also beides Aspekte, auch von meiner Seite die Diskussion langsam zu beenden.

Auch kann ich mir die Eingangsfrage von Rosewetter
insofern beantworten mit einem Hinweis auf die unterschiedlichen
Absichten, Mittel und Zwecke, je nachdem auf heilende oder schadende
Art, bzw. Erkenntisse und Freiheiten mit oder ohne Heilung/ Schaden
anderer usw.
Auch ist für ersichtlich, dass mit Ablenkungsversuchen auf oberflächliche Interpretationen von schwarz und weiß nichts geklärt wurde, während in der Praxis sehr wohl Menschen sich ehrlich dazu äußern, "dies praktiziere auf weiß, das auf schwarz", also ist wieder Frage von Absicht, eingesetzten Mitteln und beabsichtigtem Zweck.
Das Beispiel der Kopfjäger - selbst wenn es rein magische Arbeit und just for fun wäre, erhebt die Frage ob der Zweck die Mittel heiligt, bzw. ein gutes Beispiel in dem der Gewinn "fun" auf Kosten und Leben anderer geht

lG
Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »c light« (6. Oktober 2011, 14:58)

Nahlita Feelgood

168

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:01

Dann manipuliere ich diesen Stellvertreter genauso als ob ich an der Person selber arbeiten würde. Dann gibt es noch eine Schlusszene um das alles zu versiegeln und in Gang zu setzen.

Funktioniert nur wenn die Ausgewählte Person daran Glaubt. Es ist ein Ritual, das für die Stärkung des Glaubens an der Sache. Ist für mich keine Magie. Da entweder Geistes Wesen des Lichts mit am Werk sind oder Geistes Wesen des Dunkeln am Werk sind. Keine Heilung findet ohne Geistes Wesen statt. Und hat mit Magie nichts zu tun. Das was Du da beschrieben hast ist ein Blenden und mehr nicht.

AnufaEllhorn

Doppel As

• Nachricht senden

169

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:15

Well met, alle zusammen ;)

C light, wieder einmal isses witzig, wie der Standpunkt die Wahrnehmung beeinflusst (und das meine ich völlig neutral!!). Für dich heisst " je nach dem Zweck dessen,
wirst du verschiedene Ingredienzien verwenden" dass sich meine Auswahl nach "Schaden" oder "Nicht-Schaden" richtet :heilig: . Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass ich nicht für jede Person und jede (ich bleibe jetzt bewusst im - schätze mal für Dich - "positiven" Bereich) Krankheit dieselben Ingredienzien verwende.
Eine Nadel kann ich z. B. genauso dazu verwenden den Schmerz, der besteht zu markieren und zu Heilungszwecken dieselbe entfernen und die Auswirkungen "reparieren" als auch damit Schmerz oder Schaden zufügen. Vielleicht isses jetzt klarer formuliert?

Roti, diese Diskussion hat für mich leider schon sooooooooooooooo einen Bart. Magie wissenschaftlich zu beweisen, wenn das nach wissenschaftlichem Standard gelingen würde, mei wär ich da schon reich :brueller: . Wir haben kleine Dinger gemacht wie berührungslos und mit ph-Meter gemessen den ph Wert von Wasser zu verändern ... aber all sowas taugt nicht für wissenschaftliche Beweise.
Warum da irgendwas in der Art "Blendung" sein sollte, das hätt ich allerdings gerne von Dir erklärt :denk:
Bright blessings
Anufa

170

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:43

Die Blendung ist in dem Anwender und der daran Glaubt.

Lucia

Heilungscoach

Beruf: Schamanin/Ngakmo/Digital Artist

• Nachricht senden

Steinbock

171

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:55

Die Blendung ist in dem Anwender und der daran Glaubt.

Im übrigen eine Aussage, die man genauso auf deine Arbeit anwenden kann .... insofern seh ich da keinen Bezug zum Thema "schwarze - weiße Magie".

:winke:
Gesundheit ist der größte Reichtum.
Zufriedenheit ist der wertvollste Schatz.
Liebe ist der beste Freund des Herzens.
Und all das steht dir zu.
Schamanismus? Lucia!
authentisch & kompetent

Pretty words are not always true; true words are not always pretty.

AnufaEllhorn

Doppel As

• Nachricht senden

172

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:38

Well met, Roti ;)

:brueller: kannst Du mir ein Beispiel dafür geben, wo das NICHT so ist?? Sogar bei Schulmedizin gibt es mehr als genügend Studien, die doppelblind geführt gravierend andere Ergebnisse bringen als offen...
Da wären wir mal wieder beim Strombeispiel... wenn am einen Ende der Generator hängt, der Strom produziert und am anderen Ende vom Kabel kein Abnehmer, dann tut sich auch nix (ausser es steigt jemand barfuss auf das blanke Kabel, dann tut sich sehr wohl was - allerdings garantiert was anderes als wenn ein Radio dranhängen tät, das eingeschalten ist =) )
Bright blessings
Anufa

c light

U`squar-Haar Ka-i Thaar

• Nachricht senden

173

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:15

Hallo Anufa
Ja eben :-) Du kannst die Werkzeuge für das eine oder das andere verwenden, denn durch die magische oder sonstige Tätigkeit werden sie erst mit etwas aufgeladen. Darum hilft der Blick auf die Werkzeuge nicht weiter, wenn es um das Thema dieses Threads geht.
Was du mit dem für mich "positiven" Bereich meinst, ist mir nicht so klar, es geht mir nicht darum, über andere zu urteilen, sondern auf Verantwortung hinzuweisen.
Vielleicht vereinfachen sich die gemeinsamen Miss- und Ver-ständnisse ja, wenn du nun
deine
Antwort auf die Anfangsfrage des Threads (Beitrag 1) darlegst, so wie ich meine Sicht bereits darstellte (Beitrag 163 usw.)

lG
Christoph
Nur so ganz offtopic damit auch etwas erklärt wird, wovon die Rede ist (im Beitrag Nr.162) sachlich ein link zu einer der traditionellen tibetisch buddhistsichen Höllendarstellungen, meist sind diese unten im mittleren Kreis auf dem Rad des Lebens zu finden, und - da jeder so lang inkarniert bis erleuchtet, natürlich nicht endlos und von keinem strafenden Gott verursacht. Der Sanskrit Begriff ist "naraka", im Tibetischen "dmyal ba"
http://buddhism.about.com/od/tibetandeit…/Hell-Realm.htm
englische Text/Erläuterungen
http://en.wikipedia.org/wiki/Naraka_%28Buddhism%29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c light« (7. Oktober 2011, 20:36)

174

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:54

Es geht hier nicht um Beispiele. Ich will nur sagen das Magie sich Auflöst, wenn die Vorgehensweise oder Erklärung wie die Zusammenhänge bekannt sind. Und ich schrieb was während einer dir Beschriebenen Behandlung, die für dich Magisch ist. Habe die Zusammenhänge Und Vorgehensweise aufgezeigt. Mehr nicht.
@ Lucia,
Mir geht es nicht um Schwarz oder Weiß. Mir geht es um das Magie im Geistigen nicht Existenz ist.

Auf einer Art wollen hier viele die nächste Dimension als Sprung erleben und sich so weit in der Spiritualität entwickelt haben, und dann noch an Mittelalterlichen Aberglauben nach gehen. Irgendwo lass ich hier im Forum von sich alten Dingen und Sachen trennen. Hier Sollte doch dann auch gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (7. Oktober 2011, 20:54)

AnufaEllhorn

Doppel As

• Nachricht senden

175

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:32

Well met, alle zusammen ;)

C light die Antwort hatte ich schon gegeben - ich teile nicht in schwarz oder weiss. Wenn ich etwas einteile, dann die Dinge, die für mich vertretbar sind und diejenigen, die es nicht sind :zwinker: soweit es möglich ist ohne Rücksicht auf moralische Einschränkungen. Mir geht es um persönliche Ethik und ich handle dementsprechend. Wie andere handeln, das ist deren Sache und ich bin weder fähig noch gewillt jemandem ein generelles "Gut" oder "Böse" zu erklären.

Roti, Du glaubst an irgendeinen Dimensionssprung, ich nicht. Ich glaube an Magie, Du nicht. Ich halte diesen Dimensionssprung durchaus für möglich (wenn auch von meiner Seite her für mehr als unwahrscheinlich). Du erklärst mir, dass Magie nicht existent wäre ... :hach:
Bright blessings
Anufa

c light

Der Beitrag von »Heidi« (Freitag, 7. Oktober 2011, 22:17) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Ilaya« gelöscht: offtopic...und wieder mal...klärt euer Persönliches per Pn (Freitag, 7. Oktober 2011, 23:14).

Der Beitrag von »Stachelturm« (Freitag, 7. Oktober 2011, 22:41) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Ilaya« gelöscht: offtopic...und wieder mal...klärt euer Persönliches per Pn (Freitag, 7. Oktober 2011, 23:14).

Der Beitrag von »Heidi« (Freitag, 7. Oktober 2011, 22:48) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Ilaya« gelöscht: offtopic...und wieder mal...klärt euer Persönliches per Pn (Freitag, 7. Oktober 2011, 23:14).

Der Beitrag von »justy« (Freitag, 7. Oktober 2011, 23:04) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Ilaya« gelöscht: erledigt (Freitag, 7. Oktober 2011, 23:14).

Der Beitrag »Und-Magie ...« von »Ariane« (Samstag, 8. Oktober 2011, 00:11) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »justy« gelöscht: offtopic (Samstag, 8. Oktober 2011, 07:26).

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link