Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lemuria12

unregistriert

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:12

Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr!

Hallo meine Lieben !

Nun ist das neue Jahr da und viele haben gute Vorsätze gemacht.

Wie wäre es mit diesem , der wirklich was verändert in eurem Leben.

Stell Dir vor, die Menschen in Deiner Umgebung, in Deiner Stadt, im Land und überall auf der Welt hätten verlernt zu jammern, zu lästern und sich über Gott und die Welt zu beklagen. Wie wäre das wohl?

Diese Idee ist denkbar einfach. Du braucht dafür nur ein Armband oder auch eine Münze oder einen Stein.

21 Tage solltest Du alles positiv formulieren.
Ein Beispiel: Du schaust aus dem Fenster, es regnet und Du sagst "So ein Mistwetter". Formuliere das um in "Wie schön, dass die Natur wieder den für sie notwendigen Regen erhält".

Beobachte Dich sehr genau, sei achtsam. Versuche Dich nicht zu beklagen, zu jammern oder zu lästern. Wenn Du Dich dabei erwischt, dann wechsel das Armband von einem Handgelenk zum anderen oder stecke die Münze oder den Stein in die andere Hosentasche. Das ganze sollte so lange wiederholt werden, bis das Armband am Stück am selben Handgelenk bleibt.

21 Tage ist eine magische Marke, denn die Veränderung einer Gewohnheit dauert exakt 21 Tage. Das haben Wissenschaftler herausgefunden.

Wenn wir uns beklagen, konzentrieren wir uns auf das, was wir nicht wollen und worauf wir unser Augenmerk richten, das bekommen wir. Das ist Gesetz.

Die Sache mit dem Armband hilft Dir als Stütze für Dein Bewusstsein, denn jedesmal wird die bewusst "Jetzt habe ich mich schon wieder beklagt, gejammert, genörgelt ..."

Es gibt 4 Stadien zu 21 Klage-freien-Tagen:

Zunächst befinden sich die allermeisten Menschen im Stadium unbewusster Inkompetenz. Es ist ihnen nicht bewusst, dass sie viel klagen.
Mit dem Training treten sie in das Stadium der bewussten Inkompetenz ein und man wird sich bei jedem Armbandwechsel bewusst, dass man sich beklagt hat. Dass viele Klagen, Kritik und Spott den Mund verlassen haben. In dieser Phase scheitern einige, denn ist unangenehm immer wieder an seine eigene Inkompetenz erinnert zu werden
Es tritt die Phase ein, wo Du bemerkst, dass sich etwas verändert. Es kommt zu weniger Streit in der Familie, unter Freunden. Schmerzen verschwinden urplötzlich und die Unterhaltungen werden liebevoller.
Die Meisterung des 21-Tages-Projektes. Du wirst feststellen, dass Du aus so mancher Mecker- und Nörgler-Clique ausgestoßen wurdest. Das ist eine angenehme Seite der Transformation. Du sprichst positiv und fühlst Dich glücklicher.
Ersetzt auch das Wort "muss" durch "kann". Ich kann arbeiten hört sich bedeutend positiver an als ich muss arbeiten.

So werdet Ihr immer mehr zu dem Menschen, der Ihr schon immer sein wolltet.
Das ist das Stadium der bewussten Kompetenz. Das positive Denken, sprechen und Handeln ist in Fleisch und Blut übergegangen - es ist zur unbewussten Gewohnheit geworden. Es herrscht Dankbarkeit statt Jammern.

Diese Idee stammt von Pastor Will Bowen!

Noch eine Anmerkung zum Schluss von mir:
Das Experiment ist NUR für Euch persönlich gedacht. Wenn Ihr mit mehreren Personen daran teilnehmt, kritisiert und beobachtet nicht was der andere macht oder sagt. Es zählt allein für DICH.

Nun wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Umsetzung.
Du bist was du sprichts -Lemuria :plausch:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ElLute, Avalon

Simurgh

Haudegen

• Nachricht senden

Schütze

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:32

Hallo Lemuria
Grundsätzlich ist es eine tolle Idee über einen längeren Zeitraum Sätze positiv zu formulieren.

21 Tage ist eine magische Marke, denn die Veränderung einer Gewohnheit dauert exakt 21 Tage. Das haben Wissenschaftler herausgefunden.

Allerdings bezweifle ich, dass es mit 21 Tagen abgetan ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ungefähr 9 Monate dauert bis im "Gehirn" eine neue stabil bleibende Verknüpfung stattgefunden hat. Aus eigener Erfahrung kann ich diese Zeitspanne bestätigen. Für eine dauerhafte Veränderung der Gewohnheiten reichen also 21 Tage nicht aus. Aber es ist immerhin ein Anfang :sonne:

Liebe Grüße
Simurgh
"Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen".
Platon

Wolfgang Eliphaz, ElLute

Quantum-Heart

unregistriert

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:12

Plastizität des Gehirns

Hallo.
Ich sehe das ähnlich, wie Simurgh.
Zwar ist es heute in der Neurobiologie Alltagswissen, dass unser Gehirn platisch ist. Also veränderbar. Sich neue Synapsen ausbilden können.
Auch, dass das durch ein intensives Training erreicht werden kann.
Allerdings ist es ganz so einfach auch nicht.
Aus dem normalen Schwingungszustand unseres Gehirns im Alltag,- der Beta-Schwingung- , ist es fast unmöglich, dass sich neue Synapsenbahnen bilden.
Neue Synapsen bilden sich nur, wenn das Gehirn im Schwingungszustand Alpha oder Theta ist.
Am optimalsten im Theta-Zustand. Bei kleinen Kinder von 0-4 Jahren ca. befindet sich das Gehirn ständig in der Theta-Schwingung. Deshalb lernen die auch so wahnsinnig viel und schnell in dieser Zeit. Mehr, als irgendwann später im Leben.
Hilfreich bei allen Trainings, die die Plastizität des Gehirns nutzen, ist sicher ein qualitativ gutes Brainwave Entrainment.
Hierbei wird das Gehirn über Kopfhörer quasi durch äussere Reize in einen anderen Schwingungszustand versetzt.

Um neue Synapsen auszubilden ist ein regelmässiges, tägliches Training über einen längeren Zeitraum Grundvorraussetzung.

Aber, auch das sehe ich so, wie Simurgh: 21 Tage ist ja schon mal ein sehr guter Anfang !

Viel Erfolg wünsche ich Dir dabei !

Roland

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Simurgh, c light, Wolfgang Eliphaz, ElLute

c light

U`squar-Haar Ka-i Thaar

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:38

Mir ist eine NASA Untersuchung bekannt, welche von einer Umstellung der Gewohnheiten spricht nach 28 Tagen,
Siranus Sven von Staden empfiehlt einfach einmal 1 Woche nur alles Positive wahrzunehmen.

Mit "Plastizität" des Gehirns ist hier wohl gemeint:

die Fähigkeit des Gehirns, sich an stets wachsende Veränderungen anzupassen.

Eine vertiefte Schwingung erreichen, z.B. mit
http://www.youtube.com/watch?v=dX_xgkv9MT8&feature=related
oder
[url]http://www.youtube.com/watch?v=E5G6mLNfayA&feature=related[/url]

lG
Christoph
Bewusstheit schafft Heilung

Lemuria12

unregistriert

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:43

Hier geht es eigentlich um Bewusst werden , natürlich geht es darum es in sein Leben zu manfestieren , probiert es aus und ihr werdet sehen was sich tut , spreche aus Erfahrung!!

Namaste Lemuria :heart:

c light, ElLute