Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seelenreise

unregistriert

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:58

Schamanisch beten

Ihr Lieben,

Auslöser für meine Frage war ein Beitrag von Sue:

Zitat

Wenn ich schamanisch bete ist das Ziel schon erreicht und ich danke in Demut allen Helfenden. Augenzwinkern So kann Schwingung inform von Gedanken/Informationen Heilung herbeiführen.

Damit ich den jeweiligen Fred nicht störe, frage ich hier. Wie genau funktioniert schamanisch beten? Könnt ihr mir mehr dazu erzählen?

Ich danke euch,
eine neugierige Seelenreise :winke:

Ariane

Haudegen

• Nachricht senden

Zwillinge

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:06

RE: Schamanisch beten

Hallo Seelenreise :winke:
beim Schamanischen Gebet begibst Du Dich in den Zustand um den Du bittest, bzw. für den Du
dankst. Will zum Beispiel ein Schamane nach einer Trockenperiode einen fruchtbaren Regen einleiten,
spürt er während dem Gebet schon den Regen auf seiner Haut, er dankt dafür, dass ausreichend Regen vorhanden ist.
Eine spezifische Anleitung dafür hat mal jemand ins Forum gestellt, hab es über die Forensuche aber
noch nicht gefunden.
Das Grundprinzip ist dabei, das Gewünschte in den SEIN-Zustand zu imaginieren > Resonanz.
Bestimmt kann Sue Dir das noch ausführlicher erklären.
Lieben Gruss
Ariane
:herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ariane« (19. Dezember 2009, 14:07)

Babas Herz

unregistriert

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:07

Hallo Seelenreise,

ich weiß zwar nicht, was Sue unter schamanisch beten versteht, aber wenn ich für jemanden schamanisch arbeite, dann bitte ich die Leute, die noch dabei sind und vielleicht trommeln o.Ä., für die Heilung des Betreffenden zu beten. Und zwar zu genau der geistigen Kraft, an die sie sich sonst auch wenden. Das empfinde ich als sehr unterstützend bei der Arbeit.

Ich nenne das nicht eigentlich "schamanisch beten", sondern eher beten während einer schamanischen Handlung.

:herz:lich Baba

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:42

Ich kann mich daran erinnern, dass unsere Sue selbst mal in einem Thread schrieb wie man richtig schamanisch betet,
Vielleicht hilft euch diese Info, um den Thread wiederzu finden. :)

Alexander

unregistriert

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:55

Liebe Seelenreise,

ich frage dich mal, wieviele 'Dogmen' ein Mensch noch braucht um Gott selbst zu erfahren?

Schamisches beten oder wie die anderen 'Dinger' alle heißen, ist doch in Wirklichkeit ein Vehikel.

Gott, auch als Göttin gesehen, je nach Ausrichtung, ist doch die wahre Essenz, die einen Menschen wirklich begleiten.

Genauso Demut. Die Demut ist nur für den Menschen wichtig, der nicht gelernt hat, in Liebe die Dinge betrachten zu können, auf Grund seiner persönlichen Geschichte.

Liebe Grüße

Alexander

Seelenreise

unregistriert

6

Samstag, 19. Dezember 2009, 21:46

Hallo an alle!

@ Ariane: Danke für Deine Erklärung... ich verstehe, was Du meinst. Man fokussiert quasi den Wunschzustand und baut auf die Kraft der Gedanken, richtig? Auch an Angelheld, ich hab leider keinen Fred dazu gefunden, aber vlt. kann ja Sue weiterhelfen, wenn sie hier reinschaut.

@ Babas Herz:
Ich kenne das auch... wenn ich energetisch arbeite, dann bete ich auch für die Person, um die entsprechende Energie besser halten zu können und nicht abzuschweifen. Und ich visualisiere in der Tat auch, wie es der Person gut geht - wenn es so im Heilsplan zugelassen ist.

@ Alexander:

Zitat

ich frage dich mal, wieviele 'Dogmen' ein Mensch noch braucht um Gott selbst zu erfahren?

Manche brauchen wohl mehrere, andere nicht ;) Ich finde beten ist etwas dem Menschen ureigenes. Wie heißt es so schön: Beten ist sich mit-teilen, meditieren ist zu-hören. Wie du selbst sagst - es ist ein Möglichkeit, seine Art zu finden, wie man die Beziehung zu Gott gestalten möchte. Und wenn mich nun eben interessiert, was jemand mit "schamanisch beten" meint, dann dient das für mich dazu, über meinen Tellerrand hinauszublicken. Evtl. kann ich etwas damit anfangen, evtl. auch nicht. Wir werden sehen.

Zitat

Die Demut ist nur für den Menschen wichtig, der nicht gelernt hat, in Liebe die Dinge betrachten zu können, auf Grund seiner persönlichen Geschichte.

Da komm ich nicht mit, das musst Du mir bitte genauer erläutern.

Lieben Gruß,
Seelenreise :winke:

Dhyana

Doppel As

Beruf: kosmisch: Liebe - irdisch: Mensch

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:35

Zitat

Original von Seelenreise
Ich finde beten ist etwas dem Menschen ureigenes.

DAS finde ich auch. :knuddeln:

@ Alexander
Demut ist meiner Meinung nach genau das, was Menschen aus Liebe zum Dasein und zu Gott empfinden wenn sie z.B. viele Dinge in ihrem Leben als Wunder betrachten, egal in welcher Situation sie sind; besonders wenn sie in nicht so leichten Situationen sind und aus kleinsten Dingen die sie als plötzliche Freude empfinden können ein Gefühl in sich entfachen, als würden sie ein riesiges Geschenk empfangen. Das hat direkt mit der Verbindung zu Gott zu tun - rein und mit Liebe überflutet. Die Verbindung zur Einheit.

Als Begriff mag dieses Wort wenig mit dem zu tun haben, was ich hier schreibe.. aber ich habe ein ganz anderes Empfinden zu diesem Wort und deren Bedeutung. Jeder hat seine Erfahrungen und somit ists für mich weder etwas abwertendes noch entkoppeltes vom Ursprung.. für mich eher das Gegenteil.

liebe Grüsse
Dhyana

• Nachricht senden

Zwillinge

8

Sonntag, 20. Dezember 2009, 09:56

Zitat

Original von Alexander

Schamisches beten oder wie die anderen 'Dinger' alle heißen, ist doch in Wirklichkeit ein Vehikel.

Gott, auch als Göttin gesehen, je nach Ausrichtung, ist doch die wahre Essenz, die einen Menschen wirklich begleiten.

Hallo Alexander,

wenn es nur eine wahre Essenz gibt, dann ist es doch eigentlich egal zu wem man betet, hauptsache, man tut es. Oder meinst du tatsächlich die Energien könnten sich verirren?

Dagegen sehe ich es mit dem Werten, ob jemand nun zu den richtigen Göttern betet oder nicht, schon etwas kritischer: richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdert!

Lieben Gruß
Cassandra
Gott ist nichts Menschliches fremd!

justy

Moderator

Beruf: Heilmasseur / Pilatestrainer

• Nachricht senden

Jungfrau

9

Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:37

Guten Morgen Alexander,

Zitat

Original von Alexander

...ich frage dich mal, wieviele 'Dogmen' ein Mensch noch braucht um Gott selbst zu erfahren?...

Erkläre doch mal bitte, was speziell Schaminismus, schamanisches Beten mit einen Dogma zu tun hat.
Und was verstehst du in diesem Fall unter Vehikel?

Zitat

Und wo ist nun die Stelle Pro oder Kontra Beten?

Zitat

Genauso Demut. Die Demut ist nur für den Menschen wichtig, der nicht gelernt hat, in Liebe die Dinge betrachten zu können, auf Grund seiner persönlichen Geschichte.

Erläuter doch mal bitte, was du unter Demut verstehst. Ich vermute, da gibt es gewisse Unterschiede.

Lieben Gruß Jens-Uwe
„Leben kann man nur vorwärts, das Leben verstehen, nur rückwärts.“

- Søren Kierkegaardt

10

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:19

Nun Ihr Lieben,

ich lese den Thread erst jetzt weil ich mit Ilaya einen wundervollen Samstag und Sonntagmorgen verbracht habe und das Forum nunmal nicht dran war. ;)

Also, wenn ich meine Art zu beten, -schamanisches -beten- nenne, heißt das nicht das es für jeden anderen eine besondere Art des Betens darstellen -muss-. Ich lernte es so. :-)
Ich hatte es an anderer Stelle hier im Forum schon beschrieben und erlaube mir es als Zitat (ohne Namensnennung/Thread) nun zur Erklärung einzustellen. ;)

Zitat

Original von Sue

Es geht um den Unterschied zwischen dem Beten der Westlichen Zivilisationen und dem der nativen Völker.
Ich mag ihn kurz erklären........

Westliche Zivilisation: Sie beten -um- etwas, für etwas und sind oft enttäuscht wenn es nicht zum erhofften Ergebniss führt.

Native Völker: Sie beten inform von Dank, als Zeichen von Demut und Mitgefühl, erleben die "Kombination aus Gedanken und Emotion = Gefühl".

Ich habe dies von einem Native lernen dürfen und empfinde diese Form des Betens als hilfreich und erleichternd.

Ein einfaches Beispiel hierfür: Nehmen wir die Indianer Nordamerkas. Wenn die Dürrezeit da ist und Wasser benötigt wird, beten/bitten sie nicht um Wasser/Regen. Dies würde zu -nichts- führen...

Sie fühlen es aus dem Herzen heraus. Sie stellen sich mitten in die Landschaft und fühlen den Regen der ihre Körper benetzt, riechen ihn, fühlen den Schlamm in dem sie stehen und empfinden Demut, Dank und Liebe zum grossen Geist, zur Natur und letztendlich zu sich selbst.

Ein Beten was uns seit vielen Jahren verloren gegangen ist.........leider.

Wenn ein Mensch krank ist, betet er gesund zu werden. Was hält ihn davon ab die volle Kraft seines -Seins- zu nutzen und sich einfach einen gesunden Körper in Dankbarkeit und Demut vorzustellen ?

Ich selbst habe vor Jahren nicht daran geglaubt aber vor garnicht allzulanger Zeit durfte ich am eigenen Körper erleben was es heißt Krankheit nicht zu be-werten, sie -sein- zu lassen und dennoch so stark zu sein sich den Körper in absolut gesundem Zustand vorzustellen, es zu fühlen, zu leben, ja......................es zu genießen.
Schon nach 3 Wochen konnte -ärztlich- bescheinigt werden das alles im Normalzustand war. So habe ich die Kraft genutzt die uns allen zur Verfügung steht. Ich bin sehr dankbar dafür.
In meinem Job als Schamanin/Geistheilerin binde ich diese Art von -beten- immer mit ein, abseits von Ego und Druck aus tiefstem Herzen und mit -Mit-gefühl-.

Ich schrieb irgendwo mal dass ich nicht bete, damit meinte ich das -beten- wie es hier vielen geläufig ist. Ich bete anders und dies wurde in den letzten 2 Wochen durch ein einschlägiges Erlebnis heftigst verstärkt. Auch hier danke ich aus tiefstem Herzen für das was ich lernen darf....

Wir sind ein Teil des ganzen und die Kraft des Universums steckt in jedem Lebewesen weil wir mit -allem- verbunden sind, ein Teil der grossen Matrix die auch im -kleinen- in dir vorhanden ist, in jedem Organ, jeder Zelle.

Lieben Gruss, Sue :winke:

Nun, das sind -meine- Erfahrungen. Erfahungen die mich viel gelehrt haben und mit denen ich täglich arbeiten -darf-. ;)

Herzlichen Gruss, Sue :winke:

• Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:38

hallo Sue,

wenn ich das jetzt richtig versteh, stelle ich mir einfach nur einen gesunden körper vor, oder regen oder halt was ich brauche, und sage dann danke?

weil ich es bekommen habe oder weil ich es mir vorstellen kann, das ich es habe?

das würde ich als positives denken dalegen. einfach aus einer besch...eidener lage was positives machen.

gruß Stachelturm
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

Rettet die Erde sie ist der einzige Planet auf dem Esotussen wachsen.

