Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:03

Erinnerung an meinen Ursprung

Hallo liebe Foris,

das ist jetzt mein erster offizieller Post und ich bin komischerweise total aufgeregt :peinlich1:Und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dieser Post gerade hierher gehört, aber ich versuch's einfach mal:-) Hätte nämlich auch unter die Rubrik "Außerirdische" gepasst.

Also, vor einiger Zeit hatte ich ein ziemlich beeindruckendes und eindrückliches Erlebnis. Ich bin mal wieder aus Versehen in Trance gefallen und hab mich erinnert, wo ich herkomme. Klingt komisch, finde ich selber. Ich hatte das schon früher, dass ich mich spontan an frühere Leben erinnert habe, aber diesmal ging es weit, weit zurück. Ich finde das Ganze selber ziemlich verrückt, da ich mich noch nie mit dem Thema "Leben auf anderen Planeten" beschäftigt habe. Wenn das stimmt, was ich erlebt habe - ich erhebe da keinen Wahrheitsanspruch - dann bin ich nicht ursprünglich das erste Mal auf der Erde inkarniert. Ich erinnere mich an ein Leben auf einem anderen Planeten oder Stern, der wohl auch andere Dimensionen als die Erde hat. Nicht drittdimensional sondern fünftdimensional. Was ich gesehen habe, lässte sich mit unserer Sprache eigentlich nicht wirklich beschreiben. Ich habe sogar einen Namen des Sterns oder Sternsystems und ich schwöre - ich hatte selbst einen Schock - dass ich vorher nie etwas von diesem Sternsystem gehört hatte. Wie gesagt, solche Dinge haben mich nie interessiert. Ich habe mich also an dieses Leben auf jenem Planeten erinnert und wie es kam, dass ich auf die Erde kam und das nicht als Inkarnation, sondern als fertig gebackener junger Mann, plopp, war ich da auf der Erde. Ich mag die Geschichte jetzt nicht in allen Details erzählen, das wäre mir dann momentan doch zu persönlich. Mich hat das alles nur sehr verwirrt.

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Ich weiß, dass solche Erinnerungen bei mir nie ohne Grund kommen, sie haben oft etwas mit meinem jetzigen Leben zu tun.

Liebe Grüße.
Anneja

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mario

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:15

Hi Anneja,

ich kann mich dunkel an so etwas erinnern. Bei mir war es auf einem halbmateriellen Planeten, in dem alles, auch die Nahrung, aus farbigen Energieblasen bestand. Es gab mehrere Sonnen, und die Spezies, die dort lebte, war eine, die sich vom Sonnenlicht ernährte und von dem was dort wuchs. Sie vermehrten sich nur sehr langsam und sind glaube ich schon längst ausgestorben.
Damals mischten sich diese Eingebungen mit Fantasiegebilden, die ich mir als 14 Jährige so ausdachte...ich schrieb schon damals gerne Geschichten. Das ist das erste woran ich mich erinnern kann. Ich weiß nicht ob es wahr ist...es kam eben damals in der Pubertät.
Heute gebe ich da nicht mehr viel drum...vor allem kann ich nicht beweisen obs echt ist, oder nur Einbildung.

Liebe Grüße
Mihr

Sonkite225

unregistriert

3

Samstag, 24. Dezember 2011, 00:21

Fantasiegebilde können auch erinnerungen sein ;)

Engelslicht

Grünschnabel

Beruf: nicht berufstätig

• Nachricht senden

Jungfrau

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:31

Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Und warum soll es nicht möglich sein. Ich glaube an Leben auf anderen Planeten, also könnte es auch möglich sein, das wir mal auf anderen Planeten inkarnieren.

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:11

Hm, Sonkite,

der Einwand stimmt schon, das gebe ich zu, aber wie findet man das heraus? Und wenn es denn Phantasie sein sollte, dann hat es doch trotzdem etwas zu bedeuten, oder? Wenn es so etwas wie ein Traum war? Denn ich denke mir solche Sachen ja nicht umsonst aus :denk: Irgendetwas ist da aus meinem Unterbewusstsein hochgeblubbert, frei von meiner Kontrolle und damit auch meiner Bewertung. Vielleicht bildet es nicht reale Erlebnisse ab, aber vielleicht doch irgendein "innerpsychisches" Erleben, das durchaus real ist.

Gruß. Anneja

advaita

~Seelenbegleiter & Traumfänger~

• Nachricht senden

Skorpion

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:34

Hallo Anneja!
Du kannst mit Deiner Psyche reden wie mit einer guten, vertrauten Freundin.
Du kannst Dich für die Infos bedanken und erklären, dass Du sie im Augenblick nicht verstehst.
Wenn es "mehr" als eine Erinnerung ist, soll Deine Psyche Dir bitte die Botschaft noch einmal, diesmal auf eine andere Art und Weise, nahe bringen.

Wenn dann nichts kommt, hast Du eine sehr eindrückliche Erinnerung an Zeiten und Orte, die unser begrenzter Verstand sich nicht vorstellen kann, und wenn Ergänzungen bzw, neue Informationen kommen, kannst Du neugierig sein, was sie für dich bedeuten.

Dir alles Gute.
LG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Rosenwetter, Janabel

Rosenwetter

Haudegen

Beruf: Dipl.Krankenschwester

• Nachricht senden

Fische

7

Montag, 9. Januar 2012, 07:58

Hallo Anneja,
Ich erinnere mich an ein Leben auf einem anderen Planeten oder Stern, der wohl auch andere Dimensionen als die Erde hat. Nicht drittdimensional sondern fünftdimensional. Was ich gesehen habe, lässte sich mit unserer Sprache eigentlich nicht wirklich beschreiben.

Nimm zur Sprache (zum Geschriebenen) auch mal einen Pinsel in die Hand, male das was Du gesehen hast!
Mit Farben kannst Du auch Deine Gefühle dazu ausdrücken.

L.G. Rosenwetter

8

Montag, 9. Januar 2012, 08:44

Liebe Advaita,

danke für die Antwort. Mit "mehr" als Erinnerungen meinst Du also eine Botschaft meines Unterbewusstsein und eben keine reale Erinnerung. Mir fallen da mehrere Wege ein, wie ich "mit meiner Psyche sprechen" könnte.

Liebe Rosenwetter,

Du glaubst es nicht, aber ich hatte auch schon daran gedacht, die Dinge zu malen. Ich male nämlich recht gern. Nur, dann hab ich mich gefragt, wie man eine Farbe malt, die dreidimensional ist? Und die ganze Energie, die bunt zwischen den "Pflanzen" war - wobei, ein zwischen gab es garnicht, es war alles verbunden durch diese Energien...Ich glaube, ich hab mich deshalb noch nicht ans Malen gemacht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie ich das wirklich authentisch wiedergeben soll.

Mittlerweile haben sich in der ganzen Sache neue Zusammenhänge ergeben, die mich vermuten lassen, dass es vielleicht doch keine pure Phantasie war. Vor etwa genau zwei Monaten war mal wieder schamanische Ausbildung. Unsere Lehrerin sagte, so, jetzt zeige ich Euch ein paar Partner-Energieübungen, die ich selber vor einiger Zeit gelernt habe. Gleich die erste Übung, die sie uns zeigte, stimmte in jedem Detail mit dem überein, was ich in meiner Trance bei den Bewohnern des anderen Planeten gesehen hatte. Auf dem Planeten machten sie das aus purer Freude und zur "Erzeugung von Liebe" und zum "völlig Einswerden". Ich war noch total in Gedanken, da sagte meine Lehrerin mit einem Lachen: "So könnt ihr Liebe machen". Ich hab einen Riesenschreck bekommen und mich hat's am ganzen Körper gekribbelt. Was soll man dazu noch sagen? Das kann doch kein Zufall sein.

So, jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr dazu meint.
Gruß. Anneja.

Rosenwetter

9

Montag, 9. Januar 2012, 11:25

Hallo Anneja,

solche alten Erinnerungen bergen oft viel Wissen, das lange verschüttet gewesen ist. Vielleicht ist es gut, das was du damals gelebt hast, wieder zu beleben und hier in unsere Menschenwelt zu integrieren. Das Erlebnis mit der Schamanin hat dir das sehr schön gezeigt.

Liebe Grüße
Mihr

Janabel

Danaus Plexippus

• Nachricht senden

Waage

10

Montag, 9. Januar 2012, 11:57

Liebe Anneja,

ich finde deine Erinnerungen und Beschreibungen ganz faszinierend. Ich hatte auch so fast vor einem Jahr einen Traum, da war ich glaube ich auf einem anderen Planeten. Ich schaute in den Himmel und es waren zwei Sonnen dort. Ich erinnere mich noch ganz genau wie es dort aussah und was für eine Stimmung dort herrschte, es fällt mir aber zu schwer das in Worte zu fassen. Ich weiss noch, dass ich morgens aufgewacht bin und mich irgendwie "geborgen" gefühlt habe bei dem Gedanken an diesen Traum. Ich habe die Echtheit dieses Szenario nie angezweifelt, und nie gedacht, mensch du spinnst ja, glaubst jetzt sogar an Leben in anderen Sonnensystemen.. Ganz im Gegenteil, ich glaube tief an das was ich dort gesehen habe, während mein "gesunder Menschenverstand" als ich jünger war mir solche Vorstellungen immer ausgeredet hat.

Gruss,

Janabel :winke:
Um zuzugreifen benötigt man zwei freie Hände.

11

Montag, 9. Januar 2012, 12:51

Erinnerung an meinen Ursprung :
So nennst du dein Posting. Bist du wirklich irgendwo im Universum in deinem Ursprung? Ich denke für mich bin ich im Göttlichen in meinen Ursprung.
Was du das vll. gesehen hast, kann ein früheres Leben im materiellen gewesen sein.

Wolfgang Eliphaz

12

Montag, 9. Januar 2012, 14:02

Guten Mittag:-)!

@Mihr: Ja, so etwas habe ich mir auch schon gedacht. Altes Wissen, das wieder ans Tageslicht kommt. Das passiert mir in letzter Zeit sowieso ständig. Ich weiß plötzlich einfach Dinge, die ich in diesem Leben nie gelernt habe. Und da ist auch seit ca. einem halben Jahr (m)ein ehemaliger Meister an meiner Seite, der mir Dinge beibringt, die ich laut ihm, schon viele Male, d.h. in vielen Leben, gemacht habe. Ja, ist schon spannend das.

@Janabel: Hallo erstmal, auch ein Grünschnäbelchen wie ich, des gfrait mi:-) Ja, bei mir war das "Wiederauftauchen" aus diesem "Traum" eher nicht so nett. Der Unterschied zu dort und hier ist ziemlich krass. Wenn ich es in Worte fassen müsste: Unsere Welt ist dagegen total scharf, eckig, laut, schrill, einfach nur unangenehm, wenn man gerade von dort kommt. Ich habe mich auf diesem Planeten auch wahnsinnig wohl gefühlt, das hört sich jetzt sehr kitschig an, aber alles war durchströmt von Liebe. Und trotzdem wollte ich dort nicht bleiben.

@Roti

Zitat

Bist du wirklich irgendwo im Universum in deinem Ursprung? Ich denke für mich bin ich im Göttlichen in meinen Ursprung.
Was du das vll. gesehen hast, kann ein früheres Leben im materiellen gewesen sein.
Ja, das mit dem Ursprung war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich meine erste Inkarnation nicht auf der Erde hatte, sondern möglicherweise dort. Und dass ich mich dort, in dieser Erinnerung, zum ersten Mal so ganz und gar Zu-Hause gefühlt habe. Und sicher, ich vermute, dass es eine Erinnerung an ein weit zurückliegendes Leben ist, da ich so etwas schon öfters hatte.

Vielleicht erzähle ich die Geschichte ja doch noch mal ganz. Nämlich, wie es kam, dass ich auf der Erde landete. Ziemlich verrückte Geschichte. Aber sie passt zu allem, was ich in diesem Leben an Themen, Macken und Sehnsüchten habe. Naja, vielleicht...

Liebe Grüße.
Anneja

Janabel

Danaus Plexippus

• Nachricht senden

Waage

13

Montag, 9. Januar 2012, 15:23

Liebe Anneja,

ich würde diese Geschichte gerne hören, vielleicht magst du sie ja reinstellen, egal wie verrückt sie klingt.

Gruss,

Janabel
Um zuzugreifen benötigt man zwei freie Hände.

Mario

massaimara

Spirit-Coach

Beruf: Spirit-Coach

• Nachricht senden

Skorpion

14

Montag, 9. Januar 2012, 15:51

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Hallo Anneja,

danke für Deinen Mut das hier mitzuteilen :)
Während der Zeit des schamanischen lernens hatte ich ähnliche Erlebnisse wie Du sie beschreibst.
Sie zeigten sich in Bilder und Gefühlen und es waren ganz sicher keine Phantasien, denn ich erlebte
das ganz klar in dem Moment als andere Person, mal als Frau und auch als Mann, einmal war die Jahreszahl des Lebens dabei
und auch der Ort.
Einige Male wenn ich in den Sternenhimmel geschaut habe, ohne Absichtlich zu schauen, "sprachen" die Sterne mit mir,
damals dachte ich, ich bin verrückt, heute weiss ich es besser ;)

Vertrau Deinem Innersten einfach und freue DIch über die Erkenntnisse daraus :)
Ich bin gespannt auf Deine Geschichte!

Liebe Grüße
Ute
In allem was ich spüre und fühle, erkenne ich meine eigene Entscheidung.
In allem was ich wahr nehme, erkenne ich mich selbst
In jedem Menschen, den ich be-und verurteile, bewerte ich mich selbst.

www.spirit-coach.de

Janabel

15

Montag, 9. Januar 2012, 22:18

Liebe Janabel, Liebe Massaimara,

ok, ich denke, ich werde meine Geschichte hier posten. Vielleicht tut es mir ja auch gut, wenn ich sie endlich mal rauslasse, vielleicht geht dann dieses Gefühl weg, dass ich vollkommen übergeschnappt und größenwahnsinnig bin. Das mit dem größenwahnsinnig könnt Ihr jetzt noch nicht verstehen. Ich erklär' das, wenn ich die Geschichte ganz erzählt habe. Keine Bange, ich meine nicht "Größenwahn" im klinischen Sinne;-) Ich glaube, ich schäme mich nur ein wenig, aber das kann ich ganz gut aushalten;-) Ich denke, ich werde mir morgen die Zeit nehmen.

Bis dahin und danke für's Mitlesen und für das ehrliche Interesse.
Liebe Grüße.
Jessica

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Mario, Windflug, Simurgh, Janabel, massaimara

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link