Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Original von Morgenstern
Hallo Yvo
ich bin zwar nicht Eli - aber ich trau mich mal zu antworten.

Zitat
Original von Morgenstern
Als erstes mit einer Frage:
Was ist der schamanische Weg?
Es gibt so viele Wege - auch in dem was wir "Schamanisch" nennen.
Das was alle verbindet ist der Kontakt zu Geisterwelt.
Die Zaunreiter, die Vermittler zwischen hier und da.

Zitat
Original von Morgenstern
Meiner Meinung nach ist es weniger eine Berufung zum Schamanen, sondern die Klärung der Seelenaufgabe.
Welche Aufgabe habe ich übernommen, lerne ich für mich um weiter zu kommen, bin ich für andere da, bin ich Heiler, bin ich Lehrer, bin ich Berater/vermittler , bringe ich Liebe oder das Leben und den Tod...
all das und noch viel mehr können Aufgaben sein.
Zitat
Original von Morgenstern
Schamanisches Reisen ist nur ein Praktik, die -fast - jeder erlernen kann.
Manche sind allerdings "Naturtalente" und da die Seele nichts umsonst verschwendet, hat so ein Talent seinen Sinn.
Wie du es herausfinden kannst?
Probier es aus.
Du wirst spüren ob es dir liegt, es wird dir leicht fallen und vertraut erscheinen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yvo« (23. Dezember 2009, 12:55)

Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Physiotherapeut, scham. Praktizierender, Schamanenausbilder
![]()
Zitat
Original von yvo
Aber!: Ich muss sagen, dass mir ihre Berichte über das schamanische Reisen und die nichtalltägliche Wirklichkeit ziemlich bekannt vorkommen, so als hätte ich es selbst schon oft erlebt - vielleicht in einem früheren Leben?
Ich würde gerne das schamanische Reisen erlernen, um mit meinem Krafttier über dieses Thema zu sprechen - es hat doch sicherlich etwas zu bedeuten.....
Eli - ich hab einen Teil von deinem Video bei schamanismus.tv gesehen (auf deiner Homepage); du sagtest, dass jeder das Reisen erlernen kann, dass aber auch bestimmte Menschen bereits die Veranlagung dazu (und für den schamanischen Weg) in sich tragen - kannst du mir sagen, wie ich das herausfinden kann?
Eli
Zitat
Original von Kassiopeia27
Ich habe für mich noch nicht entschieden, ob das "mein" Weg ist, aber es hat mir bisher sehr viele Dinge vor Augen geführt und deutlich gemacht. Seit dem begegnen mir Eulen, Falken, Wölfe... teilweise in der Natur, teilweise vor meinem inneren Auge und teilweise als Reportagen im Fernsehen... . Und sie haben stets Botschaften für mich... wenn auch nicht immer sofort einzusehen und nachvollziehbar... . Es hat etwas sehr anziehendes und magisches für mich, eine tiefe Sehnsucht, die ich dabei empfinde... gleichzeitig schleicht sich aber auch immer wieder das Gefühl ein, dass sich mein Leben, so wie erdkröte das auch beschreibt, nachhaltig und drastisch verändern würde und wird, wenn ich diesen Spuren folge... .
Ja, Kassio hat es gut beschrieben. Mit einem schamanischen Basis-Seminar erhält man Zutritt zu sich selbst und somit auch zu seiner Seele. Ob der Weg weitergeht hat ferner auch mit Mut zutun. Mit dem Mut zur Veränderung, Erinnerung, Pfad zum Ursprung.
Im Moment stehe ich zwischen den Stühlen und ich hab das Gefühl zwischen ganze vielen sogar, aber ich denke, dass man mit der Zeit einfach weiß, wo der eigene Weg lang führt.
Richtig liebe Kassio. Die Seminare bieten nicht nur den Einstieg, sondern bringen vieles ins -rollen-. Man erfährt Dinge über sie die einst verborgen blieben und machen neugierig auf das was noch kommt. Wichtig ist es im Schamanismus nach aller Lehre seinen ureigenen Weg zu finden. Ich würde mich freuen Dich wiederzusehen aber das liegt nun in Deiner Entscheidung.
Es ist schon merkwürdig, dass man, obwohl man weiß, dass einem die Vergangenheit und die bisherigen Beziehungen/ Verbindungen nicht gut getan haben, man aber, wenn es darum geht, diese loszulassen, trotzdem mit einem mulmigen Gefühl da steht. Es ist irgendwie wie eine Zugfahrt ins Ungewisse, man weiß einfach nicht, was da auf einen zukommt... .
Klar, gerade die gewohnte Vergangenheit mit all ihrem Schmerz loszulassen ist eine Kunst denn man hat Angst davor schmerzlos zu sein. Hört sich paradox an aber wenn man den Schmerz lang genug kennt, weicht mit der Zeit das Vertrauen und man glaubt nicht das die Befreiung dahinter viel schöner sein kann.Dies kann man nur erfahren, indem man es zulässt.
Liebe Grüße
*Sarah*
Zitat
Habe ein Basis- Seminar bei Sue besucht (Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, yvo, aber wenn du an solchen Seminaren interessiert bist, würde ich mich mal an sie wenden... .), das hat bei dem Richard Röhl in Dörverden/ Landkreis Verden stattgefunden.
Zitat
Ich denke, dass man bestimmt viele Informationen aus Büchern bekommen kann, aber für mich wäre das Praktizieren und vor Ort Erleben immer wichtiger!
Zitat
Original von Wolfgang Eliphaz
Hallo Ivo,
es gibt so etwas wie "Zugänge" zu früheren Leben und mit Schamanismus z.B. geht dies auch, es herauszufinden.

Zitat
Original von Wolfgang Eliphaz
Wenn Du magst, kannst Du dies gerne an einem WE bei Iffi und mir erlernen.
Entweder als Einzeltermin - es sind auch 2 "Basiswochenenden" angedacht in 2010.
Wenn Du magst, gebe ich Dir gerne via PN die Termine und weiteres.
Du kannst mir gerne eine PN schicken, ob ich das Angebot aber am Ende auch wirklich annehme, kann ich noch nicht sagen.. Erstmal möchte ich meine eigene Seelenrückholung in Angriff nehmen - für mehr hab ich erstmal kein Geld...
Zitat
Original von Sue
Klar, gerade die gewohnte Vergangenheit mit all ihrem Schmerz loszulassen ist eine Kunst denn man hat Angst davor schmerzlos zu sein. Hört sich paradox an aber wenn man den Schmerz lang genug kennt, weicht mit der Zeit das Vertrauen und man glaubt nicht das die Befreiung dahinter viel schöner sein kann. Augenzwinkern Dies kann man nur erfahren, indem man es zulässt.

Zitat
Original von Salabrin
Wenn du in dir spürst, dass das ein wichtiger Teil von dir ist, schau doch mal, wen es so in deiner Nähe gibt, der/die Abende oder sogar eine Ausbildung anbietet anbietet.
Mich freut deine Begeisterung und ich kann dir nur raten es auszuprobieren.

.
An den Empfindungen, die Dir Dein Herz schenkt? Ich kenne ähnliche Gefühle auch, wann immer ich wieder ein Puzzleteil aus meiner Vergangenheit wiederfinde. Aber dann freue ich mich einfach und vertraue mittlerweile auch. Ich glaub ganz fest, wenn es nicht so wäre, würden wir es nicht so empfinden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enja« (25. Dezember 2009, 00:55)
Zitat
Original von enja
Liebe Yvo, sorry für die direkte Frage, aber zweifelst Du schon wieder an Dir selbst?![]()
An den Empfindungen, die Dir Dein Herz schenkt? Ich kenne ähnliche Gefühle auch, wann immer ich wieder ein Puzzleteil aus meiner Vergangenheit wiederfinde. Aber dann freue ich mich einfach und vertraue mittlerweile auch. Ich glaub ganz fest, wenn es nicht so wäre, würden wir es nicht so empfinden.

hrhr
und ich für mich kenne nichts besseres, als diesen Weg zu gehen.
Aber das ist jetzt natürlich nur meins.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enja« (25. Dezember 2009, 01:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salabrin« (25. Dezember 2009, 10:30)
Zitat
Original von enja
Und vielleicht macht man mal das eine oder andere kleine Ritual für sich selbst. Ein bißchen rasseln, vielleicht trommeln, sich mit Steinen, Kräutern, Gewürzen, Ölen beschäftigen. Vielleicht mal was verbrennen zu Vollmond. Das ist doch alles drin. Und dann sieht man weiter, ob es wirklich der Weg ist. Vielleicht ist es auch nur der Weg, sich Teile aus dem Schamanismus rauszunehmen. Wer weiß.
lich Baba 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kassiopeia27« (25. Dezember 2009, 13:03)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH