Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »traumflieger84« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:12

Bestrafung neues Leben

Erst mal Hallo an alle,

Ich hatte diese Nacht einen Traum indem die Welt noch in Ordung war. Ich war mit meiner Familie zusammen Vater, Mutter und Bruder wie in alten Guten Zeiten. Aber als ich munter geworden bin habe ich bemerkt das ich eben nicht zu Hause war mit meiner Familie. Sondern weit weg von zu hause und getrent von meiner Mutter und meinem Bruder. Mein Vater hat unsere Familie sowieso verlassen. Bei mir klappt irgend nie etwas, obwohl ich an solchen Situationen und an mir arbeite.

Meine Frage diesbezüglich lautet, werde ich für ein früheres Leben bestraft in dem ich kein guter Mensch war?

So kommt mir das vor, manchmal denke ich mir das ich dam,als ein richtiges Scheusal gewesen sein muß. Und das ich jetzt bestraft werde für das was ich getan habe.

Simurgh

Haudegen

• Nachricht senden

Schütze

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:04

Hallo Traumflieger
Einfach nur mal, was bei mir so ankommt
Meine Frage diesbezüglich lautet, werde ich für ein früheres Leben bestraft in dem ich kein guter Mensch war?

Nein, ich glaube nicht, dass du für ein früheres Leben bestraft wirst. " Frühere Leben" haben nur begrenzt Einfluß auf die Gegenwart. Nicht das "alte" Leben greift in dein jetziges ein, sondern bestimmte Erlebnisse (auch schon ab der Pränatalen Phase) aktivieren alte Leben. Das bedeutet aber auch, dass man alles im Jetzt klären kann bzw. könnte. Manchmal ist es aber hilfreich (und wird in einigen Heilmethoden benutzt) über alte Leben zu heilen.

So kommt mir das vor, manchmal denke ich mir das ich dam,als ein richtiges Scheusal gewesen sein muß. Und das ich jetzt bestraft werde für das was ich getan habe.

Klingt für mich eher wie das schlechte Gewissen eines Kindes, welches sich vielleicht sogar für die Trennung der Eltern verantwortlich oder gar schuldig fühlt. Wie alt warst du als dein Vater die Familie verlassen hat? Und dazu gehören immer 2! Nein, nicht du und dein Vater, sondern deine Mutter und dein Vater. Falls du noch ein Kind warst, Kinder geben sich gern die Schuld für die Trennung der Eltern.

Vielleicht könnte eine Familienaufstellung das Gefühl (bzw. die Last) bestraft werden zu müssen von deinen Schultern nehmen

Liebe Grüße
Simurgh
"Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen".
Platon

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ate, binkerl

3

Samstag, 4. August 2012, 14:37

Ja

Ich finde schon ganz gut was Simurgh geschrieben hat.

Ich möchte aber noch einen Schritt weiter gehen.

Ich glaube, dass wir uns selbst das aussuchen, was wir erleben.
Wir suchen uns die Familie aus in die wir geboren werden wollen und auch die Stolpersteine.
Einfach um daran zu wachsen.

Frühere Leben haben meines Erachtens nach nur soviel mit heute zu tun, als dass Du damals vielleicht
das gleiche oder ähnliche Themen zum aufarbeiten hattest/hast.

Ich denke auch, dass diese Aussage " bei mir klappt nie was" aus der Kindheit und den Erfahrungen kommt.
Auch denke ich eine Familienaufstellung wäre da ein guter Weg.
Kennst Du das ? Gibts das bei Euch in der Nähe ?

Lg

Ibrahim, binkerl

schwertfee

...träumend wach im Jetzt...

Beruf: im sozialen Bereich, auf dem Weg sein...HPA

• Nachricht senden

Widder

4

Samstag, 4. August 2012, 21:51

Hej,

kurzes spontanes Gedanken-Brainstroming von mir hierzu:

Inwieweit beeinflusse ich mit meinem jetzigen Leben meine "früheren" Leben und mit meinen Träumen und Gedanken mit dem Keim des Wunsches meine "zukünftigen" Leben wenn ich weiß, dass ein gedachter Wunsch, sobald er gedacht wurde, bereits unmiitelbar danach beginnt sich zu manifestieren, wirkend in der Unsichtbaren Welt....ohne dass ich noch lange davon weiß...

Alles steht in konstanter gegenseitiger Wechselbeziehung zueinander....Es ist nicht so, dass die Zeit linear verläuft, sondern vielmehr ineinander verwoben, eher als kugelförmig oder rund zu betrachten und dabei holografisch.... Zeit ist nicht linear auf einer gedachten horizontalen oder auch vertikalen Linie zu sehen als Ablauffolge von früherem Leben - jetzigem Leben zukünftigem Leben sondern alle diese Leben geschehen zeitgleich in diesem jetzigen Augenblick, weil die Zeit eben immer nur jetzt ist...Alles andere ist Illussion...

Betrachtet man es von dieser Sichtweise her, habe ich also die Möglichkeit Geschehnisse in eine angenommene "gedachte" Vergangenheit bzw. "Zukunft" zu beeinflussen (und die Wissenschaft beweist uns dies gerade, dass dies möglich ist) und genau das tun wir ständig. Wir stehen in ständiger Wechselbeziehung mit allen unseren anderen Seelenanteilen bzw. Persönlichkeitsaspekten auf anderen Ebenen. Insofern werde ich nicht bestraft, sondern meine Handlungen stehen in unmittelbarer Wechselbeziehung zueinander. So kann ich also durchaus auch auflösen und trennen, was nicht mehr zu mir gehören möchte und soll und mir andererseits Positivität auf anderen Ebenen durch meine Handlungen im Jetzt aufbauen.

Dieser Anflug von Traurigkeit, denn man z. B. manchmal verspürt, ohne zu wissen warum, sind Dinge, die von anderen zeitlgeichen Ebenen von uns selbst zu uns herüberwandern und dann auch dort im Jetzt auf dieser Ebene hier ihre Auswirkungen zeigen...wie unsere darauf folgenden Handlungen und Gedanken oder auch Gefühle wiederum ihre Auswirkungen auf die anderen Ebenen haben....

Dies jetzt nur mal so als kurzer Input von mir zu dem Thema...

Lieber traumflieger, du wirst nicht "bestraft" - du fühlst nur die unmittelbare Konsequenz von Entscheidungen die du gerade in diesem Moment triffst. Doch die sind nicht negativ zu sehen, sondern beinhalten eine Möglichkeit für dich, dich weiter zu entwickeln und zu wachsen, genau deshalb hast du auch diese Entscheidung getroffen und auch die Entscheidung auf dieser Ebene zu sein und die vielen anderen Entscheidungen - Damit man die Möglichkeit bekommt, das eine vom anderen unterscheiden zu lernen, entscheidet sich die Seele oftmals auch für leidvolle Erfahrungen, weil darin ein sehr großes Lernpotential besteht und man nur dadruch wachsen und sich weiterentwicklen kann, was wiederum sehr positiv ist. Denn wie kann man wissend sein, wenn man es nicht selbst erfahren hat?

Du solltest die Dinge, die in deinem Leben geschehen von einer andere Sichtweise her betrachten und versuchen die Positivität in den Dingen, die geschehen zu finden und zu sehen, denn nur dadruch kannst du sie letztendlich auch auflösen. Familienstellen ist gut - denn auch hier versuche ich eine Verbindung zu den anderen Ebenen herzustellen. Aber es gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten....

Erkenne, dass es immer nur du selbst bist, die die Dinge so sein lässt wie sie sind. Du wirst nicht bestraft - nein, lieber traumflieger - du hast dir all dies selbst erschaffen...du einzig allein bist es, der sich die Situtation, wie sie sich dir jetzt darstellt, bewirkt hat....

Wenn dir immer wieder die gleichen Dinge oder ähnlich verlaufende Muster passieren, dann fordert dich deine Seele dazu auf hinzuschauen, zu dir selbst hin, was aufgelöst werden will und was nicht zu dir passt....um dann loszulassen, wenn du bereit bist dafür um zu neuen Ufern zu schwimmen, wo es wieder etwas neues zu lernen gibt....

Selbstverständlich bleibt's dabei immer jedem selbst überlassen, ob er diese vielleicht eher ungewöhnliche Sichtweise von mir für sich so annehmen kann - aber vielleicht ist es ein ganz interessanter Ansatz als Diskussionsgrundlage und ich liege nicht ganz daneben mit meinen ureigenen wahrgenommenen "feelings" hierzu...??

Oder wie seht ihr das? Wenn das jetzt total "gspinnert" :crazy: ist, was ich da so schreibe, dann bitte melden... :kussi:

Herzgruß
schwertfee :heart:
"Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
von einem Herzen zum anderen.
Doch, wo keine Mauer ist,
wo soll dann eine Tür sein?"

(Rumi)

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »schwertfee« (4. August 2012, 22:27)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

stellaluna, c light, Deda

Bobbyt

Mitglied

• Nachricht senden

Zwillinge

5

Dienstag, 14. August 2012, 22:27

Lieber Traumflieger

Du wirst für nichts bestraft. Ich lade dich dazu ein, solche Gedanken gänzlich fallen zu lassen. Bestrafen hätte etwas mit Verurteilung zu tun und Verurteilung geht nicht mit bedingungsloser Liebe überein. Und dieser Liebe kannst du dir immer und jederzeit sicher sein. Es gibt nichts und niemanden der dich bestraft - es sei denn, du dich selbst.

Es spielt auch keine Rolle was mal war und ob du vielleicht einmal ein Scheusal warst. Das einzige was zählt ist alleine das hier und jetzt. Und wenn du aufmerksam bist wirst du feststellen, das es auch gar nichts anderes gibt. Es ist immer Jetzt. Daher kannst du beruhigt loslassen was (vielleicht) mal war oder einmal sein wird. Es gilt nur Jetzt Jetzt Jetzt.

Das es dir scheint als wolle dir nichts klappen, liegt vielleicht daran, das du eine falsche Perspektive einnimmst. Wenn du ehrlich zu dir selber bist wirst du schnell einsehen, das es täglich hunderte Sachen gibt die du machst, die wunderbar klappen. Auch die allerkleinsten und selbstverständlichsten Sachen gehören dazu. Im kleinen wie im grossen, im grossen wie im kleinen. Und vergiss auch nicht: nichts hat die Bedeutung als die, die du ihr gibst. Etwas klappt nicht ganz nach wunsch: scheissegal! Nimm dir mal selber den Druck weg.

Alles Gute,
BobbyT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bobbyt« (14. August 2012, 22:35)

stellaluna, toshka

stellaluna

Triple As

• Nachricht senden

Wassermann

6

Mittwoch, 15. August 2012, 11:35

schrwertfee und Bobbyt,

ihr habt euch so wundervoll in euren Antworten ergänzt. :heart:

Supi. :top2:

:winke: Stella