Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:55

Wiedergeburt-merkt es jeder?

Hallo!

Ich lese gerade das Buch DAS KIND von Sebastian Fitzek. Darin hat ein 10jähriger Junge vor 15 Jahren Morde begangen. Jetzt ist er wiedergeboren......

Habe mich ja noch nie mit dem Thema beschäftigt und weiß auch nicht ob ich das als Christ glauben kann.

Ich weiß z. B., daß es Leute angeblich spüren oder wissen, wenn sie eine Rückführung gemacht haben? Nur dann oder merkt man es auch so an irgendwas?

Eure neugierige Spenca

Dieter

Lebende Forenlegende

Beruf: (Drucker) Heilbegabter

• Nachricht senden

Widder

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:24

RE: Wiedergeburt-merkt es jeder?

:denk: Ja es ist so, ich bin auch Christ und wir haben das gemeinsam in einer Medi empfangen.
Eine kosmische Geburt,wie eine Seele sich ihre Eltern aussuchte.
Da hatte ich keine Worte für,das war nähmlich noch ein Teil von meinem Puzzel,wo fehlte.
Sind wir einmal Schüler und Lehrer und das im Wechsel,das Gefällt mir.
Eine Freundin sagte zu mir: Man Lehrt das was man selber Lernen will.:schoen:

Pendragon

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:37

hallo ihr

Also zum Thema Wiedergeburt bin ich durch den Buddhismus gekommen ,der auch davon ausgeht das wir solange wiedergeboren werden ,bis wir unsere Aufgabe erfüllt haben.
Na ja der Idealzustand wäre dann die Erleuchtung und dann die Befreiung aus dem Kreis der karmischen Verwicklungen .
Da bin ich wohl noch eine ganze Weile unterwegs ,glaube ich. X(

Andreas

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:43

RE: Wiedergeburt-merkt es jeder?

Hallo Spenca,

vielleicht ein Buch mit einem spannendem Thema, doch worum geht es? Um ewiges Leben? Um das Erfahren eines ehemaligen Lebens?

Die Sache hat für mich zwei Seiten. Zum einen habe ich, allerdings nicht durch eine Rückführung, auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich schon mal woanders gewesen sein muss. Es war für mich ein Gefühl großer Traurigkeit aber auch von Irritation. Es steht für mich außer Frage, dass wir hier immer wieder ankommen.

Die andere Seite aber ist: Wozu müssen wir das wissen, was war?
Es gibt manchmal Situationen wo es für den Kopf, wohlgemerkt für den Kopf, gut sein kann zu sehen, dass sich Situationen auch umkehren. Im Falle von Missbrauch z.B. kann es helfen, wenn die Person dafür offen ist, wenn man sieht, dass es auch schon andersrum war. Das bringt vielleicht etwas Ruhe in die Angelegenheit und die Hassgefühle etwas nach unten (wenn der Täter bekannt ist). Etwas Ruhe. "Mehr" aber nicht...

Nach meiner Erfahrung und Beobachtung sind es in erster Linie Dinge für den Kopf. Alles, was notwendig ist, finden wir hier und heute in dem Augenblick, der dafür vorgesehen ist. Unsere innere Führung lenkt uns so durch unseren Prozess, dass jedes Puzzelteil zur richtigen Zeit in unsere Hände kommt. Wenn man sich führen lässt. Man kann natürlich auch aus dem Verstand heraus einfach wild herumsuchen, alles mögliche lesen und versuchen, die Dinge alleine zu knacken. Schwerlich bis unmöglich würde ich sagen. Passt auch irgendwie zu dem, was Dieter schrieb...

Ob man es sonst irgendwie merkt? Ich würde sagen "auf jeden Fall" jedoch fehlt oft die Verbindung, dass Bewusstsein dazu. Es kann ein Ort sein, der uns bekannt vorkommt, vielleicht ein Heimatgefühl, eine Person, die uns erinnert weil wir sie schon einmal trafen. Es gibt unzählige Möglichkeiten doch denke ich, dass die meisten sich nicht sonderlich viele Gedanken darüber machen. Wir sollten nicht unterschätzen, das Bewusstsein der Welt ist noch nicht besonders groß. Somit fehlt einfach die Perspektive für diese Dinge. Es ist noch nicht soweit...

Meine Sicht...

Gruß
Andreas

Pendragon

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:51

Hallo Andreasd

Zitat

Nach meiner Erfahrung und Beobachtung sind es in erster Linie Dinge für den Kopf. Alles, was notwendig ist, finden wir hier und heute in dem Augenblick, der dafür vorgesehen ist

Natürlich hast du recht und die Vergangenheit sollte nicht das wichtigste sein ,aber vielleicht brauchen wir sie um alte Konditiongerungen zu lösen.
Ansonsten ist der gegenwärtige Augenblick das wertvollste was wir haben und wir auch intensiv leben und fühlen sollten.

Ein weiser Buddhist sagte einmal seine Philosophie ,alle waren ganz gespannt auf die Geschichte ,die nun folgen sollte.

Er sagte : Ich habe nichts gegen das was geschieht,
In diesem Satz steckt eine ganze Lebensphilosophie

In diesem Sinne liebe Grüße :winke:

Andreas

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:01

RE: Hallo Andreasd

Hm, ich sehe das im Bezug auf Dein Beispiel etwas anders, aber um ein weiteres Beispiel zu bringen gibt es manchmal auch den Ursprung von Phantomschmerzen in alten Leben. Und manchmal ist es einfach gut, über eine Rückführung diesen Schmerz für den Augenblick zu beenden. Ich zweifle allerdings daran, dass es im Sinne des Erfinders ist. Aber, was weiß ich schon, was bei jemandem auf dem Zettel steht. Vielleicht ging es auch darum, diese Rückführung als Anstoß für neue Gedanken zu machen und der Schmerz war nur die Führung dahin... Möglich ist ja immer alles...

Gruß
Andreas

Pendragon

unregistriert

7

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:11

RE: Hallo Andreas

Du hast recht und zur Vergangenheitsbewältigung muß man auch in diese gehen,hatte ich aber auch so geschrieben,glaube ich.

Liebe grüße

Andreas

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:18

Welche Vergangenheit meinst Du jetzt? Dieses Leben oder ein altes?

Pendragon

unregistriert

9

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:20

viele Leben mein Lieber

Andreas

unregistriert

10

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:26

Den Lieben verzeih ich Dir, Herzchen :D

Wie gesagt, in den meisten Fällen sind alte Leben eigentlich völlig unerheblich...

Pendragon

unregistriert

11

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:35

Mein Lieber war ehrlich gemeint und wenn wir uns länger kennen ,weißt du das Ehrlichkeit und Mut Tugenden sind die ich mir auf die Fahne geschrieben habe ,auch wenn ich da auch noch dran arbeiten muß

liebe Grüße

Andreas

unregistriert

12

Freitag, 3. Oktober 2008, 08:31

Dann will ich nichts gesagt haben. Danke.

Gruß
Andreas

Alexandra

unregistriert

13

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:25

Zitat

Original von Andreas
Den Lieben verzeih ich Dir, Herzchen :D

Wie gesagt, in den meisten Fällen sind alte Leben eigentlich völlig unerheblich...

Lieber Andreas,

ich glaube kaum, dass alte Leben unerheblich sind, im Gegenteil, die gefühlsmäßigen Erfahrungen sind ein Teil von uns. Wenn ich auf dem Weg bin mich zu erkennen und bewusster zu werden, glaube ich, dass es ganz erheblich ist, zu erkennen was man war, um altes aufzugeben und Schatten aufzuarbeiten.
Denn gerade in früheren Leben, so meine Erfahrung, hat man diese Schatten gelebt, mit entsprechenden Erfahrungen verbunden und sie lieber im tiefsten Seelengrund versteckt.
Sicherlich ist es nicht notwendig und auch sehr belastend, vergangene Leben bins ins kleinste Detail wiederzuerleben. Rückführungen finde ich aus diesem Grunde nicht unbedingt dienlich, aber zu erkennen, was war ich für eine Persönlichkeit ist unerlässlich in meinen Augen.
Wenn ich also einem Menschen begegne mit dem mich ein früheres Leben verbindet, dann beschieht das sicher nicht aus Zufall und Erinnerungen in Form von Gefühlen werden wach. Was war da, was ist da und was hat es mit mir zu tun.
Also vergangene Leben sind ein Teil von mir und sind für mich wichtig.

Alles Liebe sonnenfreude

Andreas

unregistriert

14

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:06

Ich habe ja geschrieben, dass es in den meisten Fällen egal ist und das es auch manchmal notwendig sein kann.

Was Du hier nicht bist brauchst Du Dir "da hinten" auch nicht mehr anzuschauen. Wenn es notwendig wäre, diese Dinge zu wissen, dann würden wir uns immer an sie erinnern. Rückführungen und Meditationserfahrungen sind tolle, spektakuläre Dinge, an denen sich der Verstand mal erfreuen kann. Doch sie werden vollkommen überbewertet. Sie lenken ab von dem, was hier ist. Vor allem geht es darum, Dinge dieser Inkarnation zu bearbeiten. Was mal war spielt damit rein, doch alles ist so, dass es immer möglich ist. Außen sind nur andere Bilder. Die Botschaften sind die gleichen (alten)...

Alles was wir brauchen ist hier. Alles ist vorbereitet. Man muss nur den Weg gehen. Dann kommt alles von Selbst. Und sollte es notwendig sein, etwas von früher zu erfahren, dann wird es zu uns kommen. Wir brauchen nicht hinterher zu laufen. Und für alte Glaubensmuster brauchen wir nicht zurück, denn dafür haben wir uns unsere Eltern gesucht, um diese Glaubensmuster zu aktivieren. Da braucht's keine Rückführung. Alles viel zu Aufwendig und Kompliziert...

Gruß
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (3. Oktober 2008, 11:07)

Alexandra

unregistriert

15

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:19

Zitat

Original von Andreas
Ich habe ja geschrieben, dass es in den meisten Fällen egal ist und das es auch manchmal notwendig sein kann.

Was Du hier nicht bist brauchst Du Dir "da hinten" auch nicht mehr anzuschauen. Wenn es notwendig wäre, diese Dinge zu wissen, dann würden wir uns immer an sie erinnern. Rückführungen und Meditationserfahrungen sind tolle, spektakuläre Dinge, an denen sich der Verstand mal erfreuen kann. Doch sie werden vollkommen überbewertet. Sie lenken ab von dem, was hier ist. Vor allem geht es darum, Dinge dieser Inkarnation zu bearbeiten. Was mal war spielt damit rein, doch alles ist so, dass es immer möglich ist. Außen sind nur andere Bilder. Die Botschaften sind die gleichen (alten)...

Alles was wir brauchen ist hier. Alles ist vorbereitet. Man muss nur den Weg gehen. Dann kommt alles von Selbst. Und sollte es notwendig sein, etwas von früher zu erfahren, dann wird es zu uns kommen. Wir brauchen nicht hinterher zu laufen. Und für alte Glaubensmuster brauchen wir nicht zurück, denn dafür haben wir uns unsere Eltern gesucht, um diese Glaubensmuster zu aktivieren. Da braucht's keine Rückführung. Alles viel zu Aufwendig und Kompliziert...

Gruß
Andreas

Lieber Andreas,

ich sehe vieles wie du, nur die Unerheblichkeit vergangener Leben kann ich so nicht annehmen.
Du schreibst: Was Du hier nicht bist brauchst Du Dir "da hinten" auch nicht mehr anzuschauen. Wenn es notwendig wäre, diese Dinge zu wissen, dann würden wir uns immer an sie erinnern.
Wenn ich es nicht brauchen würde, wozu daran erinnern.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man sich daran erinnert und es sehr wohl wichtig ist sich das "da hinten" anzuschauen, auch wenn ich es nicht bin.
Ich schrieb ja in meinem Beitrag, dass ich von der Nützlichkeit von Rückführungen nicht überzeugt bin, aber ich sollte offen sein für diese Thematik.
Alles was wir brauchen ist hier. Alles ist vorbereitet. Man muss nur den Weg gehen. Dann kommt alles von Selbst.
Genau so ist es und das ist wunderbar.
Also nix für ungut ;) und darüber wie ich es auslege zu streiten, ist oft müßig :).

lg sonnenfreude

Andreas

unregistriert

16

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:21

Zitat

Also nix für ungut Augenzwinkern und darüber wie ich es auslege zu streiten, ist oft müßig
Dito. :knuddeln:

Dieter

Lebende Forenlegende

Beruf: (Drucker) Heilbegabter

• Nachricht senden

Widder

17

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:24

Sind wir nicht alle auf einem Weg auf unserem Weg, das Ziel scheint gleich zu sein,sich zu finden.
Sind wir einmal Schüler und Lehrer und das im Wechsel,das Gefällt mir.
Eine Freundin sagte zu mir: Man Lehrt das was man selber Lernen will.:schoen:

Pendragon

unregistriert

18

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:50

Hallo Sonnenfreude

Zitat

Genau so würde ich es auch formulieren ,alles hat seine göttliche Ordnung ,obwohl es doch manchmal ziemlich chaotisch zu gehen kann.
Aber betrachtet man die Geschehnisse nach einem gewissen Zeitraum oder mit Abstand ergibt sich ein zusammen hängendes Bild.

Ein weiser Mann (Buddhist) sagte mal der Schnee fällt jede Flocke auf ihren Platz

Alexandra

unregistriert

19

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:55

RE: Hallo Sonnenfreude

Zitat

Original von Pendragon

Zitat

Genau so würde ich es auch formulieren ,alles hat seine göttliche Ordnung ,obwohl es doch manchmal ziemlich chaotisch zu gehen kann.
Aber betrachtet man die Geschehnisse nach einem gewissen Zeitraum oder mit Abstand ergibt sich ein zusammen hängendes Bild.

Ein weiser Mann (Buddhist) sagte mal der Schnee fällt jede Flocke auf ihren Platz

Lieber Pendragon,

so sehe ich es auch. Wir finden immer wieder Seelenanteile die erleuchtet werden wollen und als Teil den Kreis irgendwann schließen oder eben als Puzzelteil das Bild ergänzen. Und jedes ist von Bedeutung.

Alles Liebe sonnenfreude

Pendragon

unregistriert

20

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:13

RE: Hallo Sonnenfreude

Danke meine Liebe

dann wollen wir mal hoffen das wir den Großteil unserer Inkanationen
schon hinter uns haben . :ironie:

Liebe Grüße

Social Bookmarks

Legende: