Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist?
|
|
Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
|
|
Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich diese Frage nicht besser bei den "Engelkontakten" posten könnte oder sollte... liebe Mods, falls notwendig, einfach verschieben.
Ich würde gern wissen, ob ihr außerhalb der Reisen, die ja immer ein konkretes "Ziel" haben, auch im ganz normalne Alltag Zwiegespräche mit der geistigen Welt führt?
Egal, ob es nun um die Arbeit mit Krafttieren oder Engeln oder ganz allgemein mit geistigen Führern und der geistigen Welt geht, so höre und lese ich immer, dass man sich "vorbereiten" soll, dass man die geistige Welt durch kleine Gaben wie Kerzen, Weihrauch etc. erfreuen oder wohlgesonnen stimmen soll sozusagen.
Wenn ich die Zeit und die Ruhe habe, mache ich es auch gern so.
Allerdings führe ich seit Jahren auch immer Zwiegespräche - oder Monologe
- , in denen ich z.B. Wunsch an meinen Geistführer formuliere und ihn erläutere.
Meistens geschieht dies in einer Umgebung, in der ich geistig noch nicht oder nicht mehr gefordert bin: auf dem Weg ins Büro und zurück, beim Kochen und Putzen (das lässt ja meistens ein paar intellektuelle Kapazitäten offen
) etc.
Findet ihr das unangemessen? Oder besser: Denkt ihr, dass die Helfer und Führer es unangebracht finden? - Für mich fühlt sich das übrigens nicht falsch an. -
Wie läuft eure tägliche Kommunikation mit ihnen?
Müssen denn Krafttiere unbedingt durch Rasseln herbeigeholt und auf uns aufmerksam gemacht werden?
Sind nicht im Prinzip alle um uns und "hören" unsere Worte bzw. Gedanken, wenn wir mit ihnen sprechen?
Wozu sind Rituale überhaupt gut? Sind sie nur für uns wichtig, um in eine bestimmte Schwingung zu kommen bzw., um über die Leere etwas empfangen zu können (z.B. in der Meditation). Ist es der geistgen Welt vielmehr egal, wie wir auf sie zugehen?
Ich hoffe, das hört sich irgendwie verständlich an
Bin neugierig auf eure Meinungen.
__________________ Viviane
Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viviane: 18.06.2008 22:06.
|
|
18.06.2008 22:01 |
|
|
|
|
Amazon Banner
|
|
|
|
|
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
| Zitat: |
Original von Viviane
Müssen denn Krafttiere unbedingt durch Rasseln herbeigeholt und auf uns aufmerksam gemacht werden?
Sind nicht im Prinzip alle um uns und "hören" unsere Worte bzw. Gedanken, wenn wir mit ihnen sprechen?
Wozu sind Rituale überhaupt gut? Sind sie nur für uns wichtig, um in eine bestimmte Schwingung zu kommen, der geistgen Welt aber ist es vielmehr egal?
Ich hoffe, das hört sich irgendwie verständlich an
Bin neugierig auf eure Meinungen. |
Guten Abend Viviane,
genau so sehe ich das.
Die Rituale sind für uns, damit wir unseren Focus besser auf die geistige Welt / die Spirits / die Engel ausrichten können.
Die schamanische Seite des ganzen kann ich nicht sehen, aber als Engelmedium kann ich Dir versichern dass die Engel es vollkommen in Ordnung finden, wenn Du sie beim Zähneputzen oder auf dem Weg zum Parkplatz ansprichst. Soweit ich weiss (aber das ist ohne Gewähr, )das sagen Dir unsere Schamanen sicher, brauchen wir die Rasseln oder Trommeln um auf der Reise nicht verloren zu gehen und den Bezug zum Hier und der physischen Existenz nicht zu verlieren.
Ich finde auch ,dass wir das nicht verschieben müssen, denn die Spirits der Schamanen sind genauso gut wie Engel oder Geisthelfer, lach.
INsofern passt es durchaus hierher ebenso gut wie dahin....
Goldfee
__________________ Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß!
Lichtinsel
|
|
18.06.2008 22:05 |
|
|
|
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
Liebe Viviane,
ich gehe auch immer in Kontakt mit meinen Engeln wenn ich dazu Lust habe...sie sind meine täglichen Begleiter.
Rituale finde ich wunderbar...wenn ich einen ziemlich stressigen Tag hatte zum runterkommen.
weisst du...eigentlich ist es doch am besten aus dem Bauch heraus zu entscheiden
...es gibt so viele verschiedene Meinungen, wie, was und warum man irgend etwas so oder so machen sollte...das macht einen doch ganz kirre
__________________
|
|
18.06.2008 22:21 |
|
|
|
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
Hmmmm...
irgendwelche Rituale als Vorbereitung zur Kommunikation hab ich noch nie gemacht. Ist mir auch zu zeitaufwändig. Ich sage Bescheid, daß ich Hilöfe brauche und wie die Hilfe aussehen soll. Dann bekomme ich sie auch.
Mit Krafttieren arbeite ich nicht, räuchern kann ich nicht leiden - auch aus Rücksicht auf die Patienten - und Kerzen können nur den Vorhang in Brand setzen.
Wenn meine Patienten auf sich der Liege ausgestreckt haben, möchten sie sofort behandelt werden. Sie würden schön gucken, wenn ich erst Kerzlein anzündete, den Raum vernebele oder mit irgendwas rassele....
Also erfolgt dioe Kommunikation sofort bei Behandlungsbeginn.
Liebe Grüße
Heiner
__________________ Ein verantwortungsvoller Heiler versucht in DEMUT zu leben. Demut vor der Schöpfung und dem Schöpfer. Was sind wir denn? Sind wir eigenständige Heiler oder sind wir nicht vielmehr Werkzeuge?
|
|
18.06.2008 22:26 |
|
|
Anja unregistriert
 |
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
liebe vivi,
hast ein schlechtes gewissen wenn du nicht ein mords aufwendiges ritual aufführst? hast das gefühl sie ham dich dann nimmer lieb und gehen gleich?
wenn ich zähne putze oder gerade wenn ich am werkeln bin im haushalt.. hab ich zeit und 2. aspekt ist, dass ich mich dabei nicht so sehr langweile als würde ich gerade mal eben nur zb. staub saugen - so ganz alleine.
kerzen zünde ich gerne an wenn ich nichts zu tun habe außer an einen lieben menschen zu denken und ganz bei ihm bin.
wie war das mit dem rowenta-gott? (zu bea rüberschiel) mit dem unterhalten wir uns immer beim bügeln
räusper - nein mal im ernst. man ist aufnahmefähiger wenn man konzentriert einer arbeit nachgeht und doch viel raum in sich lässt. ist zumindest meine erfahrung
ganz lieben gruß
Anja
|
|
19.06.2008 02:10 |
|
|
|
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
Im schamanischen Umfeld sind Rituale zu 90 % für die Menschen, um die es geht und zu 10 % für den Schamanen selbst (als Fokus).
Die Geister brauchen keine Rituale.
Anders ist es im Bereich der Ritualmagie. Da werden ja bestimmte Energien unter Kontrolle gebracht. Rituale in dem Bereich sind etwa zu 50 % für den Magier, zu 30 % für die beteiligten Energien und der Rest ist für die Menschen oder Dinge, um die es geht.
Bei religiösen Ritualen ist die Verteilung etwa 60 % Menschen, 40 % Priester. Auch Götter brauchen keine Rituale.
herzliche Grüße,
Don
__________________ Wege mit Herz sind die einzigen Wege, die es lohnt zu gehen.
|
|
19.06.2008 18:36 |
|
|
|
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
Liebe Viviane,
es kommt in meinem Fall immer darauf an wozu ich den Kontakt herstellen möchte. Mit den Jahren passiert es natürlich auchmal zwischen Tür und Angel dass ich mich ohne einem dem entsprechenden Rahmen verbinde und kurz und knapp eine Antwort auf diverse Fragen erhalte. Was ich aber auch hier nicht vergesse ist der -Dank- !
Geht es allerdings um einen Klienten so wahre ich schon den "Rahmen", ziehe mich zurück, räuchere, zünde eine Kerze an, rufe die Geister der Himmelsrichtungen, eröffne den -heiligen Raum- usw. So ist es auch wenn ich Informationen vor einer schamanischen Sitzung einhole oder mit jemandem arbeite.
Ich Grunde geht es nur um den Respekt zur geistigen Welt und zu allem was lebt.
Lieben Gruss, Sue
__________________ Schamanisch-magische Schwingungsessenzen
|
|
20.06.2008 08:48 |
|
|
Amazon Banner
|
|
|
|
|
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke auch, dass die geistige Welt keine Rituale braucht. Sonst könnte auch ein Kind, das vielleicht fernab von der Zivilisation lebt und auch gerade keine Kerzen und ein schönes Räuchergefäß zu Hand hat, gar nicht um Hilfe bitten.
Don eine Frage: Du sagst:
| Zitat: |
| Rituale in dem Bereich sind etwa zu 50 % für den Magier, zu 30 % für die beteiligten Energien und der Rest ist für die Menschen oder Dinge, um die es geht. |
Wozu braucht der Magier die Rituale?
Wozu brauchen die Menschen? Um einen heiligen Raum zu schaffen, wie Sue es sagt?
Sue, Du sagst:
| Zitat: |
| Ich Grunde geht es nur um den Respekt zur geistigen Welt und zu allem was lebt |
.
Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Aber du sprichst auch vom Heiligen Raum.
Was ist ein Heiliger Raum eigentlich?
Goldfee meint :
| Zitat: |
| ...brauchen wir die Rasseln oder Trommeln um auf der Reise nicht verloren zu gehen und den Bezug zum Hier und der physischen Existenz nicht zu verlieren. |
Soweit ich glaube das verstanden zu haben, trifft diese Aussage auf das Tommeln zu .
Aber irgendwo habe ich mal gehört, dass das Rasseln die Krafttiere ruft. Sie quasi "hellhörig" macht für uns?
Ist das so?
Ich nun wieder! Auf jede Antwort stellen sich mir ca. 3 neue Fragen
__________________ Viviane
Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viviane: 20.06.2008 09:23.
|
|
20.06.2008 09:21 |
|
|
|
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
Hallo Viviane,
im magischen Bereich sind Rituale komplexe, symbolische Handlungen die eine ganz bestimmte Bedeutung und ein Ziel haben. Sie bilden somit einen Fokus für das eigene Wollen und gleichzeitig einen Schlüssel für die Energie (oder Wesenheit), mit der gearbeitet werden soll.
Wird ein Ritual für andere Menschen gemacht - etwa ein Hochzeitsritual - dann wird durch die gemeinsame Handlung eine Verbundenheit hergestellt, die Energien der beteiligten Menschen werden auf das Ziel des Rituals bebündelt und somit energetisch verstärkt. Der Pfarrer - oder auch der Schamane braucht das Ritual eigentlich nicht... höchstens zur eigenen Einbalancierung, als Respektbekundung, wie es Sue beschreibt.
herzliche Grüße,
Don
__________________ Wege mit Herz sind die einzigen Wege, die es lohnt zu gehen.
|
|
20.06.2008 23:17 |
|
|
|
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
Danke Don.
Du kannst die Dinge wirklich immer einfach und doch komplex erklären.
__________________ Viviane
Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.
|
|
20.06.2008 23:22 |
|
|
Portos unregistriert
 |
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
Hallo Frau Prunkschmuckhandtaschenbesorgerin,
(das Wort war nun so lange, dass es fast ein Ritual ist)...
...
@ Don – wie immer: sehr profund!
Viviane, mein "Ritual" hat mich durch die Zeit gelehrt, auf meinen Bauch und mein Herz zu hören.
Ich spreche mit allen, wie mit meinen Freunden. Ohne päpstliche Audienz. Also auch nicht fordernd.
Einer (Namen sag ich nich) meinte mal: Du nimmst und gibst – Danke.
|
|
20.06.2008 23:33 |
|
|
|
|
| RE: Kontakt zu geistigen Welt nur, wenn besonderer "Rahmen" da ist? |
 |
| Zitat: |
| Hallo Frau Prunkschmuckhandtaschenbesorgerin |
Portos, du kannst ruhig offen sein... wenn du auf Handtäschchen stehst, sags nur
Und: Bin ich nun ein Ritual, oder kann man mit mir nur noch per Ritual reden
Ernsthaft: Du hast ja recht. Und deine Vorschreiber haben es ja ähnlich formuliert wie du:
Man sollte nach seinem Bauch gehen. Und das mach ich auch.
Und wie ich finde auch nach seinem Temperament oder seiner Wesensart.
Ich habe als Kind schon gewußt, dass ich auch im Badezimmer beten kann. Will heißen, dass ich mich nicht von äußeren Gegebenheiten abhängig machen sollte.
Mit meiner Frage habe ich auch nicht wissen wollen, wie ich es nun machen soll.
Ich führe meine Gespräche immer dann, wenn mir danach ist
Und meistens sind es dann auch recht profane Situationen (unter der Dusche, beim Kochen, beim Handtaschenhandeln
)
Vielmehr versuche ich neue Informationen (in dem Fall über Schamanismus) zu verstehen, in dem ich sie drehe, wende, schmecke und befühle.
Ich vergleiche verschiedene Ansätze... vielleicht um hinterher herauszufinden, dass sie gar nciht so verschieden sind.
Schließlich lassen sich in allen Religionen Rituale finden. ICh frage mich nur immer, ob es "unserer" oder "ihrer" Unterhaltung dienen soll :denk
"Leider" muss ich den Dingen halt immer auf den Grund gehen.
Das liegt wohl am "skorpionischen Drachen"
Übrigens denk ich, dass du sicher mehr weißt über Rituale, als hier aus deiner Antwort rauszulesen ist...
__________________ Viviane
Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viviane: 21.06.2008 00:07.
|
|
21.06.2008 00:06 |
|
|
|
|
|
 |
| Ähnliche Themen |
| Thread |
Gestartet |
Hits |
Antworten |
Letzte Antwort |
|
geweihter Marien-Anhänger (Forum: Die Gute Laune Ecke) |
12.10.2008 19:38 von Famela |
97 |
4 |
Heute, 17:15 von Famela |
|
schmerzen (Forum: Der Heilkreis) |
Gestern, 22:08 von Donnerfee |
86 |
7 |
Heute, 16:16 von Soleil |
|
Haare (Forum: Träume, Traumdeutung und Traumsymbole, Astralreisen) |
Heute, 10:33 von Donnerfee |
39 |
2 |
Heute, 15:15 von karinlefee |
|
Das Haus am See (Forum: Das Philosopha) |
Heute, 07:09 von Sue |
95 |
12 |
Heute, 14:50 von Anja |
|
2011 (Forum: Träume, Traumdeutung und Traumsymbole, Astralreisen) |
29.11.2008 11:47 von Windfrosch |
214 |
4 |
Heute, 13:26 von Famela |
Views heute: 16.097 | Views gestern: 29.049 | Views gesamt: 19.016.070
Impressum
 Board Blocks: 1.374.430.208 | Spy-/Malware: 25.416 | Bad Bot: 523 | Flooder: 80.892 CT Security System Pre 6.0.0: © 2006-2007 Frank John |
|