12

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:08

Nun Stachelturm, da greift der Unterschied zwischen -gedachtem Fühlen- und -gefühltem Fühlen- was bei dieser -meiner- Art des Betens entscheidend ist. Du musst es fühlen. Es nur zu denken wäre zu wenig. :-) ;)

Lieben Gruss, Sue

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sue« (20. Dezember 2009, 15:10)

Alexander

unregistriert

13

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:22

Hi justy,

leider ist der Tag schon fortgeschritten, sonst hätte ich dir auch einen schönen guten Morgen gewünscht…..liebgugg….grins.

Also das Wort Dogma war nicht zu Schamanismus gemünzt. Mir kam dieses Wort für Seelenreise, einfach so als Impuls.

Schamanismuss und alle die anderen ausgerichteten Wege, stammen aus Menschenhand, somit wird das benutzt, als Randenergie, ein Hilfsmittel (Vehikel). Ist aber keinesfalls abwertend gemeint.
Ich habe letzten Monat in München auf einen spirituellen Stammtisch einen lieben Mann kennen gelernt, der schamanisch arbeitet. Wir hatten einen guten Austausch und ich war sehr begeistert. Er hatte auch ein schönes Feuer in seine Aura. Fällt mir immer wieder auf, Leute die so arbeiten, einfach Feuer haben.

Ich sagte das, weil für mich die wahre Essenz nur Gott ist. Sie ist erfahrbar von Innen, durch inneres Wissen und Weisheit. So ist das bei mir. Ich persönlich hatte nie eine Ausrichtung irgendwohin.
Meine innere Führung brachte mich immer zu Gott.

Beten kann auch von Bitten kommen. Das mal so am Rande. Beten immer Gott, ohne Ausrichtung irgendwohin. So sehe ich das.

Ja Demut, denke, da hast du vollkommen Recht, dass es krasse Unterschiede gibt.
Mir wollte ne harte spirituelle Frau immer weis machen, dass ich in Demut gehen muss, ohne dass sie mich und meine Sensibilität wahr nahm. Wir haben auch zueinander den Kontakt abbrechen müssen. Mir tat die Verbindung nicht gut. Beten kann schon Demut sein. In Barmherzigkeit zu gehen, kann auch Demut sein. Mich selbst aber in Demut anzunehmen ging nicht, weil zu der Zeit ein starkes Muster einer Opferrolle bei mir hochkam. Immer dann, wenn ich für mich in Demut gegangen bin. Heute ist das weg. Deswegen hatte Demut immer einen bitteren Nachgeschmack für mich. Gebe zu, dies ist meine persönliche Sichtweise gewesen, mit der Demut.

Ich denke, dieses Antworten erklären auch andere Fragen an mich in diesem thread sehr gut.

Liebe Grüße

Alexander

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:22

ah versteh,

danke schön jetzt macht es einen sinn für mich
omni die quo senesco
crescit numerus eorum
qui mihi natem lambant

oder anders ausgedrückt

Rettet die Erde sie ist der einzige Planet auf dem Esotussen wachsen.

Elle

Moderator

Beruf: Coach, spiritueller Lebensberater, Channelmedium

• Nachricht senden

Jungfrau

15

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:31

Danke Sue, für die Wiederholung des alten Beitrages. Ich habe von dieser Art zu beten schon mal irgendwo gelesen.... allerdings nicht im schamanischen Kontext sondern im christlichen Rahmen. Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich diese Info her habe :denk:. Dieses sich in die gewünschte Situation hineinfühlen/hineinzuversetzen und aus tiefem Gefühl zu danken, gab es wohl auch im Christentum. Wir haben in der westlichen Gesellschaft wirklich viel Traditionelles vergessen, was wir jetzt über andere Kulturen wieder einführen.

Ich habe das auch ein paar Mal gemacht, aber eher bei kleineren Sachen, keine große Krankheit oder so. :knuddeln:

---------------------------------

Edit:

Zitat

Original von Alexander

Mich selbst aber in Demut anzunehmen ging nicht, weil zu der Zeit ein starkes Muster einer Opferrolle bei mir hochkam. Immer dann, wenn ich für mich in Demut gegangen bin. Heute ist das weg. Deswegen hatte Demut immer einen bitteren Nachgeschmack für mich. Gebe zu, dies ist meine persönliche Sichtweise gewesen, mit der Demut.

Oh, das kenne ich auch von mir, dass Demut in die Opferrolle werfen kann. Hier hatten wir mal einen thread, in dem es um Demut ging. Dort hat mir jemand einen schönen Impuls gegeben. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Worte waren, aber ungefähr in der Art: Demut ist sich etwas Größeren hingeben zu können, ohne selbst klein zu werden. Das fand ich für mich sehr schön und habe es mir gemerkt. Das trug ein bisschen zu einem Wandel des Demutsbegriffes in mir.

<<- off-topic Ende :herz:
Träume brauchen Luft zum Atmen, Sonne zum Wachsen und Hände, die sie auf die Welt bringen.

Meine Lichtblicke: Channelings, Coaching & Energiearbeit :freunde:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elle« (20. Dezember 2009, 15:35)

16

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:12

Nun Ihr Lieben,

gerade hatte ich einen lieben Menschen am Telefon wo ich genau diese Arbeit einsetzte um ihr zu helfen aus festgefahrenen "Empfindungen" rauszukommen. Ich hatte ihr angeboten mich anzurufen weil ich es ihr nicht per PN erklären wollte. Es ist zu umfangreich und doch so einfach und man kann es in allen Bereichen anwenden.

Das Gespräch dauerte knapp 15 Minuten und es gelang mir sie anzuleiten um ihr Programm umzuschreiben.
Fazit: Sie -fühlt sich- wie lange nicht mehr, kann wieder frei atmen und fühlt in sich das für das sie so lange gebetet hatte, was sie sich so lange gewünscht hatte. ;)

Es ist so einfach wenn man die Angst loslässt, die eigene Kraft wieder zu spüren.

Sie war fasziniert und kann nun -auch in Zukunft- damit umgehen, mit dieser Art zu beten. ;)

So wünschte ich ihr schöne Feiertage. :herz:

Seelenreise

unregistriert

17

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:07

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, liebe Sue, für diese Erklärung. Ich finde das sehr interessant und ich denke, es bedarf schon einer gewissen Übungen so in diesem Zustand zu sein.. eben dieser Unterschied zwischen gedachtem Fühlen und dem gelebten Fühlen. Ich glaube, das kann ich bei meiner Arbeit auch ganz gut verwenden... Dank Dir :knuddeln:

Hallo Alexander,

Zitat

Original von Alexander
Also das Wort Dogma war nicht zu Schamanismus gemünzt. Mir kam dieses Wort für Seelenreise, einfach so als Impuls.

irgendwie komm ich nicht drauf, wie Du mich mit Dogmatismus verbinden kannst... aber vielleicht hast Du ja eine Erklärung? Wie meinst Du das?

Lieben Gruß auch an alle, die so fleißig am Mitschreiben waren :)
Seelenreise

Alexander

unregistriert

18

Montag, 21. Dezember 2009, 12:33

Elle,

ja, das habe ich auch so gehört mit der Demut und es für mich so annehmen können.

Liebe Seelenreise,

also, ich verbinde dich nirgends mit Dogmatismus. Dogma ist wiederum in meinen Augen ein weitläufiger Begriff.

Wenn ich zu dir hinschaue, habe ich den Eindruck von manchmal etwas Schwere. Von Innen kam einfach der Impuls von Dogma.

Dogma kann schon eine Hörigkeit sein, ja, Mutter, wie du meinst Mutter.

Kam als Impuls mit dem Dogma. Leider bin ich in meiner Hellsicht noch nicht so gut um das rausklamüsern zu können.

Liebe Grüße

Alexander

Anastasia

unregistriert

19

Montag, 21. Dezember 2009, 14:14

Ich selbst habe vor Jahren nicht daran geglaubt aber vor garnicht allzulanger Zeit durfte ich am eigenen Körper erleben was es heißt Krankheit nicht zu be-werten, sie -sein- zu lassen und dennoch so stark zu sein sich den Körper in absolut gesundem Zustand vorzustellen, es zu fühlen, zu leben, ja......................es zu genießen.

Liebe Sue

Ich greife diesen Text nochmal auf weil, ob es nun schamanisch beten heisst oder aus christlichem Glauben heraus, Joseph Murphy beschrieb auch immer wieder diese Vorstellungskraft, das ge -oder erwünschte als schon erfüllt zu sehen,

was mich jetzt beim Nachlesen deiner Zeilen trotzdem irritiert ist das "Nichtbewerten" einer Krankheit,
wenn ich bete oder mir vorstelle dass ich gesund bin geht dem naturgemäss voraus dass ich krank bin, ergo erlebe ich mich als krank sonst bräuchte ich für Heiling nicht zu beten und das ist bewerten.

Und ist "Nichtbewerten" nicht auch ein Stück Ignoranz, WILL ich nicht sehen dass etwas mit mir nicht stimmt und es ein Zeichen ist umzukehren.

Wenn ich "normal" zu Gott bete um geheilt zu werden richte ich meine Aufmerksamkeit auch auf Gesundheit, das nennt man dann Gottvertrauen und einige die ich kenne sind auch auf diesem Wege geheilt worden oder haben zumindest das Vertrauen gelernt.

Für mich hört und spürt es sich gut an wie du das schamanische beten erklärst, versuche ich doch egal bei welcher Methode aus dem Mangel heraus zu kommen, dem geht aber ein Mangel voraus.

Ein schwieriges Thema und ich hoffe du verstehst ein bischen was ich meine

Ich weiss ist jetzt etwas komplex aber ging mir grad so durch den Kopf.

Ganz lieben Gruss

Anastasia

20

Montag, 21. Dezember 2009, 15:11

Liebe Anastasia,

schau, ich habe den Begriff nicht für mich gepachtet sondern -ich- nenne ihn so weil -ich- es so, auch in Bezug auf mein schamanisches arbeiten, gelernt habe. Natürlich kannst Du es auch -glauben- nennen aber -ich- glaube dabei nicht. Ich bin überzeugt. :-)

Weißt Du, wo fängt Krankheit an und wo hört sich auf ?
Im Grund ist es für mich egal ob jemand einen Pickel oder einen Tumor hat. Es geht für mich als Schamanen um die Grundeinstellung zur Krankheit selbst. Krankheit ist für mich ein Begriff dem ich eine Energieform zuordne die in der Regel nicht zum ursprünglichen Menschen gehört.

Ich bezeichne mich im großen und ganzen als gesunden Menschen und doch bete ich jeden Tag mehrmals in mir den Satz "Ich danke für die Heilung". Das setzt nicht voraus dass ich krank bin. Eher dass ich für die Heilung im allgemeinen danke. Dies können Disharmonien sein, die sich auflösen oder andere Dinge, die in der Regel nicht zu mir gehören. Ich lasse den Satz in mir fließen und sich verteilen. So hat Krankheit keine Chance. Sicherlich vergesse ich es auchmal aber es hat sich mit der Zeit gut manifestiert.
Nun, ich denke mich gesund und ich bin es auch. ;)

Wenn ich dies nun in meine Arbeit bei Klienten einfließen lasse, wird das -beten- von schamanischer Energiearbeit oder ähnlichem begleitet. Die Spirits führen mich in meinem Gebet und so vertraue ich.

Es muss nicht die Lösung aller Probleme sein und auch nicht die Arbeitsweise eines jeden aber für mich ist es "Schamanisches Beten". :-)

Lieben Gruss, Sue :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sue« (21. Dezember 2009, 15:13)

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link