Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Original von Shekina
Die Macht wie auch die Ohnmacht sitzen im dritten Chakra... :

Zitat
es gab eine Zeit in der diese Ohnmacht sehr zu spüren war...es war eine art Angstgefühl...
Zitat
ja ja die liebe Meditation half mir dabei nach etwa zwei Monaten spürte ich so eine Herzensliebe das es im dritten Chakra kribbelte als sei ich verliebt...ja und somit war meine Ohnmacht besiegt

Zitat
Wer aber die Liebe des 4 Chakras in das dritte fliessen lässt, dessen Energie steigt höher...
Wer hat das schon erlebt?? Eine bewusste Verbindung dieser zwei Chakren??

Zitat
Original von andreasf.
im dritten Chakra sitzen ja auch unsere ganzen Projektionen. Das dritte Chakra zu reinigen heißt, diese Projektionen aufzulösen und somit den Weg ins 4. Chakra zu ermöglichen.
...und dennoch habe ich das Gefühl du könntest mir ein Fallbeispiel nennen, das ein klareres AHA mir bescheret... 
Zitat
Von einer reinen Verbindung habe ich aber so wie Du es schreibst noch nie etwas gehört.
Zitat
Und klar sitzt die Macht im 3. Chakra, zunächst, bevor wir sie im 2. Chakra für uns selbst entdecken. Doch vordem sitzen im 3. Chakra halt die Themen, die unser Bild von Macht prägen. Und wer sollte diese anderes getan haben als Mutter und Vater. Sie bringen alle Themen, die wir mitbringen und die wir in dieser Inkarnation bearbeiten wollen, ins Bewusstsein zurück, stoßen den berühmten Stein an...
Zitat
Im 4. Chakra sitzt vor allem die Liebe zu uns, die wir aber nur haben, wenn wir uns auch so annehmen, wie wir sind und nicht, wie wir sein möchten. Schattenanteile, immer wieder ein großes Thema, Mutter und Vater in uns...

Zitat
Original von Shekina
... spürte ich so eine Herzensliebe das es im dritten Chakra kribbelte als sei ich verliebt...ja und somit war meine Ohnmacht besiegt
Zitat
Original von Gabi
Ich will lernen, lernen, lernen ...![]()
![]()
... damit es mir gut geht, damit ich mittig werde ...
([SIZE=7]meines Erachtens[/SIZE])
Zitat
Original von Yogameister
"Ich bete an die Macht der Liebe" habe ich immer sehr gerne früher im Kirchenchor gesungen. Dabei haben sich alle Chakren wirklich sehr wohl gefühlt.![]()
Zitat
Original von jesaja
Wer aber die Liebe des 4 Chakras in das dritte fliessen lässt, dessen Energie steigt höher...
Wer hat das schon erlebt?? Eine bewusste Verbindung dieser zwei Chakren??
Zitat
Original von jesaja
Isch glaube zu wissen, was du damit meinst....und dennoch habe ich das Gefühl du könntest mir ein Fallbeispiel nennen, das ein klareres AHA mir bescheret...
...
Heisst das, dass ich alle MAcht und Manipulationsgedingsel um mich herum, durch meine Eltern in mir verwurzelt wurden...??
Zitat
Original von Portos
Sage ich "ich denke und fühle, dass dies so und so ist",
dann habe ich eine Energiebrücke von Kopf zu Bauch "gebaut"
mit dem Herz in der Mitte.

Zitat
Noch ein krasses Beispiel ohne persönliche Ansprache und Verurteilung:
Was ist Manipulation? Es gibt Leute, die geben unendlich gerne in der Hoffnung, dafür auch etwas zurückzubekommen. Die Motivation ist das Bekommen, das Geben erfolgt aus Eigennutz. Sowas nennt man auch z.B. Manipulation. (Fällt mir grad noch so ein, kenne ich aus meiner eigenen Vergangeheit von mir, tztz)... Dahinter stehen dann natürlich auch wieder Fragen z.B. nach der eigenen Erfüllung von Bedürfnissen. "Der Laden" ist ja verzwickt und verschachtelt.
...das kenne ich auch...
Zitat
Original von jesaja
Wie müsste die Motivation denn aussehen, damit es keine Manipulation ist????????

Zitat
Original von andreasf.
Wie wäre es damit, sich erst den eigenen Mangel bewusst zu machen, ihn zu akzeptieren, den Schmerz über den Mangel nach außen zu bringen, um dahinter vielleicht zu erkennen, dass er nicht existiert?
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH