Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:58

:D :D :D

Ich lasse erst mal alles für mich sacken....in die Tiefen des Unbewussten....in die Festplatte.....das passiert im Schlaf....

Danke Elle:drehen:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Elle

c light

U`squar-Haar Ka-i Thaar

• Nachricht senden

22

Montag, 7. Februar 2011, 19:34

Hallo Kef

ich könnte mir vorstellen, dass du nun ausreichend Input an Denkanstössen und Antworten erhalten aus aus der Summe der Beiträge und somit Klarheit, auch durch den tollen Beitrag von Elle gestern?

@Quantumheart: Hallo, in meiner gestrigen Bemerkung mit Vorschlag (mehr ist es ja nicht) nach mehr praktischem Bezug meinte ich einfach die direkte Vorstellung/imaginative Anwendung, was passiert, wenn du die CD als Bild des Unbewussten - so wie im realen Leben - einfach herausnimmst usw... und ich denke es ist dir ohnehin nicht "in die falsche Kehle gekommen".

Deine Bezüge - die natürlich auch aus viel Beschäftigungen mit relevanter Literatur und auch Praxis kommen, die finde ich sehr hilfreich: einfach (back to topic) um durch erkannte Zusammenhänge einmal schon Gewußtes/innere Bewußtseinsanteile wieder ins Gedächtnis zu rufen, und die verschiedenen Aspekte zu einem Ganzen zu verbinden. Ich meinte damit keineswegs, dass nur jemand sich hier ausdrücken soll, der nur aus steter Praxis spricht, denn damit ist es oft so wie in der Kunst: die wesentliche Praxis lässt sich oft nur umschreiben; die wichtigen Inspirationen und Denkanstöße können jedoch von überall kommen, wo der Wind des Interessanten, Authentischesn, Lesenswerten, Begeisternden usw. weht.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph
Bewusstheit schafft Heilung

Elle

Elle

Moderator

Beruf: Coach, spiritueller Lebensberater, Channelmedium

• Nachricht senden

Jungfrau

23

Montag, 7. Februar 2011, 19:54

@Christoph: Unter Kefs Usernamen steht "unregistriert". Das bedeutet, dass er nicht mehr im Forum ist. Er liest diesen Beitrag also sehr wahrscheinlich nicht.
Für andere ist das Thema sicherlich weiterhin interessant, nur können wir keine persönliche Antwort von Kef erwarten.
Träume brauchen Luft zum Atmen, Sonne zum Wachsen und Hände, die sie auf die Welt bringen.

Meine Lichtblicke: Channelings, Coaching & Energiearbeit :freunde:

c light

Quantum-Heart

unregistriert

24

Montag, 7. Februar 2011, 19:57

Lernen. Wollen,können,dürfen

Christoph,
ich habe garnichts dagegen etwas "in die falsche Kehle" zu bekommen. Heute.
Im Gegenteil.
Nur heute beziehe ich das auf mich. (Nicht mehr DIE da...)
Denn, wenn ich was "in die falsche Kehle" bekomme, dann ist das immer Hinweis für mich,
dass es da einen Anteil in mir gibt,-
den ICH SELBST an mir nicht wahr-nehmen will..
So etwas ist also (heute) immer ein guter und hilfreicher Freund für mich.
Ist so ähnlich, wie mit Ent-täuschungen. (Nahen Verwandten von "etwas in den falschen Hals bekommen")
Eigentlich müsste jeder richtig "scharf" auf Ent-Täuschungen sein.
Weil ja dann die Täuschung beendet,aufgelöst ist.
Und, wenn eine Täuschung aufgelöst ist, dann brauche ich das nicht mehr zu erfahren.

Im Spiel des Nichts.
Was halt (eigentlich) unbeschreibbar ist.
Hat Niels Bohr, einer der Urväter der Quatenphysik super ausgedrückt:
" Im Grunde gibt es keine Quantenwelt,- nur eine sehr abstrakte Bechreibung davon"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Elle, c light

Elle

Moderator

Beruf: Coach, spiritueller Lebensberater, Channelmedium

• Nachricht senden

Jungfrau

25

Montag, 7. Februar 2011, 20:00

Ja, mit den Ent-täuschungen usw. sehe ich es auch so.
Aber.... gehst du auch noch auf die Topic-Frage ein? :D
Träume brauchen Luft zum Atmen, Sonne zum Wachsen und Hände, die sie auf die Welt bringen.

Meine Lichtblicke: Channelings, Coaching & Energiearbeit :freunde:

c light

U`squar-Haar Ka-i Thaar

• Nachricht senden

26

Montag, 7. Februar 2011, 20:15

Hallo Elle

danke für den technischen Hinweis, ich lerne immer dazu

Hallo Quantumheart

somit hat Max Plank in Kurzfassung beschrieben, was physikalische Wissenschaft macht. Sie entwickelt fortschreitend Modelle und Beschreibungen der Realität, aber sie handelt nicht von der Realität selber. Spiritualität geht etwas anders aber ähnlich vor, und genau darum ist es auch manchmal hilfreich einerseits gute Erklärungen und Beschreibungen liefern zu können, und in einem weiteren Schritt dann all diese im Jetzt fallen zu lassen zugunsten dessen was wirklich im Flow der Gegenwart IST.

Das betrifft auch das Thema der "verlorenen Seelenanteile". Wenn ich stark aus dem Jetzt leben kann und mich konsequent daran orientiere in diese Reife und Richtung welche wirklich gewollt ist, fällt es leicht, diese Anteile zu integrieren, mithelfen zu lassen, anstatt sich in ein Defezitdenken zu begeben. Oft genügt, sich einfach zu erinnern: worum geht es mir jetzt, und wo ist der wichtige Aspekt, den ich anstrebe, und es entwickelt sich eine ganzheitlichere Struktur als vorher, und ich komme wieder in eine laufende und präsente Entwicklungsphase, ohne Gedanken, dass mir etwas "fehlen" würde

Christoph
Bewusstheit schafft Heilung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c light« (7. Februar 2011, 20:16)

Elle

UrsaMaior

Jungspund

Beruf: Schamanisch Praktizierender, Seminarleiter, Dipl. Heilpraktiker

• Nachricht senden

Jungfrau

27

Montag, 7. Februar 2011, 22:49

Hallo allerseits ein gruss in die runde.

Nun Illusion oder nicht Illusion vielleicht auch eine illusion ;)

fakt ist dass viele schamanisch praktizierende mit der Technik des Seelen-Anteil-Rückholung arbeiten und ich höre und erlebe viele erfolge. fazit: Technik ist wirksam also wahr.

jedoch im lauf meiner erfahrungen zeigte es mir immer wieder, dass es sich in einigen fällen wirklich um seelenanteile handelte (also das was ich halt als dieses wahrnehme) jedoch oft sich eher im emotion und mentalkörper abspielte und vielerlei male lediglich in den persönlichen erinnerung der person. was mich meiner wahrnemung und these überhaupt annähern liess, dass die seele etwas sehr "kompaktes, stabiles" ist. (stabil und kompakt im sinne von spaltet sich nicht einfach so ab, weils grad mal etwas/ mehr oder weniger/ oder auch richtig stark ruckelt im leben und manchmal doch).

Trennung führt zum ganzen: Solve et Coagula (lat.: Löse und verbinde) ist eine alchemistische Schlüsselformel und beschreibt folgenden Prozess: das analysieren, trennen oder Auflösen einer Eigenschaft und das anschliessende Zusammenfügen zu einem besseren Ergebnis. ;) das wir hier direkt auch bei der schamanischen Zerstückelung sind, die sich diesem Grundsatz annimmt und hier eine vernetzung zur Seelen-Anteil-Rückholung gegebenenfalls vorhanden ist, könnte durchaus interessant sein zur weiteren erörternung.
wie seht ihr das? ;)

somit will ich mich hier schon wieder von Euch trennen (ohne zerstückelung, und ich hoffe ich finde auch alleine wieder hier her :D ), und gute nacht wünschen denn es gibt hier noch viel zu tun

herzgruss

Urs
--
*Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher...*
--

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Wolfgang Eliphaz, c light, massaimara, Elle, toshka

Quantum-Heart

unregistriert

28

Montag, 7. Februar 2011, 22:59

Wirksamkeit ist das Mass der Wahrheit !

Danke, Urs.

Warst Du bei einem Huna-Schamanen in der Lehre ?

Weil "Wirksamkeit ist das Mass der Wahrheit" ja auch eines der 7 Huna-Prinzipien sind.
Auf jeden Fall kann ich Dir nur voll beipflichten. Und zwar gerne.

"Löse und verbinde (neu)".
Ja logisch, wie sonst ?!

Ich sehe das für mich manchmal so, dass ich erst einige Sachen trennen,lösen muss,
quasi erst in ein neutrales "Spiel-Feld" legen muss,
um dann wieder alles zur Ganzheit zusammenzufügen bzw. zusammenfügen, geschehen zu lassen.
Von wem oder was auch immer..

29

Mittwoch, 9. Februar 2011, 01:22

Mich könnt ihr als lebendiges Fallbeispiel nehmen :top2:
quasi erst in ein neutrales "Spiel-Feld" legen muss,
um dann wieder alles zur Ganzheit zusammenzufügen bzw. zusammenfügen, geschehen zu lassen.
Von wem oder was auch immer..

Ich bin mitten drin :umfall: Deswegen das lesen und euer Austausch in der "Theorie" ,eben verstandesebene, mir große Hilfe ;)

UrsaMaior

Jungspund

Beruf: Schamanisch Praktizierender, Seminarleiter, Dipl. Heilpraktiker

• Nachricht senden

Jungfrau

30

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:44

Hallo
Warst Du bei einem Huna-Schamanen in der Lehre ?
nein war ich nicht! ich kenne mich also in dem sinne auch nicht in Huna aus!

ich kenne die 7 Hunaprinzipien, und arbeite und experimentieren schon einige jahre mit diesen an und für mich selbst, im sinne eines Selbsterfahen von den Wirkungsweisen dieser sehr interessanten ideen.

herzgruss
Urs
--
*Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher...*
--

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link