Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:40

Augen, Hass und Blindheit

Huhu,

als ich Interview mit einem Vampir gesehen habe, da wurde Louis ja zum Vampir gemacht, er wollte Sterben aber nicht Unsterblich sein (das ist Nebensache). Er hasste seinen Macher dafür...

Seine Augen, darauf will ich hinaus, waren nach der Verwandlung Blau... Bedrohlich, keine Ahnung auf jedenfall anders.

Mein Gedanke war: verändert HASS, WUT, ZORN die Regenbogenhautfarbe?
Heist es deswegen vor Hass blind werden?
Ein Gedanke.

Lg

Goldfee

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 06:25

RE: Augen, Hass und Blindheit

Hallo Terrael,

ich glaube, dass der Ausdruck "vor Hass blind sein" sich nicht auf das physische Auge bezieht, ebensowenig "Liebe macht blind".

Beides, sowohl Hass als auch Liebe, sind die stärksten Emotionen.
Ein Mensch, der in seinen Emotionen gefangen ist, wird nur noch sich selbst wahrnehmen, seine Befindlichkeit, sein Sehnen, die Bedürfnisse des Ego...........(im Falle der Liebe:Sein Wunschdenken).

Die Emotion übernimmt in diesem Fall die Macht über das Verstandesdenken.
Wenn man es aber nicht schafft, Verstand und Emotion zu gleichberechtigten Partnern zu machen, dann ist man "blind" für die Wahrnehmung des Aussen. Man nimmt nur noch das Innen wahr.

Und ein gutes filmisches Mittel um dies symbolisch darzustellen, ist die Veränderung der Augenfarbe, oder einen Charakter darzustellen als sei das Auge ganz und gar weiss, also geblendet.

Goldfee

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 06:57

hi terrael,

hass, wut und zorn verändern den eigenen wahrnehmungsfilter...dadurch sieht der mensch nur die dinge die er sozusagen sehen will und nicht das was wirklich da ist...er wird also quasi blind für alles was ausserhalb seines wahrnehmungsfilter liegt

genauso ist es mit allen emotionen, sobald sie sehr gross/stark sind...wie zb die liebe (alles durch die rosarote brille sehen)

gruss, liho

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:35

Es gibt ja auch diesen Film: "Ein Mann sieht rot". Hab ich nie gesehen, nur davon gehört. Soll von einem Mann handeln, der sehr zornig wird.

Allerdings hat das ja nichts mit seiner Augenfarbe zu tun.

Ja es fiel mir auch schon auf, dass im Film gerne zum Beispiel die Augenfarbe verändert wird, um irgendetwas damit auszudrücken.

Dunkle Augen -- viel Gefühl, kleine enge schmale Augen --- Hass, Gefühlskälte usw. , Augen ohne Pupillen --- Unheimlichkeit, da unberechenbar ...

Viele Grüße, Anna

Shekina

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:55

Hallo Terrael

Ich glaube auch das z.B Blind vor Wut...ein symbolischer Ausdruck ist.

Wobei ich einige Menschen kennen gelernt habe, die bei einer Gefühlsveränderungen eine andere Augenfarbe bekommen...mag sein das es sich da nur um eine stärkere Durchblutung der Augen zu tun hat...sicher weiss ich das nicht warum.

Grüsse Shekina :sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shekina« (17. Juli 2008, 13:56)

Phentesilea69

Routinier

Beruf: tiermedizinische fachangestellte

• Nachricht senden

Wassermann

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:56

Wenn man traurig ist, oder halt emotional geladen, kann sich die Augenfarbe ändern, in dem Moment.... ich hab grau-blaue Augen und wenn ich eben genannte Gefühle habe, verfärben sie sich, laut meiner Kinder und meinen Freunden grün ..ich selber kann das in dem Moment nicht beurteilen :D...allerdings, kenne ich auch jemanden, bei dem ich das schon gesehen habe....

Grüßle Sandra
" Leben ist zeichnen ohne Radiergummi "

Goldfee

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:11

Haha, das ist interessant.
Meine Umwelt hat mir oft gesagt, dass meine Augen, die eigentlich grün sind mit so leichten braunen Sprenkeln drin, sich grau verfärben wenn ich sauer oder traurig bin, grins.
Also gerade der umgekehrte Effekt, lach.

Goldfee

Beruf: Druidin

• Nachricht senden

Stier

8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:40

Hallo !

Meine Freundin hat mal bei mir bemerkt, daß je nach Stimmung und Laune, meine Augenfarbe anders ist.
Wir haben dann eine richtige Einteilung gemacht, so in der Art
grau = traurig
grün = glücklich

Also das hat gestimmt.

Und wenn ich zornig bin, dann sind sie rot *g :ironie:
*mal-stierisch-schnaub*

Liebe Grüße
Isirius
Meine homepage: Isirius

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:34

Goldfee das war ja nur ein Vergleich ;)
Ich hab immer Dunkleres Grau und Blau und manchmal helles Grau.

Lg

DieDrachen

unregistriert

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:03

also meine augen sind türkis und nicht grade blass, sondern eher kräftig gefärbt.
wenn ich krank oder total schlecht drauf bin werden sie stahl grau.
also könnte es je nach gefühlslage sein. ich denke aber auch, das es von mensch zu mensch verschieden sein könnte. ?(

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link